MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361385 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1240 am: 04.März 2019, 19:52:32 »

Gruselig der "like" Button....



Besser?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1241 am: 04.März 2019, 19:55:40 »

Gruselig der "like" Button....

Ich bin geneigt das zu liken.  :blank:

Gar grausam :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1242 am: 04.März 2019, 19:56:02 »

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1243 am: 04.März 2019, 20:05:22 »

Gruselig der "like" Button....



Besser?

Vielen Dank. Sieht um einiges besser aus :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1244 am: 04.März 2019, 20:06:01 »

Ich finde diese Like-Funktion ja unfassbar sinnlos in unserem Forum.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1245 am: 04.März 2019, 20:09:14 »

Ich finde diese Like-Funktion ja unfassbar sinnlos in unserem Forum.

Das sagst du jetzt nur weil du weniger Likes hast als ich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1246 am: 04.März 2019, 20:10:44 »

Ich finde diese Like-Funktion ja unfassbar sinnlos in unserem Forum.

Das sagst du jetzt nur weil du weniger Likes hast als ich.

Ich hab jetzt aus Protest den Post von Stefan geliket und deinen nicht.  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1247 am: 04.März 2019, 20:18:21 »

Sobald es auch den Dislike-Button gibt, kriegst du den von mir übergezogen. Ufbasse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1248 am: 04.März 2019, 20:24:12 »

Sobald es auch den Dislike-Button gibt, kriegst du den von mir übergezogen. Ufbasse.
Es geht nur Dislike oder Post, beides ist unfair und gemein
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1249 am: 04.März 2019, 20:26:16 »

Sobald es auch den Dislike-Button gibt, kriegst du den von mir übergezogen. Ufbasse.
Es geht nur Dislike oder Post, beides ist unfair und gemein

Pff. Und mit solchen Weicheiern sollen wir die anderen Foren schlagen? :D

Aber jetzt mal ernsthaft: ich glaube auch, dass unser Forum so ein Like-O-Rama nicht nötig hat.
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 20:28:05 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1250 am: 04.März 2019, 20:58:27 »

Also einige Punkte wurden ja bereits genannt, bei der "Threadübersicht" wenn möglich entfernen, das sieht nicht so gut aus. :D

An sich keine schlechte Idee, allerdings passt ein "Like-Button" und Zähler nicht so zu unserem Forum. Als Feedback für gute Beiträge (z.B. ausführliche Informationen oder Stories) wäre es schon hilfreich und geeignet. Wäre allerdings dafür das "Like" durch ein "Danke" o.Ä. zu ersetzen und ohne Zähler am Profil sondern pro Beitrag - den Button dann auch unauffälliger (oben oder unten rechts).

Also beispielsweise User XY verfasst einen guten Beitrag, dann könnte man direkt am Beitrag sehen (wie zur Zeit das "1 person liked this), wie viele sich dafür bedankt haben, aber nicht direkt am Profil, wo alles zusammengezählt wird.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1251 am: 04.März 2019, 21:00:12 »

Außerdem ist es viel zu viel Arbeit, jeden Post von Henning in diesem Thread zu liken: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0/topicseen.html
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1252 am: 04.März 2019, 21:04:27 »

Außerdem ist es viel zu viel Arbeit, jeden Post von Henning in diesem Thread zu liken: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0/topicseen.html

Herr Way wird nicht geliked. Likes werden gewayed.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1253 am: 04.März 2019, 21:05:31 »

Dem Henning stehen ein paar likes doch nicht im way.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1254 am: 04.März 2019, 21:07:12 »

Dem Henning stehen ein paar likes doch nicht im way.

Fangen wir jetzt hier auch schon wie in Facebookkommentaren an? Schlechte Wortspiele, GIFS, Memes usw um Likes zu ergaunern?  :-X  ;D ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1255 am: 05.März 2019, 00:12:42 »

Danke fürs erste Feedback. Wir sehen das aktuell als Testphase und ich schaue die Tage mal, inwiefern man das Design anpassen kann. Leicht und unkompliziert sieht das jedenfalls nicht aus, aber mir wird schon was einfallen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1256 am: 05.März 2019, 04:55:55 »

Danke fürs erste Feedback. Wir sehen das aktuell als Testphase und ich schaue die Tage mal, inwiefern man das Design anpassen kann. Leicht und unkompliziert sieht das jedenfalls nicht aus, aber mir wird schon was einfallen.

Koennen wir das bitte nicht anpassen, sondern ganz schnell wieder abschaffen?

https://www.sueddeutsche.de/wissen/hirnforschung-mit-facebook-wie-die-gier-nach-likes-das-gehirn-antreibt-1.2732043

Ich finde es abgrund tief falsch und moralisch verwerflich in eine der letzten Einoden der Internetwelt jetzt auch noch ein "Belohnungssystem" zu schaffen.

