MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2016/17  (Gelesen 58531 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 2016/17
« Antwort #80 am: 26.August 2016, 15:00:02 »

Wenn man sich wirklich für etwas interessiert, dann weiss man doch auch den entsprechenden Termin, oder? :P

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gruppe für Mainz machbar sein soll (kicker.de?). Das finde ich schon ziemlich gewagt, natürlich hätte es noch wesentlich schwerer kommen können, aber die 'kleineren' Bundesligisten tun sich in der EL eher selten positiv hervor.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #81 am: 26.August 2016, 15:11:08 »

Vielleicht haben sie keine Lust auf EL?  :P
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #82 am: 26.August 2016, 15:13:28 »

Interessant finde ich, dass gleich zwei Vereine aus Aserbaidschan in der Gruppenphase vertreten sind.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 26.August 2016, 15:17:46 »

Interessant finde ich, dass gleich zwei Vereine aus Aserbaidschan in der Gruppenphase vertreten sind.

War allerdings absehbar, da sich beide Teams in den letzten Jahren konstant entwickelt haben. Bißchen Kohle ist auch vorhanden.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #84 am: 26.August 2016, 15:19:07 »

frag mich überhaupt was Aserbaidschan und Israel im europäischen Fußball verloren haben ...
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

LucaBall

• Profi
« Antwort #85 am: 26.August 2016, 15:30:39 »

frag mich überhaupt was Aserbaidschan und Israel im europäischen Fußball verloren haben ...

Nun ja, wo soll Israel zumindest sonst hin? In näherer Umgebung will ja keiner gegen sie spielen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #86 am: 26.August 2016, 15:31:31 »

Da beide Länder unter bestimmten Gesichtspunkten eher zu Europa gerechnet werden als zu Asien.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 26.August 2016, 15:39:12 »

Bei Israel verstehe ich das schon. Internationale Spiele israelischer Vereine in bestimmten arabischen/muslimisch geprägten Staaten wären dann doch ein Sicherheitsrisiko, das eben durch die Eingliederung in die UEFA umgangen wird.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #88 am: 26.August 2016, 15:46:03 »

Ja gut, aber das kann aber dann kein Kriterium sein dass wir sie aufnehmen müssen, nur weil kein anderer gegen sie spielen mag da unten ;)
Ich bin da ganz skeptisch gegen eingestellt, vor allem auch wenn man an alle Beteiligten denkt. Als Celtic gegen Ben Sheeva spielte sind das erstens eine halbe Weltreise und zweites ein hohes Sicherheitsrisiko für die Schotten. In Zeiten wo eh schon jedes Team um die 50 Spiele/Saison machen muss, könnte man auf sowas schon verzichten ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 26.August 2016, 15:47:22 »

Wäre nicht eher Kasachstan zu hinterfragen? (Oder Australien im asiatischen Verband?)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 26.August 2016, 15:50:37 »

Ja gut, aber das kann aber dann kein Kriterium sein dass wir sie aufnehmen müssen, nur weil kein anderer gegen sie spielen mag da unten ;)
Ich bin da ganz skeptisch gegen eingestellt, vor allem auch wenn man an alle Beteiligten denkt. Als Celtic gegen Ben Sheeva spielte sind das erstens eine halbe Weltreise und zweites ein hohes Sicherheitsrisiko für die Schotten. In Zeiten wo eh schon jedes Team um die 50 Spiele/Saison machen muss, könnte man auf sowas schon verzichten ;)

Ist halt internationaler Fußball. Da gehören die Reisen halt dazu. Moskau - Lissabon wäre auch kein so kurzer Weg. Dann lass mal noch einen Klub Madeiras in Trondheim spielen. Damit muss man dann halt leben. Im Hinspiel hat die eine Mannschaft den Malus der langen Reise, im Rückspiel das andere.
Und ob es wirklich Sicherheitsrisiken gab? Es kann heutzutage überall irgendwas passieren.

@Gonzo: Bei Kasachstan stimme ich dir zu. Das verstehe ich auch nicht. Genauso wenig das mit Australien, da es da nur sportliche und wirtschaftliche Gründe hatte. Ist halt leichter, sich in der Asia-Quali direkt für eine WM zu qualifizieren als den Umweg über den fünften von Südamerika.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 26.August 2016, 15:58:01 »

Was wäre die Alternative bei Israel?

Halbe Weltreise? Von Sevilla nach Moskau ist es noch weiter...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 26.August 2016, 16:03:50 »

Anderswo in Europa muss man sogar für Ligaspiele halbe Weltreisen in Kauf nehmen. Die zentraleuropäischen Teams haben es da schon sehr gut. Übrigens ist Aserbaidschan von vielen Städten aus sehr gut erreichbar, das Problem fängt dann an, wenn man nicht in Baku spielt. Der BVB hat beispielsweise gegen Qarabag Agdam irgendwo am AdW gespielt, gegen Qəbələ (ist auch eher ein Dorf) in Baku. Solche Faktoren müsste man ebenfalls einkalkulieren, wenn es vor allem um die Anreise gehen soll.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 26.August 2016, 16:06:44 »

Der BVB hat damals in Karabach gespielt oder? Die sind ja auch wieder dabei.

Mit der Rapid Gruppe bin ich zufrieden. Zwei Auswärtstrips nach Spanien und Italien sind drin.
Nach Pilsen bzw Prag könnte ich auch fahren.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Alcatraz

• Profi
« Antwort #94 am: 26.August 2016, 16:09:55 »

Ja es liegt nicht an mir oder der UEFA um nach Alternativen zu suchen. Ich hätte beispielsweise auch lieber Göteborg in der EL statt diese unaussprechlichen aus Azerbaidzan.
Israel ist ja auch selber dafür verantwortlich dass es soweit gekommen ist, damit haben wir nichts am Hut.
Wieso nimmt man zB nicht Palästina mit auf? Oder die Emirate?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #95 am: 26.August 2016, 16:18:59 »

Jetzt wirds albern.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 26.August 2016, 16:46:50 »

Ich warte immer noch darauf, dass sich "Lutsch-Energija Wladiwostok" für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert und gegen einen Club aus Madeira spielt. :D

Wladiwostok spielt in der zweiten russischen Liga und die Stadt grenzt fast an Nordkorea (100km) und China (60km) - 9 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland.

Selbst aus Lissabon sind das über 10.000km und aus Madeira müsste man ja schon fast 20 Stunden fliegen. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 26.August 2016, 17:00:52 »

Ich warte immer noch darauf, dass sich "Lutsch-Energija Wladiwostok" für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert und gegen einen Club aus Madeira spielt. :D
...

Ich glaube, die weiteste Distanz bisher war mal ein Duell zwischen Wladiwostok und einer isländischen Mannschaft.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alcatraz

• Profi

LucaBall

• Profi
« Antwort #99 am: 26.August 2016, 17:16:03 »

Wäre nicht eher Kasachstan zu hinterfragen? (Oder Australien im asiatischen Verband?)

Laut geographischen Gesichtspunkten zählt Kasachstan noch Teilweise zu Europa (ähnlich der Türkei) während Georgien, Armenien und Aserbaidschan das nicht tun.

Der BVB hat damals in Karabach gespielt oder? Die sind ja auch wieder dabei.
Angesichts der politischen Lage halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sie in Karabach spielten  ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach oben