MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die MTF Fantasy Football Championship  (Gelesen 219853 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1200 am: 27.Januar 2022, 14:43:46 »

Eine MTF Dynasty-Liga würde ich auch cool finden, da wäre ich dabei!  8)

Spiele die Dynasty Ligen aktuell auf Sleeper. Würdest ihr da auch mit klarkommen? Bei bedarf kann ich auch gerne den Comish machen

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1201 am: 27.Januar 2022, 14:58:12 »

Wäre schon dabei, aber dann würde ich an alle appellieren, das sie auch aktiv sind. Wir hatten ja alle Jahre Leute dabei, die quasi gar nichts gemacht haben und das stört in einer Dynastie ja doch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1202 am: 02.März 2022, 21:13:18 »

Ich wäre bei einer Dynasty auch dabei, hab da nur ein paar Fragen wie es gedacht ist? Ich hab da ne „Kings League“ mit den vier großen US-Sportarten, die haben da Contracts, Salary Cap und so nen Kram. Ist irrend anstrengend. Wobei wir da grad erst beim MLB Draft sind und ich da ein bestehendes Team übernommen habe,

Wieviele Teams sollten wir sein? In meinen Augen mind. 12, oder? Läuft das mit festen Draftzeiten, Tradezeiten, etc.?

Sleeper kenne ich noch nicht, aber sollte wohl kein großes Ding sein, oder? Gibt es da nen Forum oder arbeiten wir mit diesem hier?

Ich bin gespannt… 😊
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1203 am: 07.März 2022, 16:51:55 »

Eine MTF Dynasty-Liga würde ich auch cool finden, da wäre ich dabei!  8)

Spiele die Dynasty Ligen aktuell auf Sleeper. Würdest ihr da auch mit klarkommen? Bei bedarf kann ich auch gerne den Comish machen

Mal ne Frage, kann man bei Sleeper auch mit Gehälter, also Salary Cap, spielen und gibt man den Spielern dann Verträge? Also quasi wie in der richtigen NFL?
Hintergrund ist, dass ich etwas Berührungspunkte mit Fantrax hatte und das ist von der Sache her ganz cool... Auch weil man da mehr Defense aufstellen kann usw.

Allerdings sollte man in er Dynasty League mind. 12 Teams haben. Also sollten wir frühzeitig damit beginnen, oder was meinst Du?
« Letzte Änderung: 07.März 2022, 16:54:36 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1204 am: 07.März 2022, 18:44:47 »

Mindestens 12 Teams würde ich auch sagen. Mit Salary-Cap etc habe ich bis jetzt noch nie gespielt und weiß nicht, ob das auf Sleeper funktioniert.

Start-Up-Draft wäre mMn am besten irgendwann 1-2 Wochen nach dem offiziellen NFL-Draft. Also Anfang/Mitte Mai.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1205 am: 07.März 2022, 19:15:12 »

Wird halt sportlich, dass wir auch wirklich 12 aktive Spieler oder Spielerinnen finden. Davon hängt es ab. Wenn jede Saison 8 neue dabei sind, ist es halt leider auch nicht das Wahre. Da müssen wir vielleicht auch über die MTF-Grenzen hinausschauen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1206 am: 08.März 2022, 14:10:33 »

Wird halt sportlich, dass wir auch wirklich 12 aktive Spieler oder Spielerinnen finden. Davon hängt es ab. Wenn jede Saison 8 neue dabei sind, ist es halt leider auch nicht das Wahre. Da müssen wir vielleicht auch über die MTF-Grenzen hinausschauen.

Ich glaube da werden wir nicht drum herum kommen... wieviele sind eigentlich im letzten Jahr weggebrochen und haben nicht mehr mitgemacht? Ich glaube die Jungs die ich dazugeholt habe, waren bis zum Ende dabei.

Aber ich geb Dir, bzw. Euch Recht. Wenn wir das machen sollten wir Leute haben die das auch dauerhaft durchziehen. Ist ja auch nen Langzeitprojekt... Zur Not kann man ja auch mit 10 Teams starten und dann peu a peu aufstocken bis wir 14 Teams sind.

Habt Ihr denn schon Erfahrungen im Bereich Dynasty? Ich selbst habe die nicht, hab aber einen Bekannten der mir so ein paar Sachen erklärt hat und die spielen in ihrer Liga auch mit Salary Cap. Ist allerdings ne Stange Arbeit mehr für den oder die Commissioner.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1207 am: 08.März 2022, 16:32:54 »

Ich hätte da sicherlich auch noch 1-2 Leute (MTF-extern) die bei sowas mit machen würden. Commissioner-Aufgaben könnte ich übernehmen und mich da reinfuchsen
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1208 am: 10.März 2022, 19:54:20 »

Ich denke für die Salary Cap sollten wir ne eigene Excel/Google Liste machen auf die alle Spieler Zugriff haben. Kann mich gerne darum kümmern, habe auch schon ein paar Ideen von anderen Fantasy Spielen gesammelt.

Ist zwar alles ein wenig Arbeit, aber wenn wir da ein paar Leute haben die Bock haben, dann könnte das echt was werden. Wir sollten halt auch das ein oder andere entzerren… zB durch längere Draftzeiten oder so.

Kann man eigentlich bei dem normalen Fantasy Manager der NfL auch nen Dynasty Mode spielen?
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1209 am: 08.August 2022, 08:30:06 »

Dynasty wird wohl nix. Wie sieht's wieder mit einer normalen Runde aus? Finden wir Leute?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1210 am: 09.August 2022, 16:40:02 »

Falls wir genug Leute bekommen wäre ich wahrscheinlich dabei
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1211 am: 11.August 2022, 22:31:27 »

Ich wäre wieder mit dabei (auch Dynasty)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1212 am: 12.August 2022, 08:47:27 »

Natürlich auch wieder dabei
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1213 am: 01.September 2022, 18:38:30 »

Ich habe nun theoretisch genug aktive Leute zusammen. Wer also noch Lust hat mitzumachen bitte per PN melden. Draft wäre diesen Sonntag um 19.00. PPR, QB, 2 RB, 2 WR, K, TE, DEF, Flex.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1214 am: 04.September 2022, 15:31:41 »

Wie werden die Draftspots bestimmt?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die MTF Fantasy Football Championship
« Antwort #1215 am: 08.September 2022, 22:25:54 »

Ich habe nun theoretisch genug aktive Leute zusammen. Wer also noch Lust hat mitzumachen bitte per PN melden. Draft wäre diesen Sonntag um 19.00. PPR, QB, 2 RB, 2 WR, K, TE, DEF, Flex.
Ich hätte es gut gefunden, man hätte die Leute automatisch dazugekommen, die sich hier gemeldet haben. So ist das Ganze zumindest für mich extrem unglücklich gelaufen (War im Urlaub) und ich stehe das erste Mal seit 7 Jahren ohne Fantasy dar.
Gespeichert