MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361570 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1260 am: 05.März 2019, 08:02:36 »

Like ist eine super Verbesserung zur eigenen Beweihräucherung.  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!

Frag mich warum hier nicht einfach ein Schild dran macht "Geschlossene Gesellschaft"  ;D ;D ;D 
Selten mehr Blödsinn gelesen.

Was ich tatsächlich besser fände: ein Dankesystem. Posts. Ohne Counter, ohne zu sehen wer sich bedankt hat. Vielleicht sogar beschränkt auf den "Contenterstellerbereich."
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1261 am: 05.März 2019, 08:04:14 »

Genau, in anderen Foren nutze ich ein Like gerne, um ohne weiteren Post meine Zustimmung zu äußern. Wenn sich das, wie im SI-Forum, subtil(er) umsetzen lässt, hat das m.E. schon seine Berechtigung. Die Befürchtungen, die Tony Cottee beschreibt, sind aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Meine Erfahrung ist, dass sich gerade in kleineren Foren mit der Zeit gewisse Like-Kartelle gebildet haben, die für allgemeinen Unfrieden sorgen. Hängt sicherlich auch mit der Thematik des jeweiligen Forums zusammen, aber "Populismus" wird tendenziell gefördert.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1262 am: 05.März 2019, 08:09:52 »

Like ist eine super Verbesserung zur eigenen Beweihräucherung.  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!

Frag mich warum hier nicht einfach ein Schild dran macht "Geschlossene Gesellschaft"  ;D ;D ;D 
Selten mehr Blödsinn gelesen.

Was ich tatsächlich besser fände: ein Dankesystem. Posts. Ohne Counter, ohne zu sehen wer sich bedankt hat. Vielleicht sogar beschränkt auf den "Contenterstellerbereich."

Unterschreib ich. Obs jetzt Like, Danke, ein Stern oder sonst was ist. Irgendso ein Ding sollte schon her. Der Zähler im Profil ist mMn auch eher schlecht, aber unter Postings sollte der schon zu sehen sein. Ob man jetzt auch ganze Threads liken können soll, naja ich weiß nicht.
« Letzte Änderung: 05.März 2019, 08:12:04 von Matiasu »
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1263 am: 05.März 2019, 08:24:28 »

Like einführen: Ja

Vom Design her bitte aber anpassen.  ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1264 am: 05.März 2019, 08:48:06 »

Danke fürs erste Feedback. Wir sehen das aktuell als Testphase und ich schaue die Tage mal, inwiefern man das Design anpassen kann. Leicht und unkompliziert sieht das jedenfalls nicht aus, aber mir wird schon was einfallen.

Koennen wir das bitte nicht anpassen, sondern ganz schnell wieder abschaffen?

https://www.sueddeutsche.de/wissen/hirnforschung-mit-facebook-wie-die-gier-nach-likes-das-gehirn-antreibt-1.2732043

Ich finde es abgrund tief falsch und moralisch verwerflich in eine der letzten Einoden der Internetwelt jetzt auch noch ein "Belohnungssystem" zu schaffen.
Keinerlei Belohnungssystem ist aber auch schlecht, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Die Motivation der Storyschreiber hängt deutlihc von der Rückmeldung ab. Warum diese nicht erleichtern? Warum die Motivation zu einem hilfreichen Post nicht steigern?

Zitat
Selbst wenn viele User hier in der Lage sind, das mit dem noetigen Abstand und der noetigen Ironie zu betreiben, wird das meiner Meinung nach dazu fuehren, dass:

- die Konflikte hier zunehmen
- Meinungen ploetzlich "wichtiger" werden, wenn sie mehrheitsfaehig bei "likes" sind - ob sie faktisch korrekt sind, spielt dann keine Rolle mehr
- Inhalte somit gleichfoermiger werden
- es zu "Schoenheitswettbewerben" (ich habe mehr likes als Du) kommt
- ein Publikum angezogen wird, das dem Forum nicht zutraeglich ist
Konflikte wegen Likes?
Was ist der Unterschied bezüglich der faktischen Korrektheit im Vergleich zu vorher?
Könntest du das näher ausführen?
Konflikte werden nicht über einen Like oder Danke Button ausgetragen, über einen Dislike Button schon eher. Aber viel relevanter sind doch die Konflikte, die über verschiedenste Threads hinweg als persönliche Fehden ausgetragen werden.

Zitat
Ich fuehle mich z.B. in meinem Storythread ploetzlich unweigerlich fast genoetigt denjenigen, die meine Story wohlwollend kommentieren, einen 'like' da zu lassen.


"Wenn jetzt aber jemand meine Story liked und ich den dann auch like, darf ich dann woanders noch anderer Meinung sein und das dann offen sagen, oder wird der mich dann mit Like-Entzug fuer meine Story bestrafen?"
Freust du dich über einen wohlwollenden Kommentar? Das kannst du dann auch zum Ausdruck bringen. Die alten Wege stehen dir ja weiterhin offen.

Zitat
Vielleicht etwas ueberspitzt dargestellt, aber diese Ueberlegungen laufen doch unweigerlich bei einem "Like-System" ab. Ich will das nicht und ich moechte das auch nicht foerdern. Noch weniger sollten wir "like-stats" zum virtuellen Schwanzvergleich zulassen.

Selbst wenn sich meine Ansicht nicht durchsetzt: Ich werde nichts liken und ich moechte bitte auch nicht, dass meine Beitraege geliked werden. Erst Recht nicht dieser.

Ich hoffe, wir kommen alle wieder zur Vernunft. Ich befuerchte tatsaechlich, dass diese Button geeignet ist, das Forum hier nach Jahren der Besonderheit nachhaltig zu verschlechtern.
Ob jetzt Schwanzvergleiche über die Likes oder die besseren Fans oder was auch immer, es finden sich immer Wege dafür. Der Counter links ist ja eh schon weg
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1265 am: 05.März 2019, 09:05:49 »

Ich bin gegen den "like button", da es mein Sichtbild im Forum einschränkt und ich nur noch rote "likes", anstatt wichtige Überschriften o.ä. sehe. Es stört mich irgendwie. Sie sind zu dominant auf den Seiten.
Und die Argumente:"Haben andere Foren auch", sind für mich keine Argumente.
Danke, für das Zuhören, aber auch für die neuen Ideen im Forum. Immer noch besser als sich ein File zu wünschen, welches das Wetter im FM beeinflusst. ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1266 am: 05.März 2019, 09:09:11 »

@Shania Twain:

Meine Motivation im Storyforum haengt - und das auch nur begrenzt - vom echten Feedback und der Interaktion ab. Ich finde es natuerlich schoen, wenn jemand kommentiert und dies moeglichst auch noch inhaltlich. Das darf gerne auch kritisch oder mit Verbesserungsvorschlaegen sein. Ein "Like" hilft mir nicht. Das ist wie ein Kopf taetscheln. Brauche ich nicht, will ich nicht.

Die eigentliche Motivation fuer eine Story ist bei mir uebrigens viel egoistischer: Ich kann besser in einen Spielstand eintauchen, wenn ich auch darueber berichte und schreibe. Das ist voellig unabhaengig von jeder Rueckmeldung so. Selbst wenn das niemand lesen wuerde, wuerde mein Spielspass schon steigen.

Dass der Like-Counter weg ist, halte ich fuer einen ersten guten Schritt. Ich bin da weiterhin sehr kritisch, aber das ist ja auch eher meine persoenliche Sache. Wenn die Mehrheit das Liken gut findet, werde ich mich kaum dagegen wehren koennen. Ich kann ja fuer mich selbst trotzdem entscheiden, dass ich das nicht mitmache. Ich befuerchte nur weiterhin, dass das dem Forum insgesamt nicht gut tut. Vielleicht taeuscht mich mein Gefuehl auch - umso besser.

@vonreichsmueller: Das Wetterfile haette eine groessere Daseinsberechtigung als der Like-Button ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1267 am: 05.März 2019, 09:19:41 »

Du meine Güte, was war denn hier los!?

Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Art Danke-System ohne "Buchhaltung" und Ranglisten an, einfach nur damit man ausdrücken kann, dass man einen Beitrag entweder gut findet oder dass man einen Beitrag auch so schreiben würde. Man könnte einen dezenten Button ja "Find ich gut!" benennen.

Im Grunde braucht man so etwas in einem Forum aber nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1268 am: 05.März 2019, 09:23:24 »

Ich bin gegen den "like button", da es mein Sichtbild im Forum einschränkt und ich nur noch rote "likes", anstatt wichtige Überschriften o.ä. sehe. Es stört mich irgendwie. Sie sind zu dominant auf den Seiten.
Und die Argumente:"Haben andere Foren auch", sind für mich keine Argumente.
Danke, für das Zuhören, aber auch für die neuen Ideen im Forum. Immer noch besser als sich ein File zu wünschen, welches das Wetter im FM beeinflusst. ;)

Das Aussehen und die Position ließe sich verändern, siehe meinen kurzen Hack von vor 2 Seiten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1269 am: 05.März 2019, 09:27:33 »

Habe mich jetzt mal ein bisschen am Design rumgespielt und das wäre das Resultat:


Die Texte "Danke!" und "x Person liked this" kann man eventuell noch optimieren.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1270 am: 05.März 2019, 09:34:57 »

So ist es doch deutlich angenehmer.

