MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218755 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #960 am: 11.April 2017, 22:38:45 »

Juve gewinnt 3:0 :)
« Letzte Änderung: 11.April 2017, 23:41:04 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #961 am: 11.April 2017, 23:31:43 »

Die Absage finde ich völlig korrekt, aber dass man sofort den Nachholtermin auf morgen legt, wenn man doch gerade erst mit Ermittlungen begonnen haben kann?
Woher weiß man eigentlich sofort, dass im und ums Stadion keine Gefahr herrscht? Alles zur Beruhigung?

Könnte mir vorstellen, dass es eher aus der rechten Ecke, oder dem Publikum, was nach Leipzig vermehrt ausgefiltert wurde herrührt, aber das ist eh nur Spekulatius.

Schlimm genug ist es allemal!
Warum sollte jemand, der es auf Leute im Stadion abgesehen hat, vorher was am BVB-Bus zünden
Allerdings verstehe ich die Absage, da es für die Spieler (und wenns nur paar wenige sind) sicherlich nicht ohne ist.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #962 am: 11.April 2017, 23:36:03 »

Die Absage finde ich völlig korrekt, aber dass man sofort den Nachholtermin auf morgen legt, wenn man doch gerade erst mit Ermittlungen begonnen haben kann?
Woher weiß man eigentlich sofort, dass im und ums Stadion keine Gefahr herrscht? Alles zur Beruhigung?

Könnte mir vorstellen, dass es eher aus der rechten Ecke, oder dem Publikum, was nach Leipzig vermehrt ausgefiltert wurde herrührt, aber das ist eh nur Spekulatius.

Schlimm genug ist es allemal!
Warum sollte jemand, der es auf Leute im Stadion abgesehen hat, vorher was am BVB-Bus zünden
Allerdings verstehe ich die Absage, da es für die Spieler (und wenns nur paar wenige sind) sicherlich nicht ohne ist.

Wie kommst du darauf, dass es jemand auf die Leute im Stadion abgesehen hat?
Nur Frage ich mich halt, woher man die Sicherheit nimmt schon ~30 Minuten nach dem Bus-Vorfall zu sagen, dass keine Gefahr drumherum besteht.
Oder man äußert es, um keine Panik heraufzubeschwören, da ja bereits einige Tausend Leute im Stadion sind.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #963 am: 11.April 2017, 23:44:52 »

Weil du "im" geschrieben hast :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #964 am: 11.April 2017, 23:45:59 »

Die Polizei und Staatsanwaltschaft geben derzeit eine PK. Diese scheint besser und informativer zu sein als die damals von de Maiziere.
https://twitter.com/RNBVB?lang=de

Marc Batra hat es übrigens doch schwerer erwischt.
Zitat
"Der Status beim Spieler #Bartra hat sich im Laufe des Abends von leicht verletzt in schwer verletzt geändert."

Diagnose bei @MarcBartra: Speichenbruch und Fremdkörper-Einsprengungen am rechten Handgelenk. Er wird z.Zt. operiert.

Morgen zu spielen ist vermutlich genauso sicher/unsicher wie an jedem anderen Tag.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #965 am: 11.April 2017, 23:53:51 »

Weil du "im" geschrieben hast :D

Ach so.
Nee, da ging es mir eher allgemein um den "keine weitere Gefahr" Aspekt, dies in der kürze der Zeit festzustellen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #966 am: 12.April 2017, 00:27:17 »

Morgen zu spielen ist vermutlich genauso sicher/unsicher wie an jedem anderen Tag.

Mag so sein aber ob man der Mannschaft damit einen gefallen tut ? Wahnsinnige Situation und natürlich auf Facebook wieder die üblichen danke Merkel usw. Hohlbratzen.  :-X

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #967 am: 12.April 2017, 00:48:17 »

Mag so sein aber ob man der Mannschaft damit einen gefallen tut ? Wahnsinnige Situation und natürlich auf Facebook wieder die üblichen danke Merkel usw. Hohlbratzen.  :-X

Schwierig zu sagen, für einige ist es besser sofort wieder weiterzumachen, anderen täte eine Pause gut. Insgesamt ist es sicherlich für niemanden schön, morgen bzw. mittlerweile heute spielen zu müssen. Könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Spieler deshalb nicht spielen wird.
Allerdings bringen solche Überlegungen sowieso nichts, die Terminpläne sind extrem eng und die UEFA ist bei sowas sowieso knallhart. The show must go on.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 00:52:33 von Dr. Gonzo »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #968 am: 12.April 2017, 08:09:15 »

Betreffs der Fragestellung, warum sofort Entwarnungsberichbte an das Stadionpublikum ausgegeben werden: Dabei handelt es sich um eine reine Deeskalationsmaßnahme. Panik in einem Fußballstadion wäre dramatisch, wie in Brüssel und Sheffield eindringlich ersichtlich. Natürlich kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass im Stadion keine Gefahr herrscht, aber das darfst Du niemals so kommunizieren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

migi

• Halbprofi
« Antwort #969 am: 12.April 2017, 08:31:58 »

Monster Dybala, Chiellini Top, Mandzukic Top, Alex Sandro Top... gestern hat alles gepasst. Wird ein interessantes Rückspiel.

Hoffe, dass meine Tochter am Dienstag oder Donnerstag auf die Welt kommt. Mittwoch ist CL.  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #970 am: 12.April 2017, 08:34:46 »

Ungeachtet der Vorkommnisse von gestern tippe ich mal die heutigen Spiele:

Dortmund 2:1 Monaco
Bayern 4:1 R. Madrid
A. Madrid 1:0 Leicester
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #971 am: 12.April 2017, 08:39:16 »

Dortmund 0:2 Monaco
Bayern 1:1 R. Madrid
A. Madrid 1:0 Leicester
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #972 am: 12.April 2017, 09:40:22 »

Dortmund 2:3 Monaco.
Bayern 3:1 Real Madrid.
A. Madrid 3:0 Leicester.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #973 am: 12.April 2017, 12:56:36 »

Die Polizei und Staatsanwaltschaft geben derzeit eine PK. Diese scheint besser und informativer zu sein als die damals von de Maiziere.

Zitat
"Der Status beim Spieler #Bartra hat sich im Laufe des Abends von leicht verletzt in schwer verletzt geändert."

Diagnose bei @MarcBartra: Speichenbruch und Fremdkörper-Einsprengungen am rechten Handgelenk. Er wird z.Zt. operiert.

In diesem Zusammenhang ist halt auch mal wieder die Sache mit dem leicht oder schwer verletzt zu kritisieren. Warum wurde das geändert und gleich offiziell kommuniziert? Das Kriterium für u.a. polizeiliche Statistiken, dass ein Patient 24h im Krankenhaus verbringen muss, damit er als schwer verletzt gilt. Das Problem ist halt mal wieder, dass die Bereiche nicht klar abgegrenzt sind und man vielleicht gerade in diesem Fall sensibler damit umgehen sollte, wie und wann das öffentlich geändert wird. Ist ja nicht so, dass das auch Menschen lesen, die eben diesen Unterschied nicht kennen, die Schlagzeile lesen und komplett ausrasten, weil sie sich alles mögliche vorstellen...
Im Endeffekt muss man dann doch sagen, dass die Verletzung schade und sehr bitter ist, aber auch "nur" ein Bruch in der Hand und die Fremdkörper. Es handelt sich schließlich um die Nachwirkungen eines Sprengstoffangriffs und da ist das doch glimpflich. Selbstverständlich muss Bartra auch die Nacht im Krankenhaus bleiben, aber bei der Schlagzeile habe ich doch wieder in den sozialen Medien Kommentare gelesen, deren Schreiber geistig Amok gelaufen sind, weil sie eben ohne Lesens des Artikels nur die Wörter "Bartra schwer verletzt" getriggert haben...

Mein Tipp ist heute ein 4:0 oder 0:4. Entweder die Mannschaft spielt sich in einen Rausch um die Köpfe frei zu bekommen oder ist zu gehemmt. Kann beides antreten. Hoffen wir mal, dass die Spieler irgendwie ein anständiges Spiel auf die Reihe bekommen. Ich könnte das wohl nicht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #974 am: 12.April 2017, 13:09:05 »

Mein Tipp ist heute ein 4:0 oder 0:4. Entweder die Mannschaft spielt sich in einen Rausch um die Köpfe frei zu bekommen oder ist zu gehemmt. Kann beides antreten. Hoffen wir mal, dass die Spieler irgendwie ein anständiges Spiel auf die Reihe bekommen. Ich könnte das wohl nicht.

An den Spielern von Monaco wird das Ganze auch nicht spurlos vorbeigegangen sein.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 13:14:06 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #975 am: 12.April 2017, 13:58:55 »

Mir ist es vollkommen egal, ob Bartra nach Beamtensprech schwer oder leicht verletzt ist. Die Saison dürfte für ihn gelaufen sein, wichtig ist nur die körperliche und psychische Genesung.

An den Spielern von Monaco wird das Ganze auch nicht spurlos vorbeigegangen sein.

Ist wohl ein erheblicher Unterschied, ob man wirklich im Bus saß, der das Ziel eines Sprengstoffattentats war, oder überhaupt nicht vor Ort war. Glaube nicht, dass der Anschlag irgendeine Auswirkung auf die Spieler des AS Monaco hat.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 14:01:20 von Dr. Gonzo »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #976 am: 12.April 2017, 14:01:00 »

Mir ist es vollkommen egal, ob Bartra nach Beamtensprech schwer oder leicht verletzt ist. Die Saison dürfte für ihn gelaufen sein, wichtig ist nur die körperliche und psychische Genesung.

Ist wohl ein erheblicher Unterschied, ob man wirklich im Bus saß, der das Ziel eines Sprengstoffattentats war, oder überhaupt nicht vor Ort war.

Das ist wohl unbestritten und ich habe das auch gar nicht gewertet. Der Punkt ist einfach nur, dass die BVB-Spieler nicht die einzigen sind, deren Leistung das beeinflussen könnte.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 14:03:57 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #977 am: 12.April 2017, 14:03:46 »

Es dürfte entscheident sein, wie die Spieler ins Match finden. Wenn man erstmal richtig in der Partie drin ist, spielen die schlimmen Begleitumstände vermutlich nicht mehr die große Rolle.

Edit
Das war gestern tatsächlich noch Glück im Unglück.
Zitat
Durch die Detonation wurde der Mannschaftbus schwer beschädigt. Einer der Insassen, erlitt durch eine zersplitterte Fensterscheibe erhebliche Verletzungen am Arm. Die Sprengsätze waren mit Metallstiften bestückt. Ein Metallstift hatte sich in die Kopfstütze eines Bussitzes gebohrt. Die Sprengsätze hatten eine Sprengwirkung von mehr als 100 Metern. Die Frage nach dem Zündmechanismus und der Art des verwendeten Sprengstoffes ist derzeit Gegenstand der kriminaltechnischen Untersuchungen.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 14:12:37 von Dr. Gonzo »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #978 am: 12.April 2017, 14:22:55 »

Es ist nun mal leider der einzig wirklich realistische Nachholtermin.

Zitat

In diesem Zusammenhang ist halt auch mal wieder die Sache mit dem leicht oder schwer verletzt zu kritisieren. Warum wurde das geändert und gleich offiziell kommuniziert? Das Kriterium für u.a. polizeiliche Statistiken, dass ein Patient 24h im Krankenhaus verbringen muss, damit er als schwer verletzt gilt. Das Problem ist halt mal wieder, dass die Bereiche nicht klar abgegrenzt sind und man vielleicht gerade in diesem Fall sensibler damit umgehen sollte, wie und wann das öffentlich geändert wird. Ist ja nicht so, dass das auch Menschen lesen, die eben diesen Unterschied nicht kennen, die Schlagzeile lesen und komplett ausrasten, weil sie sich alles mögliche vorstellen...
Im Endeffekt muss man dann doch sagen, dass die Verletzung schade und sehr bitter ist, aber auch "nur" ein Bruch in der Hand und die Fremdkörper. Es handelt sich schließlich um die Nachwirkungen eines Sprengstoffangriffs und da ist das doch glimpflich. Selbstverständlich muss Bartra auch die Nacht im Krankenhaus bleiben, aber bei der Schlagzeile habe ich doch wieder in den sozialen Medien Kommentare gelesen, deren Schreiber geistig Amok gelaufen sind, weil sie eben ohne Lesens des Artikels nur die Wörter "Bartra schwer verletzt" getriggert haben...

Die Polizei zu kritisieren, nur weil sich Menschen nicht richtig informieren (wollen / können), ist schon etwas weit hergeholt.
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 14:28:44 von Herr_Rossi »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #979 am: 12.April 2017, 14:30:52 »

Es ist nun mal leider der einzig wirklich realistische Nachholtermin.

Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg. Wenn der Anschlag seine gewünschte Wirkung entfaltet hätte, würde man heute jedenfalls nicht spielen (können).
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 77   Nach oben