Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Stellaris
<< < (9/60) > >>
Bambel:
Wie bekomme ich denn nen ordentliches Management meines Einflusses hin?

Theoretisch brauch ich mittlerweile 20 Außenposten um meine Grenzen zu halten, kann mir aber nur 2 leisten ?!
Veilchen blühen ewig:
Ich habe zur Zeit ohne viel dafür zu tun, überhaupt kein Problem. ImGegenteil, es kommt immer die Warnung dass meine Vorräte dafür voll sind. Stell dann immer sinnvolle Erlasse ein, um das zu reduzieren. Denke das passiert nur, wenn man auf Teufel komm raus kolonisiert. Ich baue die neuen Planeten dazwischen immer halbwegs aus.

Man kann Gebäude dafür bauen, Forschungen die einem monatliche Boni geben, etc.. Speziell der Ausbreitungsbaum hat da einige nette Boni für.
White:
Ist auch meine Erfahrung. Ich hatte im ersten Save 6 Kolonien sehr schnell geholt, ohne groß auf den Ausbau zu achten usw. 2050 hatte ich so enorme Einflußprobleme, das war ungalublich. Im zweiten Save habe ich viel langsamer gemacht (und deutlich weniger Außenposten gebaut) und hatte im Jahr 2050 7 Kolonien, gut ausgebaut, nur nicht so überhastet. Ich habe allerdings auch zugesehen, ein oder zwei Rivalen zu haben immer und meine Fraktionen zufireden zu stellen. Das gibt gutes Punkteplus. So war es mir dann auch möglich 16 Forscher, Admiräle, Gouverneure&Co. zu rekrutieren. In dem andern Save waren es deutlich weniger. 

Ich weiß gerade nicht, was ich mit dem neuen Save machen soll. Ich hab ein Fallen Empire verärgert, die haben mir den Krieg erklärt. Nach nicht mal 2 Jahren haben die mich komplett überrannt, alles liegt in Trümmern (Friede wäre auch möglich jetzt).
Ich hab in dem Save schon wieder so viel gelernt, eigentlich müsste ich nochmal ein Neues anfangen.
Veilchen blühen ewig:
Ich denke es ist auch so gewollt, dass man die ersten Versuche gnadenlos scheitert.

Ich hatte die nach der Besiedelung meines Gaja Planeten auch an der Backe. Mit meinen 20 Korvetten hatte ich da keinen Auftrag. Hab dann einfach das Save vor der Besiedelung rausgeholt. ;)
White:
Es gab kein zurück mehr, das letzte Autosave vor der Nummer war mir zu lange her. Ich fange gleich ein neues Spiel an, diesmal von Anfang an sehr gut strukturiert.
Ich war allerdigns shcon in Bereichen in denen ich 60 Kreuzer ins Feld schicken konnte. Deren Flotte hat kein Schiff verloren und ich knapp die Hälfte, bevor ich abhauen konnte. :D
Das Trümmerfeld war aber "Awesome". Dann bin ich noch in deren System Rein und hab Transportschiffe, Statrionen usw. klein gemacht, was ich da an Technologie rausgezogen hatte war der Hammer.
Trotzdem, die ganzen Planeten wieder aufzubauen hätte mich genervt, vor Allem auch weil ich die teilweise schlecht gewählt hatte.

Dafür bin ich um so motivierter für ein neues Spiel. :D

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln