Verschiedenes > Fußball
Olympisches Fußballturnier 2016
Dr. Gonzo:
Goretzka und Meyer haben schon gesagt, dass teilnehmen wollen. Goretzka wird sogar als Kapitän vermutet. Allerdings wird kein Verein mehr als zwei Spieler abstellen. Daher tippe ich mal darauf, dass Geis nicht an Olympia teilnimmt, Goretzka und Meyer aber schon. Auch das dürfte längst abgesprochen sein. In sieben Tagen kennen wir dann den endgültigen Kader, mal sehen, ob das was vernünftiges wird zu Hrubeschs Abschied.
gruffi:
Was mich an der Geschichte am Meisten nervt ist, dass erst rumgeheult wird, dass deutsche Fussballer jahrelang nicht an Olympia teilgenommen haben und wenn die Quali geschafft ist, sendet man nicht die besten Spieler hin.
Es wäre sicherlich möglich gewesen, den Spielplan so zu gestalten, dass den betroffenen Vereinen kein allzu großer Schaden entsteht.
White:
Ich bin ja ganz ehrlich und sage Folgendes:
Bei Olympia sollte kein Profi auflaufen dürfen. Eigentlich hat Fußball bei Olympia eh nix verloren.
Uwe:
Fussball sollte noch viel olympischer werden. Bei jeder anderen Popelsportart gibt es doch auch zig Disziplinen. Lieber Pferdesport abschaffen, dafür Hallenfussball, Futsal und Beachsoccer rein.
Edit: man könnte Schwimmwettbewerbe in die Wassergräben beim Dressurreiten verlegen. 50 m Kraul, 200 m Lagenstaffell, 20km Langstrecke... alles rein da.
Die frei gewordenen Sendeplätze gehen dann an Schlammfussball 👌👍
Stefan von Undzu:
--- Zitat von: MMM am 07.Juli 2016, 15:26:20 ---Fussball sollte noch viel olympischer werden. Bei jeder anderen Popelsportart gibt es doch auch zig Disziplinen. Lieber Pferdesport abschaffen, dafür Hallenfussball, Futsal und Beachsoccer rein.
--- Ende Zitat ---
Hallenfußball (also mit Bande) gibts außer in Deutschland eh kaum. Futsal wird früher oder später bestimmt ins Programm aufgenommen, ebenso Beachsoccer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln