MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218809 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #1120 am: 13.April 2017, 12:06:08 »

Es ist halt nunmal so, dass jetzt die letzten 3 (bzw. mit diesem höchstwahrscheinlich 4) Jahre immer vorzeitig gegen Madrider Vereine oder Barcelona das Aus kam.
Und das jedesmal relativ deutlich, ok Atletico war knapp aber am Ende stand wieder das Aus.
Da muss man fragen: Liegt das wirklich nur an der Tagesform oder am Verletzungspech? 3- bzw. 4mal nacheinander?
Ich denke, das kann man nicht mehr damit erklären.
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 12:16:17 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1121 am: 13.April 2017, 12:36:56 »

In gewisser Weise wäre es schon spannend zu sehen, wenn es wirklich die "Superliga" der Großkupferten geben würde, die eh nur noch unter sich selbst verlieren. Aber dann so, dass jeder Club mindestens viermal pro Saison aufeinandertrifft, und eine Saison vielleicht länger als 12 Monate geht, um auch den Einfluss von Verletzungsserien / Schwankungen zu minimieren. So viele Imbateams hats ja eh nicht, es sind nicht umsonst im Mittel seit Jahren die gleichen, die an den Fleischtöpfen zum Finale schnuppern. Einfach nur, um mal zu sehen, wer wirklich stärker/konstanter ist. In KO-Wettbewerben gibt es selten eine alles dominierende Mannschaft, und selbst die ist schon mal ausgeschieden. Und in normalen Ligenformaten ist, wie man aktuell in der Bundesliga sieht, der Unterschied zwischen Abstiegskampf und Europa nicht selten mehr als vier Duselkicks und das Tormonster, dessen Wade mal eine Saison hält. Wirklich anschauen würde ich mir das aber vermutlich nicht.  ;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #1122 am: 13.April 2017, 13:31:39 »

Nur aufgrund eines verlorenen Hinspiels einen Abgesang auf die Bayern zu beginnen ist aber auch übertrieben schnell, meinste nicht?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1123 am: 13.April 2017, 13:37:23 »

Nein, aus den aufgeführten Gründen und nicht nur auf dieses eine Spiel begründet. Ich sehe den decline schon länger kommen und nun ist es wie leider befürchtet eingetreten mit dem -höchstwahrscheinlichen-, erneuten, Ausscheiden. Die Bundesliga werden sie ja weiterhin auf lange Sicht dominieren, aber in der CL kommen sie einfach auf keinen grünen Zweig, wenn sich nichts ändert. Und diese Änderungen sehe ich in der nahen Zukunft nicht. Die bisherigen haben auch nicht gefruchtet mit Pep und Ancelotti. Und die einst entscheidenden Spieler werden nicht jünger. Vielleicht haperts aber auch mental: Warum z.b. versagt Alaba in den entscheidenden Spielen? Warum trifft Lewandowski nicht oft genug, wenns drauf ankommt? Warum fällt ein Boateng wie ein Baumstumpf vor Messi einfach um? Warum war Müller gestern wieder unsichtbar? Warum sieht Martinez innerhalb von 3 Minuten so anfängerhaft gelb-rot? Waum kriegt man zuhause gegen Real 4 Dinger? Warum kriegt man gegen Barca in den letzten Minuten 3 Tore eingeschenkt nachdem es vorher gar nicht schlecht aussah? Warum passiert sowas gerade in den wichtigen Spielen? Vielleicht sollte man erstmal diese Fragen beantworten, bevor man es auf "ein Hinspiel" schiebt und vielleicht die Ursache suchen und nicht zur Tagesordnung übergehen mit den üblichen Durchhalteparolen, vorgetragen vom Kapitänchen. (Wenn es denn überhaupt der Anspruch ist, die CL zu gewinnen, aber diese Frage können die Bayernfans sicherlich selbst beantworten). Man sollte jedenfalls nie die Macht der Verdrängung unterschätzen, auch wenn man mia san mia ist...

