MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361574 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #840 am: 28.Dezember 2013, 16:09:22 »

Deswegen nutzen viele Programmierer mittlerweile Fragen wie was ist 4 + zwölf. Das können die Bots aktuell noch nicht immer.
Gespeichert

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #841 am: 28.Dezember 2013, 17:48:47 »

Ach, wenn ich mich mit einigen Beiträgen als Mensch verifiziere und dieses dann nicht mehr oder nur jedes xte Mal eingeben muss ist das absolut OK !
Dann sehe ich ja Licht am Ende des Tunnels ;-)


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #842 am: 28.Dezember 2013, 20:07:34 »

Du musst es dann NIE mehr eingeben :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #843 am: 28.Dezember 2013, 20:47:37 »

Ach, wenn ich mich mit einigen Beiträgen als Mensch verifiziere...
So etwas kann doch nur ein waschechter Bot schreiben. Vielleicht sollten wir dich vorsichtshalber sperren. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #844 am: 29.Dezember 2013, 12:44:46 »

Sind wir nicht alle Bots?  ;D :o
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #845 am: 29.Dezember 2013, 12:51:56 »

... und leben in der Matrix 8)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #846 am: 29.Dezember 2013, 20:03:23 »

Sind wir nicht alle Bots?  ;D :o
In ein paar Jahren wird sowieso ans Licht kommen, dass Octa ein Bot ist und nur deshalb soviel im Forum und für die Community schafft. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #847 am: 30.Dezember 2013, 09:31:43 »

Sind wir nicht alle Bots?  ;D :o
In ein paar Jahren wird sowieso ans Licht kommen, dass Octa ein Bot ist und nur deshalb soviel im Forum und für die Community schafft. :D

Den verrückten Coder, der das Kunstwerk geschafft hat, möcht ich dann aber mal treffen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #848 am: 30.Dezember 2013, 11:39:37 »

Sind wir nicht alle Bots?  ;D :o
In ein paar Jahren wird sowieso ans Licht kommen, dass Octa ein Bot ist und nur deshalb soviel im Forum und für die Community schafft. :D

Den verrückten Coder, der das Kunstwerk geschafft hat, möcht ich dann aber mal treffen.  ;D
Frei nach dem schwedischen Philosophen Zlatan I.: "Du redest doch gerade mit ihm." ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #849 am: 30.Dezember 2013, 11:46:52 »

@ Octa
Eigenlob stinkt :P

P.S: Möglich wäre so ein Octa-Bot schon. Nur brauch man da wirklich Jahre für  :laugh:
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #850 am: 08.Januar 2014, 21:41:34 »

Hat jemand eine kreative Idee wie wir im Downloadbereich klarmachen könnten, dass, zumindest was grafiken angeht, man nicht die Version für den FMxx runterladen muss sondern die neueste Version auch für alte FM's funktioniert und umgekehrt? Ich hab da, grade in letzter zeit, viele Nachfragen zu gesehen.

Mein Vorschlag wäre ja, wie neulich schonmal erwähnt, das ganze nicht nach FM's sondern nach Themenbereichen (Faces, logos, Datensätze, Skins, sonstiges) zu ordnen, und dann eben für Skins und Datensätze das ganze für die jeweilige FM Version kenntlich machen.

Nur mal so als Anregung, vielleicht diskutiert die Führungsebene das ja mal, wenn Octa wieder online ist. Würde sicherlich Neueinsteigern helfen das ganze System zu durchblicken. Desweiteren könnte man das, falls es nicht schon drinsteht, ja ggf. auch in den Newbie Thread aufnehmen. Hab da allerdings noch keine passende Formulierung für parat auf die schnelle.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #851 am: 08.Januar 2014, 22:15:33 »

Mein Vorschlag wäre ja, wie neulich schonmal erwähnt, das ganze nicht nach FM's sondern nach Themenbereichen (Faces, logos, Datensätze, Skins, sonstiges) zu ordnen, und dann eben für Skins und Datensätze das ganze für die jeweilige FM Version kenntlich machen.

übersicht
- downloads
-- skins
--- fm 09
---- skin 1
--- fm 10
-- facepacks
--- fm 10
---- facepack 1
--- fm 11

usw?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #852 am: 08.Januar 2014, 22:21:46 »

Jein.

Football Manager
Downloads
- Logos
-- Metallic
-- etc.
- Facepacks
-- Paninis
-- CutOuts
- Datensätze
-- ältere FM
--- FMxx
-- aktuelle Datensätze
- Skins
-- ältere FM
--- FMxx
-- [FM14] FMC for FM Skin
-- [FM14] Skins
-- [FM14] XYZ Skin
- Sonstiges
-- [Fm14] Kits
-- Stadium backgrounds (for FMC etc.)
-- Backgrounds
Stories
Verschiedenes

War jetzt recht ausführlich. Aber so in der Art vielleicht.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #853 am: 08.Januar 2014, 22:34:37 »

müsste man aber alles manuell sortieren bzw umbenennen oder?

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #854 am: 08.Januar 2014, 23:14:27 »

Ja, natürlich. Aber wurde ja mit Taktikbereich und Sotry bereich auch gemacht. Ist halt einmal Arbeit und macht es in meinen Augen am Ende übersichtlicher. Daher ja auch die bitte das zu diskutieren, es ist eben mit Arbeit verbunden.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #855 am: 09.Januar 2014, 00:08:49 »

Ich würde einmal in Grafiken und Versionsabhängiges trennen. Glaube, das würde schon reichen - ist jedenfalls besser als 14 Subforen mit jeweils 5 Beiträgen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #856 am: 12.Januar 2014, 18:30:46 »

Danke für die bisherigen Vorschläge. Ich überlege mir auch mal ein Konzept bis Ende nächster Woche und würde ansonsten alle anderen User dazu aufrufen, über Restrukturierungsvorschläge im Downloadbereich nachzudenken und hier mitzudiskutieren. Da ist sicher noch einiges möglich, auch wenn das mit Arbeit (vor allem meiner Thread/Froum-Verschiebe-Arbeit) verbunden ist.

Eine Unterscheidung in versionsunabhängige Grafiken und versionsabhängige Geschichten ist auf jeden Fall geplant. Über Details kann letztlich gern auch abgestimmt werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #857 am: 13.Januar 2014, 02:32:42 »

... und würde ansonsten alle anderen User dazu aufrufen, über Restrukturierungsvorschläge im Downloadbereich nachzudenken ...

ich wäre ja (vielleicht auch ganz generell) für gelenkte themenbereiche wo niemand was reinposten kann sondern die mods klare, textlich einheitlich und soweit möglich - grafische vorgaben machen und diese dann durchziehen. aber gerade grafisch ist das mit dem forum halt schwer machbar. das ist keine kritik. im gegenteil. für mich ist dieses forum eine art seinfeld folge.

man kommt schwer rein, muss sich wirklich lange zeit zurechtfinden und versteht am anfang ziemlich viel nicht so wie es gemeint ist. schätzt dann aber im laufe der zeit das unterhaltsame, angenehme, familiäre klima das hier herrscht. für den "durchschnittlichen" user kann das aber vielleicht etwas zu viel sein. man muss sich hier halt ein wenig reintigern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #858 am: 13.Januar 2014, 09:12:14 »

Ob den meisten Usern Seinfeld noch ein Begriff ist? :D

Verstehe schon, was du meinst. Deswegen bin ich ja offen für Vorschläge, wie man noch mehr Klarheit hier reinbringen kann. Allzu viele Unterboards will ich ja auch nicht aus der Taufe heben, denn bis auf den Downloadbereich bin ich mit der aktuellen Struktur doch recht zufrieden. Im Taktikbereich noch etwas Feintuning und dann passt das doch. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #859 am: 13.Januar 2014, 12:26:35 »

Pro Seinfeld :D

Die Frage ist ja eher nich ob man weitere Unterkategorien nimmt sondern eher welche und wie viele davon.

Downloads
-Übersichtsthread wo finde ich was, wozu brauche ich das?
->Grafik
    ->FM-Versionsunabhängige Grafiken
          -> Logos
          -> Faces
          -> Sonstiges
    ->FM-Versionsabhängige Grafiken
          ->Skins FM14
          ->Sonstige
          ->Skins FM13
          ->Skins FM12-FM06                       
->Datenbanken (inklusive fake.lnc)
          ->FM14
          ->FM13
          ->usw.


Besser finden würde ich es etwas anders zu lösen

Downloads
-Übersichtsthread wo finde ich was, wozu brauche ich das?
->FM auf Deutsch
    ->FM14 //also immer die neusten beiden FMs, rest zu alte FMs
           -fake.lnc
           -Sprachdatei
     ->FM13
           -fake.lnc
           -Sprachdatei
      ->ältere FMS
            -Übersichtsthread mit den Links je FM 
->Grafik
    ->FM-Versionsunabhängige Grafiken
          -> Logos
          -> Faces
          -> Sonstiges
    ->FM-Versionsabhängige Grafiken
          ->Skins
                -Angepinnte Übersichtsthreads mit Links zu den einzelnen Skins "Skins FM14", "Skins FM13", "Skins FM12" usw.
          ->Sonstige
->Datenbanken
          ->FM14
          ->FM13
          ->alte FMs



Ich hab auch noch eine weitere Idee, diese werde ich dir später am Tag per PN oder Mail zukommen lassen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 74   Nach oben