Football Manager > FM2017
Wunschliste für FM18 oder so
<< < (69/87) > >>
Tim Twain:

--- Zitat von: Saris am 30.Juli 2017, 20:26:59 ---
--- Zitat von: Hindi am 30.Juli 2017, 18:25:20 ---
--- Zitat von: Saris am 30.Juli 2017, 13:41:12 ---Ich vermute ja mal, dass du dich nicht wirklich mit Statistik auskennst, oder? Du kannst nicht anhand von einer Stichprobe von 4 Jahren zu einem Ergebnis kommen, selbst mit 100 Datenpunkten ist es immer noch arg wenig.
In deinem Fall ist es aktuell so, als würdest du eine Münze werfen und es würde 5 Mal nur Kopf angezeigt werden. Daraus schließt du aktuell, dass die Münze gezinkt sein muss. Sie kann aber auch echt sein, selbst wenn 100 Mal hintereinander nur Kopf angezeigt wird. Das "richtige" Ergebnis/den besten Schätzer wirst du nur dann erhalten, wenn du deutlich mehr Proben nimmst - und das sind dann eher 1000 aufwärts.
Dann dürfte sich auch dein Problem mit den weniger werdenden Toren erledigt haben. Zumal ist es immer schlecht, einen simulierten Wert als Ausgangspunkt zu nehmen. Fallen jetzt im Jahr 2016/17 mehr Tore als sonst, denkst du, es würden danach immer weniger fallen und umgekehrt.

--- Ende Zitat ---
Ich vermute aber, du kennst dich auch nicht mit Statistik aus, denn die Wahrscheinlichkeit, dass bei 100 Würfen jedes mal kopf raus kommt ist bei 1/(2^100)
Und 1/(2^10) wäre schon 1‰
Die Werte müssen halt so viele sein, oder sich so stark unterscheiden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es reiner Zufall ist ziemlich gering ist.
Wie groß das sein muss, dafür gibts z.B. die Varianzanalyse (Anova)

--- Ende Zitat ---

Ich kenne mich schon mit Statistik aus. Die Münze war nur ein Beispiel und es geht hier auch nicht um die Wahrscheinlichkeit an sich, sondern eben, wie du sagtest, die Varianz sowie die Standardabweichung. Da ist ein Experiment mit n=100 schon extrem klein.

Schau dir mal hier den unteren Kasten auf Seite 29 an: https://books.google.de/books?id=eU91CgAAQBAJ&pg=PA29&lpg=PA29&dq=m%C3%BCnzwurf+stichprobenumfang&source=bl&ots=gzvtpU7CDD&sig=pG2mvzSY3AfSrkxxWg5E3NBwjMc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi-to7M0LHVAhVCPRQKHUEoCBEQ6AEIMjAC#v=onepage&q=m%C3%BCnzwurf%20stichprobenumfang&f=false

Edit: Zudem ist das mit der Münze ja auch gerade das Problem. Du kannst 100 Mal in Folge Kopf bekommen und dann aufgrund der Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses davon ausgehen, dass sie gezinkt ist. Wirfst du jetzt aber noch 2000 Mal, kann es sein, dass du dann jeweils nochmal 1000 Mal Kopf und Zahl bekommst, wenn sie normal ist. Damit bekommst du dann einen 52 prozentigen Anteil von Kopf an den Gesamtwürfen, was alles wieder in ein normales Bild rückt.

--- Ende Zitat ---
Es kommt halt drauf an, wie eindeutig das Ergebnis ist und wie viele Stichproben man hat, daraus kann man dann ableiten, ob es statistisch Signifikant ist
100 Mal Kopf auf 100 würfe wäre definitiv statistisch signifikant. Die wahrscheinlichkeit dafür liegt nämlich bei 1/(1,2*(e^30)) :D
Ich kann dir auch sagen, dass ich in meiner Doktorarbeit ein Experiment mit drei Gruppen a n=20 mache in manchen Disziplinen ist es auch gar nicht möglich zig Stichproben zu machen. Für eine eindeutige Aussage müssen die Messwerte dann natürlich auch entsprechend auseinandergehen :)
Saris:
 ;D Kommt auch auf den Prof an, den du vor dir hast. Bei unserem werden kleine Stichprobengrößen nur extrem ungern gesehen.

Aber egal, soll ja hier um Fußball gehen, sonst verschrecken wir ja noch die anderen  :P
Giuseppe Meazza:
Ich wünsche mir:

Abstöße als Standards ( positionieren der Verteidiger )
Ansprechendes 3D Spiel ( ich möchte Stärken der Spieler auch optisch erahnen )
Blankrole im Sturm
Mehr Spielraum für defensive Einstellungen ( Pressingzonen, Raumdecken etc )
erweiterte Klauseln ( Bonis für Gewinne individueller Titel, Staffelung von Bonis für Anzahl von Spielen -> Bayerns Sanchez gutes Bespiel )
Newgen-Faces ( wir Leben in 2017, die Dinger kann man einfach nicht mehr verteidigen, hier schlampt SI auf ganzer Linie )
Training erweitern ( Wöchentliche Berichte, Körpersprache der Spieler, Probleme der Spieler beim Training und Übungen, optische Darstellung des Trainings bei Standards wie Ecken und Freistöße)
Belastungssteuerung
Mehr Einfluss von Mehrfachbelastung ( Frische hat als Faktor ein zu geringen Stellenwert, unabhängig der natual Fitness )
Finanzbereich aufgeschlüsselt

Insgesamt weniger Excel, mehr Spiel.
j4y_z:

--- Zitat von: Giuseppe Meazza am 01.August 2017, 13:54:16 ---Ich wünsche mir:

Blankrole im Sturm
erweiterte Klauseln ( Bonis für Gewinne individueller Titel, Staffelung von Bonis für Anzahl von Spielen -> Bayerns Sanchez gutes Bespiel )
Newgen-Faces ( wir Leben in 2017, die Dinger kann man einfach nicht mehr verteidigen, hier schlampt SI auf ganzer Linie )
Training erweitern ( Wöchentliche Berichte, Körpersprache der Spieler, Probleme der Spieler beim Training und Übungen, optische Darstellung des Trainings bei Standards wie Ecken und Freistöße)
Belastungssteuerung
Mehr Einfluss von Mehrfachbelastung ( Frische hat als Faktor ein zu geringen Stellenwert, unabhängig der natual Fitness )

--- Ende Zitat ---

Sanchez spielt nicht bei Bayern.
Giuseppe Meazza:

--- Zitat von: j4y_z am 01.August 2017, 13:59:42 ---
--- Zitat von: Giuseppe Meazza am 01.August 2017, 13:54:16 ---Ich wünsche mir:

Blankrole im Sturm
Belastungssteuerung

--- Ende Zitat ---

Sanchez spielt nicht bei Bayern.

--- Ende Zitat ---

Von mir aus auch mit einem S am Ende. Er hat nicht so gezündet als das sein Name in meinem Gedächtnis hängen blieb. Schön auch dein Beitrag zum Inhalt. Vorbildlich.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln