MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361950 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1100 am: 22.Juli 2016, 20:55:29 »

Wie wäre es, die Werte dieses Forums deutlicher an den Mann zu bringen? Ich meine, wenn ich weiß, dass ein Forum Werte vertritt, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich mich überhaupt registriere...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1101 am: 22.Juli 2016, 20:56:14 »

Ich habe es schon in manchen Foren so gehandhabt gesehen, dass man einen Thread einführt, der im Grunde unmoderiert läuft. Da kann man dann auf den Putz hauen, und alle, die vernünftig diskutieren möchten, meiden dann genau diesen Thread. In allen anderen Bereichen des Forums wird man dann für kritische Aussagen rigoros gebannt. Wäre dann so eine Art "Trash Talk"-Thread. Eigentlich dachte ich nicht, dass gerade dieses Forum das brauchen würde, aber vielleicht würde es helfen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1102 am: 22.Juli 2016, 21:10:30 »

Wie wäre es, die Werte dieses Forums deutlicher an den Mann zu bringen? Ich meine, wenn ich weiß, dass ein Forum Werte vertritt, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich mich überhaupt registriere...
Meinst du damit die politischen Werte oder die Werte des Diskussionsstils?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1103 am: 22.Juli 2016, 21:25:19 »

Um das zu betonen und auch um mögliche Vorurteile auszuräumen. Es geht mir in erster Linie um die Art der Diskussion. Wenn jemand nicht gerade menschenverachtende Äußerungen tätigt, kann er gerne einer vollkommen anderen politischen Gesinnung sein und sie auch gerne vertreten. Ich muss mal den Beitrag raussuchen, den ich vor kurzem dazu geschrieben habe. Der hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst.
Dieses Forum ist bekannt und bemüht für den offenen, sozialen und freundlichen Umgang miteinander. Diskussionen gehören zur Kommunikation und damit zu diesem Sozialgeflecht dazu. Jeder darf hier seine Meinung haben, die wir ihm auch nicht verbieten können. Dazu gehört zum Beispiel auch eine offen asoziale, menschenverachtende und egoistische Denkweise. Wir distanzieren uns deutlichst von solchen Denkweisen und verweisen diese Meinung daher des Forums.

Mit nächstenliebenden Grüßen

Euer Forumsteam
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1104 am: 22.Juli 2016, 21:27:05 »

Alle Foren löschen biss auf die FM bezogenen. Geht hier ja auch um den Football Manager. Weniger Unruhen, weniger Spamming, weniger Traffic und mehr produktive Threads rund um Taktik und co.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1105 am: 22.Juli 2016, 21:28:29 »

Um das zu betonen und auch um mögliche Vorurteile auszuräumen. Es geht mir in erster Linie um die Art der Diskussion. Wenn jemand nicht gerade menschenverachtende Äußerungen tätigt, kann er gerne einer vollkommen anderen politischen Gesinnung sein und sie auch gerne vertreten. Ich muss mal den Beitrag raussuchen, den ich vor kurzem dazu geschrieben habe. Der hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst.
Dieses Forum ist bekannt und bemüht für den offenen, sozialen und freundlichen Umgang miteinander. Diskussionen gehören zur Kommunikation und damit zu diesem Sozialgeflecht dazu. Jeder darf hier seine Meinung haben, die wir ihm auch nicht verbieten können. Dazu gehört zum Beispiel auch eine offen asoziale, menschenverachtende und egoistische Denkweise. Wir distanzieren uns deutlichst von solchen Denkweisen und verweisen diese Meinung daher des Forums.

Mit nächstenliebenden Grüßen

Euer Forumsteam

Sehe ich genauso  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1106 am: 22.Juli 2016, 21:40:38 »

Wie wäre es, die Werte dieses Forums deutlicher an den Mann zu bringen? Ich meine, wenn ich weiß, dass ein Forum Werte vertritt, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich mich überhaupt registriere...
Meinst du damit die politischen Werte oder die Werte des Diskussionsstils?

Ich meine nicht die politischen Werte, sondern wie diese geäußert werden. Populismus zB ist keine Meinung, ziemlich leicht zu erkennen und sollte meiner Meinung nach abgemahnt werden.

Um das zu betonen und auch um mögliche Vorurteile auszuräumen. Es geht mir in erster Linie um die Art der Diskussion. Wenn jemand nicht gerade menschenverachtende Äußerungen tätigt, kann er gerne einer vollkommen anderen politischen Gesinnung sein und sie auch gerne vertreten. Ich muss mal den Beitrag raussuchen, den ich vor kurzem dazu geschrieben habe. Der hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst.
Dieses Forum ist bekannt und bemüht für den offenen, sozialen und freundlichen Umgang miteinander. Diskussionen gehören zur Kommunikation und damit zu diesem Sozialgeflecht dazu. Jeder darf hier seine Meinung haben, die wir ihm auch nicht verbieten können. Dazu gehört zum Beispiel auch eine offen asoziale, menschenverachtende und egoistische Denkweise. Wir distanzieren uns deutlichst von solchen Denkweisen und verweisen diese Meinung daher des Forums.

Mit nächstenliebenden Grüßen

Euer Forumsteam

Das haben nur leider zu wenige gelesen und/oder verstanden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1107 am: 22.Juli 2016, 21:48:47 »

Ok :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1108 am: 22.Juli 2016, 21:51:05 »

Ich fände es schade wenn wir politische Themen ausschliessen müssten. Da bevorzuge ich es wenn sich jemand nicht zusammenreissen kann den zu bannen. Sicherlich schade, aber wer sich um Kopf und Kragen redet den brauche ich nicht umbedingt in der Community.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1109 am: 22.Juli 2016, 21:55:01 »

Deswegen war es nur ein persönliches Gedankenspiel. Letztlich obsiegt in mir doch der Altruist, der euch alle lieb hat und lieber ein paar unbequeme User aushält, als unbequeme Themen zu verbieten / totzuschweigen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1110 am: 22.Juli 2016, 22:32:11 »

Wir befinden uns am Anfang eines neuen Zeitalters: Das der sozialen Netzwerke und dem Populismus. IS-Terroristen, Pegida, Trump & Co. :(
Ich denke die Gefahr besteht darin, dass sich die Leute ihren Input alleine, anonym und völlig ungefiltert holen und sich so sehr leicht manipulieren lassen.

Ich finde es sehr gut, dass die Moderation eine klare Grenze zieht!
« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 22:45:23 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1111 am: 22.Juli 2016, 22:49:21 »

Deswegen war es nur ein persönliches Gedankenspiel. Letztlich obsiegt in mir doch der Altruist, der euch alle lieb hat und lieber ein paar unbequeme User aushält, als unbequeme Themen zu verbieten / totzuschweigen. :)
Du Gutmensch ;)
Die Handvoll 'unbequemer User' sollten "wir" schon aushalten können.

Wir befinden uns am Anfang eines neuen Zeitalters: Das der sozialen Netzwerke und dem Populismus. IS-Terroristen, Pegida, Trump & Co. :(
Ich denke die Gefahr besteht darin, dass sich die Leute ihren Input alleine, anonym und völlig ungefiltert holen und sich so sehr leicht manipulieren lassen.

Ich finde es sehr gut, dass die Moderation eine klare Grenze zieht!
Stammtischgeschwätz, Terrororganisationen, Demonstrationen mit rechtsgerichteten Parolen und durchgeknallte (zukünftige?) US-Präsidenten gibt es aber nicht erst seit 'diesem Zeitalter'.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 22:51:49 von j conway »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1112 am: 22.Juli 2016, 23:02:32 »

Stammtischgeschwätz, Terrororganisationen, Demonstrationen mit rechtsgerichteten Parolen und durchgeknallte (zukünftige?) US-Präsidenten gibt es aber nicht erst seit 'diesem Zeitalter'.

Schon, aber das Ausmaß ist ein anderes. Das Meinungsbildende hat sich verändert. Früher waren es Schule, Freunde, TV oder Zeitung, heute allein am Rechner.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1113 am: 22.Juli 2016, 23:10:06 »

Oho, der hat Gutmensch gesagt! Wo ist der Mob mit Fackeln und Mistgabeln, der mich vor solchem Pöbel schützt? :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1114 am: 22.Juli 2016, 23:11:42 »

Du bist der Chef hier. Irgendwas wirst du ja wohl noch selbst können.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1115 am: 22.Juli 2016, 23:15:15 »

Ich habe mit der Aktion von heute ein entscheidendes Problem.
Um es beim Namen zu nennen: Ferrarist tätigt Aussagen, die nicht unbedingt toll sind, aber direkt darauf bekommt er mit übelsten Worten die Nazikeule ins Gesicht. Da disqualifizieren sich die "Kritiker" selbst. Er hat seine Meinung, die ist vielleicht sogar extrem dummes Geschwätz - lasst ihn. Klar, die Meinung ist in den Augen der Meisten falsch, vielleciht auch menschenverachtend und mit Sicherheit eher rechts als links. Ist er deshalb ein Nazi?
Das war mir Stellenweise wirklich zu sehr "wir alle gegen den dummen Nazi".
Mich hat nicht gestört, dass was gegen seine Meinung gesagt wurde, sondern viel mehr, dass es persönlich wurde und der Ton einfach des MTF unwürdig war.

Es kotzt mich einfach an, dass überall Toleranz gepredigt wird, man dann aber eine Meinung, die der eigenen völlig widerspricht und vielelciht sogar völlig verquer ist nicht tolerieren will. Meinungen sind halt wie Arschlöcher.
 
Ich will auch seine Meinung gar nicht in Schutz nehmen, aber ihn als Person vielleicht schon, das ist einfach kein Umgang miteinander, wie ich das im MTF kenne und liebe.
Ich kenne Foren, da wären alle "Nazikeulenschwinger" gesperrt worden wegen "den Troll gefüttert".
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1116 am: 22.Juli 2016, 23:23:03 »

Da stimme ich dir zu. Das, was er sagte, war populistisch hoch 3, einen "dummen" Nazi sehe ich hier aber (noch) nicht. Die Frage ist aber trotzdem, unabhängig davon: darf man die Nazikeule erst schwingen, wenn er "Heil H..." schreibt, darf man sie überhaupt schwingen, oder wie oder was?

Allgemein gilt: wer Wind sät, wird Sturm ernten. Ich bin davon überzeugt, dass er genau wusste, was seine Aussagen bewirken. Vor allem hier. Denn er kennt das "Klientel" hier.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1117 am: 22.Juli 2016, 23:29:43 »

Da stimme ich dir zu. Das, was er sagte, war populistisch hoch 3, einen "dummen" Nazi sehe ich hier aber (noch) nicht. Die Frage ist aber trotzdem, unabhängig davon: darf man die Nazikeule erst schwingen, wenn er "Heil H..." schreibt, darf man sie überhaupt schwingen, oder wie oder was?

Allgemein gilt: wer Wind sät, wird Sturm ernten. Ich bin davon überzeugt, dass er genau wusste, was seine Aussagen bewirken. Vor allem hier. Denn er kennt das "Klientel" hier.

Die Nazikeule (Analog Gutmensch, Besorgter Bürger, Altpartei, etc.) vertieft halt die Gräben noch mehr und bringt die Diskussion nicht weiter.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1118 am: 22.Juli 2016, 23:33:34 »

Sehr richtig.
Aber man wird heutzutage viel zu schnell in die Naziecke gedrängt. Ich hab auch einige eher rechte Meinungen, bin aber so weit davon entfernt ein Nazi zu sein wie es nur geht. Genauso hab ich auch einige eher linke Meinungen. Und an manchen Punkten treffen sich die Meinungen und ergeben sogar Sinn. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß und eine Schublade in die jeder rein passt. Das ist viel zu simpel gedacht.

Aber es ist halt wichtig, dass die Hexe erstmal verbrannt wird. Egal von wem.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1119 am: 22.Juli 2016, 23:34:35 »

Da stimme ich dir zu. Das, was er sagte, war populistisch hoch 3, einen "dummen" Nazi sehe ich hier aber (noch) nicht. Die Frage ist aber trotzdem, unabhängig davon: darf man die Nazikeule erst schwingen, wenn er "Heil H..." schreibt, darf man sie überhaupt schwingen, oder wie oder was?

Allgemein gilt: wer Wind sät, wird Sturm ernten. Ich bin davon überzeugt, dass er genau wusste, was seine Aussagen bewirken. Vor allem hier. Denn er kennt das "Klientel" hier.

Müssen aber manche wieder in den Geschichtsunterricht gehen. Er könnte selbst sagen er würde der AFD nahe stehen, gegen den Islam sein und keine Ausländer mögen und trotzdem wäre er kein Nazi.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 74   Nach oben