Verschiedenes > Feedback
Verbesserungen am Forum
Tery Whenett:
Ich würde einmal in Grafiken und Versionsabhängiges trennen. Glaube, das würde schon reichen - ist jedenfalls besser als 14 Subforen mit jeweils 5 Beiträgen.
Octavianus:
Danke für die bisherigen Vorschläge. Ich überlege mir auch mal ein Konzept bis Ende nächster Woche und würde ansonsten alle anderen User dazu aufrufen, über Restrukturierungsvorschläge im Downloadbereich nachzudenken und hier mitzudiskutieren. Da ist sicher noch einiges möglich, auch wenn das mit Arbeit (vor allem meiner Thread/Froum-Verschiebe-Arbeit) verbunden ist.
Eine Unterscheidung in versionsunabhängige Grafiken und versionsabhängige Geschichten ist auf jeden Fall geplant. Über Details kann letztlich gern auch abgestimmt werden.
elkazer:
--- Zitat von: Octavianus am 12.Januar 2014, 18:30:46 ---... und würde ansonsten alle anderen User dazu aufrufen, über Restrukturierungsvorschläge im Downloadbereich nachzudenken ...
--- Ende Zitat ---
ich wäre ja (vielleicht auch ganz generell) für gelenkte themenbereiche wo niemand was reinposten kann sondern die mods klare, textlich einheitlich und soweit möglich - grafische vorgaben machen und diese dann durchziehen. aber gerade grafisch ist das mit dem forum halt schwer machbar. das ist keine kritik. im gegenteil. für mich ist dieses forum eine art seinfeld folge.
man kommt schwer rein, muss sich wirklich lange zeit zurechtfinden und versteht am anfang ziemlich viel nicht so wie es gemeint ist. schätzt dann aber im laufe der zeit das unterhaltsame, angenehme, familiäre klima das hier herrscht. für den "durchschnittlichen" user kann das aber vielleicht etwas zu viel sein. man muss sich hier halt ein wenig reintigern.
Octavianus:
Ob den meisten Usern Seinfeld noch ein Begriff ist? :D
Verstehe schon, was du meinst. Deswegen bin ich ja offen für Vorschläge, wie man noch mehr Klarheit hier reinbringen kann. Allzu viele Unterboards will ich ja auch nicht aus der Taufe heben, denn bis auf den Downloadbereich bin ich mit der aktuellen Struktur doch recht zufrieden. Im Taktikbereich noch etwas Feintuning und dann passt das doch. :)
White:
Pro Seinfeld :D
Die Frage ist ja eher nich ob man weitere Unterkategorien nimmt sondern eher welche und wie viele davon.
--- Code: ---Downloads
-Übersichtsthread wo finde ich was, wozu brauche ich das?
->Grafik
->FM-Versionsunabhängige Grafiken
-> Logos
-> Faces
-> Sonstiges
->FM-Versionsabhängige Grafiken
->Skins FM14
->Sonstige
->Skins FM13
->Skins FM12-FM06
->Datenbanken (inklusive fake.lnc)
->FM14
->FM13
->usw.
--- Ende Code ---
Besser finden würde ich es etwas anders zu lösen
--- Code: ---Downloads
-Übersichtsthread wo finde ich was, wozu brauche ich das?
->FM auf Deutsch
->FM14 //also immer die neusten beiden FMs, rest zu alte FMs
-fake.lnc
-Sprachdatei
->FM13
-fake.lnc
-Sprachdatei
->ältere FMS
-Übersichtsthread mit den Links je FM
->Grafik
->FM-Versionsunabhängige Grafiken
-> Logos
-> Faces
-> Sonstiges
->FM-Versionsabhängige Grafiken
->Skins
-Angepinnte Übersichtsthreads mit Links zu den einzelnen Skins "Skins FM14", "Skins FM13", "Skins FM12" usw.
->Sonstige
->Datenbanken
->FM14
->FM13
->alte FMs
--- Ende Code ---
Ich hab auch noch eine weitere Idee, diese werde ich dir später am Tag per PN oder Mail zukommen lassen