MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 360105 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1120 am: 22.Juli 2016, 23:37:34 »

Das sowieso. Nazis gibt es nicht mehr.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1121 am: 22.Juli 2016, 23:40:57 »

Gutmensch ist aber doch ein Kompliment, oder nicht?  ???  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1122 am: 22.Juli 2016, 23:48:13 »

Man darf die Nazikeule schwingen, wenn es Anhaltspunkte für zugrundeliegende rechtsradikale Ansichten gibt. Es gibt doch deutliche Unterschiede zwischen "nur" populistich und rassistisch oder gar nationalsozialistisch. Klar sind die Grenzen z.T. fließend, aber z.B. wenn jemand meint, dass man sich mit der großen Zahl an Aylbewerben aus Nahost auch Terroristen ins Land holt und deshalb einen Stopp der Zuwanderung stoppt, dann ist das eine (rechts-)populistische Aussage, aber noch lange nicht auf dem Niveau wie "alle Muslime sind Terroristen", und selbst das würde ich nur für rassistisch halten und noch nicht für nationalsozialistisch.

Wenn aber auf jede rechte Äußerung gleich ein "Du Nazi" kommt, wird damit nicht nur eine sachliche Diskussion abgewürgt (auch weil das Gespräch gleich auf eine persönliche Ebene gezogen wird), es hilft auch noch fleißig dabei mit, dass dieser Opfer-Mythos weiter gefüttert wird, dass man nichts mehr sagen dürfe, was von einem angeblichen existierenden links-grünen Mainstream abweicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1123 am: 22.Juli 2016, 23:52:21 »

Andere Frage: was ist denn ein Nazi in der heutigen Zeit?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1124 am: 23.Juli 2016, 00:12:14 »

Ihr seid hier echt im falschen Thread dafür.

Davon ab, sind Nationalsozialisten auch heute existent. Nennen sich halt Neonazis, und sind mMn noch ein bisschen dämlicher, bzw. machen sich die Welt, wiedewiede wie sie ihnen gefällt. Nationalsozialismus vereint ja ohnehin alles. Das ist ja nicht nur Rassismus. Wer "nur" ausländerfeindlich ist, der ist noch kein Nazi. Der ist halt xenophob, im schlimmsten Fall Rassist. Rechtspopulismus ist kein Nationalsozialismus. Davon sind wir zum Glück noch ein Stück entfernt, auch bei Pegida.

Ausländerfeindlichkeit wird es halt leider immer geben. Die gab es schon vor Hitler, und die wird es auch noch in 1000 Jahren geben. Wer anders ist, wird immer irgendwo in eine Gegnd stolpern, in der die Leute zu ignorant sind zu kapieren, dass man nicht "anders" ist, nur weil man anders aussieht oder anders aufgewachsen ist. Rassismus wäre ja nicht so ein Problem, wenn die Angst vor dem Unbekannten und Fremden nicht irgendwo in der menschlichen Natur verwurzelt wäre. Ist halt leichter, dem mit den komischen Ritualen und der unverständlichen Sprache den schwarzen Peter zuzuschieben, anstatt die eigenen Werte und die bekannte Gesellschaft zu hinterfragen. Obwohl manche dann auch wieder damit übertreiben. Bottom Line: Idioten gibts immer.

Apropos falscher Thread: Schreibe ich natürlich den längsten Post  :angel:
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1125 am: 23.Juli 2016, 00:13:45 »

Du bist der Chef hier. Irgendwas wirst du ja wohl noch selbst können.  :P

Deligieren.

Es gibt übrigens einen "Melde-Button" unterhalb der Texte. Anstatt den "Angreifer" (in welchen Augen auch immer) "anzugreifen", lieber einmal klicken. Wird häufiger geklickt, wird die Moderation für den Rest sorgen.

Politisch äußere ich mich hier nur sehr selten. Ebenso selten sind solche Diskussionen hier fruchtbar. Es gibt zu viele verschiedene Meinungen. Praktisch ein Spiegel, wie schwer Politik auch außerhalb des MTF ist. Dementsprechend ist es wichtig, dass hier einer das Sagen hat: Merkeltavius.

Zudem gibt es vernünftige Leute mit rechten Ansichten und unvernünftige Personen mit linken Ansichten und umgekehrt.

LG Veni_vidi_vici

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1126 am: 23.Juli 2016, 00:14:48 »

Andere Frage: was ist denn ein Nazi in der heutigen Zeit?
Jemand, der nationalsozialistische Ansichten vertritt :P
Ein Nazi ist jemand, der Menschen aufgrund ihrer ethnischen und/oder religiösen eine unterschiedliche Wertigkeit zugesteht bis zu einem Grad, dass er bestimmten "Rassen" ihre Grundrechte aberkennt. Welche Rassen in dem Weltbild dann wie minderwertig sind, hat sich immer etwas gewandelt, je nachdem, was gerade akut war, Antisemitismus ist aber eigentlich immer einer der Kernpunkte. Außerdem gehört ein Glauben an die Überlegenheit der Arier (zumindest bei deutschen Nazis) und damit einhergehend das Bedürfnis, dessen Genpool möglichst rein von fremden Einflüssen zu lassen. Mal so kurz umrissen.

Ausländerfeindlichkeit und Nazi sein ist noch nicht das selbe. Beides furchtbar, aber es gibt eindeutig Abstufungen dabei, wie sehr.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1127 am: 23.Juli 2016, 01:13:08 »

Sry hab das Gespräch hier erst jetzt gesehen. Aber schön, dass ich mit der Meinung über die fehlerhafte Reaktionen auf den Post von F. nicht alleine da stehe.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1128 am: 23.Juli 2016, 10:29:29 »

Ich spiele bereits seit langem mit dem Gedanken, politische Themen hier komplett auszuklammern.

Ja bitte, sowas sorgt einfach nur für Ärger. Man kann Politik imho nicht in einem Forum diskutieren, das geht viel besser am Stammtisch  :laugh:

(Rechts)-Populistische Meinungen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt, Beleidigungen wie "Nazi" nicht.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2016, 10:34:52 von Signor Rossi »
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1129 am: 23.Juli 2016, 10:43:40 »

Was redet ihr denn alle für ein Quatsch.
Ferrarist hat sich nicht einmal annähernd rechtsradikal geäussert, er hat einfach emotional überreagiert, fremdenfeindliche Aussagen tätigt er doch garnicht ...

An den Reaktionen gemessen kann man sehen, dass viele wegen München auch am Rad drehen.
Diesen frechen und aggressiven Ton und persönliche Angriffe habe ich hier noch nie gelesen und sind schlimmer zu lesen als Ferrarists Müll.

Dazu ein Vergleich:

Oft wurde davor gewarnt und jetzt haben wir den Salat. Vielleicht hätte man den "Rechtspopulisten" zuhören sollen, dann hätten wir uns zumindest ausreichend vor sowas wappnen können.

Ist zwar großer Unfug, aber außer man interpretiert etwas herum nix "rechtsradikales".
Ferrarist könnte ja auch andere Maßnahmen (Zuwanderung beschränken) meinen, was im übrigen auch die CSU fordert...

Ich kann verstehen, warum Menschen die AfD wählen. Vor genau sowas haben sie ja Angst, aber die anderen Parteien nehmen ihre Ängste nicht wirklich ernst.

Nichts gegen Fremde. Nur ein Gefühl.

Es wird einfach Zeit für einen Politikwechsel, es gab genug Gutmenschentum.

Er fordert keine Diktatur, er hat nur das Gelaber der Politiker satt und will Ergebnisse sehen.
Sind in den USA jetzt alle Trump-Wähler Nazis, weil sie zum Teil auch gegen den "klassischen" Laberkopf-Politiker protestieren? Nein.


 Wir müssen jetzt gegenüber der Tätergruppe hart sein!

Moslem-KZ's? Deutscher Patriot Act?
Nö, Ferrarist sieht im Gegenteil genau das, was Künast fordert, als Verweichlichung an und will im Gegenteil den Tätern alle Rechte entziehen.
Das ist zwar sehr fragwürdig, aber eher Stammtischgelaber.


Wie ihr sehen könnt ist Ferrarists Meinung populistisch/konservativ, er ist aber kein Nazi.
Im Gegenteil ist sein Umgangston zwar dezidiert, aber immer noch ertragbar.


Nun die Reaktionen:

Alter, noch mehr braune Scheiße hättest du echt nicht in die paar Sätze packen können. Halt die Klappe und zieh in die USA. Da kannst du im passenden Bundesstaat jeden abknallen der deinem Bild von wertem Leben nicht entspricht oder sich deiner Meinung nach verdächtig verhält.
Oder noch besser, zieh auf die Philippinen. Da musst du deinem Opfer danach nur nen Joint in die Tasche stecken und bekommst noch eine Urkunde.

Ich kann es bei solchen Kommentaren kaum erwarten das jemand mal eine Möglichkeit erfindet Idioten übers Internet eine Backpfeife zu verpassen.

Ab hier, einen Beleidigungscounter und einen Kritikcounter:

Ferrarists Meinung ist braune Scheisse, und er solle doch wegziehen, dass er jeden abknallen könnte der ihm nicht passt (Unterstellung: Menschenverachtender Nazi), das es Maddux leider noch nicht möglich ist Ferrarist über das Internet zu vermöbeln und zu erziehen.

Dann zieh doch weg Maddux, in die USA oder Philippinen, da kannst du alle unpassenden Meinungen Backpfeifen!

Beleidigt: x4-5  Kritisiert: x0

Glückwunsch, du bist ein Nazi. :)

Beleidigt: x1  Kritisiert: x0


Und nun ein weiterer Vergleich:

Kann bitte jemand Ferrarist endlich eine Meinungspause verordnen?

Hau den Nazi raus. Braucht keiner.

Fällt euch etwas auf? Für Gelb fordern, kann es Rot geben, Tardelli tut dies aber in einem akzeptablen Ton.
Revolvermann ist jedoch so frech, so dreist, dass ich Gestern so vorm PC saß:
(click to show/hide)

Revolvermann! So einen Ton braucht keiner.

Ach ja, im übrigen: Beleidigt: x1 Kritisiert: x0



Macht insgesamt: Beleidigt: x6-7  Kritisiert: x0



Maddux, Revolvermann, Königsblau, geht euch schämen. So einen Umgangston und derartige Aussagen wollen wir im MTF nicht sehen. Zieht doch in die USA oder so, da soll so etwas als höflich angesehen werden.
Ferrarist: Schreib nie nie mehr unmittelbar zu einer Nachricht ungefiltert deine Meinung ohne Abstand genommen zu haben, sonst kommt da nur oberflächliches raus.

Abschliessend noch ein Lob an ........

MATURIN !
Für seine ausgezeichnete Reaktion auf Ferrarist. Revolvermann, Maddux, Königsblau, von ihm könnt ihr euch eine Scheibe abschneiden.
So reagiert man in einem respektvollen Ton und trägt zur Diskussion bei.

(click to show/hide)

Tipp vom Profi: Wer mal wie ein ganz großer Nazis fangen will, sollte auf andere Merkmale im Text wie GruSS oder so achten, richtige Nazis geben sich nämlich indirekt zu erkennen Kinder.
Hatten hier auch schon ein paar.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1130 am: 23.Juli 2016, 15:46:08 »

Fühlst du dich jetzt besser?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1131 am: 23.Juli 2016, 16:29:30 »

Fühlst du dich jetzt besser?

Ich kann es bei solchen Kommentaren kaum erwarten das jemand mal eine Möglichkeit erfindet Idioten übers Internet eine Backpfeife zu verpassen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1132 am: 23.Juli 2016, 16:38:19 »

So und jetzt hören wir bitte auf, diesen Thread weiter zweckzuentfremden. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1133 am: 02.August 2016, 10:59:24 »

Bitte behaltet politische Diskussionen in diesem Forum bei. In den überwiegenden Fällen findet hier nämlich eine aus meiner Sicht noch vernünftige Auseinandersetzung statt, in denen Vernunft die Oberhand behält.

Wenn wir das hier nicht mehr zulassen, dann wird der ein oder andere User nur noch Diskussionen auf Facebook-Niveau kennen lernen.

Insofern hat das MTF auch einen Bildungsauftrag. ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

motaboy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1134 am: 19.August 2016, 16:08:54 »

Gerade angemeldet - super Forum :)

Kurz zwei Sachen:
- Bei der Registrierung ist der Zahlencode (der eh immer gleich bleibt?) extrem schwer zu lesen, die Vorlesfunktion funktioniert bei mir auch nicht (firefox). Die 2 anderen "ich bin Mensch" Sachen wie 8-2 kann man sich glaub ich auch sparen :D

- Verlinkt das große Logo links oben doch mit der Forumsstartseite - aus Gewohnheit klick ich immer drauf ohne das was passiert.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1135 am: 17.September 2016, 21:20:00 »

Zitat von: motaboy
Verlinkt das große Logo links oben doch mit der Forumsstartseite - aus Gewohnheit klick ich immer drauf ohne das was passiert.

Wäre ich dafür. Zudem könnte man auch über einem Blocksatz nachdenken, wie der aus Word usw.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1136 am: 26.September 2016, 00:29:41 »

Liegt das daran, dass der neue FM naht oder warum sind so viele zurzeit so aggressiv bzw auf Krawall gebürstet?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1137 am: 26.September 2016, 00:37:53 »

Liegt das daran, dass der neue FM naht oder warum sind so viele zurzeit so aggressiv bzw auf Krawall gebürstet?

Habe ich mich auch schon gefragt - einige User, vor allem Etablierte -  wirken reichlich unentspannt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1138 am: 26.September 2016, 11:09:38 »

Den Schuh muss ich mir für gestern Abend sicherlich anziehen. Könnte an der sportlichen Situation 'meiner' Kreisligamannschaft liegen. Wobei die Geschichte mit dem Namenswechsel selbstverständlich ein Scherz war! Ich gelobe Besserung.

Vom Revolvermann bin ich allerdings eher nur inhaltsarme und lustig gemeinte Einzeiler gewohnt, die mMn Richtung Spam gehen. Inhaltlich hat sich das Meistertrainerforum, soweit ich zurückdenken kann, auch immer löblich von anderen Foren abgehoben. Das ist ein Punkt der mir persönlich wichtig ist. Daher frage ich dann schon mal nach, warum Gisdol eine interessante Wahl ist, weil ich das inhaltlich null nachvollziehen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1139 am: 26.September 2016, 11:23:06 »

Dann melde mich doch, damit ich gesperrt werde und ich nicht als einziger User das Niveau hier herunterziehe  ::)

Warum greifst du eigentlich mich an? Wer sagt denn, dass ich mit meinem Posting unbedingt dich meine? Ignoriere mich doch einfach und gut ist, wenn ich dich so nerve, auch, wenn wir bisher noch nie das Vergnügen miteinander hatten und ich mich frage, warum du dir gerade mich jetzt aussuchst, um jemanden an den Pranger zu stellen.
« Letzte Änderung: 26.September 2016, 11:28:40 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 74   Nach oben