| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Stellaris |
| << < (14/60) > >> |
| veni_vidi_vici:
Das ist sehr wenig aussagekräftig. Aber ich will es anders formulieren: Wie sieht die Steuerung des Spielers bei den Kämpfen aus? In welcher Form könnte ich Einfluss nehmen? Ist der Kampfausgang, anhand einer Prozentzahl, zufallsbedingt (ähnlich wie bei Civ)? LG Veni_vidi_vici |
| White:
Einfluß kannst du vor kämpfen nehmen. Sprich deine Flottenzusammenstellung (welche Schiffe in welcher Ausführung, die meisten Schiffe bieten ziemlich viele Optionen) und Bewaffnung bzw. Defensivausrüstung sind wichtig. Den Kampf selbst kansnt du kaum beeinflussen. Du kansnt aber mit den richtigen Sensoren sehen welche Zusammenstellung und Ausrüstung der Gegner hat und dich darauf einstellen. So richtig praktikabel ist das aber auch nicht, jedes mal die Flotte umbauen wird irgendwann nervig und teuer. Die Kämpfe laufen in Echtzeit. Hatte vorhin nen Kampf, bei dem ich tatsächlich meine Flotte so aufgebaut hatte, dass im ersten Schlagabtausch die Schilde des Gegners weg waren (das haben meine kleinen Schiffe gemacht) und ich ihn praktisch komplett aus der (Nicht)Luft gepustet hatte (das waren dann die Großen), bevor er wirklich Schaden anrichten konnte. Vom Kräfteverhöltnis her war ich etwa 1/4 stärker, habe aber nur ein einziges Schiff verloren. Das war ziemlich cool :D |
| Henningway:
--- Zitat von: Shels am 22.April 2017, 14:38:24 ---Ihr nervt mit euren vielen Posts, weil ich dann auch immer Lust auf das Spiel bekomme. Das war bei EU4 auch schon so; als ich es dann spielen wollte habe ich festgestellt dass ich zu dumm dafür bin. Ich muss einfach aufhören hier mitzulesen, sonst hab ich bald den nächsten Staubfänger in meiner Steambibliothek... --- Ende Zitat --- Habe gerade genau das gleiche gedacht. :D Da schreibe ich am Newsletter für meinen Betrieb, schaue kurz hierher und erwische mich, wie ich auf Steam rumsuche. :blank: |
| Veilchen blühen ewig:
Ich bau mittlerweile auch die selben Schiffstypen in untersch. Klassen. Habe mir jetzt eine Unterklasse der Korvetten erstellt, welche nur mit Energiesaugern ausgerüstet sind, um die gegner. Schilde abzusaugen. Selbiges mit den kurz vorher erforschten Kreuzern(*freu*), da habe ich eine eigene Ausführung nur mit Raketen bestückt. Meine Galaxie ist übrigens sehr gut aufgeteilt. In der linken Hälfte sind die ganzen Militaristen, auf der Rechten die ganzen Pazifisten und friedlichen Religiösen. Ich hoffe darauf dass sich die untereinander bekriegen, und wir Friedlichen eine starke Allianz aufbauen können. Da ich aber eine recht lange Grenze zur linken Seite habe, rüste ich gerade mit Hammerharten Verteidigungsstationen auf. Eine auftauchende Flotte wirde zur Anlage gezwungen, um dort im Kreuzfeuer zw. dieser und des LvL 4 Raumhafens unterzugehen.*hofft* Ich brauche dringend noch die Forschung der Wurmlochstationen, um gleich bei einem Angriff Vorort zu sein. @VVV Einfluß auf die Kämpfe kann man einerseits mit den eingesetzten Schiffen nehmen; Angriffs und Verteidingungsausrüstung, schnell und wendig, und/oder groß und Angriffs/Verteidungungsstark mit der Kampfhaltung der unterschiedlichen Schiffstypen, andererseits mit der Skillung und Qualität des Admirals. Danach sieht man nur noch zu, und kann sich im Notfall noch zurückziehen. Ziemlich ähnlich zu Endless Space. |
| Veilchen blühen ewig:
Was für einen Baum würdet ihr denn als Dritten für pazifistische Technokraten wählen? Habe nun den Ausbreitungs und Forschungsbaum voll, kann mich aber nicht zw. Wohlstand, Diplomatie und Harmonie entscheiden. Sind irgendwie alle sehr Vorteilhaft. Edit: Habe mich für Diplomatie entschieden, da ich ja eine Föderation aufbauen will. Edit: Jetzt wurde ich gerade an die Ansprache des Waffenausbilders bei Mass Effect 2 erinnert, der da zu stark beschleundigten Projektilwaffen meinte; Schiesst ihr damit daneben, versaut ihr irgendwann, irgendwo, jemanden ganz sicher den Tag. Eben die Meldung bekommen dass eines meiner Forschungsschiffe beschädigt wurde, da ein paar einige Milliarden Jahre alte Projektile aus einer anderen Galaxie es getroffen haben. ;D Edit: Gerade eine nichtfühlende Rasse auf eine meiner Planeten genetisch auf aufgerüstet. Jetzt kann ich auch Savannenplaneten koloniesieren, und so die Lücken in meinem Reich schliessen. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |