MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218898 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #640 am: 15.Februar 2017, 22:11:01 »

Ist aber eben entscheidend, wie der Ball weggespitzelt wird. Und Koscielny kann hier nur drüber halten, um dran zu kommen, bzw. macht das eben. Und damit ist deine Argumentation hinfällig.
Wie soll er denn den Ball sonst spielen? Es ist kein Kopf in der Nähe, also kann er den Ball da mit dem Fuß spielen. Und wenn dann da Lewandowski danach dann fahrlässig draufhaut, ist das eben ein Foul.
Lewandowskis Fuß wäre danach genauso positioniert gewesen, da hätte auch niemand protestiert. Und zwar in der gleichen Höhe und gleichem "Fuß"-Winkel.

https://m.youtube.com/watch?v=oAKfBq8x9MQ
Hier die Szene (bis es gesperrt wird :D)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #641 am: 15.Februar 2017, 22:18:11 »

Wenn demnach jemand von vorne mit offener Sohle draufhält, bekommt er das Foul für sich gepfiffen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #642 am: 15.Februar 2017, 22:20:04 »

Wenn demnach jemand von vorne mit offener Sohle draufhält, bekommt er das Foul für sich gepfiffen?
Den Ball spielt in der Höhe jeder mit offener Sohle, alles andere halte ich für ne artistische Meisterleistung

j4y_z

• Gast
« Antwort #643 am: 15.Februar 2017, 22:25:51 »

Den Ball spielt in der Höhe jeder mit offener Sohle, alles andere halte ich für ne artistische Meisterleistung

Exakt, und somit ist das eben ein Foul, sobald ein Gegner im Spiel ist. Jeder Zweikampf, der so im Mittelfeld passiert, wird wegen gefährlichem Spiel abgepfiffen, wie Ensi schon sagte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #644 am: 15.Februar 2017, 22:27:26 »

Das ist nur kein Kriterium. Es gibt eben Situationen, in denen man den Ball nicht ohne zu foulen spielen kann.

idioteque3

• Profi
« Antwort #645 am: 15.Februar 2017, 22:31:44 »

Aber wie schlecht auch Arsenal spielt, haben nur in der Phase nach dem Ausgleich mal ein bisschen gepresst, ansonsten konnten sich die Bayern den Gegner zurechtlegen, wie sie wollten. Da verteidigt jedes einzelne Team in der Bundesliga besser (ok, bei Bremen könnte man drüber streiten).

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #646 am: 15.Februar 2017, 22:31:51 »

Exakt, und somit ist das eben ein Foul, sobald ein Gegner im Spiel ist.
Dann wäre es aber umgekehrt genauso n Foul gewesen, wenn Lewandowksi so an den Ball geht
Der hat den Fuß dann genau in der gleichen Position. Und da hätte keiner gefährliches Spiel gesagt. (Spielt ja den Ball, hätte es dann geheißen, aber garantiert :D)

Hier die Standbilder aus dem Youtubevideo, falls es wen interessiert :) Leider nicht gestochen scharf

Das ist nur kein Kriterium. Es gibt eben Situationen, in denen man den Ball nicht ohne zu foulen spielen kann.

Richtig
Die gehört aber nicht dazu. Im Mittelfeld ist sowas gang und Gäbe

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #647 am: 15.Februar 2017, 22:32:48 »

Dem Müller gönn ich es ja :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #648 am: 15.Februar 2017, 22:34:24 »

Arsenals Demütigung ist perfekt - sogar Müller trifft.

Ich halte wenig von Standbildern, dieses hier untermauert deine These allerdings nicht, ganz im Gegenteil.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #649 am: 15.Februar 2017, 22:34:27 »

Die Standbilder bestätigen exakt die offene Sohle von Koscielny. Nochmal zum Verständnis: Koscielny -> Stollen voran, Lewandowski -> Spann voran. Foul Lewandowski? Seems legit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #650 am: 15.Februar 2017, 22:38:11 »

Ich bin zwiegespalten. Einerseits genügen die bisherigen Saisonleistungen trotz der grossen Qualität nie und nimmer um Arsenal rauszukegeln.
Das klingt als wäre Arsenal ne Übermannscahft. Sind sie aber nicht. Wenn man die bisaherigen Saisonleistungen vergleicht gewinnt Bayern höher als 3:0.

qed

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #651 am: 15.Februar 2017, 22:40:20 »

Die Standbilder waren nicht unbedingt zur Untermauerung gedacht sondern mehr zur Diskussion für die, dies nicht gesehen haben :)

Die Standbilder bestätigen exakt die offene Sohle von Koscielny. Nochmal zum Verständnis: Koscielny -> Stollen voran, Lewandowski -> Spann voran. Foul Lewandowski? Seems legit.
Wenn kosnielny die Stollen unten hat, haut Lewandowski mit dem Spann voll auf die Stollen, so auf die Ferse. Was ist wohl gefährlicher? :D
Und jetzt dreh das ganze mal um, lass Kosnielny ne Sekunde später kommen, dann trifft er die Stollen von Lewa. (Kosnielys Beim dreht sich zur Seite und nicht geht nicht nach oben.)

Was finde ich auch noch ne Rolle spielt, ist dass der Ball zudem schon n ganzes Stückchen weg ist.
Aber ich glaube wir kommen hier zu keinem Ergebnis :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #652 am: 15.Februar 2017, 22:42:55 »

Die Standbilder waren nicht unbedingt zur Untermauerung gedacht sondern mehr zur Diskussion für die, dies nicht gesehen haben :)

Wenn kosnielny die Stollen unten hat, haut Lewandowski mit dem Spann voll auf die Stollen, so auf die Ferse. Was ist wohl gefährlicher? :D
Und jetzt dreh das ganze mal um, lass Kosnielny ne Sekunde später kommen, dann trifft er die Stollen von Lewa. (Kosnielys Beim dreht sich zur Seite und nicht geht nicht nach oben.)

Was finde ich auch noch ne Rolle spielt, ist dass der Ball zudem schon n ganzes Stückchen weg ist.
Das mag alles sein, aber die offene Sohle bleibt das Kriterium, alle wenns sind da nicht relevant.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #653 am: 15.Februar 2017, 22:50:23 »

Das mag alles sein, aber die offene Sohle bleibt das Kriterium, alle wenns sind da nicht relevant.
Die offene Sohle ist kein fixes und entscheidendes Kriterium, mir ist diese Stelle nicht bekannt. Ist alles Auslegungssache des Schiedsrichters und da fließen alle wenns, alle zugehörige Überlegungen mit rein. :)

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #654 am: 15.Februar 2017, 22:56:25 »

Ob Elfmeter hin oder her selbst wenn man den nicht gegeben hätte würde es Arsenalschancen zum weiterkommen nicht sonderlich senken  ;D

Zum Spiel muss ich sagen ist es extrem enttäuschend das sie sich auf altmodische Art und weise nur hinten reingestellt haben. Ich dachte das besonders Wenger aus der Vergangenheit gelernt hat und mal mutiger spielen lassen würde auch weil sie in der Liga einen guten Lauf hatten und es ihnen mehr selbstvertrauen geben würde. Ich denke es wird die letzte Saison von Wenger werden. Er wird seinen Vertrag nicht verlängern, denn die Fans wollen mehr, sie wollen eine europäische Spitzenmannschaft sehen das um Titeln mitspielt. Aber dieses Spiel bestätigt das es mit Wenger nicht das Arsenal sein wird was sich die Fans wünschen und sein sollte.

Da verstehe ich auch nicht warum man ihm einen Vertrag anbietet denn deren Anspruch kann ja nicht sein jedes Jahr Achtelfinale raus und irgendwo zwischen 2-4 landen in der Liga und das schon seit gefühlten ewigkeit. Gerade deswegen dachte ich das Wenger mehr riskieren würde und letztes Jahr haben sie ja sogar in der Gruppenphase gegen Bayern gewonnen und man könnte das für dieses Spiel mitnehmen...
« Letzte Änderung: 15.Februar 2017, 23:01:46 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #655 am: 15.Februar 2017, 22:59:32 »

Zitat
Ob Elfmeter hin oder her selbst wenn man den nicht gegeben hätte würde es Arsenalschancen zum weiterkommen nicht sonderlich erhöhen
Wenn man ein Tor weniger hat, erhöht sich selten die Chance aufs Weiterkommen  8)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #656 am: 15.Februar 2017, 23:01:14 »

Das Problem war nicht, dass Arsenal offensiv zu wenig versucht hat. Eher, dass man defensiv schlecht stand, bzw. eben stand.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #657 am: 15.Februar 2017, 23:04:23 »

Zitat
Ob Elfmeter hin oder her selbst wenn man den nicht gegeben hätte würde es Arsenalschancen zum weiterkommen nicht sonderlich erhöhen
Wenn man ein Tor weniger hat, erhöht sich selten die Chance aufs Weiterkommen  8)

Habe ich verbessert  :D

Lustigerweiser hat Arsenal immernoch eine bessere Ausgangssituation als Barca  ;D ;D
Rey de Europa ! La Decimotercera

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #658 am: 15.Februar 2017, 23:05:06 »

Da müssen die Bayern wieder zwei, drei Tore zuviel machen um noch Spannung für das Rückspiel erwarten zu lassen (wo auch keine wäre). Langweilig. Und Glückwunsch zum Sieg.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #659 am: 15.Februar 2017, 23:09:34 »

Plumps, die Logik würde ich gerne nachvollziehen können ... erklär mal. Gonzo hat das ja schön ausgeführt. Aber Schuld am Gegentor sind wir trotzdem selber.
Für mich wars ein klares Foul aber egal. 5:1 damit seid ihr doch eh durch...
aber der Gegner war auch ehrlich gesagt heute abend ein Witz wenn wir mal ehrlich sind.
Hat Özil eigentlich gespielt?

« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 09:04:47 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 77   Nach oben