MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Dynamo Taktik Hilfe  (Gelesen 1986 mal)

Lusky

• Greenkeeper
  • *
[FM16] Dynamo Taktik Hilfe
« am: 31.August 2016, 20:21:02 »

Moin Community,

Ich hab eine Save Game mit Dynamo Dresden. Und eine Taktik die eigentlich funktioniert allerdings habe ich mit der in der Offensive noch ein paar Probleme. Und zwar habe ich in der Offensive einfach ein paar Probleme und zwar schieße ich zu wenige Tore. Aus 16 Spielen mit 19 Toren zu gehen finde ich wenig. Zwar habe ich in diesen 16 Spielen, Sieben gewonnen, Acht Unentschieden geholt und nur einmal verloren. Aber mein Hauptproblem ist ja bekannt. Habt ihr ein paar Tipps? :)

Außerdem betone ich gerne nochmal das ich keine Screenshots an meinem Laptop manchen kann. Wenn er etwas nicht lesen könnt einfach melden :p

http://www.pic-upload.de/view-31594981/20160831_201031.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-31594991/20160831_201007.jpg.html
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:12:38 von Octavianus »

ReinaBVB

• Bambini
  • *
Re: Dynamo Taktik Hilfe
« Antwort #1 am: 01.September 2016, 11:21:37 »

hey Lusky,

ich finde, das flanken früh schlagen in kombinatiom mit deiner taktik fehl am platz ist, da die flügelspieler bei erst bester gelegenheit versuchen auf deinen ST zu flanken. Da deine Flügelspieler auf U eingestellt sind, kommen diese so schnell nicht in den 16er und dies gilt auch für Testroet.  Folglich muss dein ST sich alleine gegen mehrere Defensivspieler des Gegners behaupten.

Ist nur eine Annahme von mir. Kannst dir ja die Flankenstatistik deiner Flügelspieler anschauen und mal testen, wie es ohne diese Anweisung läuft.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 01.September 2016, 15:56:17 »

Es kann auch gut sein, dass dein Stürmer zu weit vorne steht und nicht genug Unterstützung von hinten bekommt. Zuerst könntest du versuchen, beide Flügel auf Angriff zu stellen und die frühen Flanken entfernen. Dann rennen sie bis zur Grundlinie und flanken erst dann.
Alternativ: Entweder versuchst du es dann mal mit einer Hängenden Spitze auf Angriff oder du verteilst die Duties im Mittelfeld um: Den OM auf Angriff und den MZ auf Unterstützen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 01.September 2016, 20:36:21 »

Stimme meinen Vorrednern zu.

Eine andere Möglichkeit wäre sonst noch, den Flügelspielern andere Rollen zu geben, sodass sich mehr nach vorne kombiniert wird, statt über die Flügel (= Dribbeln & Flanken) den Durchbruch zu versuchen.