MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361565 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #860 am: 13.Januar 2014, 13:13:59 »

Ich find ja Whites Idee nicht so pralle. ich hab meins ja geschildert. Eine Ebene für Datensätze aktueller FM mit Sprachdatei, fake.lnc und db Files, und ein archiv für ältere, die älteren versionen sprachdatei etc. sind ja immer in den Startposts verlinkt. Und wenn man dann noch alles ordentlich mit Präfix des FM (gibts da vielleicht eine Erweiterung fürs Forum, dass Präfixe, gerne auch aus einer Auswahl, erzwingt?) kennzeichnet ist auch im "archiv" ordnung. Wegen mir kann man auch die letzten 2 FM's konkreter auflisten.

Und dann würde ich aber strikter trennen als Versions(un)abhängig, hier tauchen über ein Jahr verteilt soviele 5-post-threads zu neuen Face/Logo/Kitpacks auf, das stiftet nur Unordnung. Ich sehe es halt so, lieber nur 5 Threads in der Kategorie, dafür aber eine Hohe übersichtlichkeit, als 20 Threads wo man dann doch wieder Suchen muss. Dass "archiv" für veraltete Threads (was bei Versionsunabhängigen Grafiken zugegeben nicht so groß werden muss) kann man dann ja zusammenfassend nutzen. Bei den Versionsabhängigen Grafiken gelten eigentlich beide oben angesprochene Punkte in meinen Augen. Wie gesagt, nur meine Vorstellung.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #861 am: 13.Januar 2014, 18:57:23 »

Und dann würde ich aber strikter trennen als Versions(un)abhängig, hier tauchen über ein Jahr verteilt soviele 5-post-threads zu neuen Face/Logo/Kitpacks auf, das stiftet nur Unordnung. Ich sehe es halt so, lieber nur 5 Threads in der Kategorie, dafür aber eine Hohe übersichtlichkeit, als 20 Threads wo man dann doch wieder Suchen muss. Dass "archiv" für veraltete Threads (was bei Versionsunabhängigen Grafiken zugegeben nicht so groß werden muss) kann man dann ja zusammenfassend nutzen. Bei den Versionsabhängigen Grafiken gelten eigentlich beide oben angesprochene Punkte in meinen Augen. Wie gesagt, nur meine Vorstellung.

Sehe ich anders. Unnötige Ebenen (Subforen) machen das nur komplex und für den Einsteiger (und Gelegenheitsbesucher) unübersichtlich. Wenn man den jetzigen Download-Bereich mal gedanklich in versionsabhängige und -unabhängige Files trennt, sieht das schon ganz gut aus, finde ich.

Alternativ könnte man auch Stickys mit den wichtigen Downloads und davon getrennt (je?) einen Post anlegen, in dem kommentiert/gefragt/diskutiert werden darf. Dann ists auch übersichtlich.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #862 am: 13.Januar 2014, 19:35:37 »

für mich ist dieses forum eine art seinfeld folge.

man kommt schwer rein, muss sich wirklich lange zeit zurechtfinden und versteht am anfang ziemlich viel nicht so wie es gemeint ist. schätzt dann aber im laufe der zeit das unterhaltsame, angenehme, familiäre klima das hier herrscht. für den "durchschnittlichen" user kann das aber vielleicht etwas zu viel sein. man muss sich hier halt ein wenig reintigern.

Find das aber sogar negativ und mag das Forum vom Aufbau her wie es ist. Und das neue User so schwer reinkommen find ich auch nicht so schlimm, denn man hier profitieren und sich die Sachen runterladen möchte, dann sollte man eben auch die Zeit mitbringen sich damit auseinanderzusetzen. Denn auch bei Seinfield lohnt sich ja das genauere damitbeschäftigen ;)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #863 am: 13.Januar 2014, 23:31:30 »

Mir gefällt Whites zweiter Vorschlag eigentlich ganz gut.
So ist nochmal die Sprachdatei, welches wahrscheinlich der meistgenutzte Download, extra gestellt und der Rest ebenfalls übersichtlich in die groben Kategorien eingeordnet.
Auch reicht meiner Meinung nach dann die Einteilung in versionsabhängige und -unabhängige aus. Eine weitere Einteilung in einzelne Unterforen für Skins, Facepacks usw. verkompliziert finde ich die Struktur nur unnötig.
Wie Kotti schon sagte, von neuen Leuten kann man dann auch wenigstens erwarten, dass sie sich in diese (nun wirklich nicht komplexe) Struktur einfinden. ;)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #864 am: 28.Januar 2014, 01:09:12 »

Wie wärs denn, wenn man die Taktikecke in 2 Unterforen "Guides" und "Fragen+Antworten" unterteilt?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #865 am: 28.Januar 2014, 09:00:23 »

Wie wärs denn, wenn man die Taktikecke in 2 Unterforen "Guides" und "Fragen+Antworten" unterteilt?
Von der Grundidee wäre das sinnvoll, doch aktuell sind es ja nicht so extrem viele Threads, dass es unubersichtlich wäre. Guides sind ja auch schon als solche extra gekennzeichnet und für eine Übersicht dieser hat Octa den Sammelthread gemacht.
Von daher ist wäre es finde ich nicht unbedingt notwendig. Neulinge sollen ruhig mal die angepinnten Threads durcharbeiten.  :P
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #866 am: 05.Februar 2014, 18:00:15 »

Wie wäre es wenn man bei den Stories ein Unterforum aufmacht wo die ganzen abgeschlossen Karrieren hinkommen. Ich denke das wäre etwas übersichtlicher und man kann zwischen abgeschlossenen und noch unfertigen Stories unterscheiden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #867 am: 05.Februar 2014, 20:35:02 »

Sicher eine Option, aber wer entscheidet, ob eine Story abgeschlossen ist oder nicht? Nicht jeder kennzeichnet seine Story als beendet und manch einer nimmt sich vielleicht eine Auszeit, um 1 Monat später wieder weiterzumachen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #868 am: 05.Februar 2014, 20:49:29 »

Manch einer verspricht auch weiterzuschreiben und macht das dann 3 jahre nicht ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #869 am: 05.Februar 2014, 20:54:15 »

Echt? Solche Leute gibt es? Die sollte man rauswerfen! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #870 am: 05.Februar 2014, 21:04:22 »

Sorry :), war doch nur ein Vorschlag. Muss man ja nicht machen  ;D.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #871 am: 05.Februar 2014, 21:07:04 »

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde den Vorschlag doch in Ordnung, nur habe ich den Faden gleich mal weitergesponnen und über die Umsetzung nachgedacht. Wer sollte das entscheiden? Ein Kriterienkatalog (bei so und so vielen Beiträgen und nach so und so langer Zeit)? Und natürlich die Frage, was mit Stories ist, in denen es dann plötzlich doch wieder weitergeht.

Am besten wäre eine Meinungserhebung im Story-Forum. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #872 am: 05.Februar 2014, 21:17:48 »

Könnte man doch grundsätzlich so handhaben, dass jemand, der die Story abgeschlossen sieht und damit eine Verschiebung wünscht, sich per PN an einen der Mods wendet (und das muss ja nicht immer Octa sein, der hat genug Arbeit, theoretisch kann man einen Hinweisthread anpinnen, dass sich die Betreffenden dann bitte z. B. immer an mich wenden). Wenn jemand später weiterschreiben will, funktioniert der Weg dann ebenso. Sind ja nicht so übermäßig viele Stories, als dass es arbeitstechnisch nicht umsetzbar wäre, meine ich.

Was die bisherigen, vermeintlich alten Stories angeht, können wir ja mit einen Vermerk verschieben, dass dies auf Wunsch gerne rückgängig gemacht wird.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #873 am: 05.Februar 2014, 21:36:26 »

Dann wäre noch eine Frage: ein Subforum für alle beendeten Stories oder je eines für Stories, Aktuelle Station usw.?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #874 am: 05.Februar 2014, 21:41:57 »

Ich würde ins Storieforum ein Subforum integrieren. Das klingt für mich logisch. Aber sollte man einfach mal abwarten, was andere, vor allem die, welche dort schreiben, dazu meinen.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #875 am: 06.Februar 2014, 20:57:32 »

Kurze Frage...

Funktionieren die Mitteilungen nicht mehr? Oo
Wollte z.B. Octa eine schreiben, aber funktioniert nicht?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #876 am: 06.Februar 2014, 21:00:41 »

Ich könnte mir viorstllen, dass er PNs an sich abgestellt hat. Würde ich tun, wenn ich er wär :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #877 am: 06.Februar 2014, 21:10:33 »

Inzwischen hat es ja funktioniert. Kann sein, dass du den Adressaten vergessen hast. Zudem musst du in den Einstellungen festlegen, dass eine Kopie im Postausgang gespeichert wird, sonst siehst du im Normalfall nicht, was du geschrieben hast.

Ein Limit an Nachrichten gibt es übrigens nicht.

Und ausgeschaltet habe ich die Funktion für mich natürlich nicht. Das wäre als Admin irgendwo auch unverantwortlich. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #878 am: 06.Februar 2014, 21:17:08 »

Wenn man Leute ignoriert können die einem auch keine PN's mehr schicken. (Das Problem dürften ne Menge Leute in diesem Forum mit mir haben :P) Mach dir da mal Gedanken drüber ;)

Wo ich grade hier bin: Es gibt vermutlich keine Möglichkeit, dass Beiträge von anderen Usern die auf der eigenen igno-Liste stehen unter "neue ungelesene Themen" nicht mehr auftauchen oder? Ich hab ganze Threads wo ich nix mehr zu lesen hab, das würde mir doch etwas klickerei ersparen... (sprich Thema aufrufen, feststellen dass man das nicht lesen will, Thema wieder schließen)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #879 am: 06.Februar 2014, 21:32:04 »

Wüsste ich nicht wie, notiere ich mir aber mal fürs nächste Update der Forensoftware. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 74   Nach oben