Wird es die "Like" auch weiterhin vor den Themen geben?

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1271 am: 05.März 2019, 09:52:13 »

So ist es doch deutlich angenehmer.

Wird es die "Like" auch weiterhin vor den Themen geben?

Kann auch ohne Probleme entfernt werden.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1272 am: 05.März 2019, 09:59:48 »

Wenn du so weit fertig bist, würde ich mich über eine kurze PN freuen, damit ich es heute oder im Laufe des morgigen Tages im Forum implementieren kann. :)

Den Like bei den Themen möchte ich auch entfernen. In welchen Forenbereichen diese Funktion zum Einsatz kommt, darüber zerbreche ich mir schon die ganze Zeit meinen Kopf, habe es aus Testgründen für alle Bereiche zugelassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1273 am: 05.März 2019, 10:00:24 »

Generell finde ich die Idee mit dem "Like" Button nicht schlecht nur bitte ohne jegliche Statistik. Ebenso finde ich das Design, wie schon mal erwähnt, gruslig aber Octa bastelt da bestimmt noch dran. Es erschlägt einen fast wenn man in einen Bereich rein geht und an jedem Thread "Like" dran steht. :-X
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1274 am: 05.März 2019, 10:24:30 »

Problem für motorisch unbegabte Smartphonenutzer wie mich: es war bisher schon nicht ganz leicht, den kleinen blauen „neu“-Button mit seinen Wurstfingern zu treffen, jetzt verteile ich noch ungewollt Likes (die ich wieder disliken muss) dank des noch größeren roten Buttons. 😉

Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1275 am: 05.März 2019, 10:26:06 »

Wenn du so weit fertig bist, würde ich mich über eine kurze PN freuen, damit ich es heute oder im Laufe des morgigen Tages im Forum implementieren kann. :)

Den Like bei den Themen möchte ich auch entfernen. In welchen Forenbereichen diese Funktion zum Einsatz kommt, darüber zerbreche ich mir schon die ganze Zeit meinen Kopf, habe es aus Testgründen für alle Bereiche zugelassen.

Kannst du die Likes bei den Themen über die Admin-Einstellungen entfernen oder soll ich das auch gleich aus dem Mod rausnehmen?

Und ich weiß nicht so recht wie ich "Unlike" umbenennen soll - "Entdanken" ?  ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1276 am: 05.März 2019, 10:40:06 »

Wenn du so weit fertig bist, würde ich mich über eine kurze PN freuen, damit ich es heute oder im Laufe des morgigen Tages im Forum implementieren kann. :)

Den Like bei den Themen möchte ich auch entfernen. In welchen Forenbereichen diese Funktion zum Einsatz kommt, darüber zerbreche ich mir schon die ganze Zeit meinen Kopf, habe es aus Testgründen für alle Bereiche zugelassen.

Kannst du die Likes bei den Themen über die Admin-Einstellungen entfernen oder soll ich das auch gleich aus dem Mod rausnehmen?

Und ich weiß nicht so recht wie ich "Unlike" umbenennen soll - "Entdanken" ?  ;D

Wie wäre es mit einem grünen Daumen "hoch" für like, der nach dem Anklicken dann zu einem roten Daumen "runter" wird, um es wieder zu "entliken"? ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1277 am: 05.März 2019, 10:47:50 »

Wenn du so weit fertig bist, würde ich mich über eine kurze PN freuen, damit ich es heute oder im Laufe des morgigen Tages im Forum implementieren kann. :)

Den Like bei den Themen möchte ich auch entfernen. In welchen Forenbereichen diese Funktion zum Einsatz kommt, darüber zerbreche ich mir schon die ganze Zeit meinen Kopf, habe es aus Testgründen für alle Bereiche zugelassen.

Kannst du die Likes bei den Themen über die Admin-Einstellungen entfernen oder soll ich das auch gleich aus dem Mod rausnehmen?

Und ich weiß nicht so recht wie ich "Unlike" umbenennen soll - "Entdanken" ?  ;D

Wie wäre es mit einem grünen Daumen "hoch" für like, der nach dem Anklicken dann zu einem roten Daumen "runter" wird, um es wieder zu "entliken"? ;)

Wäre auch eine Option - dann sieht es aber wieder eher nach Like/Dislike aus, wobei man dann daneben ja den Text auf "x User haben sich bedankt" abändern kann..
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1278 am: 05.März 2019, 11:06:29 »

Like-Button sehr gerne. Vllt aber etwas dezenter und in einer anderen Farbe  :o :D
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1279 am: 05.März 2019, 11:08:57 »

Brauchen wir dann die "Unlike" - Funktion überhaupt, eigentlich sollte es ja ausreichen, wenn man sich einfach nur bedanken kann oder?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 74   Nach oben