« Letzte Änderung: 13.April 2017, 13:58:15 von Plumps »
"EL MILAGRO"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1124 am: 13.April 2017, 13:53:54 »

@plumps:
Meine bei keiner der Niederlagen wurde die Qualität des Kaders in Frage gestellt.
Tenor war doch eigentlich immer: "Pep saugt die Spieler aus, in den entscheidenden
Spielen ist der Akku leer."  ;D Aber egal, Robben und Ribery werden sicherlich nicht
besser und ersetzen wird man beide vorerst denke ich auch nicht können.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1125 am: 13.April 2017, 15:03:12 »

Robben würde ich nocht nicht abschreiben, spielt ne gute Saison. Wenn das Alter anführst, dann muss man teils Real,
Juve und Barcelona nicht minder in den "Abgesang" aufnehmen, deren Stützen sind zumeist auch schon ein gutes Stück
über 30. Ich würde das auch gar nicht am Alter festmachen wenn ich z.B. einen Alsonso kicken sehe. Wenn man sich den
Nachwuchs der von mir genannten Teams anschaut, dann wird mir bei Bayern nicht Angst und Bange. Es sind natürlich
gewisse Spieler im Kader unersetzbar, aber für welches Spitzenteam gilt das nicht.

welche stützen sind bei real denn über 30?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1126 am: 13.April 2017, 15:04:26 »

Ramos, Modric und Ronaldo beispielsweise.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1127 am: 13.April 2017, 15:04:52 »

Robben würde ich nocht nicht abschreiben, spielt ne gute Saison. Wenn das Alter anführst, dann muss man teils Real,
Juve und Barcelona nicht minder in den "Abgesang" aufnehmen, deren Stützen sind zumeist auch schon ein gutes Stück
über 30. Ich würde das auch gar nicht am Alter festmachen wenn ich z.B. einen Alsonso kicken sehe. Wenn man sich den
Nachwuchs der von mir genannten Teams anschaut, dann wird mir bei Bayern nicht Angst und Bange. Es sind natürlich
gewisse Spieler im Kader unersetzbar, aber für welches Spitzenteam gilt das nicht.

welche stützen sind bei real denn über 30?

Ramos, Modric, Ronaldo. Benzema ist auch schon 29. Das sind schon sehr wichtige Spieler.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1128 am: 13.April 2017, 15:06:17 »

ja die sind alle 30 oder halt 29  O0 und alle topfit, auf topnlevel

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1129 am: 13.April 2017, 15:06:49 »

Ramos ist 31.
Ronaldo ist 32.
Modric ist 31.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1130 am: 13.April 2017, 15:07:44 »

ronaldo ist jahrhunderttalent, modric zm und und ramos IV.

also bei real zu meinen die wären überaltert ist schon irgendwie...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1131 am: 13.April 2017, 15:08:04 »

ja die sind alle 30 oder halt 29  O0 und alle topfit, auf topnlevel
Ähm nein?
Ramos (31), Pepe (34), Modric (31), Ronaldo (32)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1132 am: 13.April 2017, 15:09:26 »

ronaldo ist jahrhunderttalent, modric zm und und ramos IV.

also bei real zu meinen die wären überaltert ist schon irgendwie...

Ich stimme der "Überalterung" des Kaders zwar auch nicht zu, aber wir müssen schon bei den richtigen Zahlen bleiben.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1133 am: 13.April 2017, 15:15:09 »

Es ist doch lächerlich einen abgesang auf barca/real/bayern zu formulieren.
Die werden auch in den nächsten 3 jahren cl finalkandidaten sein, keine angst.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1134 am: 13.April 2017, 15:18:27 »

Es ist doch lächerlich einen abgesang auf barca/real/bayern zu formulieren.
Die werden auch in den nächsten 3 jahren cl finalkandidaten sein, keine angst.

Du hast leider meinen Post überhaupt nicht verstanden...
"EL MILAGRO"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1135 am: 13.April 2017, 15:21:07 »

Zitat
Ich sehe den decline schon länger kommen und nun ist es wie leider befürchtet eingetreten mit dem -höchstwahrscheinlichen-, erneuten, Ausscheiden.
Decline? Man scheidet vielleicht - nicht höchstwahrscheinlich - gegen eine der besten Mannschaften aus. Das ist ein decline?

Zitat
Die Bundesliga werden sie ja weiterhin auf lange Sicht dominieren, aber in der CL kommen sie einfach auf keinen grünen Zweig, wenn sich nichts ändert. Und diese Änderungen sehe ich in der nahen Zukunft nicht. Die bisherigen haben auch nicht gefruchtet mit Pep und Ancelotti.
Ob man die Bundesliga weiterhin auf lange Sicht dominiert, das muss sich noch zeigen. Was ist denn der grüne Zweig? Jedes Jahr im Finale stehen? Es ist bei weitem zu früh, um über Ancelotti zu urteilen. Und es klingt für mich so, als wäre Pep in München "gescheitert".

Zitat
Vielleicht haperts aber auch mental: Warum z.b. versagt Alaba in den entscheidenden Spielen? Warum trifft Lewandowski nicht oft genug, wenns drauf ankommt? Warum fällt ein Boateng wie ein Baumstumpf vor Messi einfach um? Warum war Müller gestern wieder unsichtbar? Warum sieht Martinez innerhalb von 3 Minuten so anfängerhaft gelb-rot? Waum kriegt man zuhause gegen Real 4 Dinger? Warum kriegt man gegen Barca in den letzten Minuten 3 Tore eingeschenkt nachdem es vorher gar nicht schlecht aussah? Warum passiert sowas gerade in den wichtigen Spielen?
Wann ist ein Spiel wichtig? Ist ein Achtelfinale nicht wichtig? Man hat gestern verdient verloren, muss aber auch sagen dass man eine Halbzeit lang mit 10 Mann spielen musste. Da ist Panik noch lange nicht angebracht. Aber um Deine Fragen fortzusetzen: Warum schießt man gegen Porto 6 Tore? Warum hat man gegen Manchester 25-6 Torschüsse?

Zitat
Vielleicht sollte man erstmal diese Fragen beantworten, bevor man es auf "ein Hinspiel" schiebt und vielleicht die Ursache suchen und nicht zur Tagesordnung übergehen mit den üblichen Durchhalteparolen, vorgetragen vom Kapitänchen. (Wenn es denn überhaupt der Anspruch ist, die CL zu gewinnen, aber diese Frage können die Bayernfans sicherlich selbst beantworten). Man sollte jedenfalls nie die Macht der Verdrängung unterschätzen, auch wenn man mia san mia ist...
Wer sagt denn dass man zur Tagesordnung übergegangen ist? Wer sagt denn dass man das Ganze verdrängt? Die Champions League ist nicht die Bundesliga, hier ist ein ganz anderes Niveau, bei dem in den KO-Spielen mitunter die Tagesform entscheidet und kleine Fehler das Aus bedeuten können. Man ist zum sechsten Mal in Folge mindestens im Viertelfinale, viele Mannschaften können das nicht von sich behaupten.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1136 am: 13.April 2017, 15:26:29 »

Zitat
Ich sehe den decline schon länger kommen und nun ist es wie leider befürchtet eingetreten mit dem -höchstwahrscheinlichen-, erneuten, Ausscheiden.
Decline? Man scheidet vielleicht - nicht höchstwahrscheinlich - gegen eine der besten Mannschaften aus. Das ist ein decline?

Damit war nicht nur das eine Spiel gemeint, aber egal. Dann nehme ich den Ausdruck zurück.

Zitat
Die Bundesliga werden sie ja weiterhin auf lange Sicht dominieren, aber in der CL kommen sie einfach auf keinen grünen Zweig, wenn sich nichts ändert. Und diese Änderungen sehe ich in der nahen Zukunft nicht. Die bisherigen haben auch nicht gefruchtet mit Pep und Ancelotti.
Ob man die Bundesliga weiterhin auf lange Sicht dominiert, das muss sich noch zeigen. Was ist denn der grüne Zweig? Jedes Jahr im Finale stehen? Es ist bei weitem zu früh, um über Ancelotti zu urteilen. Und es klingt für mich so, als wäre Pep in München "gescheitert".

Ja, für mich ist Pep an der Mission, die CL zu gewinnen, gescheitert in München.

Zitat
Vielleicht haperts aber auch mental: Warum z.b. versagt Alaba in den entscheidenden Spielen? Warum trifft Lewandowski nicht oft genug, wenns drauf ankommt? Warum fällt ein Boateng wie ein Baumstumpf vor Messi einfach um? Warum war Müller gestern wieder unsichtbar? Warum sieht Martinez innerhalb von 3 Minuten so anfängerhaft gelb-rot? Waum kriegt man zuhause gegen Real 4 Dinger? Warum kriegt man gegen Barca in den letzten Minuten 3 Tore eingeschenkt nachdem es vorher gar nicht schlecht aussah? Warum passiert sowas gerade in den wichtigen Spielen?
Wann ist ein Spiel wichtig? Ist ein Achtelfinale nicht wichtig? Man hat gestern verdient verloren, muss aber auch sagen dass man eine Halbzeit lang mit 10 Mann spielen musste. Da ist Panik noch lange nicht angebracht. Aber um Deine Fragen fortzusetzen: Warum schießt man gegen Porto 6 Tore? Warum hat man gegen Manchester 25-6 Torschüsse?

Warum hat man mit 10 Mann gespielt?
Warum passiert das immer dann, wenn es ums Finale und/oder gegen Barca/Real/Atletico geht?

Zitat
Vielleicht sollte man erstmal diese Fragen beantworten, bevor man es auf "ein Hinspiel" schiebt und vielleicht die Ursache suchen und nicht zur Tagesordnung übergehen mit den üblichen Durchhalteparolen, vorgetragen vom Kapitänchen. (Wenn es denn überhaupt der Anspruch ist, die CL zu gewinnen, aber diese Frage können die Bayernfans sicherlich selbst beantworten). Man sollte jedenfalls nie die Macht der Verdrängung unterschätzen, auch wenn man mia san mia ist...
Wer sagt denn dass man zur Tagesordnung übergegangen ist? Wer sagt denn dass man das Ganze verdrängt? Die Champions League ist nicht die Bundesliga, hier ist ein ganz anderes Niveau, bei dem in den KO-Spielen mitunter die Tagesform entscheidet und kleine Fehler das Aus bedeuten können. Man ist zum sechsten Mal in Folge mindestens im Viertelfinale, viele Mannschaften können das nicht von sich behaupten.

Wenn das der Anspruch der Bayern ist, dann ist ja alles wunderbar.
DANN hab ich nix geschrieben. Dann kann es ja so weitergehen.

« Letzte Änderung: 13.April 2017, 15:36:55 von Plumps »
"EL MILAGRO"

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1137 am: 13.April 2017, 15:37:16 »

Zitat

weil das fußball ist.

der satz it echt so pure stammtisch, gratulation!

vor allem, das lewa nicht oft genug trifft.....irgendwie...
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 15:39:11 von peacemaker »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1138 am: 13.April 2017, 15:39:17 »

weil das fußball ist.

der satz it echt so pure stammtisch, gratulation!

Gut erkannt  ;D

P.S.: Ist deine CAPS-Taste kaputt?
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 15:52:37 von Plumps »
"EL MILAGRO"

j4y_z

• Gast
« Antwort #1139 am: 13.April 2017, 15:44:26 »

@plumps:
Meine bei keiner der Niederlagen wurde die Qualität des Kaders in Frage gestellt.
Tenor war doch eigentlich immer: "Pep saugt die Spieler aus, in den entscheidenden
Spielen ist der Akku leer."  ;D Aber egal, Robben und Ribery werden sicherlich nicht
besser und ersetzen wird man beide vorerst denke ich auch nicht können.

Ersetzen kann man sie evtl sogar mittlerweile. Aber nur durch immensen Einsatz von Geld.
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 77   Nach oben