MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Olympisches Fußballturnier 2016  (Gelesen 29100 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #100 am: 15.Juli 2016, 12:44:21 »

Also ganz ehrlich, jeder der Stamm bzw. Schlüsselspieler für dieses Unterfangen abstellt ist echt nur dämlich (Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Schalke). Aber gerade in Leipzig wird man Angst gehabt haben wieder unnötig in die Kritik zu geraten, wenn man Selke und Klostermann zu Hause lässt.

Deine Meinung in meinen Augen haben sich die Vereine, die nicht wie die anderen Mimosen einen Stock im Po haben, in meinen Ansehen erheblich gesteigert. In anderen Sportarten gerade im Handball wird ohne murren trotz der hohen Belastungen Jahr für Jahr die besten Spieler abgestellt und im Fußball stellen sich die Vereine Quer ihre U23 Spieler abzustellen.  ::) Ist schon traurig wie hoch die Unterschiede zwischen den Sportarten sind.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #101 am: 15.Juli 2016, 12:47:55 »

Natürlich ist das nicht toll, aber ich als Vereinsverantwortlicher würde lieber mit Brandt und Bender (zum Beispiel) gegen Gladbach gehen und nicht einen Fehlstart riskieren. Denn Baumgartlinger direkt in so einem Spiel reinzubringen ist Risiko ohne Ende. Man riskiert vollkommen ohne Grund einen Fehlstart. Denn was man mit voller Besetzung mit Schuberts Kirmes-Dreierkette veranstaltet hat man gesehen.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 15.Juli 2016, 12:49:31 »

Um mal traditionell an der Nominierung zu mäkeln: Wenn schon Karlsruhe, dann Boubacar Barry. Prömel ist zwar individuell deutlich weiter in seiner Entwicklung, aber Barry kann viele Positionen ausfüllen und wäre eine offensive Alternative gewesen  :P

Horn - Max/Toljan, Ginter, Süle, Klostermann - S. Bender, Goretzka - Brandt, Meyer, L. Bender - Selke

Die erste Elf ist definitiv brauchbar. Aber in der Offensive darf nichts passieren, da gibt es ja fast gar keinen Ersatz...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 15.Juli 2016, 12:51:57 »

Natürlich ist das nicht toll, aber ich als Vereinsverantwortlicher würde lieber mit Brandt und Bender (zum Beispiel) gegen Gladbach gehen und nicht einen Fehlstart riskieren. Denn Baumgartlinger direkt in so einem Spiel reinzubringen ist Risiko ohne Ende. Man riskiert vollkommen ohne Grund einen Fehlstart. Denn was man mit voller Besetzung mit Schuberts Kirmes-Dreierkette veranstaltet hat man gesehen.

Wegen einem Spiel sprichst du gleich von Fehlstart ?  ::) ::) Also ehrlich so eine Saison hat immer noch 34 Spieltage und Leverkusen hat ja wohl zu Brandt und Bender noch gute Alternativen. Ausserdem ist doch noch nichtmal gesagt wie weit die Deutsche Mannschaft überhaupt kommt. Scheidet man früh aus sind die Spieler rechtzeitig wieder da. Sollte man echt mal den Ball flach halten.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #104 am: 15.Juli 2016, 12:53:34 »

Wir haben zu Lars eben keine gleichwertige Alternative auf der Defensiven 8, weil man Kramer den Ponys unbedingt schenken musste. Baumgartlinger ist reiner Back-Up und Aranguiz/Kampl in Gladbach ist Selbstmord.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 15.Juli 2016, 12:59:45 »

15 Millionen für den gefloppten Kramer ist wohl eher ein Geschenk von Eberl an Bayer. :laugh:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #106 am: 15.Juli 2016, 13:02:51 »

Trotzdem braucht man ihn, wenn er schon keinen Bock auf den Konkurrenzkampf mit Baumgartlinger hat nicht an den direkten Konkurrenten um Platz 3 verscherbeln, der zudem seine Wohlfühloase zu sein scheint. Beim Bayer ist man da aber allgemein viel zu nett, siehe Castro, Kießling, Toprak und jetzt wieder mal Bender.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 15.Juli 2016, 13:10:53 »

Ich führe das mal nicht weiter, obwohl dazu einiges zu sagen wäre, aber das führt mir jetzt zu weit weg von Olympia. Bayers Kaderpolitik oder die Ungerechtigkeiten gegen RB und Rangnick verwässern das eigentliche Thema.

Insgesamt finde ich den Kader einigermaßen gelungen. Ich gehe mal davon aus, dass Sven Bender mit Kieferverletzung ausfällt und dass man dann hoffentlich Bittencourt nachnominiert. Dann passt es.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 15.Juli 2016, 13:39:09 »

Horn - Max/Toljan, Ginter, Süle, Klostermann - S. Bender, Goretzka - Brandt, Meyer, L. Bender - Petersen

Die erste Elf ist definitiv brauchbar. Aber in der Offensive darf nichts passieren, da gibt es ja fast gar keinen Ersatz...

Ich habe deinen Schreibfehler mal korrigiert. Diese Mannschaft hat sehr gute Karten bei Olympia, jedoch macht vor allem Brasiliens Team da auch viel her.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #109 am: 15.Juli 2016, 13:41:23 »

da die Kölner so hart geheult haben.

