MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 88406 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #140 am: 07.Mai 2017, 17:58:15 »

Wäre der dritte Punkt. Schon gewählt habe ich;

1; Technologischer Aufstieg (+10% Forschung)
2; Gemeinsame Vision (Regierungsethik +30%, Einigkeit +10%). Hab mittlerweile 3 Rassen upgeliftet und freien Zuzug mit einigen mir genehmen Reichen. Da ist das sehr brauchbar.

Mit der Genetik als nächstes, hätte ich drei freie Genetikpunkte. Spekuliere auf Charisma(+5% Beziehungen) und Intelligent(+10% Forschung).

So gesehen könnte ich mir den Verteidiger der Galaxie einstweilen schenken, da ich durch Charismatisch eh 5% auf Beziehungen bekomme. Wobei halt der Schadenbonus vs. Unbidden und Co. auch nicht schlecht ist.*grübel*

Macht wirklich Spass als Pazifist. :) Habe eben auch die Heimatwelt der Vorläufer gefunden. Bin mal gespannt was da passiert.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2017, 18:01:10 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #141 am: 07.Mai 2017, 18:10:43 »

Verteidiger der Galaxie ist halt evtl. komplett ins Leere geschossen, es kann ja durchaus passieren, dass einfach keiner der Typen auftaucht.

Ich empfehle allgemein als erstes den mit den Feldblockern zu nehmen, aber als drittes ists zu spät. Denke die Genetiknummer ist keine schlechte Wahl.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #142 am: 07.Mai 2017, 18:44:25 »

Stimmt schon, das mit den Feldblockern ist als erstes sicher nicht verkehrt. Damit spart man einiges an Ressourcen, was sicher besser als die +10% Forschung ist. Zu Beginn ist 10% von wenig auch nicht viel. ;D

Werde deinen Rat beherzigen, und den Punkt in Genetik stecken.

Was hältst du eigentlich von Träger Schlachtschiffen? Ein paar sind vielleicht durchaus nützlich, da sie Punktverteidigung haben, auch wenn ich von den Bombern zur Zeit noch nicht viel halte.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2017, 18:48:12 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #143 am: 07.Mai 2017, 19:28:02 »

Stimmt schon, das mit den Feldblockern ist als erstes sicher nicht verkehrt. Damit spart man einiges an Ressourcen, was sicher besser als die +10% Forschung ist. Zu Beginn ist 10% von wenig auch nicht viel. ;D

Werde deinen Rat beherzigen, und den Punkt in Genetik stecken.

Was hältst du eigentlich von Träger Schlachtschiffen? Ein paar sind vielleicht durchaus nützlich, da sie Punktverteidigung haben, auch wenn ich von den Bombern zur Zeit noch nicht viel halte.

Jäger schießen doch ankommende Raketen ab oder? :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #144 am: 07.Mai 2017, 19:51:27 »

Ich hab das nicht erwähnt, aber ich habe auch immer ein paar Schlachtschiffe mit Point Defence mit drin. Allerdings kommen da keine Träger rein (Bomber/Jäger sind wie Raketen, aber beim ersten mal abgeschossen werden schon weg, sprich noch nutzloser xD). Ich packe da diese Amöbententakeldinger rein.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #145 am: 07.Mai 2017, 20:01:49 »

Jäger sollen wohl gegen andere Jäger, Bomber und Raketen abzielen.  Aber für das habe ich ein Flakgeschütz an Bord, zumindest auf den Schlachtschiffen.

Ich baue zur Zeit so, dass ich alles abdecken kann. Mit meinem Technologischen Fortschritt kann ich mir das hoffentlich leisten. Konnte es noch nicht testen, da mich noch niemand angegriffen hat. Bis auf eine Fraktion bin ich mit allen Liebkind, und die angesprochene Rasse hasst eh jeder. :)

Bzw. bin ich auch bald soweit, mir das 36 Mineralien System zurückzuholen. Wobei, wirklich brauchen würde ich es nicht mehr, eher eine Prinzipsache. >:D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #146 am: 08.Mai 2017, 08:34:40 »

Ich hab das nicht erwähnt, aber ich habe auch immer ein paar Schlachtschiffe mit Point Defence mit drin. Allerdings kommen da keine Träger rein (Bomber/Jäger sind wie Raketen, aber beim ersten mal abgeschossen werden schon weg, sprich noch nutzloser xD). Ich packe da diese Amöbententakeldinger rein.

und die werden nicht abgeschossen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #147 am: 08.Mai 2017, 09:42:25 »

Ich kann mir unter Amöbententakeln gar nichts vorstellen. Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Ist das dann ein Schlachtschiff mit Tentakeln? Wie ein Kalmar?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #148 am: 08.Mai 2017, 10:27:05 »

Nein das sind die Amöbenviecher die man Erforschen kann und dann als Jäger, Bomber Ersatz benutzen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #149 am: 08.Mai 2017, 10:29:06 »

Bekommt man als Forschung wenn man Spaceamöben kaputt macht und die Trümmer abbaut.

Soweit ich weiß werden die nicht abgeschossen, kein Plan. Jedenfalls sind sie nützlicher als Jäger oder Bomber. Hab ich gelesen xD
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #150 am: 08.Mai 2017, 10:36:56 »

Achso. Ich habe die nie zusammengeschossen, da sie doch recht friedlich sind. Barbaren.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #151 am: 08.Mai 2017, 11:08:35 »

Die sind doch Aggressiv? Oder nicht? Jedenfalls kann man mit Systemen in denen welche sind nix anfangen, daher müssen sie weg ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #152 am: 08.Mai 2017, 11:19:38 »

Also wenn wir jetzt von den Amöben reden, greifen die niemanden an sobald man sie erforscht hat. Sprich man kann auch dort bauen. Erkennt man daran, dass die Viecher dann auf der Galaxiekarte gelb markiert sind. Die meisten anderen, aggressiveren Wesen, sind auch nach deren Erforschung noch rot.

Bzw. bleiben die Amöben nicht immer in einem System, sondern ziehen durch die Galaxie, wenn auch langsam. Ich hab sie immer nur erforscht, darum fehlt mir wohl auch der Zugang zu den Tentakeljäger.

Edit: Nice, eben zum Nationalspieler geworden. ;D
« Letzte Änderung: 08.Mai 2017, 11:28:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #153 am: 08.Mai 2017, 11:41:01 »

Bei den Amöben gibt es 2 Möglichkeiten, was man mit ihnen macht, nachdem man sie entdeckt hat - friedlich erforschen oder angreifen.
Auch bei den Bergbaudrohnen und Kristallwesen.
Je nach Entscheidung, gibt es eine andere Belohnung.


Kann sein, dass es an den Nationeneinstellungen liegt, dass man evtl. nur eine Möglichkeit hat (z.B. mit militaristisch evtl. nur Kampf).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #154 am: 08.Mai 2017, 12:10:03 »

Vielleicht ist der Vorteil beim friedlichen erforschen der Amöben, dass man danach keinen Ärger mit ihnen hat. Belohnung gabs sonst nämlich keine, soweit ich noch weiß.

Hab bis jetzt nur die Drohnenlaser, die Energiesauger, und die Energiestrahlen dieser Engergiewolken bekommen. Möglich dass die Energiesauger von den Amöben waren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #155 am: 08.Mai 2017, 12:42:27 »

Ich erforsch das Zeug auch immer erstmal und hau es später kaputt, gibt halt von einigen Viechern sehr gute Trümmerfelder.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #156 am: 08.Mai 2017, 13:31:20 »

Ich bin mit meinem Hive Mind ganz gut unterwegs, komme nur beim auschöpfen meiner Flottenkapazität nicht hinterher. habe da dank einiger Boni mittlerweile über 800, kann mir aber nur knapp 400 leisten. Doof ist dabei auch, dass ich immer noch keine von den Spinal Mount waffen erforschen konnte.

Was mich aber gerade richtig anpisst ist der Bug, dass meine Sektoren immer wieder Systeme colonisieren wollen, die von gefallenen Reichen beschützt werden, obwohl ich das ausgestellt habe. Man lerne, nie, nie colonisierung erlauben, dass ist verbuggt.

Jetzt versuche ich mal eins von den reichen wegzuhauen, das andere ist gerade erwacht.

Mal sehen wie es weiter geht. Danach spiele ich dann wieder friedlich, Genozid usw ist nicht so mein Ding.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #157 am: 08.Mai 2017, 15:17:01 »

Ich spiele gerade mit Pazifisten, davor hatte ich mir Space-Nazis gebastelt, das hat aber dann doch keinen Spaß gemacht.

Dummerweise hab ich mich nochmal am Hyperraumantrieb versucht und das limitiert mich jetzt unheimlich, da 4 Reiche die mir die Grenzen geschlossen haben den Weg verbauen und auf der Seite wo ich noch etwas weiter könnte ist ein gefallenes Reich. Und man weiß ja, dass man denen nicht in die Grenzen bauen sollte...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #158 am: 08.Mai 2017, 15:50:37 »

Mein Problem mit den Pazifisten, zuviel Micro Managment. Kann mittlerweile schon 15 Kernwelten haben, und schön langsam wird es unübersichtlich.

Aber immer noch besser als seine Planeten von der KI verwalten zu lassen. Diese Praxis stört mich eigentlich als einziges bei dem Spiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #159 am: 08.Mai 2017, 16:06:46 »

Ich komme mit den Sektoren gut klar. Finde es nur blöd, dass man da dann keine Flotten bauen kann. Ich lasse die aber auch immer 75% vom Einkommen abgeben und haue dann manuell Mineralien rein wenn was über bleibt. Man muss ja die Kernwelten auch nicht umbedingt alle ausnutzen.

Den Hyperraumantrieb fand ich auch lahm, der schränkt einen schon extrem ein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben