MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 273636 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1440 am: 22.März 2021, 13:11:52 »

Danke. :) Hab das echt nicht gesehen, weil ich irgendwie ein Drop-Down-Menü erwartet habe. So blind muss man erstmal sein. ;D

Edit: Responsiv ist das Theme und für mobile vllt. eine gute Lösung. Mir fehlt nur das Grün so sehr. :D
« Letzte Änderung: 22.März 2021, 13:14:33 von DeDaim »
Er ist wieder da! Master and Commander - Paul Faltermeyer sticht in See!

Die Story geht weiter, die alte Fregatte fährt wieder, die Lecks wurden geflickt, Segel sind gesetzt, Kanonen geladen. Immer weiter hart am Wind, wenn Faltermeyer hoch gewinnt!

DragonFox

• Halbprofi
« Antwort #1441 am: 22.März 2021, 13:47:48 »

Boru gerade mal getestet. Ist mir zu wenig Kontrast. Schwarzer Autor auf dunkelblau/grau ist schwer lesbar. Blaue User (admins) sind noch schlimmer.
Außerdem werden mir dauerhaft alle Private Nachrichten oben rechts als neu angezeigt.
Das wäre wahrscheinlich anpassbar, aber das Layout finde ich auch nicht so gut. Die Boardinformationen rechts am Rand nehmen mir zu viel Platz weg.

Mir gefällt das grün jetzt auch nicht so toll....  :angel: Andererseits hab ich in 8 Jahren nie das Gefühl gehabt es umstellen zu müssen. Irgendwas daran scheint richtig zu sein.  ^-^

Edit: Das grüne Theme scheint das einzige zu sein, dass unten bei neue Beiträge die letzten 5 statt nur einen letzten Beitrag anzeigt. Lässt sich das bei dem blauen Core Theme auch einstellen? Von der Optik würde ich das wohl benutzen.  ;D
« Letzte Änderung: 22.März 2021, 13:52:23 von DragonFox »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1442 am: 22.März 2021, 14:13:06 »

Es wurde ja der Wunsch nach einem dunklen Theme geäußert, daher habe ich eines genommen, das relativ gut bewertet worden war und zugleich responsiv ist, da es vermutlich am Handy oder Tablet besser aussieht als unser Standard-Grün. Ich gucke mal, wo ich die selben Einstellungen für die angezeigten Beiträge u.ä. einstellen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1443 am: 22.März 2021, 14:25:37 »

Bitte kommuniziert das hier auch ganz nett, wenn ihr nicht das grüne Theme benutzt, damit wir die Liste der zu bannenden User aktuell halten können :P

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #1444 am: 22.März 2021, 16:55:02 »

Es wurde ja der Wunsch nach einem dunklen Theme geäußert, daher habe ich eines genommen, das relativ gut bewertet worden war und zugleich responsiv ist, da es vermutlich am Handy oder Tablet besser aussieht als unser Standard-Grün. Ich gucke mal, wo ich die selben Einstellungen für die angezeigten Beiträge u.ä. einstellen kann.

Danke!

Habs am Handy getestet. Ist von der Bedienung her wirklich um einiges angenehmer.

Wenn die Einstellungen gleichgestellt werden können, überlege ich wohl einen Umstieg. Der stellenweise schon ziemlich geringe Kontrast bei dem Theme stört mich aber noch etwas.

Joe Hennessy

• Lebende Legende
« Antwort #1445 am: 22.März 2021, 20:56:47 »

Ich glaube, der Danke-Button funktioniert mit dem Theme nicht.
Filter coffee, not people.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #1446 am: 24.März 2021, 11:34:20 »

Ja, wird sie. Ich warte jetzt noch den Beginn unseres Umbaus der Wohnung ab, dann mache ich weiter. Habe schon einiges an Content und muss es "nur" noch setzen und zusammenbringen. :)

Bringen Sie die folgenden Ereignisse in die richtige Reihenfolge:

- Henningway schreibt die Story weiter.
- Corona wird besiegt
- Das iPhone 17 kommt raus.
- Die Sonne erlischt.

Joe Hennessy

• Lebende Legende
« Antwort #1447 am: 24.März 2021, 18:45:20 »

.
.
.