MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218982 mal)

j4y_z

• Gast
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #680 am: 16.Februar 2017, 20:00:16 »

Da muss ich jetzt nochmal einhaken. Ein gefährliches Spiel war es per Definition nicht, denn beim gefärhlichen Spiel darf keine Berührung vorliegen. (Kam mir grad beim Durchlesen der Regel :D) Das ist so ungefähr das einzige glasklare an der Regel :D

Zitat
Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.

Ergo war Koscielnys Aktion ein Vergehen.

idioteque3

• Profi
« Antwort #681 am: 16.Februar 2017, 20:23:45 »

Bei zwei gleichzeitigen Vergehen wird seit dieser Saison das schwerere geahndet. Wenn Koscielnys Aktion erst durch den Kontakt zum Vergehen wird (keine Ahnung ob das wirklich so ist), ist der Tritt von Lewandowski das schwere Vergehen (da im eigenen Strafraum). Wenn man auf der Schiene argumentiert, ist der Elfmeter korrekt.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #682 am: 16.Februar 2017, 20:30:48 »

@Bayernfahne: Ich meinte eigentlich das man das Selbstvertrauen mitnehmen könnte aus dem Gruppenspiel vom letzten Jahr. Naja das ist auch nicht so wichtig...

Dennoch hätte Wenger aus der Vergangenheit lernen sollen , da verstehe ich die vielen Arsenalfans die gegen eine Verlängerung von Wenger sind.
Rey de Europa ! La Decimotercera

Plumps

• Weltstar
« Antwort #683 am: 16.Februar 2017, 21:36:07 »

Bei zwei gleichzeitigen Vergehen wird seit dieser Saison das schwerere geahndet. Wenn Koscielnys Aktion erst durch den Kontakt zum Vergehen wird (keine Ahnung ob das wirklich so ist), ist der Tritt von Lewandowski das schwere Vergehen (da im eigenen Strafraum). Wenn man auf der Schiene argumentiert, ist der Elfmeter korrekt.
Wenn das offiziell gilt sollte hiermit auch die Diskussion beendet sein.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #684 am: 16.Februar 2017, 21:46:01 »

Das ist doch in dem Fall überhaupt nicht relevant. Gefährliches Spiel ist kein Vergehen, weshalb es keinen direkten Freistoß zur Folge hat. Es ist aber dennoch verboten und wird dementsprechend geahndet. Die Aktionen hier erfolgen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander: Gefährliches Spiel, dann Foul.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #685 am: 16.Februar 2017, 22:08:26 »

Ok, wenn also kein Körperkontakt enstanden wäre, hätte der Schiedsrichter wegen gefährlichen Spiels abpfeifen können und die Bayern hätten einen indirekten Freistoss bekommen. Da aber Köperkontakt vorlag, ist Strafstoß für Arsenal korrekt.

Puuh, Schiedsrichter haben es wirklich schwierig, das Regelwerk scheint komplett unlogisch zu sein.

Ok, hab nochmal auf englisch nachgekuckt. Im deutschen hätte ich es so gelesen, dass dann halt eines der 7 Vergehen vorliegt, für dies nen direkten Freistoß gibt, im Englischen wirds aber deutlicher, dass es einfach ein anderes Vergehen wird, dass mit nem direkten Freistoß zu ahnden ist. Mea culpa

Um das, auch für mich, klar zu kriegen, es ist doch so:
Aktion Koscielny -> gefährliches Spiel
Aktion Lewandowski -> Foul

Da Koscielny erst agiert, muss das abgepfiffen werden, das Foul ist dann nicht mehr zu ahnden und es gibt indirekten Freistoß Bayern. Anders wäre es, wenn nicht Lewa, sondern Koscielny das Foul nach dem gefährlichen Spiel begeht, dann gäbe es direkten Freißstoß Bayern.
Es gibt nie nen indirekten Freistoß, da Kontakt stattfindet. Dann ist die Frage, ob diesem Kontakt das gefährliche Spiel von Kosnielny zu Grunde liegt, dann direkter Freistoß Bayern oder ob Kosnielny nie den Gegner gefährdend agiert hat und es daher ein Foulspiel gegen Bayern ist.

Da muss ich jetzt nochmal einhaken. Ein gefährliches Spiel war es per Definition nicht, denn beim gefärhlichen Spiel darf keine Berührung vorliegen. (Kam mir grad beim Durchlesen der Regel :D) Das ist so ungefähr das einzige glasklare an der Regel :D

Zitat
Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.

Ergo war Koscielnys Aktion ein Vergehen.
War sie das? Das ist der Knackpunkt.

Das ist eigentlich eine interessante Frage.
Nehmen wir jetzt mal den einfacheren Fall tiefer Kopf. Ist gefährliches Spiel, da der Spieler sich selbst gefährdet. Jetzt sieht das aber der Gegner und holt absichtlich zum Tritt aus. Eine recht akademische Frage, denn in 99% der Fälle (die wohl eher auf dem Kreisligaplatz stattfinden) wird man gut darauf bedacht sein, nicht noch Freistoß für den Treter zu geben um die Lage nicht komplett eskalieren zu lassen :D

Das ist doch in dem Fall überhaupt nicht relevant. Gefährliches Spiel ist kein Vergehen, weshalb es keinen direkten Freistoß zur Folge hat. Es ist aber dennoch verboten und wird dementsprechend geahndet. Die Aktionen hier erfolgen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander: Gefährliches Spiel, dann Foul.
Gefährliches Spiel ist ein Vergehen (steht zwar nicht explizit in der deutschen Fassung, aber im Original), nur halt eins, das (da ohne Körperkontakt) mit indirektem Freistoß bestraft wird.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #686 am: 21.Februar 2017, 20:59:28 »

Weiß gar nicht, was der Kommentator hat. Wendell wollte den doch so!?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #687 am: 21.Februar 2017, 21:06:11 »

Ich lege übrigens jedem Manchester City vs. Monaco ans Herz. Sehr unterhaltsames Spiel.

edit: Vor allem, weil das jetzt in Leverkusen eh gelaufen ist.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 21:11:30 von Topher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #688 am: 21.Februar 2017, 21:12:09 »

Jup, Leverkusen ist draußen. Ich such mir den anderen Stream.

Edit: gerade rechtzeitig für Sanés Gala.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 21:14:59 von j4y_z »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #689 am: 21.Februar 2017, 21:14:05 »

Allererste Sané *duckundweg*

edit: Das Spiel macht einfach Spaß.

edit2: Ganz, ganz großes Lob an den Schiri. Super, super schwer bis unmöglich. Schwalbe von Agüero super enttarnt.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 21:22:48 von Topher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #690 am: 21.Februar 2017, 21:23:20 »

Alter Schwede. Sieht der die Schwalbe.  :o Geiles Spiel (in den 10 Minuten, die ich gesehen hab :D ).

City aber auch teilweise echt haarsträubend in der Vorwärtsbewegung. Die Ballverluste müssten Pep eigentlich schlaflose Nächte bereiten.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 21:25:43 von j4y_z »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #691 am: 21.Februar 2017, 21:24:39 »

Ich glaube wir sind die einzigen beiden, die das heute sehen j4y_z. Ungewöhnlich ruhig für einen CL-Abend hier ;D
Der Torhüter von City macht aber auch keinen guten Eindruck. Hat ja schon den ein oder anderen Ball direkt an die Monegassen gebracht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #692 am: 21.Februar 2017, 21:27:18 »

Und 2:1 für Monaco  8)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #693 am: 21.Februar 2017, 21:28:54 »

Wenn ihm der Kopf ein bisschen krumm wächst, hat er ihn :blank:
Auch, wenn das Spiel prinzipiell 5:4 ausgehen könnte: Monaco macht das sehr gut und könnte mit Manchester City einen "Favoriten" aufs Halbfinale rauswerfen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #694 am: 21.Februar 2017, 21:31:11 »

Nee, ich gucke auch, bisher aber Leverkusen.
Lohnt umschalten?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #695 am: 21.Februar 2017, 21:31:45 »

Jup, und wenn City das so weiterspielt, laufen sie noch in 2-3 Konter und sie brauchen gar nicht mehr nach Monaco zu fahren.  :o

@Leland: definitiv.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #696 am: 21.Februar 2017, 21:31:59 »

Lohnt umschalten?

Stand nach 45 Minuten: absolut. Viele tolle Spielzüge, 'ne Menge feiner Kicker und der ein oder andere Klops vom City-Torwart ;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #697 am: 21.Februar 2017, 21:37:01 »

Lohnt umschalten?

Stand nach 45 Minuten: absolut. Viele tolle Spielzüge, 'ne Menge feiner Kicker und der ein oder andere Klops vom City-Torwart ;D

Ist das nicht, schon wieder, Bravo?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #698 am: 21.Februar 2017, 21:39:59 »

Ist der Guardiola schon wieder mit seinem taktischen Latein am Ende, sobald es mal wieder gegen einen (mindestens) ebenbürtigen Gegner geht?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #699 am: 21.Februar 2017, 21:43:08 »

Wobei ich finde, dass eher die Abwehr beim 1:1 schlecht aussieht, trotz des zugegebenermassen schlecht getretenen Balles des Goalies.
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 77   Nach oben