Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Stellaris
<< < (3/60) > >>
Veilchen blühen ewig:
Jetzt habe ich es erstmals auf 5 Kolonien gebracht, stand auch sonst Ausbautechnisch gut da, und werde von einer Reptilienrasse vernichtet, welche auf dem selben Forschungsniveau stand, aber schon mit ner Flotte anrauschte, welche aus 3 Schlachtschiffen und lauter Kreuzern bestand.

Ich finde es etwas öde, dass die meisten der bisher gesehenen Bevölkerung in der Galaxis, rein auf Militärischen Erfolg getrimmt sind. Wenn man selbst nur etwas abseits der Militärforschung agiert, bekommt man sofort aufs Maul. :'(

Mir kann doch niemand erzählen, dass die mit meiner gr. Anzahl an Forschungseinrichtungen mithalten konnten, wenn sie alles ins Militär stecken. Wie finanzieren die eine Flotte die fast doppelt so groß ist wie meine, und die hatte auch schon 30 Schiffe (Zerstörer, Korvetten), und dann noch sämtliche Einrichtungen? Soviel Energie hat doch niemand auf dem Niveau.*ARHHGGG*

Auf zum nächsten Spiel, dermal aber nicht als Menschen. Die scheinen vom Pech verfolgt, oder unfähige Anführer zu haben. ;D
kn0xv1lle:
Expandieren, expandieren, expandieren. Militär ist leider sehr wichtig, oder du versuchst es halt über Diplomatie. Am anfang versuche ich immer so schnell wie möglich alle Planeten die ich finden kann zu kolonisieren. Dann ist man eigentlich recht schnell auf einem guten Niveau.
Veilchen blühen ewig:
Ich hab mir gerade eine Forschungsstarke, Pazifistische Rasse erstellt, welche Wasserwelten bewohnt und Boni auf Verteidigung bekommt.

Einmal probiere ich es jetzt nochmals Friedlich,werde aber vornähmlich auf Militärforschung setzen, und meine Grenzen mit Verteidigungsanlagen zu pflastern.
brandgefährlich:
Du musst so schnell wie möglich so viele Planeten wie möglich kolonisieren, dann läuft es besser.
Und möglichst viele Nichtangriffsbündnisse + Verteidigungsbündnisse eingehen.
Veilchen blühen ewig:
Bin gerade dabei. Ein bisschen was muss man dazwischen halt schon ausbauen. Bin diesmal auch gleich auf den Ausbreitungsbaum gegangen, und habe nur 2 Punkte in Erforschung gesteckt.

Mal ne Frage. Zur Zeit läuft es ziemlich gut, und ich hätte da auch einen Gaja Planeten vor meiner Haustüre. Allerdings sind in dessen Umgebung mehrere Sternensysteme mit uralten Wächtern bestückt, die auch wirklich mächtige Festungsanlagen haben. Allerdings sind die nicht in dem System des Gaja Planeten.

Handel ich mir Ärger ein wenn ich dort siedle? Die dürften soweit fortgeschritten sein, dass ich nicht mal ihre Flottenstärke erkenne. Möglicherweise einer dieser schlafenden Giganten, welche man besser nicht weckt?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln