MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 360095 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #760 am: 31.August 2013, 12:19:29 »

Vielleicht könnte auch eine Wiederbelebung des MTF-Chats die Offtopic-Gespräche unterbinden oder einschränken. Man kann bei einer angeregten Unterhaltung direkt dorthin wechseln und der Gesprächspartner kann auch unverzögert antworten. Dort stört es dann auch keinen, da er nicht einige Seiten für ihn unrelevante Posts lesen muss. Ansonsten empfinde ich eine gewisse Offtopic-Unterhaltung nicht als störend. Wenn zum Beispiel jemand im LuLi-Thread ein schönes Bild postet und die nächsten drei User nehmen dazu Stellung, ist es ja streng genommen auch bereits Offtopic, da in dem Thread eben Bilder bzw. Videolinks gepostet werden sollen und keine Bilddiskussionen entstehen sollen. Aber ohne Diskussionen ist ein Forum eben nichts wert.

Und Orthografie sollte man nicht überbewerten. Wenn ich mal schneller schreibe als denke, dann entstehen mitunter nicht geplante Schachtelsätze, wo ich am Ende kaum mehr weiß, wie ich angefangen habe. Dementsprechend stehen zu Satzbeginn die Substantive im Plural, das Prädikat irgendwann später aber in der Einzahl.

Und um nochmal auf die Art der Einschränkung von Bildern bzw. Witzen einzugehen:
Wenn der Thread "Lustige Bilder und Videos" heißt, dann geht man von einem nicht immer sehr niveauvollen Bereich aus. Zumindest geht es mir so, denn Humor ist manchmal einfach plump und dumm, das macht auch viele Witze aus. Es gibt natürlich auch intellektuelle Bilder, die erst dadurch ihren Humor bekommen, aber die sind in der Minderheit.
Und Geschmäcker sind natürlich verschieden. Die einen lachen sich über schwarzen und böse Humor kaputt, die anderen fünf von sechs Lesern empfinden es als nicht witzig, wenn nicht gar beleidigend oder geschmacklos. Jedoch finden sich immer Leute, die jede Art von Witzen lustig finden. Warum sollte man über Ostfriesen lachen können, aber zeitgleich Naziwitze verbieten? Es gibt sicher genug Ostfriesen, die Witze über ihre Person nerven oder stören. Und führt man diese Kette fort, kann man ja garkeine Witze mehr posten, irgendwer ist immer beleidigt.
Gleiches gilt auch für die Bilder im LuLi-Thread (so sollte der Thread ab jetzt für immer heißen :D). Ich poste dort Bilder, die ich im Netz finde und zumindest ansatzweise lustig finde. Vieles stelle ich hier nicht rein, da ich es nicht für lustig erachte und mir auch nicht vorstellen kann, dass darüber jemand anderes lachen wird. Für viele sind diese Bilder dann eben zu plump und es stört sie vielleicht. Das kann ja sein, aber dann kann man ja einfach weiterscrollen oder den Thread verlassen.
Ich lese auch in viele Stories rein und wenn sie mir nicht gefallen, schaue ich sie nicht weiter an. Auf die Idee, die nicht-lustigen oder unterhaltsamen Geschichten zu verbieten, käme ich keinesfalls. Auch wenn es etwas anderes ist, läuft es auf Ähnliches hinaus.

Deshalb rücke ich von der Idee ab, dass man definieren sollte, was an Witzen erlaubt werden sollte und was nicht. Ein Verbot bestimmter Arten von Bildern oder Witzen käme ja einer kleinen Zensur gleich, die natürlich in einem privaten Forum durchaus legitim ist. Aber auch aufgrund der Tiefgründigkeit mancher Witze und der Interpretationsfreude mancher User kann man in vielen Witzen dann dennoch Sachen finden, die im Nachhinein zum Löschen des Bildes/Witzes führen sollten. So wäre dann hier ein Niveau erreicht, dass jeder jedem an die Karre pissen könnte und das Forenklima noch weiter leiden würde. Deshalb bin ich entweder für ein komplettes Schließen des Witze- und LuLi-Threads (aber auch des Musikthreads) oder ein Öffnen aller Themen ohne jegliche Einschränkungen. Natürlich sollten alle diese Themen aber in die Plauderecke verlegt werden, da sie dort sinnvoller passen als im Sonstiges-Bereich.

Eine letzte Anmerkung von mir: Wenn sich ernsthaft User abmelden, weil sie das Niveau in Threads wie den LuLi-, Witze- oder anderen Themen vermissen, dann sollen sie diese Bereiche schlichtweg meiden. Überall kann es ja nicht nach dem Geschmack und Willen jeden Users gehen. Außerdem befinden sie Foren wie das Internet an sich permanent im Wandel und was früher galt und "in" war, muss heute nicht mehr aktuell sein.
« Letzte Änderung: 31.August 2013, 12:21:10 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #761 am: 31.August 2013, 12:45:32 »

Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man einen Ostfriesenwitz macht - denn da ist der Ostfriese der Aufhänger, aber der Witz entbehrt jeder realen Grundlage (ähnliches gilt für Blondinenwitze, Radio Eriwan, Mantawitze...) - oder ob ein Naziwitz aus menschlichen Tragödien entsteht. Und man kann auch recht objektiv beurteilen, ob ein Witz nicht den persönlichen Geschmack trifft oder platt oder niveaulos ist.

Ich glaube kaum, dass wirklich viele Ostfriesen persönlich beleidigt sein werden, wenn man so einen Witz macht. Oder Blondinen. Wenn aber ein User jüdischen Glaubens einen Witz über Vergasung von Juden lesen muss (nur als Beispiel), dann ist eine Grenze überschritten. Wenn ein Witz mit Selbstmördern gemacht wird, können Personen, die sowas im Angehörigenkreis haben, nicht lachen.

Hier muss einfach eine Grenze gezogen werden.

Was den Musikthread angeht, so sehe ich das etwas differenzierter. Wird dort eine Band gelistet, die rechtes Gedankengut verbreitet, kann das Posting einfach gemeldet werden und der User wird gesperrt. Genauso kann man auch in den anderen Threads verfahren, wenn der Wunsch besteht, sie zu öffnen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #762 am: 31.August 2013, 13:39:26 »

Was den Musikthread angeht, so sehe ich das etwas differenzierter. Wird dort eine Band gelistet, die rechtes Gedankengut verbreitet, kann das Posting einfach gemeldet werden und der User wird gesperrt.
Und da haben wir schon wieder irgendwie ein Problem. Wer definiert, ob eine Band rechtes Gedankengut verbreitet?
Nehmen wir mal Frei.Wild - Ich mag die Band nicht. Soweit ich weiß sind keine ihrer Lieder auf dem Index gelandet (wenn doch auch egal). Die werden überall als Naziband verschrien. Wieso eigentlich? Weil sie MArketinggenies sind und die Lücke füllen, die die Onkelz hinterlassen haben? Denen hätte man rechtes Gedankengut nachsagen und auch -weisen können. Ich persönlich fand die Musik der Onkelz aber enorm stark. Und die letzten 15-20 Jahre ihrer Karriere engagierten sie sich stark gegen Hass, Gewalt und Rassismus. Trotzdem hast du immer Leute, die dich als Onkelzhörer sofort als Nazi abstempeln.
Nehmen wir mal eine Band wie die Krawallbrüder. Deutschrock/Oi - und wer sie hört ohne Hintergrundwissen würde sie vermutlich schnell in die rechte Schublade stecken. Dabei sind sie eher in der linken Szene anzusiedeln. (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=NydSNi_fCwY)
Ähnliches gilt für die Broilers - wobei da heute mittlerweile fast jeder weiß, dass die ganz und gar nicht "rechts" sind.
Dann hätten wir da Bands wie z. B. Sleipnir - Sleipnir ist eine bekannte "rechte Band". Gleichzeitig liefert Sleipnir gesellschaftskritische Musik, die teilweise ein ein hohes Niveau hat und die Verbindungen in die rechte Szene oftmals nicht im geringsten aufkommen lässt, vor allem bei den neueren Werken. Nehmen wir mal "Alkoholiker" (https://www.youtube.com/watch?v=EV7qsE4XdKE - sollte das hier fehl am Platz sein - einfach rauseditieren). Viele werden es kennen - das es von der "bekannten Naziband" Sleipnir ist wissen vielleicht nicht alle.  Dann hätten wir noch das andere Extrem. Ich nenne einfach mal Terrorgruppe und Wizo. Eine Vielzahl der Tonträger beider Bands ist indiziert, teilweise indiziert und beschlagnahmt (das gilt übrigens auch für die Ärzte). Ich würde mich kein bisschen dran stören wenn solche Lieder gepostet werden. Wobei mich auch die rechten Lieder weniger stören, da ich mich mit beiden Musikszenen beschäftige und in beiden Lagern Musik habe, die ich gerne höre. Weil sie einfach gut ist, das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun.
Zum Abschluß nenne ich noch "Kategorie C" die vermutlich bekannteste Hooliganband in Deutschland. Diese sind bekennende "Rechte". Ihre Musik ist allerdings in weiten Teilen unpolitisch. Sie sagen sie wollen Politik und Fußball nicht vermischen. Was ihnen auch einigermaßen gelingt. Aber vielleicht ist gerade das gefährlich, wenn man weiß "deren Musik ist unpolitisch" und dann doch mal politische Lieder dabei sind. Auch hier nenne ich mal ein Lied (https://www.youtube.com/watch?v=HbxePo8F5E8 - Bengalische Lichter. Wer möchte kann dort mit ganz, ganz, ganz viel Fantasie rechtes Gedankengut reininterpretieren, ich nicht. Wieder: Falls nicht gewünscht, rauseditieren)

Ich denke wenn man anfängt Musik zu "zensieren" weiß keiner wo Anfang und Ende ist. Ich persönlich würde ja shcon alles rauswerfen was "Techno" im weitesten Sinne ist :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #763 am: 31.August 2013, 14:06:16 »

Natürlich gibt es verschwimmende Grenzen. Aber Du beweist mit Deinem Posting doch, dass man auch den Hintergrund beleuchten kann. Aber ich finde den Vergleich generell nicht gut, genau aus diesem Grund:
wenn da jemand eine Band propagiert, die rechtes Gedankengut verbreitet, kann man sich damit beschäftigen und entsprechend reagieren. Postet jemand einen Naziwitz, dann ist das offensichtlich, da gibt es nichts zu interpretieren.

Wir haben uns jetzt aber schon der der Diskussion "Niveau/Geschmack Definition" entfernt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass hier irgendein User Nazi-/Juden-/Pädophilenwitze etc. gutheißen würde. Wenn doch, so mag ich mich vielleicht wiederholen, aber: in so einem Forum möchte ich nicht Mitglied sein. Warum nicht? Weil die Community als Ganzes steht. So möchte ich nicht mir zum Vorwurf machen lassen wollen, dass ich Teil einer Community bin, die Judenwitze verbreitet. Frage also, wie man sowas löst. Ich könnte mich natürlich einfach abmelden. Wenn die Mehrheit der Community Judenwitze möchte, muss sich der Einzelne fügen (was dann vermutlich auch besser so ist). Da steht aber auf der anderen Seite noch der Wunsch des Forumsinhabers. Letzten Endes entscheidet er über das Erscheinungsbild seines Forums.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #764 am: 31.August 2013, 14:08:55 »

Ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben weiter oben, dass solche Grenzen doch sehr schwammig sind. Wie ich bereits gesagt hatte, wäre es doch die beste Lösung, wenn die Mods denken, dass es Inhalt ist, der hier nicht hinpasst, den entsprechenden User einfach per PN darauf hinzuweisen, dass solcher Inhalt nicht gewünscht ist. Denn so weiß der User was er nicht machen darf / soll. Die Mods editieren / löschen den Post dann. Wenn der User es wieder macht, dann wird er halt gesperrt wie ich in meinem Post bereits als Lösungsvorschlag angestrebt hatte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #765 am: 31.August 2013, 14:21:53 »

Und irgendwann wird jemand gesperrt, weil er sich zweimal in einer "Gruazone" bewegte und die oder auch nur ein Mod anderer Meinung war, was eben diese Grauzone betrifft. Das ist denke ich auch nciht der Anspruch, den das Team an sich selbst hat. Hier konnte man noch imemr mit (fast) jedem reden.
Gerade solche ethischen/moralischen Dinge definiert halt nahezu jeder für sich etwas anders.
Ich kann z. B. über viele Dinge lachen, die andere als -Niveaulos empfinden, empfinde dafür aber Dinge als furchtbar Niveaulos, über die wiederum andere lachen.
Da finde ich es besser von vorneherein zu sagen Keine Nazi-/Pädo-/Juden-/XYwitze/Katzenbilder/Mohammedkarrikaturen.
Dann weiß jeder wo er dran ist.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #766 am: 31.August 2013, 15:00:29 »

Ja ist richtig, aber dann musst du ellenlange Regeln verfassen und dennoch liest diese eventuell nicht jeder. Es kommt also trotzdem dazu, dann finde ich kann man direkt den Weg gehen, die Person per PN anzusprechen. Es muss ja nicht sein, dass jemand sofort gesperrt wird. Man könnte ja auch erst 2 Verwarnungen aussprechen oder so und dann erst ernst werden.

Aber jetzt zu sagen, da könnte jemand zu unrecht gesperrt werden, finde ich übertrieben. Klar gibt es schwammige Themen, wo man jetzt JA oder NEIN sagen könnte. Irgendwo muss jedoch der Anfang gemacht werden oder nicht? Sonst nutzen die User die "Laschheit" der Mods aus. (Meiner Meinung nach)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #767 am: 31.August 2013, 18:08:39 »

Was ist die Alternative, White? Ein rechtsfreier Raum?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #768 am: 31.August 2013, 18:25:13 »

Vorsicht: Folgender Post hat nahezu keine Substanz.

Nein. Für mich gibt es zu von vorneherein klar umrissenen Verboten eigentlich keine Alternative. Nur ist das leider nahezu nicht durchsetzbar. Der "rechtsfreie Raum" geht gar nicht. Naja wenn du die Server auf ein Schiff 3,1+ Meilen vor der Küste aufstellst geht es ;)

Nein, vielen scheint das Problem bewusst zu sein, nur eine praktikable Lösung hat keiner Parat. Klar, mit "machen lassen" und wenn was nicht passt auf die Finger klopfen dürften 90% geklärt werden können. Aber die fehlenden 10% verursachen einen bitteren Beigeschmack. Diese 10% dürften die Mehrzahl der User aber reichlich wenig interessieren.
Ich habe übermäßig viel über dieses persönlich eignetlich irrelevante Thema nachgedacht - sind wir ehrlich im realen Leben spielt das MTF eine untergeordnete Rolle, selbst wenn man so viel Zeit hier verbringt wie z. B. ich oder auch die Admins/Mods.
Trotzdem habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie es besser werden oder wieder zum ursprünglichen Zustand zurückkehren kann. Ganz einfach weil es als Hobby eine schöne Sache ist.
Wirklich gute Ideen hatte ich keine. Irgendwo muss halt einfach ein Schnitt gemacht werden, der nciht jedem (User) gefallen wird. Wäre ich anderer meinung hätte ich vermutlich meine Aktivität hier komplett eingestellt.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #769 am: 05.September 2013, 11:52:03 »

Hatte ein wenig viel zu tun, deshalb jetzt erst meine Antwort:

1. Posting von mir:


Ich schreibe das ich es schade finde das der Thread zu ist, aber nicht nur weil ich keine Lust habe zig Seiten zu durchforsten, sondern weil es uns einfach die Möglichkeit nimmt, lustige und auch Interessante Sachen mit der Community zu teilen.

Deine Antwort:

Darauf hin schreibst du, dass du die meisten Dinge einfach nicht mehr als lustig empfunden hast, es deine Meinung sei, du diese aber damit untermauerst, dass Leute ja das Forum auch insbesondere wegen der beiden Threads das Forum verlassen haben. (Gerade zu dem Punkt wurden hier erst zu letzt einige sehr gute Dinge geschrieben)

2. Post von mir:

Ich sage das ich Salvadore´s Posting zu 100% unterschreiben kann, und das ich sicherlich nicht alle Maßnahmen für falsch halte, sondern nur die der Schließung der Threads.
Daraufhin rechtfertigst du die Maßnahmen wieder damit das altgediente Nutzer deswegen hier nicht mehr aktiv sind, bzw sich abgemeldet haben.
Ausserdem redest du über den Witze Thread, die teils geschmacklosen Witze ansich und das dadurch dieser Thread keine Daseinsberechtigung mehr hat, schreibst sogar extra direkt mich damit an. Wobei ich zu dem Zeitpunkt noch einer unter vielen war, aber nun gut, lasse ich mal so stehen.

3. Post von mir:

Ich gebe dir vollkommen recht was die geschmacklosen Witze anbelangt, mache dann den Vorschlag doch eher die Leute zu sanktionieren, anstatt uns einfach die Möglichkeit zu nehmen überhaupt etwas in die Richtung zu posten. Daraufhin kritisiere ich das man die Threads einfach wortlos gelöscht hat und die Diskussion erst jetzt zu Stande kommt. Ich untermaure das geschriebene mit meinem Beispiel mit den anderen Threads, die dann konsequenter Weise auch geschlossen werden müssten.
Bestätige auch noch einmal das es richtig ist was du gesagt hast, kritisiere aber noch einmal die Maßnahme und bezeichne es als falschen Ansatz.

Und nun fängst du an nur noch oberflächlich zu werden: Du sagst das mit dem sanktionieren hättet ihr versucht hat aber letztlich nicht geklappt. Schon das alleine ist doch völliger Schwachsinn. Wenn man nicht will das es als Spoiler geschrieben wird, ja dann sagt man das so und sanktioniert dann halt so lange bis es irgendwann Konsequenzen hat. Wer nach mehrmaliger Ermahnung nicht verstehen kann, dass soetwas nicht erwünscht ist, ja dann hat er hier eh nichts verloren. Aber deshalb muss man doch nicht dem ganzen Forum die Möglichkeit nehmen soetwas zu posten, aber dazu komme ich ja selbst noch.
Auf irgendwelche anderen Punkte gehst du nicht ein, du stellst es mehr oder minder einfach so dar, wie als hättet ihr keine andere Möglichkeit gehabt.

4. Post von mir:
Ich schreibe im grundegenommen das selbe wie ich gerade schon erwähnt habe. Ich gebe dir sogar noch einmal recht das ich die Maßnahmen größtenteils richtig finde. Und nun zitiere ich mich sogar einmal wörtlich selbst:
Zitat
(...)nachweislich der mit am meisten frequentierte Thread der letzten Jahre, das wäre sicherlich nicht so wenn da nur Schrott gepostet wurde. Durch die Schliessung dieser Threads wurde mal eben das komplette Forum darauf degradiert, nicht in der Lage zu sein, etwas anderes als die angesprochenen Dinge zu posten und wenn das dem Niveau hier helfen soll, ja dann bin ich vielleicht inzwischen auch im falschen Forum gelandet.

Und daraufhin hörst du einfach mal komplett auf, auf irgendein Argument einzugehen und wiederholst dich mehr oder minder wieder und bleibst bei dem oberflächlichen. Schon alleine wegen diesen Dingen die ich jetzt aufgezählt habe, finde ich es eine Unverschämtheit, das du weiterhin darauf bestehst deine Aufzählungen wären, bis auf vielleicht ein paar User, lückenlos. Das kann doch wohl wirklich nicht dein Ernst sein?

Hier noch ein paar Beispiele, und wirklich nur ein paar, weil es irgendwann auch den Rahmen sprengen würde:

Zitat
Nein, den Schuh ziehe ich mir nicht an, dass ich mich irgendwo im Ton vergriffen haben soll! Im Übrigen hat auch Eddy sich nicht im Ton vergriffen. Ich empfinde seine Kernaussage, wir würden machen, was wir wollen, wir würden den gemeinen User nicht mehr hören und wir würden auf Argumente nicht eingehen, als Falschaussage. Und habe es entsprechend belegt.
Darüber hinaus warte ich noch immer auf eine PN, in der er mir seine Meinung darlegt, er sehe "eine Tendenz". So wie sich sein Satz liest, bin ich immer noch nict sicher, ob das ein persönlicher Angriff war.
1. Du sagst a. ich würde behaupten ihr macht nur noch was ihr wollt, was ja schonmal Schwachsinn ist, da ich euch sogar oft genug recht gegeben habe. Ich kritisiere NUR das Vorgehen und das schließen der beiden Threads. Dann zitierst du mich auch noch falsch, was ich dann aber weiter unten direkt klar gestellt habe, lustiger weise stellst du dann das Falsch zitierte auch noch als Falschaussage von mir da, die du ja auch schon absolut wiederlegt hast. Dabei hast du noch nichtmal im Ansatz, meine eigentliche Aussage als "Falschaussage" belegt. Oder muss ich jetzt auch noch anfangen alle anderen User hier zu zitieren, um zu zeigen das ein wiederholen von Oberflächlichen Argumente, kein wirkliches drauf eingehen ist? Ich sage nicht das es bei jedem Argument so ist, aber bei vielen.
2.Innerhalb einer (!) Stunde schreibst du nun zum zweiten mal das ich dir ja eine PN schreiben sollte zu dem Thema, beim ersten mal noch okay, wobei das da auch schon schwachsinnig war, weil du mir bereits eine PN mit dem gleichen Inhalt geschrieben hast. Und dann nach EINER Stunde, an einem Arbeitstag, schreibst du solch einen Satz hier ganz öffentlich und stellst mich somit als lächerlich dar? Wirklich? Wenn dir die Antwort, die übrigens kurze Zeit darauf kam, nicht schnell genug kam, ja dann schreib mir gerne noch zwanzig PN´s zu dem Thema, aber soetwas gehört sich nicht, vorallem nicht von einem Mod.

Im nächsten Posting erwähnst du um ein weiteres mal das du ja JEDES Argument wiederholt hast in deiner ersten Aufzählung, stellst mich mal wieder schlecht dar, weil ich dich ja nur schlecht darstehen lassen würde. Weil ich ja garkeine Beweise liefern würde, dass diese Beweise ein paar Postings zurück überall zu finden sind, ist scheinbar nicht wichtig. Daraufhin gebe ich dir ein konkretes Beispiel und untermaure es auch noch einmal in dem ich NOCH einmal erkläre was ich meine.

Selbstverständlich übergehst du einfach mal wieder das geschriebene und behauptest weiter ich würde dir ja nach wie vor kein Beleg für deine Aussagen geben. Das ist doch wirklich unfassbar?! Immerhin gibst du inzwischen zu das die Auflistung teilweise gekürzt ist, wobei natürlich inhaltlich und auf Argumentationsbasis nichts fehlen würde. Entschuldige meine Wortwahl, aber wie soll ich mich und eigentlich auch alle anderen die hier sehr gute Beiträge dazu liefern, nicht vollkommen verarscht vorkommen?

Und als grande Finale:
Ich schrieb
Zitat
@ Henning
Also muss ich jetzt jeden einzelnen Posting aufzählen zu dem du keine Stellung genommen hast, um eine Stellung darauf zu bekommen? Es reicht nicht aus das ich ein genaues Beispiel genannt habe wo du etwas ausgelassen hast und ansonsten auf die Postings und den Verlauf hinweise?

und deine Antwort:

Zitat
Ja, das wäre vielleicht ganz gut gewesen. So habe ich mir nochmals alle Postings durchgelesen und komme auf folgende Verallgemeinerungen:

Sanogo, WaVe, Generaldirektor und zwei Mal Eddy empfinden es als schade, dass der Thread zu ist.
Starkstrom und Eddy meinen, man solle die User, die niveaulosen Kram posten, besser darauf hinweisen.
VVV zwei Mal, Salvador und WaVe möchten gerne generell mehr Respekt und weniger Spam.
Dass insbesondere im LuLi-Thread gerne Dinge gepostet wurden, erwähnt Eddy zwei Mal.
Wer kein Interesse hat, soll's halt nicht lesen, schreibt Omega.
Starkstrom sagt auch noch, dass man Niveau/Spam definieren müsste.

Vielleicht habe ich in der Aufzählung jetzt einen User vergessen. Allerdings habe ich auf jedes einzelne Argument eindeutig geantwortet, bis darauf, dass Du im LuLi gerne Sachen gepostet hast. Wenn es also diese eine Sache ist, die Dich zur Aussage "Ihr geht nicht auf den gemeinen User ein" gebracht hat... tja. Ich wüsste jetzt nicht, was ich dazu sagen soll...

Es tut mir leid, aber da fehlen mir wirklich die Worte. Aber bevor du mir ja wieder vorwirfst ich würde ja nur leere Verallgemeinerungen ohne Argumente vor mich herwerfen, muss ich wohl tatsächlich doch was dazu schreiben:

Es ist ja schon schlimm genug, dass du meinst ich hätte das wirklich machen sollen, aber diese Auflistung dann, das kann doch wirklich nicht mehr dein Ernst sein?! Hier wird seitenlang diskutiert, es werden sehr gute Argumente von einigen Usern genannt und das bisschen ist dein Ergebnis? Wenn ich mir vorhin schon verarscht vorgekommen bin, ja dann wüsste ich nun gerne eine Steigerung.  Wie du mich als lächerlich darstellst, in dem du sagst das, dass einzige meiner Argumente auf welches du nicht geantwortet hättest, es wäre das ich gerne Sachen in den Thread poste, dies dann auch noch wieder mit deinem Lieblingszitat von mir, welches so wie gesagt nicht gefallen ist, was ich auch damals schon ein paar mal erwähnt hatte, zu untermauern. Nein, da fehlen mir jetzt schlicht und ergreifend völlig die Worte.

Ich bin immernoch nicht auf jedes Posting von mir eingegangen, ich habe jetzt nur die ersten paar und die letzten paar genommen, dazwischen gibt es auch noch genug, dieser Posting ist wahrscheinlich der längste und zeitaufwendigste den ich jemals verfasst habe und zwar nur aus dem Grund weil du mich hier als Mann ohne Substanz hinter meinen Sätzen, Vollidiot und zu guter letzt als Lügner dargestellt hast. Henning, ich hatte immer eine sehr hohe und sehr gute Meinung über dich, aber das geht von vorne bis hinten absolut garnicht, weshalb ich jetzt wirklich überlege dieses Forum zu verlassen, was vielleicht den meisten von euch und scheinbar vorallem dir, egal sein wird, aber das hier hat jetzt einige Grenzen überschritten! Grenzen die ich nicht so akzeptieren kann!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #770 am: 06.September 2013, 14:37:19 »

Dieses Posting ist als Platzhalter zu verstehen, es folgt noch eine Auseinandersetzung meinerseits mit Deinem Geschriebenen.

Sollte der Eindruck entstanden sein, ich gebe Dich der Lächerlichkeit preis, so stand das nicht in meiner Absicht. Dafür entschuldige ich mich. Eine Drängen auf Antwort entstand unter dem Aspekt, dass einsehbar war, dass Du die gesamte Zeit über im Forum anwesend warst und aktiv zu sein scheintest (wechselnde angesehene Boards, einsehbar unter Userstatistik).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #771 am: 06.September 2013, 21:00:01 »

Ich habe mich lange hier raus gehalten aber, langsam ist wohl genug in welchen Rosenkrieg unser Eddy versucht Henning zu ziehen.

Kurz zu meinem Statement:
Die Threads finde ich persönlich einfach nicht gut. Die Argumente hat Henning lang und breit erklärt. Intern haben wir auch darüber diskutiert und es wurde "Einstimmig" beschlossen sie zu schliessen und bis zur Rückkehr unseres Chefs geschlossen bleiben. Danach werden wir nochmals darüber diskutieren aber, ich bleibe bei meiner Meinung das ich nicht dafür stimmen werde sie wieder zu öffnen.

Falls es dir zuwider sein sollte, Eddy das wir die Threads geschlossen haben und du nicht mehr das Niveau des Forums gewährleistet siehst, dann zwingt dich keiner das Forum fern zu bleiben. Du solltest dir einfach mal vor Augen halten das wir, Mods und Octa, uns sehr wohl darüber Gedanken machen wie wir eine bessere Struktur und höheres Niveau bekommen oder wiedersprichst du deinem Chef bei der Arbeit auch permanent obwohls, in deinen Augen, keinen Sinn macht was er vorschlägt?

Wie schon mehrmals erwähnt. Warten wir auf Octa und wir werden sehen und an Hennings Stuhl sägt keiner.... nur ich




Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #772 am: 06.September 2013, 22:55:08 »

Ihr solltet alle definitiv mal zusammen ein Bier trinken gehen. Im Internet kann man sooo viel falsch verstehen...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #773 am: 07.September 2013, 13:59:08 »

@ Bodylove,

ich verstehe jetzt nicht unbedingt was du mir mit deinem Posting sagen willst, also wenn du dich dazu äusserst, dann zieh doch bitte einfach mal irgendwas in Betracht was ich schreibe. Das hast du scheinbar nicht getan, ich wüsste zb. nämlich nicht wo ich gesagt habe, dass ihr euch keine Gedanken darüber macht wie ihr eine bessere Struktur und ein höheres Niveau bekommt. Und was genau das hier mit meinem Chef, dem ich übrigens sehr wohl sage wenn ich denke das er eine Fehlentscheidung tätigt, weiß ich auch nicht?! Die Metapher hat nicht ganz so funktioniert würde ich mal sagen.

Was ich kritisiere hat nichts damit zu tun was ihr erreichen wollt, sondern einfach nur das ich den Ansatz für falsch hielt, was darüber hinaus dann zwischen mir und Henning passiert ist, hat a. nicht unbedingt was mit der Sache zu tun und b. absolut nichts mit dir zu tun. Wenn du dich dazu doch äussern möchtest, kein Problem, bin der letzte der einer guten Diskussion aus dem Weg geht, aber dann doch bitte auch vorher lesen was ich so schreibe und darauf bezug nehmen und nicht irgendwelche Phrasen in den Raum stellen die einfach mal garnicht stimmen.

Gruß

Eddy

PS: Sicherheitshalber erwähne ich dann auch nochmal das ich nicht an dem Stuhl von irgendjemanden Säge, warum denn auch? War bislang bis auf ganz wenige Ausnahmen, die ich mit den Mods bislang immer persönlich und zur Zufriedenheit aller beteiligten geklärt habe, mit der Arbeit der Mods sehr, sehr zufrieden. Und selbst wenn es nicht so wäre, hat das nichts mit "an einem Stuhl sägen zu tun". ???
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #774 am: 07.September 2013, 16:27:14 »

Gibt es nicht eine ganz einfache Lösung für das Problem?

Es wird noch ein Posting in den entsprechenden Threads eingefügt, welche auf ein anderes Forum verweisen (jenseits des MTF). Dort müsste das Thema dann Humor, Witze und Lustiges sein. Sicherlich kann man das Argument der hervorragenden Community von hier anführen. Aber wen diese Inhalte wirklich so brennend interessieren, der wird sich auch im neuen Forum anmelden oder zumindest zum stillen Mitleser werden. Zudem kommen weitere Personen hinzu, die das Interesse an dieser Art von Humor teilen.

Hier haben beide Seiten gute Argumente, aber die von den Mods und Verantwortlichen wiegen halt grundsätzlich schwerer... und dass ist auch richtig so. Finde es grundsätzlich gut, dass die Community an der Diskussion überhaupt beteiligt wird. Verstehe auch die Entscheidung sich auf den FM und Fußball zu konzentrieren und zweifelhafte Inhalte, zwecks Niveau, auszusondern. Aber ich denke jetzt ist auch irgendwann mal gut.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #775 am: 07.September 2013, 16:47:49 »

VVV - Du sagst es. Und Du bist mir nur etwas zuvor gekommen mit Deinem Posting. Dennoch will ich, wie angekündigt, eine letzte Meinung zu Eddy äußern.

1. Als ich Deinen Text las, dacht ich mir: schade! Da haben sich so viele User bemüht, Argumente pro und contra zu finden, diese verfeinert, umformuliert... dann kamst Du und brachtest mich erst mit Deiner Drängelei auf die Palme, woraufhin ich versucht habe, alles zusammenzufassen, was so bislang geschrieben wurde. Und was passiert? In Deinem Text finden sich Sachen wie "Schwachsinn", "Grenze überschritten", "großes Finale", "verarscht"... persönliche Angriffe sind nicht unbedingt ein Teil einer guten Diskussion. So habe eben jetzt auch ich erlebt, dass Du es mit Sachlichkeit nicht so dolle hast.

2. Für einen eventuell entstandenen Eindruck, ich wolle Dich lächerlich machen, habe ich bereits ein Posting geschrieben. Dazu sei noch gesagt, dass der Ausgangspunkt dieser ganzen Geschichte gewesen ist, dass Du "gewisse Tendenzen" siehst. Aus dem Text ist nicht zu entnehmen, ob Du nun mich persönlich oder uns Mods oder das ganze Forum meinst. Im Grunde kann das also als der erste persönliche Angriff gedeutet werden und somit hast Du keinen Grund, Dich hier irgendwie als Opfer zu positionieren. Im Gegenteil wäre es sogar nur Recht und billig, wenn Du diese Aussage relativierst UND Dich für den möglichen falschen Eindruck ebenfalls bei mir und allen anderen Mods entschuldigst.

3. Dadurch, dass niemand sonst hier an unserer beider Diskussion teilnimmt, ist zu vermuten: die anderen User interessieren sich einen Dreck dafür. Ich kann das verstehen. Ich würde mich auch nicht dafür interessieren, wenn einer Vorwürfe äußert, die der andere dann versucht klarzustellen und sich daraus dann eine Diskussion über geschreibene Texte ergibt. Haarspaltereien. Wen es tatsächlich interessiert, wer von uns beiden Recht hat, soll Seiten zurückblättern und sich sein eigenes Urteil bilden.

Wie obigem Text zu entnehmen, ist es mir einfach zu blöde, jetzt hier weiterhin mit Dir darüber zu diskutieren, wer was wann geschrieben hat und ob ich die entsprechenden User jetzt du 100 % wiedergebe oder nur zu 80 %. Außer Dir hat sich ohnehin niemand darüber beschwert, dass wir nichts machen - vermutlich, weil bereits lange vor unserer Diskussion geschrieben wurde, dass wir interen die Argumente der User besprechen werden. Alle anderen haben eben Gelassenheit und Geduld bewiesen, wofür ich mich an dieser Stelle bedanke. :) Octa kommt die Tage aus seinem Urlaub zurück, dann sind wir wieder beschlussfähig ;)



Ich persönlich kann mich mit einem LuLi-Thread unter den Bedingungen anfreunden, dass jedem klar ist, dass wir sämtliche eventuell mißverständlichen oder beleidigenden Inhalte sperren werden. Eine Definitionsfrage, wie hier schon verschiedentlich aufgeworfen, wird es dann natürlich geben müssen. Auch das werde ich intern zur Sprache bringen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #776 am: 07.September 2013, 19:40:20 »

3. Dadurch, dass niemand sonst hier an unserer beider Diskussion teilnimmt, ist zu vermuten: die anderen User interessieren sich einen Dreck dafür.

War eigentlich imemr spannend. Hatte drauf gewartet, dass du die Geduld verleirst. War nicht. Respekt dafür ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #777 am: 07.September 2013, 22:03:10 »

Ich persönlich kann mich mit einem LuLi-Thread unter den Bedingungen anfreunden, dass jedem klar ist, dass wir sämtliche eventuell mißverständlichen oder beleidigenden Inhalte sperren werden. Eine Definitionsfrage, wie hier schon verschiedentlich aufgeworfen, wird es dann natürlich geben müssen. Auch das werde ich intern zur Sprache bringen.

Hört sich nach einer Lösung an, die für weiteren Gesprächsstoff sorgen wird. Vielleicht einen neuen LuLi-Thread, welche im Eingangsposting zu Facebook-Fails etc. verlinkt und gleichzeitig erwähnt, dass solche Art Humor nicht erwünscht ist. Macht irgendwie Sinn, auf einer andere Art ist es aber nicht konsequent. Zumal die erste Seite keiner mehr ließt, wenn wir auf der zweiten angekommen sind.  ;)

3. Dadurch, dass niemand sonst hier an unserer beider Diskussion teilnimmt, ist zu vermuten: die anderen User interessieren sich einen Dreck dafür.

War eigentlich imemr spannend. Hatte drauf gewartet, dass du die Geduld verleirst. War nicht. Respekt dafür ;)

Ja, war auch immer stiller Mitleser. Ich hatte meine Argumente halt einmal vorgebracht und wenn ich nichts Neues zu sagen habe, habe ich mich herausgehalten. Ihr macht das schon und so wie ihr das macht, wird es gut werden. Habt meine volle Unterstützung.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #778 am: 07.September 2013, 23:13:44 »

3. Dadurch, dass niemand sonst hier an unserer beider Diskussion teilnimmt, ist zu vermuten: die anderen User interessieren sich einen Dreck dafür.

War eigentlich imemr spannend. Hatte drauf gewartet, dass du die Geduld verleirst. War nicht. Respekt dafür ;)

Vielen Dank!! ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #779 am: 08.September 2013, 18:26:18 »

Ich persönlich kann mich mit einem LuLi-Thread unter den Bedingungen anfreunden, dass jedem klar ist, dass wir sämtliche eventuell mißverständlichen oder beleidigenden Inhalte sperren werden. Eine Definitionsfrage, wie hier schon verschiedentlich aufgeworfen, wird es dann natürlich geben müssen. Auch das werde ich intern zur Sprache bringen.

Hört sich nach einer Lösung an, die für weiteren Gesprächsstoff sorgen wird. Vielleicht einen neuen LuLi-Thread, welche im Eingangsposting zu Facebook-Fails etc. verlinkt und gleichzeitig erwähnt, dass solche Art Humor nicht erwünscht ist. Macht irgendwie Sinn, auf einer andere Art ist es aber nicht konsequent. Zumal die erste Seite keiner mehr ließt, wenn wir auf der zweiten angekommen sind.  ;)

3. Dadurch, dass niemand sonst hier an unserer beider Diskussion teilnimmt, ist zu vermuten: die anderen User interessieren sich einen Dreck dafür.

War eigentlich imemr spannend. Hatte drauf gewartet, dass du die Geduld verleirst. War nicht. Respekt dafür ;)

Ja, war auch immer stiller Mitleser. Ich hatte meine Argumente halt einmal vorgebracht und wenn ich nichts Neues zu sagen habe, habe ich mich herausgehalten. Ihr macht das schon und so wie ihr das macht, wird es gut werden. Habt meine volle Unterstützung.

LG Veni_vidi_vici


Danke. :)


Warum habe ich die letzten Tage nichts mehr dazu geschrieben? Zwei Gründe:
1. Eddy hat in diesem Thread einen überaus kompetenten Diskussionspartner, der zu 100% meine Meinung vertritt.
2. Es gab nichts Neues.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 74   Nach oben