MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 111404 mal)

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #280 am: 09.Juli 2017, 19:30:35 »

Alles klar, danke euch für die Info :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 11.Juli 2017, 09:37:32 »

Was ich mir wünschen würde, sind vier Dinge:

Nachdem man im FM15 quasi jeden Elfmeter verwandelte (und die Elfmeterschießen teilweise bis 24-23 gingen), sind es für meine Geschmack mittlerweile zu viele verschossene. Das sehe ich besonders im Elfmeterschießen, wo teilweise die Mannschaft gewinnt, die in 5 Versuchen gerade einmal einen oder zwei davon unterbringen kann. Ich denke, mittlerweile ist man näher an der Realität als im 15er, aber ein kleines bisschen fehlt noch.

Die Verteidigung ist für meinen Geschmack in manchen Situationen immer noch fürchterlich: Der Außenverteidiger stürzt sich zusammen mit dem Flügelspieler auf den Ballführenden und lässt somit den anderen Flügelspieler komplett ungedeckt, sodass dieser ungestört flanken kann, nachdem er den Pass erhält.
Oder bei einem Konter: Ein Mann hat den Ball, es kommt zu einem Konter mit 2 gegen 5. Was passiert? 4 von 5 Verteidigern rennen auf den Ballführenden zu, sodass nur noch ein überforderter Verteidiger übrig bleibt, der sowieso schon zu weit entfernt vom Gegenspieler ist. Die Folge: Ein vermeidbares Gegentor.

Und zu guter Letzt, was die "Ärgernisse" angeht: Die Torhüter. Ich habe dieses Jahr so viele Torwartfehler erlebt, wie noch in keiner Version zuvor. Sei es, dass sie den Ball auf den Boden legen, zwei Meter zurückgehen und den Stürmer ohne Gegenwehr einnetzen lassen, oder dass sie sich so blöd zum Ball stellen, dass er von ihnen abprallt, ohne dass sie auch nur ein Bisschen reagieren.

Was ich auch noch gerne sehen würde, wären spielerische Leistungsexplosionen. Z.B. Jugendspieler, die in die erste Elf geworfen werden und gleich mehrere Schritte in ihrer Entwicklung nach vorne machen und somit auch extrem schnell ihre Attribute steigern. Sowas gibt es glaube ich noch nicht im FM, wäre aber meiner Meinung nach eine sehr interessante Komponente.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #282 am: 11.Juli 2017, 10:13:45 »

Und zu guter Letzt, was die "Ärgernisse" angeht: Die Torhüter. Ich habe dieses Jahr so viele Torwartfehler erlebt, wie noch in keiner Version zuvor. Sei es, dass sie den Ball auf den Boden legen, zwei Meter zurückgehen und den Stürmer ohne Gegenwehr einnetzen lassen, oder dass sie sich so blöd zum Ball stellen, dass er von ihnen abprallt, ohne dass sie auch nur ein Bisschen reagieren.

Meine der erste Teil, also Ball ablegen, Tor kassieren, ist Einstellungen und der Qualität des Keepers geschuldet. Im 16er hatte ich den Fall auch ein paar mal und dann entsprechend umgestellt und es seit dem nie wieder erlebt, im 17er kein einziges Mal. Meine da spielen so Sachen rein wie den TW anzuweisen das Spiel schnell/kurz zu eröffnen und der Gegner hat z.B. "TW an kurzem Abspiel hindern" aktiviert, Spieler pressen früh, nehmen Anspielstationen in Manndeckung. Grundsätzlich finde ich die Torhüter in der 17er-Version richtig stark, also wenn sie die absoluten Grundfähigkeiten mitbringen (Strafraumbeherrschung+Reflexe).

Saris

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 11.Juli 2017, 18:25:41 »

Noch was anderes: Wenn ich als Trainer in den Urlaub gehe, fände ich es gut, wenn Gesprächswünsche der Spieler nicht einfach abgelehnt werden und sie deshalb sauer sind. Entweder sollte die Simulation dafür kurz unterbrechen, sodass ich mich dem Problem widmen kann oder die Spieler sollten sich in der Zeit zurückhalten (was wiederum Exploits erlauben würde).
Wie es aktuell ist, ist es einfach nur nachteilhaft, wenn man mal schnell ein oder zwei ereignislose Wochen überspringen möchte, ohne sich durch sämtliche Nachrichten klicken zu müssen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #284 am: 18.Juli 2017, 13:12:14 »

Deutsch ab 2018 dabei. Dfl hat die Lizenz an Sega vergeben.

ilvqoau

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #285 am: 18.Juli 2017, 13:19:06 »

Wie Hagi sagte.

Konami and Sega, two Japanese firms with a long history in the entertainment products industry, have acquired similar non-exclusive rights packages, but which are restricted to a single manager simulation each. -> Also für eine ManagerSimulation.

Falls ich die links dazu zeigen darf. Befinden sich im Spoiler.

j4y_z

• Gast
« Antwort #286 am: 18.Juli 2017, 13:19:54 »

Oder auch: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24434.0/topicseen.html

Im Übrigen bedeutet das noch nicht, dass der FM offiziell auf deutsch kommt.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 13:23:26 von j4y_z »

j4y_z

• Gast
« Antwort #288 am: 18.Juli 2017, 13:24:54 »

Mann, Stefan, bist du langsam.  ;D

Timo3681

• Kreisklassenkönig
« Antwort #289 am: 22.Juli 2017, 21:12:30 »

Die Fußballvereine bekommen auch jüngere Spieler aus der Jugend, die Attribute der Stürmer und Abwehrspieler gleichen sich immer mehr an, dadurch fallen immer weniger Tore. Wäre Super wenn die Attribute der Stürmer und die der Abwehrspieler sich nicht angleichen würden. Je mehr sich die Attribute angleichen, desto weniger Tore werden geschossen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #290 am: 22.Juli 2017, 21:17:04 »

Was meinst du mit "angleichen" und hast du irgendwelche Belege dafür, dass sie das tun?

Timo3681

• Kreisklassenkönig
« Antwort #291 am: 22.Juli 2017, 21:31:59 »

Was meinst du mit "angleichen" und hast du irgendwelche Belege dafür, dass sie das tun?

Mit angleichen meine ich das Abwehr und Stürmer ungefähr gleich stark sind.

Beispiel:

Stürmer (alle Attribute auf 20) : Abwehr (alle Attribute auf 15) = Es fallen mehr Tore
Stürmer (alle Attribute auf 15) : Abwehr (alle Attribute auf 15) = Es fallen weniger Tore
Stürmer (alle Attribute auf 10) : Abwehr (alle Attribute auf 15) = Es fallen noch weniger Tore

j4y_z

• Gast
« Antwort #292 am: 22.Juli 2017, 21:35:48 »

Was ja auch komisch wäre, wenn nicht. Sie gleichen sich aber nicht an, woher hast du den Schmarrn?

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #293 am: 22.Juli 2017, 21:36:11 »

Fussball ist keine Mathematik... -.-

Nach deiner Meinung müssten also alle Verteidiger schwächer bewertet werden und die Stürmer deutlich besser? Und Mittelfeldspieler dann so wie sie sind? Welche Attribute muss mann dann verändern? Taktik vielleicht auch? Das man vielleicht nur noch mit 2 Verteidigern spielen darf?

Timo3681

• Kreisklassenkönig
« Antwort #294 am: 22.Juli 2017, 23:55:36 »

In der 2. Liga z.B. fallen in der Saison 2027/2028 weniger Tore als in der Saison 2016/2017.

2016/2017: 884 Tore

2027/2028: 763 Tore

j4y_z

• Gast
« Antwort #295 am: 23.Juli 2017, 06:31:57 »

Na und? In wievielen Saves hast du das bemerkt, um eine Tendenz abzuleiten?

Timo3681

• Kreisklassenkönig
« Antwort #296 am: 23.Juli 2017, 08:21:53 »

Ist beides in einen Save.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #297 am: 23.Juli 2017, 08:51:12 »

Ist beides in einen Save.

Wie j4y_z schreibt - entscheidend ist, ob das ein Einzelfall ist.

Eine Saison alleine im Vergleich zu einer anderen ist irrelevant. Ausreißer gibt es immer. Es wäre also zunächst mal interssant, ob das in Deinem Save nun jedes Jahr so geht und sich ggfs. Jahr für Jahr "verschlimmert". Poste doch mal die Tabellen aller Spielzeiten in besagtem Zeitraum.

Selbst wenn das dann aber in Deinem Save so ist muss man das Ganze noch in mehreren Saves finden können, um einen Zufall oder einen besonderen Faktor hier ausschließen zu können (z.B. geänderte Ligenzusammensetzung führt zu größerer Ausgeglichenheit oder KI-Trainern mit anderen Schwerpunkten ). Interessant wäre es auch zu wissen, ob Du selbst in der Liga aktiv bist und falls nicht, wie diese Liga berechnet wird (detailliert oder verkürzt). Denn das kann im FM manchmal einen großen Unterschied machen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2017, 08:52:43 von Eckfahne »

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #298 am: 23.Juli 2017, 09:59:00 »

Vor allem hat der Vergleich von 2 Saisons in einer Liga doch überhaupt keine Aussagekraft ::)

Wenn du solche Dinge in den Raum wirfst, dann sollten sie schon mit mehr Statistiken untermauert werden...
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #299 am: 23.Juli 2017, 11:57:01 »

Wichtige Unterscheidung bei so was (wo wir bei Wünschen wären, die hier eh niemand Relevantes liest)  :P

1) Wettbewerbe können auf "full match details" simuliert werden, heißt in der eigentlichen Engine ausgespielt werden (default immer alle Wettbewerbe, an denen man teilnimmt, alles andere muss konfiguriert werden im Optionsmenü wenn das Save gestartet ist)
2) Wettbewerbe könne nicht auf "Full match details" simuliert werden, heißt sie gehen durch die Quicksim

Letzeres produzier schon länger konstant deutlich weniger Tore, außerdem sind die Statikstiken, die ausgespuckt werden, konstant auf dem Niveau von FM 2012 und vorher noch immer, wo Spiele ca. gut 20 Minuten kürzer waren (erheblich weniger Pässe, Laufwege, etc.) Brauchtn Fix. Ansonsten führen vollsimuliert Ligen mit näherungsweise gleichwertigen Teams in der Tendenz in der Tat zu weniger Toren, weil fast alle Spiele dann enger sind und es keine Klatschen gibt. Auf die Spitze getrieben dank Klonfunktion im Editor: (war damals ein Test, ob sich der Artikel hier im FM belegen lässt, also dass alleine der Zufall schon für klare Tabellenverhältnisse sorgt, und hier, auch wenn Spiele knapp sind, gibts sowohl Niederlagen als auch Siegesserien).
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach oben