Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Stellaris
(1/60) > >>
Tardelli:
In diesem Thread darf über Stellaris geschrieben werden. Kann ja nicht sein, dass wir einen Thread zu EU und CK haben - aber noch keinen über Stellaris.
Feno:
Stellaris ist schon toll, ich kam ja vorher mit Paradox-Spielen überhaupt nicht klar. Stellaris war da super für den Einstieg, ich bin eigentlich immer noch an meinem ersten Tutorial-Save, in dem ich schon vieles falsch gemacht habe, ich trotzdem nicht davon weg komme. Mit dem Staatenbund der Menschen werde ich allerdings nicht mehr spielen im nächsten save, die Xenophobie ist schon recht nervig :D

Also jeder, der schon immer gern ein Paradox-Spiel gespielt hätte, aber mit der Komplexität nicht klar kam, dem kann ich Stellaris echt nahe legen. Ich als kompletter Vollhorst habe es lieben gelernt und komme super klar, auch wenn ich vieles noch nicht richtig mache. Aber man kann auch vieles falsch machen und das Spiel geht trotzdem weiter :D Und man merkt recht schnell, wie man künftig besser vorgehen sollte.

Echt ein tolles Spiel mit grossem Suchtfaktor.

Gibts schon Workshop-Inhalte, die zu empfehlen sind?
BlueSnakeRD:
Der Deutschpatch im Workshop. :-D

Ich habe Stellaris mal pausiert bei mir - einfach weil es ein Spiel ist, that one does not simply play for an hour. Ich krieg sonst echt nix gebacken. :-D

Ich freu mich auf paar freie Tage mit dem nächsten Patch und dann wird sich eingebunkert.

@Staatenbund: Ja, find ihn auch blöd. Die "lieben" Menschen sind mir da lieber. Die eignen sich super als kriegerische Hegemonialherren, die alle Aliens in ihr Dominion aufnehmen wollen für die gute Sache - und die Aliens merken es erst, wenns zu spät ist.  :angel:
DocSnyder:
Irgendwie schaffe ich es nicht, Schlachten zu gewinnen...ich dachte die Flottenstärke sei da ein guter Ansatz, aber mal wieder wurde eine 6K-Flotte durch eine gegnerische 4K-Flotte aufgerieben. Technologiestufe ebenbürtig, Flotte relativ ausgeglichen besetzt (5 Kreuzer 10 Zerstörer 20 Korvetten), wirklich viel beeinflussen kann ich ansonsten ja nichts...oder? Hat es hier ein Schere-Stein-Papier-Prinzip? Beispielsweise Projektilgeschosse gegen Gegner mit guten Schilden, Laser gegen sonstwas...falls ja, wie finde ich heraus, welcher Art Schiffe der Gegner hat?
Tardelli:
Es gibt wohl ein Stein Schere Papier System, aber ganz geblickt habe ich es auch noch nicht. Bin aber auch so noch nicht wirklich weit gekommen. Alles was ich aber bisher gesehen habe, war genial.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln