MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218533 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #900 am: 13.März 2017, 00:24:52 »

Da hier auch immer wieder das Thema der manipulierten Auslosungen aufgegriffen wird:

Kann mir jemand seine Vorstellung, wie das technisch ablaufen soll, erklären?

Ich meine, dass man den Fernsehzuschauer täuschen kann, indem man abseits der Kamera die Kugeln austauscht, ist eine Sache, aber der Saal ist ja voll mit Vereinsfunktionären, die das sehen würden. Umgekehrt verhält es sich mit markierten Loskugeln. Das würde den Funktionären, die relativ weit weg sitzen, unter Umständen nicht auffallen, aber da die Kugeln wiederum im Fernsehen von sehr nahem gezeigt werden, fällt das auch wieder weg.

Angenommen, wir losen ein Halbfinale aus:
Barcelona, Real Madrid, Bayern und Juventus. Die UEFA will, dass im Finale ein Clasico stattfindet. Wir haben also vier große Schalen, in denen die Loskugeln mit jeweils einer Mannschaft darin liegen. Zum Losen wird aus jeder eine herausgenommen und mit den anderen zusammengeworfen, dann wird gemischt und nacheinander gezogen. Es sind vier identische Kugeln, die der Reihe nach gezogen werden. WIE soll der Ziehende dabei eine bestimmte Reihenfolge gewährleisten können? Ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass da alles sauber zu geht, aber von denen, die einen sauberen Ablauf vehement abstreiten, hätte ich gerne zumindest einen Vorschlag, wie eine solche Manipulation von Statten gehen soll.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #901 am: 13.März 2017, 00:29:44 »

Habe direkt mal zwei Vorschläge und mir würden bistimmt noch mehr einfallen.
1. Minivobrator in die Kugeln,. während die Losfeee sie rumrührt per Fernsteuerung vibireren lassen, dürfte leicht sein die richtige rauszufischen.
2. Heizspirale in die Kugel. Selbes Prinzip.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #902 am: 13.März 2017, 00:53:14 »

Dazu hat sich ja auch Onkel Sepp schon geäußert (wie gesagt, die "feinen Herrschaften", die den Weltsport regieren, bringen den Kram doch ganz alleine ins Gespräch).

http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-blatter-so-wird-bei-auslosungen-manipuliert-1.3032493

Ufodings? Der ganze Verlag trieft vor lauter Rechtspopulismus.

Passt doch.  ;D http://www.urbanghostsmedia.com/wp-content/uploads/2015/04/nazi-ufo-flying-saucer.jpg
« Letzte Änderung: 13.März 2017, 00:55:28 von KI-Guardiola »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #903 am: 13.März 2017, 01:23:43 »

Dass man das so machen kann, unterschreibe ich sofort. Aber gerade in der Champions League wird doch jedes Jahr jede Runde von einer anderen Person ausgelost. Es wäre was anderes, wenn das immer eine rein UEFA-interne Veranstaltung wäre.

Aber ständig werden da neue Leute zum Ziehen der Kugeln vorgeholt. Sollen die etwa alle involviert sein? Ein Hauptkennzeichen von Verschwörungstheorien ist, dass unglaublich viele Leute dicht halten müssten, um das ganze nicht auffliegen zu lassen.
Blatter erzählt so was, war aber nach eigener Aussage nicht beteiligt. Man kann das aber auch so lesen: er wusste davon, obwohl er nicht beteiligt war? Klingt für mich eher wie das späte Geständnis eines Mannes, der selbst so vorgegangen ist und das jetzt jemand anderem vorwirft. Klar hat er die Kontakte, das auch so in Erfahrung zu bringen, ohne selbst involviert zu sein, aber er will das GESEHEN haben? Wie SIEHT man denn bitte, ob etwas warm oder kalt...
Ach halt, stimmt, manche Reptilienarten können das. Also doch, Echsenmensch.  :police:

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #904 am: 13.März 2017, 02:09:13 »

Habe direkt mal zwei Vorschläge und mir würden bistimmt noch mehr einfallen.
1. Minivobrator in die Kugeln,. während die Losfeee sie rumrührt per Fernsteuerung vibireren lassen, dürfte leicht sein die richtige rauszufischen.
2. Heizspirale in die Kugel. Selbes Prinzip.

Mh, Losfee und Minivibrator...;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #905 am: 13.März 2017, 02:34:18 »

Klar hat er die Kontakte, das auch so in Erfahrung zu bringen, ohne selbst involviert zu sein, aber er will das GESEHEN haben? Wie SIEHT man denn bitte, ob etwas warm oder kalt...
Ach halt, stimmt, manche Reptilienarten können das. Also doch, Echsenmensch.  :police:

Wahrscheinlich sprach er vom Ablauf den er "gesehen haben will", irgendwie müssen die Kugeln ja temperiert werden.  ;D Du sprichst übrigens sehr gute Faktoren hier an, besonders im Sport und ganz besonders im Fußballsport. Thema dicht halten: Der Sport hat seine Autonomie fest garantiert und kontrolliert sich selbst. Der Begriff "Fußballfamilie" kommt nicht von ungefähr, siehe aktuelle Freshfield-Berichts-Entlarvung als millionenschwere Schein-Aufklärung des DFB. Siehe Ex-UEFA-Spitze und Aushilfs-Herr-der-Kugeln Infantino, der im Mai weitere störende Konstrollinstanzen der Fifa absägen will. Dazu kommt auch noch eine andere Komponente: Sport ist für viele Ersatzreligion, für den Rest ein Grundrecht auf Zerstreuung, und das hat was mit Glauben zu tun. Selbst wenn mal etwas durchsickert und jemand nachhakt: In einer rationalen Welt würden die Dutts und Kloppsschallendverlacht, wenn sie als Experten im Fernsehen sagen, Doping im Fußball nütze nichts. Genauso: Ginge es um Politiker statt um Sportheiligtümer, niemand hätte sich schützend vor den DFB geworfen, als damals Vergabe-Geschichten öffentlich wurden. Aber es ist keine rationale Welt. Der Sport, die Begeisterung, lebt davon, dass er im Kern glaubwürdig und fair abläuft, dass seine Helden Helden sind. Wenn es nachgehenswürdige Indizien dafür gäbe, dass etwas nicht ganz so fair abläuft -- der erste Reflex ist immer: "Nein, kann nicht sein!" Das gibt's so nur im Sport. Ein Politiker stünde sofort am Pranger.

Ich wollte mich mit den Blatter-Aussagen aber nicht so sehr an einer Theorie von womöglich groß angelegten Auslosungs-Manipulationen beteiligen, genauso wenig wie alle anderen Posts als Bewerbungen um den Meistertrainer-Aluhut zu verstehen sind. Sondern viel mehr weiter ausführen, wie glaubhaft so ein Sport sein kann, wenn er von solchen Personen geführt wird, seit Jahrzehnten, kein Ende in Sicht. Und wie geschützt er ist, wenn diese Personen so handeln, wie sie handeln. Sowohl seine tatsächliche Geschichte als auch die Gegenwart liefern Steilpässe en masse für solche Theorien -- und via garantierter Selbstkontrolle oft nicht mal von ungefähr. Um das versuchsweise zurück zum eigentlichen Thema zu bringen: Ich finde es interessant, dass einige Buchmacher Barca jetzt als Favoriten auf den Titel listen. War das schon vorher so? Zumindest vor Mittwoch müsste das ja eher düster ausgesehen haben.  :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #906 am: 13.März 2017, 03:07:21 »

Du sprichst viele gute Punkte an, vor allem das mit dem Sport als (Ersatz-)Religion unterschreibe ich sofort.

Barca wird vor dem Rückspiel nicht mehr Topfavorit gewesen sein, genaue Zahlen kenne ich zwar nicht, aber ich glaube, sie wurden schon als einer der Topkandidaten gehandelt oder? Wer hätte denn eine niedrigere Quote einbringen sollen, mit Ausnahme von Real vielleicht?

Übrigens danke an alle, die mir davon abgeraten haben, nen Zehner auf Barca zu setzen, war ja ein suuuuuuper Ratschlag.  :D Die Quoten waren aber soweit ich weiß auch recht bescheiden, vergleichsweise oder? Habe irgendwas von 2,x gelesen? 

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #907 am: 13.März 2017, 05:43:37 »

Wann soll die Quote denn 2,x gewesen sein?
Ich selbst bin vor dem Spiel bei 9 eingestiegen und kurz vor Anpfiff oder sogar nach dem 1:0 war sie noch immer bei 6.
Aber selbst eine 9er Quote ist nicht wirklich hoch nach dem Hinspiel.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #908 am: 13.März 2017, 08:13:42 »

Da hier auch immer wieder das Thema der manipulierten Auslosungen aufgegriffen wird:

Kann mir jemand seine Vorstellung, wie das technisch ablaufen soll, erklären?

Ich meine, dass man den Fernsehzuschauer täuschen kann, indem man abseits der Kamera die Kugeln austauscht, ist eine Sache, aber der Saal ist ja voll mit Vereinsfunktionären, die das sehen würden. Umgekehrt verhält es sich mit markierten Loskugeln. Das würde den Funktionären, die relativ weit weg sitzen, unter Umständen nicht auffallen, aber da die Kugeln wiederum im Fernsehen von sehr nahem gezeigt werden, fällt das auch wieder weg.

Angenommen, wir losen ein Halbfinale aus:
Barcelona, Real Madrid, Bayern und Juventus. Die UEFA will, dass im Finale ein Clasico stattfindet. Wir haben also vier große Schalen, in denen die Loskugeln mit jeweils einer Mannschaft darin liegen. Zum Losen wird aus jeder eine herausgenommen und mit den anderen zusammengeworfen, dann wird gemischt und nacheinander gezogen. Es sind vier identische Kugeln, die der Reihe nach gezogen werden. WIE soll der Ziehende dabei eine bestimmte Reihenfolge gewährleisten können? Ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass da alles sauber zu geht, aber von denen, die einen sauberen Ablauf vehement abstreiten, hätte ich gerne zumindest einen Vorschlag, wie eine solche Manipulation von Statten gehen soll.
Irgendwer hat vor paar Jahren mal die Auslosung nahc gemacht und da war es wimre über den Ehering (bzw ein Ring an dessen Stelle) magnetisch

Edit: http://www.sport.de/news/ne1887171/champions-league-auslosung-manipuliert/

Disclaimer: Das heißt nicht, dass ich überzeugt bin, dass es so abgelaufen ist :D
« Letzte Änderung: 13.März 2017, 08:15:34 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #909 am: 13.März 2017, 08:50:32 »

Zitat
Der Begriff "Fußballfamilie" kommt nicht von ungefähr ...

... und ist der Euphemismus für das viel treffendere "Fußballmafia".
Warum sollte es da besser sein als in der Modebranche, in der Müllentsorgung, in der Politik, im Baugewerbe ... oder in der Kirche (um mal einen anderen Geschäftsbereich mit religiösem Bezug zu nennen.)

Dass man damit überhaupt noch was zu tun haben will, ist ein großes TROTZDEM.

Was letztlich eine ganz brauchbare Lebensphilosophie ist.
« Letzte Änderung: 13.März 2017, 10:00:20 von Hanz Maia »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #910 am: 14.März 2017, 21:30:12 »

Bitte jetzt sofort in Leicester abpfeifen. Wäre so geil, wenn die das unsympathischste Team Europas raushauen :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #911 am: 14.März 2017, 21:34:05 »

Bitte jetzt sofort in Leicester abpfeifen. Wäre so geil, wenn die das unsympathischste Team Europas raushauen :)

Befürchte nur, dass die Bayern dann das Freilos Leicester zieht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

nicom1995

• Profi
« Antwort #912 am: 14.März 2017, 21:56:52 »

Und da führt Leicester mit 2-0  :o

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #913 am: 14.März 2017, 22:22:03 »

Nettes Spiel!
Sevilla dezimiert sich auf 10, bekommt einen Elfer und verschießt kläglich.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #914 am: 14.März 2017, 22:23:19 »

Oder Barca...

Durch die Schauspiel einlage ist Sevilla ein Mann weniger.
Und bei der Wichtigkeit verstehe ich wirklich nicht wie man so einen Elfer schießt ganz ehrlich...
Rey de Europa ! La Decimotercera

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #915 am: 14.März 2017, 22:38:54 »

Beim Elfer bin ich bei dir, bei Nasri nicht. Wenn er schon Gelb hat, darf er sich nicht hinreißen lassen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #916 am: 14.März 2017, 22:39:30 »

Gnihihi. Ist ja fast wie Weihnachten und Ostern zusammen.  ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #917 am: 14.März 2017, 22:40:11 »

Oder Barca...

Durch die Schauspiel einlage ist Sevilla ein Mann weniger.
Und bei der Wichtigkeit verstehe ich wirklich nicht wie man so einen Elfer schießt ganz ehrlich...

Also die zweite gelbe Karte für Nasri war absolut vertretbar. Vardy macht da mehr draus, aber wer schon Gelb hat, darf sich da nicht so triggern lassen. Und das Spiel ist übrigens aus. Europa ist erlöst :) Das ist so schön.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

nicom1995

• Profi
« Antwort #918 am: 15.März 2017, 18:51:06 »

Heute der letzte Part des Achtelfinals!

Ich tippe mal die Spiele:

Atletico 2:1 Leverkusen
Monaco 1:1 City

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #919 am: 15.März 2017, 19:09:21 »