Köln stellt seinen Stammtorwart. Das sollte für 2 zählen  O0
« Letzte Änderung: 15.Juli 2016, 13:44:51 von MMM »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 15.Juli 2016, 13:52:25 »

Und der große FC Bayern hat keinen einzigen Spieler dabei: alle deutschen Profis waren bei der EM dabei oder sind/waren verletzt - mit Ausnahme von Lahm und dern Ersatzkeepern.

http://www.transfermarkt.at/verein/kader?id=27
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #111 am: 15.Juli 2016, 15:22:40 »

Hat jemand einen Link, wo man die Olympia-Kader der anderen Nationen beäugen kann?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 15.Juli 2016, 15:29:21 »

Die Kader sind ja teilweise noch gar nicht offiziell bekannt. Ansonsten gibt es die natürlich bei wikipedia, tm.de und ähnlichen Seiten.

http://www.transfermarkt.de/olympische-spiele/startseite/pokalwettbewerb/OLYM

https://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft/Olympische_Spiele#Kader_f.C3.BCr_2016

Uwe

• Gast
« Antwort #113 am: 15.Juli 2016, 16:15:35 »

Danke.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #114 am: 15.Juli 2016, 16:26:46 »

da die Kölner so hart geheult haben.

Köln stellt seinen Stammtorwart. Das sollte für 2 zählen  O0

Selbst als Köln-Fan finde ich: Den Stammtorwart zu stellen ist gar nicht so tragisch. Der Torhüter ist wenig bis gar nicht in spezifisiche taktische Dinge der Vorbereitung eingebunden und benötigt auch keine umfangreichen "Grundfitness"-Einheiten.

Außerdem hat Köln mit Kessler einen sehr guten Ersatzmann und auch noch einen sehr brauchbaren Dritten Keeper. Der Verzicht auf Horn für den Anfang sollte verschmerzbar sein.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Uwe

• Gast
« Antwort #115 am: 15.Juli 2016, 17:34:32 »

Das Verpassen der Vorbereitung finde ich auch nicht tragisch. Dass Olympia nochmal eine zusätzliche Bewerbungsbühne sein kann, dagegen schon eher
Aber seis drum. So kann er weitere internationale Luft schnuppern, das schadet im Europapokal 2017/18 sicher nicht.  (fraglich nur, bei welchem Verein dann ;) )

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 15.Juli 2016, 18:24:26 »

Also ganz ehrlich, jeder der Stamm bzw. Schlüsselspieler für dieses Unterfangen abstellt ist echt nur dämlich (Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Schalke). Aber gerade in Leipzig wird man Angst gehabt haben wieder unnötig in die Kritik zu geraten, wenn man Selke und Klostermann zu Hause lässt.

Deine Meinung in meinen Augen haben sich die Vereine, die nicht wie die anderen Mimosen einen Stock im Po haben, in meinen Ansehen erheblich gesteigert. In anderen Sportarten gerade im Handball wird ohne murren trotz der hohen Belastungen Jahr für Jahr die besten Spieler abgestellt und im Fußball stellen sich die Vereine Quer ihre U23 Spieler abzustellen.  ::) Ist schon traurig wie hoch die Unterschiede zwischen den Sportarten sind.
Die Handball-Bundesliga fängt doch erst im September an, sprich knapp 2 Wochen nach dem Ende der olympischen Spiele, finde ich daher recht schwer zu vergleichen.

Und der große FC Bayern hat keinen einzigen Spieler dabei: alle deutschen Profis waren bei der EM dabei oder sind/waren verletzt - mit Ausnahme von Lahm und dern Ersatzkeepern.

http://www.transfermarkt.at/verein/kader?id=27
Zumindest Costa ist im Kader der Brasilianer, vor der EM meine ich auch gelesen zu haben, dass Renato Sanches auch gerne mit Portugal nach Brasilien fahren würde, das wird sich durch den Titel und die vielen EM-Spiele wohl erledigt haben.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2016, 18:27:11 von apfelschorle »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 15.Juli 2016, 18:30:19 »

Die Handball-Bundesliga fängt doch erst im September an, sprich knapp 2 Wochen nach dem Ende der olympischen Spiele, finde ich daher recht schwer zu vergleichen.

Und das Endspiel! ist am 20 August also 1 Woche vor Anfang der Bundesliga. Wo ist jetzt der Unterschied ? Vor allem da es größtenteils um U23 Spieler geht und nicht um die wirklichen Stars, wie es beim Handball Turnier ist. Dementsprechend ist es schon ein Armutszeugnis für den Fußball.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #118 am: 15.Juli 2016, 19:03:30 »

Das Verpassen der Vorbereitung finde ich auch nicht tragisch. Dass Olympia nochmal eine zusätzliche Bewerbungsbühne sein kann, dagegen schon eher
Aber seis drum. So kann er weitere internationale Luft schnuppern, das schadet im Europapokal 2017/18 sicher nicht.  (fraglich nur, bei welchem Verein dann ;) )

Er hat ja schon gesagt, dass er diese Saison in Köln spielt. Dann sehen wir mal weiter...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #119 am: 15.Juli 2016, 22:40:28 »

In anderen Sportarten gerade im Handball wird ohne murren trotz der hohen Belastungen Jahr für Jahr die besten Spieler abgestellt und im Fußball stellen sich die Vereine Quer ihre U23 Spieler abzustellen.  ::)

Die Handballer haben sogar zwei Spieler für die Fußball-EM abgestellt :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben