MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218668 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #860 am: 09.März 2017, 10:07:53 »

Aitekin hat heute Nacht bestimmt noch Sexy Besuch auf seinem Hotelzimmer :)

Ach, hör doch auf. Das hat sich Paris absolut selbst zuzuschreiben. Wenn die das Spiel  nicht komplett herschenken, sind sie auch nicht von strittigen Szenen zum Schluss abhängig. Der Elfer ist auch nicht vollkommen aus def Luft gegriffen, der Arm hat am Hals nichts verloren. Gerade in Echtzeit fand ich das auch genug, auch wenn es Suarez ist.

Yo ich hör auf.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #861 am: 09.März 2017, 10:49:31 »

Trotz allem lag es nicht nur an der verdammt schwachen Abwehrlesitung von PSG, der verdammt starken Leistung Barcas gestern (und der verdammt guten Schauspielkunst... Suarez hat ja nicht nur einmal den sterbenden Schwan gespielt), sondern eben auch an der schwachen Schiedsrichterleistung. Jede strittige Entscheidung ist eben pro Barca gefallen, gerade zum Ende hin. Aber ist halt auch ein Aytekin. Da wundert sich ja in der Bundesliga auch keiner mehr, wenn komische Sachen gepfiffen werden. Es waren ja einige 50/50 Entscheidungen dabei. Der erste Elfmeter war einigermaßen klar, auch wenn ich nicht unter Eid sagen würde, dass den jeder pfeift. Dann gab es ein Handspiel im Strafraum von Barca nach einer Aktion von Cavani, das nicht gepfiffen wurde. Da wurde auch schon Elfmeter für gepfiffen. Dann kam die Aktion von Pique, die eigentlich Gelb und damit Gelb-Rot sein müsste und da hat sich Cavani auch zu Recht auf. Und dann innerhalb der zweiten Hälfte noch mehr so komische Entscheidungen in Zweikämpfen. Da haben sich die kleinen Pfiffe pro Barca schon summiert. Und ich bleibe dabei: Den zweiten Elfmeter pfeifen sehr wenige. Das war dann die entscheidende Situation, in der Barca wieder bei einer strittigen Szene den Vorteil hatte.
Ich würde das ja als Zufall abtun, weil im Nachhinein wenig als krasse Fehlentscheidung ausgelegt werden kann. ABER: Barca wurde auch in der Vergangenheit in Liga und CL so oft von Schiedsrichtern so krass bevorteilt, dass mich das irgendwann halt auch gehörig nervt. Erinnert sich noch wer an das Skandalspiel gegen Chelsea damals? Da sind im Nachhinein ja auch Drogba und Ballack vollkommen ausgeflippt und deswegen kam auch der Begriff UEFAlona auf.
Dagegen fällt mir nur ein einziges Spiel ein, bei dem Barca Pech mit den Schiedsrichtern hatte. Beim 4:0 Sieg der Bayern waren die ersten drei Tore allesamt strittig. Zwar keine klaren Fehlentscheidungen, aber trotzdem Pech, dass alle gegeben worden waren. Hätte wohl am Bayern-Sieg nichts geändert, aber an der Situation fürs Rückspiel.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #862 am: 09.März 2017, 10:52:26 »

Vielleicht sollte man Aytekin auch zugute halten, dass er sich in ein paar seiner Entscheidungen von den Assistenten hat überstimmen/beraten lassen. Nur auf den Hauptschiedsrichter zu schauen, finde ich etwas schwierig. Da war ein ganzes Gespann nicht auf der Höhe.
Das heißt aber nicht, dass der Sieg so nicht zustande gekommen wäre.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #863 am: 09.März 2017, 10:59:17 »

Suarez diesen dünnen Elfmeter zu geben, nachdem der wohl das ganze Spiel genau darauf hinarbeitete bzw. fiel, finde ich einfach falsch.

@Rejsinho
Da sind wir aberbei der gleichen Thematik wie in der Bundesliga und dem FC Bayern. Wer 80% Ballbesitz hat und sich 100 mal in den gegnerischen Strafraum spielt, hat halt auch wesentlich mehr Chancen bevorteilt zu werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #864 am: 09.März 2017, 11:02:11 »

Zum Handspiel von Mascherano: Leider hast du recht, das wurde auch schon gepfiffen, stimmt. Geht aber regeltechnisch nicht als Absicht durch. Das ist eine kurze Distanz zur Ballabgabe, eine in der Grätsche natürliche Handbewegung, auch wenn die Körperfläche vergrössert ist. Meiner Meinung nach richtig, dass die Pfeife stumm bleibt. Piqués Aktion habe ich leider nicht gesehen, schade, wenn Aytekin dort daneben lag.

Ich kann mir vorstellen, dass die UEFA in vielen Bereichen eingreift und nicht sauber spielt, gerade auch bei Auslosungen. Aber dass sie die Schiedsrichter auf gewisse Resultate anweisen, glaube ich echt nicht. Da werden auch bei Aytekin keine Prostituierten auf das Zimmer geschickt oder ähnliches.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #865 am: 09.März 2017, 11:42:36 »

Ich war wohl nicht der einzige, der sich über das Ausscheiden von PSG gefreut hat :D
https://www.youtube.com/watch?v=EJ-NQYGphFU
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #866 am: 09.März 2017, 12:12:48 »

@Dr. Gonzo: Ja, die Strafraumsituationen sind natürlich immer eine Geschichte für sich. Da stimme ich dir zu. Aber ich würde auch sagen, dass es einfach nicht richtig ist, den zweiten Elfmeter zu geben. Du hast es ja schon angedeutet. Vor allem Suarez hat ja mehr als einmal bei leichtestem Kontakt versucht, den Elfmeter zu schinden und es letztendlich genau einmal dann auch geschafft. Gerade bei einem Spieler, der bereits Gelb gesehen hatte, weil er einen Elfmeter erschwalben wollte, ist es schon fragwürdiger den zu Pfeifen. Der sieht, dass er nicht mehr an den Ball kommt, spürt eine leichte Berührung und hebt ab. Mich stört ja nicht mal der Pfiff am meisten, sondern dass sich Suarez so theatralisch fallen lässt und dann auch noch an den Hals fasst. Der tut so, als ob ihn da ein Ellenbogen mit voller Wucht getroffen hätte. Aber wir reden hier immerhin von Suarez, da ist wohl nichts anderes zu erwarten.

@Cassius: Wie gesagt: Das Mascherano Handspiel ist kein zwingender Elfmeter, aber eben eine weitere "Kann-Entscheidung", die zu Gunsten Barcas ausfiel. Die Aktion von Pique ist mMn Geld, aber das ist das alte Problem. In einem beliebigen Ligaspiel wäre er vom Platz gegangen, in Spielen, in denen es um alles geht, bleibt die zweite Gelbe bzw, allgemein die rote Karte zu oft stecken. Siehe auch gestern Dembele oder im CL-Finale BVB-Bayern Dante und Ribery. Da wollen die Schiedsrichter nicht entscheidend in so ein wichtiges Spiel eingreifen, tun es aber doch.
Ich will der UEFA auch gar keine Spielmanipulation vorwerfen, allerdings sind halt die vielen Bevorzugungen von Barca in so vielen Spielen halt auch irgendwann kein Zufall mehr. Das fällt auch auf. Ich bin auch keiner, der Barca hasst oder sonstiges, es stört mich halt irgendwann als neutralen Betrachter. Es gab zu viele Spiele, in denen Barca vor allem bei den 50/50 Entscheidungen besser abgeschnitten hat als der Gegner.
Bei den Auslosungen bin ich auch bei dir. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht alles sauber abläuft...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #867 am: 09.März 2017, 12:29:19 »

Diese Bevorzugungen findet man ja auch bei Real, wenn man möchte. Die abenteuerlichen Elfmeter diese Saison u.a. in der Liga, die den Gegnern verweigert wurden oder die Real bekommen hat, fallen in die gleiche Kategorie. Ich bleibe weiter dabei, die großen Mannschaften kommen offensiv zumindest häufiger in solche Situationen, da fällt das auf. Defensiv wird zumindest stärker ein Blick drauf geworfen. Dass Bremen dieses Jahr vier Spiele am Stück hatte, wo man wirklich glücklich sein konnte, dass der Gegner keinen Elfmeter bekommen hat, interessiert schlicht zu wenig Leute.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #868 am: 09.März 2017, 12:48:15 »

Sehe das wie Cassius.
PSG hatte doch erst nach dem 0:3 Interesse mal nach vorne zu spielen, ansonsten waren doch alle hinten versammelt.
Das ist im Camp Nou zwar gewissermaßen normal, außer damals Heynckes mit dem FCB, aber so kann man im Achtelfinale nicht auftreten, wenn man 4:0 gewonnen hat.

Klar hat Suarez die Grenzen ausgelotet, hätten das Müller und Robben nicht? Die Diskussion ist scheinheilig.
Man sollte eher anerkennen, dass PSG im Hinspiel halt einmal Glück hatte und ansonsten Barca nicht annähernd das Wasser reichen kann, dem FCB übrigens auch nicht.
Messi hatten sie relativ gut im Griff gestern und Iniesta ging früh raus, TROTZDEM haben sie es gepackt. Sowas sollte man in erster Linie mal anerkennen. Die Ästhetik hat nunmal gewonnen und das ist gut so.
Die Schauspielerei von Suarez und Neymar gefällt mir auch nicht, aber sie gehen halt an die Grenzen und loten den Schiri aus, finde ich im Fußball nicht unüblich.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #869 am: 09.März 2017, 12:52:49 »

Ja da bin ich bei dir das Real einige male bevorzugt wurde was Elfmeter angeht in der Liga. Jedoch gab es auch Entscheidungen gegen Real wie z.b letzte woche gegen  las palmas wurden 2 Tore aberkannt weil es Abseits sei. Mourinho es auch schon damals gesagt hat nach dem er gegen barca rausgeflogen ist mit Real (stichwort: UEFAlona) da gab es auch reihenweise merkwürdige Entscheidungen. Da muss ich sagen das ich ihn in der Hinsicht verstehe...
« Letzte Änderung: 09.März 2017, 12:55:08 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #870 am: 09.März 2017, 13:32:26 »

Dann kam die Aktion von Pique, die eigentlich Gelb und damit Gelb-Rot sein müsste und da hat sich Cavani auch zu Recht auf.
Dachte das sei ein Scherz gewesen, aber Du meinst das wirklich ernst?? Das war für Dich gelb-rot? Seriously?

Also nach dem Maßstab war das dann an Suarez nicht nur klar Elfmeter, sondern Dunkelrot für den Pariser.

Im Übrigen finde ich die Diskussion lustig, wenn ich an Dortmund gegen Malaga damals denke. Da interessierte niemanden, dass der Dortmunder 3 Meter im Abseits stand. Ähnliches gabs auch schon bei Bayern. Jetzt auf einmal ne Diskussion über Barcelona und Real? ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #871 am: 09.März 2017, 13:51:50 »

Im Übrigen finde ich die Diskussion lustig, wenn ich an Dortmund gegen Malaga damals denke. Da interessierte niemanden, dass der Dortmunder 3 Meter im Abseits stand. Ähnliches gabs auch schon bei Bayern. Jetzt auf einmal ne Diskussion über Barcelona und Real? ;D

Lustigerweise haben Ilkay Gündogan und der Präsident von Malaga genau die gleiche Diskussion geführt. Punktsieger für mich Gündogan.

https://twitter.com/IlkayGuendogan/status/839790832425263104

:D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #872 am: 09.März 2017, 14:54:27 »

War schon ein ziemlich krasser Mordanschlag...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #873 am: 09.März 2017, 16:28:44 »

Ob Elfmeter oder nicht, aber wenn er pfeift, muss er dann nicht auch Rot geben?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #874 am: 09.März 2017, 18:04:13 »

Lustigerweise haben Ilkay Gündogan und der Präsident von Malaga genau die gleiche Diskussion geführt. Punktsieger für mich Gündogan.

https://twitter.com/IlkayGuendogan/status/839790832425263104

:D

Ich behaupte mal, damals hat sich keiner aufgeregt, weil das Führungstor von Malaga auch abseits war?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #875 am: 09.März 2017, 18:09:03 »

Wobei es ungleich schwerer war, das Abseits der Dortmunder zu übersehen. Aber ist auch nicht wichtig. Sehe die Diskussion um das Spiel gestern auch als eher unnötig an, zumal die Pariser Spieler selber auch sofort zugaben, dass sie es verbockt haben und niemand sonst.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #876 am: 09.März 2017, 18:37:38 »

Der Neymar-Freistoß war auch nicht unbedingt unhaltbar...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #877 am: 09.März 2017, 18:38:58 »

Würde ich gerne nochmal aus der Hintertorkamera sehen. Aber hast Recht, sah zumindest auf den ersten Blick so aus.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #878 am: 09.März 2017, 18:47:12 »

Ich fand auch den Elfmeter durchaus berechtigt. Der Verteidiger guckt gar nicht auf den Ball sondern sucht nur den Kontakt zum Gegenspieler und trifft Suarez außerdem echt ungeschickt am Hals (und auch am Fuß mit dem Knie? Schwer erkennbar in der Wiederholung).

Ist mMn auf jeden Fall kein so großer Skandal, wie er von manchen herbeigeschrieben wird. Da gab es schon deutlich geschenktere Elfmeter.

Und wenn man sich die letzten 10 Minuten anguckt, bringt PSG in der Zeit zwischen dem 4:1 und dem 6:1 nur 4 (!) Pässe an den Mann, von denen auch noch 3 die Anstöße waren. Anstatt irgendwie zu versuchen, das Spiel zu beruhigen kloppen die die Bälle selbst nach dem Anstoß sofort planlos nach vorne und schenken den Ballbesitz sofort wieder her. Sau schwach von PSG...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #879 am: 10.März 2017, 00:58:47 »

https://twitter.com/SerContr/status/839606862609858563/video/1

Hätte man eigentlich auch pfeifen müssen ... dann hätte es 3:2 stehen können.
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 77   Nach oben