MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361288 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1180 am: 08.Juli 2017, 13:35:31 »

Sicher gibt es noch bessere Möglichkeiten, die aber allesamt an der grundsätzlichen Struktur eines Forums scheitern dürften. Ich denke, dass dein Vorschlag aus einem recht einfachen Grund nicht praktikabel sein wird. Nehmen wir an, User A stellt seine Frage. Muss User B nun abwarten, bis A beantwortet wurde? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das mit dem Archiv haben wir in so einer ähnlichen Form zu Beginn des Threads. Dort werden die häufigsten Fragen samt Antwort gesammelt. Ich habe aber keine Zeit, jede Detailfrage samt Antwort dort zu sammeln. Wenn jemand die Fragen mit Antworten ergänzen will, sehr gerne. Ihr seht ja das Muster von Beitrag 1 und könnt mir eure FAQ-Erweiterung gerne per PN senden, dann ergänze ich diesen Thread zeitnah.
Ein Verschieben von solchen Fragen und ihren Antworten in ein wie auch immer geartetes Archiv ist zeitlich für keinen von uns drin.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn alle User die Forenregeln noch stärker beherzigten und dazu zählt u.a., dass man unnötige Threads vermeidet. ;)

Für neue Lösungsansätze und Ideen sind wir immer offen, aber ich sehe bei dem Vorschlag keinen Mehrwert zur bisherigen Lösung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1181 am: 08.Juli 2017, 14:06:50 »

Das was Timo3681 möchte, ist eine Wissensdatenbank.
Aus Erfahrung mit Nutzern von IT-Systemen und jahrelangem Aufenthalt hier in diesem Forum, kann ich euch da aber keine Hoffnung auf die Benutzung machen...
Egal wie umfangreich, gegliedert oder hübsch diese Wissensdatenbank aufgestellt ist, sie wird nicht genutzt...
Es kommen doch jetzt schon Threads mit Fragen, die im FAQ beantwortet sind, 412 mal im Erste-Hilfe-Thread und drölf anderen Threads ebenso.

Die Leute schaffen es doch noch nichtmal 3 Posts über ihrem zu finden, dass die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde. :blank:

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1182 am: 15.Juli 2017, 12:33:05 »

Wie klingt folgender Kompromiss? Ein Subboard "Fragen zu Downloads" und dorthin werden alle allgemeinen Fragen verschoben. Ich würde allerdings konkrete Fragen innerhalb bestehender Downloadthemen nicht verbieten, da es in der Natur der Sache liegt, dass man zu einem Download auch mal eine Frage hat.

Ich wollte mal nachfragen ob das weiterhin noch geplant ist. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1183 am: 15.Juli 2017, 13:13:00 »

Ich bin gerade im Urlaub und schaue es mir in 10 Tagen nochmals an, wiedasam besten umgesetzt wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1184 am: 17.Juli 2017, 13:01:07 »

Für neue Lösungsansätze und Ideen sind wir immer offen...

Wie wäre es denn mit einem Subforum "Kurze Fragen, kurze Antworten"? Damit würden sich evtl. auch Redundanzen vermeiden lassen, denn wer liest so einen langen thread durch, ob seine Frage schon gestellt wurde? Das macht keiner.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1185 am: 17.Juli 2017, 17:41:52 »

Nur ob sich dann einer die vorhandenen Themen überhaupt anschaut?! Wer nicht suchen möchte, stellt seine Frage sofort. Und bei so manchen Thementitel weiss man gar nicht was sich dahinter verbirgt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1186 am: 08.August 2017, 17:50:19 »

Sind die Grafik von SMF einfach nur nicht hochauflösend oder liegt das an meinem Bildschirm?
Viele Smileys und/oder Forengrafiken sind auf meinem (zugegeben hochauflösenden) Bildschirm nur verpixelt dargestellt:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-087ds0f.png

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-08shsjg.png


Texte und Boxen sind schön scharf.
Bin auf einem der neuen Macbook Pros mit 2560 x 1600 unterwegs und benutze Chrome.

Mein Wunsch daher: Icons anpassen, falls SMF das hergibt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1187 am: 08.August 2017, 17:53:43 »

Denke das Zeug wurde alles zu ner Zeit gemacht, als 1920x1080 noch nicht auf dem Plan stand. Bei mir sieht es auch schon "altbacken" aus (nicht so schlimm wie bei dir), denke die Grafiken geben nicht mehr her.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1188 am: 01.Oktober 2017, 13:43:17 »

Wäre es denn irgendwie möglich, dass ã in einem Nutzernamen verfügbar wird? RejsINHO passt nicht so ganz zu seinem 27-jährigen. Da wäre Rejsão ja deutlich passender, aber da beschwert sich das Forum :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1189 am: 01.Oktober 2017, 17:12:56 »

Ronaldinho wird auch mit 80 noch Ronaldinho heißen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1190 am: 14.November 2017, 10:10:16 »

Ich finde die unten befindliche Anzeige "Zukünftige Geburtstage" nicht unbedingt zielführend, mir wurde deshalb nämlich gerade zum Geburtstag gratuliert ::) Dieser ist jedoch weder heute, morgen noch übermorgen. Warum zeigt man denn nicht gleich die heutigen Geburtstage an?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1191 am: 14.November 2017, 10:18:07 »

Die werden angezeigt, das sind die fettgeschriebenen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1192 am: 14.November 2017, 10:29:07 »

Ah, Danke (auch wenn das ja genau genommen kein zukünftiges Ereignis ist ;)).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1193 am: 14.November 2017, 10:56:00 »

Glückwunsch nachträglich, Tommy!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1194 am: 14.November 2017, 11:16:11 »

OK, habe wohl genug Verwirrung gestiftet ;)

@Dr. Gonzo Die Glückwünsche nehme ich gerne am Freitag entgegen ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1195 am: 14.November 2017, 11:17:32 »

OK, habe wohl genug Verwirrung gestiftet ;)

@Dr. Gonzo Die Glückwünsche nehme ich gerne am Freitag entgegen ;)

War ich also nicht der einzige?  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1196 am: 14.November 2017, 11:56:50 »

OK, habe wohl genug Verwirrung gestiftet ;)

@Dr. Gonzo Die Glückwünsche nehme ich gerne am Freitag entgegen ;)

Ich hatte das schon richtig verstanden.  :P  ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1197 am: 19.Mai 2018, 14:48:48 »

Aufgrund eines versuchten Angriffs über die Registrierungsfunktion unseres Forums waren bis eben keinerlei neuen Beiträge möglich. Ich habe sowohl die Forensoftware aktualisiert als auch weitere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und hoffe, dass das die temporären Probleme beseitigt hat. Bis auf Weiteres ist eine Registrierung nicht möglich, ich stehe aber im Kontakt mit dem Support unseres Hosters und hoffe, dass meine Maßnahmen die Registrierung so weit sicher gemacht haben, dass das wieder funktionieren wird.

Ich danke euch für euer Verständnis und eure Geduld!

Update: Die Registrierung ist nun wieder möglich.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2018, 18:13:52 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1198 am: 27.Juni 2018, 12:10:13 »

Vorabankündigung
Ab dem 1. Juli könntet ihr womöglich eine Fehlermeldung erhalten, sofern ihr Chrome als Browser nutzt. Da wir hier aktuell noch kein HTTPS nutzen, stuft Chrome all jene Seiten ohne HTTPS als potentiell unsicher ein. Bisher gibt es jedoch Probleme mit der Umsetzung für SMF. Sobald da ein neuer Patch draußen ist, werde ich das entsprechend anpassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1199 am: 05.August 2018, 19:15:18 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Forum noch in der Winterzeit lebt :)

Oder ignorieren wir das einfach - frei nach dem Motto "Lohnt sich nicht, in nem halben Jahr geht die Uhr wieder richtig!"?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 74   Nach oben