Selbst wenn viele User hier in der Lage sind, das mit dem noetigen Abstand und der noetigen Ironie zu betreiben, wird das meiner Meinung nach dazu fuehren, dass:

- die Konflikte hier zunehmen
- Meinungen ploetzlich "wichtiger" werden, wenn sie mehrheitsfaehig bei "likes" sind - ob sie faktisch korrekt sind, spielt dann keine Rolle mehr
- Inhalte somit gleichfoermiger werden
- es zu "Schoenheitswettbewerben" (ich habe mehr likes als Du) kommt
- ein Publikum angezogen wird, das dem Forum nicht zutraeglich ist

Ich fuehle mich z.B. in meinem Storythread ploetzlich unweigerlich fast genoetigt denjenigen, die meine Story wohlwollend kommentieren, einen 'like' da zu lassen.

"Wenn jetzt aber jemand meine Story liked und ich den dann auch like, darf ich dann woanders noch anderer Meinung sein und das dann offen sagen, oder wird der mich dann mit Like-Entzug fuer meine Story bestrafen?"

Vielleicht etwas ueberspitzt dargestellt, aber diese Ueberlegungen laufen doch unweigerlich bei einem "Like-System" ab. Ich will das nicht und ich moechte das auch nicht foerdern. Noch weniger sollten wir "like-stats" zum virtuellen Schwanzvergleich zulassen.

Selbst wenn sich meine Ansicht nicht durchsetzt: Ich werde nichts liken und ich moechte bitte auch nicht, dass meine Beitraege geliked werden. Erst Recht nicht dieser.

Ich hoffe, wir kommen alle wieder zur Vernunft. Ich befuerchte tatsaechlich, dass diese Button geeignet ist, das Forum hier nach Jahren der Besonderheit nachhaltig zu verschlechtern.
« Letzte Änderung: 05.März 2019, 05:14:46 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1257 am: 05.März 2019, 06:04:04 »

@Tony: Also mal ehrlich man kann es auch übertreiben. Alle anderen großen FM Foren haben so eine Funktion auch und ist es dort so wie du denkst? Ich denke ja nicht. So ein Like-Button war mMn lange überfällig. In der Form und Anzeige kann man ihn überdenken, aber er hat eine Daseinsberechtigung.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1258 am: 05.März 2019, 06:27:06 »

Ich bin in keinem anderen FM Forum und ich bin der Meinung "alle anderen tun es auch" war noch nie eine gute Grundlage für eine Entscheidung.

Aber ich bin mir im Klaren, dass meine Einschätzung nicht mehrheitsfähig ist. Ich wollte meine Bedenken dennoch teilen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1259 am: 05.März 2019, 07:54:40 »

Andererseits kann der Like-Button eben auch einige Vorteile aufweisen. Es gibt eben neben Schwarz auch noch Weiß und sehr, sehr viel dazwischen ;)

Durch den Like-Button kann man Zustimmung oder eben Gefallen ausdrücken. Ich hoffe, dass dadurch viele sehr, sehr kurze Posts wegfallen. Z.B. im Erste-Hilfe-Thread könnte ein Like eben auch als Danke verstanden werden und dann fällt schon mal ein "Danke-Post" weg. Oder Zustimmung bei Diskussionen. Da fallen dann diese unendlich nervigen Zitat +1 Posts weg, sondern werden eben durch ein Like ersetzt.
Klar, die Bedenken sind nachvollziehbar, aber es kommt immer aufs Klientel an. Ein großer Teil der User hier hält sich bei den meisten Diskussionen doch eh an gängige Regeln (oder wird schnell ausgesiebt) und dreht nicht durch wie der gängige Facebook-Nutzer in den dortigen Kommentaren. Hier wird, da lege ich mich fest, auch weiterhin auf wirklich gute und nachvollziehbare Argumente gesetzt werden und nicht auf "aber ich habe fünf Likes und du drei, daher habe ich Recht!!!1111!!!".

Im Endeffekt ist es doch wie immer, wenn etwas Neues in ein etabliertes System kommt. Bedenken, Angst, Hemmschwellen hindern viele Neuerungen. Gerade bei so einer kleinen Bastion wie dem MTF. Aber verteufeln wir doch nicht alles sofort. Octa hat doch schon gesagt, dass es eine Testphase ist und das ganze evaluiert wird. Sollte sich wirklich eine Mehrheit gegen die Likes an sich aussprechen, dann wird das auch der Rest akzeptieren. Anders rum sollte es aber genauso sein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 74   Nach oben