Verschiedenes > Sonstiges

Arnie rulezzz, jetz bald auch in echt

(1/4) > >>

Benny:
Jetz hat sich der Arnie also ernsthaft entschlossen in die Politik zu gehen.....
Was meint ihr ?  Pr-gag,Treppenwitz oder ernsthafte Ambition ?

Rupi:
Also PR-Gag ist sicher keiner, auch wenns sicher sehr gut für T3 ist.

Also auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache sage ich, in T3 gibts den besten Schwarzenegger aller Zeiten zu sehen. Und damit hat er bei mir auch wieder ein wenig von seinem Nestbeschmutzer-Image wieder gut gemacht, aber mit der Entscheidung kann ich so gar nix anfangen.

Aber warum ausgerechnet für die Republikaner, ich weiß dass er seit 15 Jahren Parteimitglied ist aber.... WARUM?
Warum hat seine Frau, eine Kennedy nicht dass nicht verhindert??? >:(
Irgendwie passt das genau zu den Republikaner, die nutzten ja wirklich jede Gelegenheit von der Unfähigkeit Bushs abzulenken.::)

Als nächstes wollen die Republikaner noch eine Gesetzt durchbringen dass auch eingebürgerte Amis bei Präsidentenwahlen aufgestellt werden können. .. ich spinne mal weiter: Es könnte dann Jahr 2008 das Duell Hillary Clinton gegen Arnold Schwarzenegger geben... hmm.  ::) >:(

Für mich klingt das nach: "Steirabua draht duach"

illuminaut:
Immer mal langsam, Arnie ist ein ziemlich gemässigter Republikaner, unter anderem befürwortet er Abtreibung, Gay Rights, und Waffenkontrolle - alles Themen die viele Republikaner ablehnen. Seine Frau hat da bestimmt auch etwas Einfluss auf ihn. Es ist in der Politik nicht alles Schwarz und Weiss, auch wenn manche Leute sich das gerne so einfach machen.

Ansonsten sag ich nur, warum nicht? Wenn Reagan Präsident werden konnte, warum sollte Arnold nicht Governor werden. Einst hat er seinen Mitstreitern voraus: er is so stinkreich dass er nicht auf Lobbyisten und Special Interest Gruppen angewiesen ist, er kann gerade seinen Weg gehen. Meine Stimme hätte er jedenfalls zumal der jetztige demokratische Governor mit den Problemen in CA nicht fertig wird.

Rupi:

--- Zitat ---Immer mal langsam, Arnie ist ein ziemlich gemässigter Republikaner, unter anderem befürwortet er Abtreibung, Gay Rights, und Waffenkontrolle - alles Themen die viele Republikaner ablehnen.
--- Ende Zitat ---

Jetzt noch, spätenstens im Bush Wahlkampf, hat er sowieso keine Wahl mehr was er sagt.

--- Zitat ---Es ist in der Politik nicht alles Schwarz und Weiss, auch wenn manche Leute sich das gerne so einfach machen.
--- Ende Zitat ---

Sag das mal Herrn Bush.

--- Zitat ---Ansonsten sag ich nur, warum nicht?
--- Ende Zitat ---

Da fällt mir folgendes ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Ich bezweifle dass Herr Schwarzenegger selbst weiß, worauf er sich da einläßt. Ich habe seit es mit dem Gouverners Gerüchten anfing, das Gefühl, dass Herr Schwarzenegger genau der richtige ist um das angekratzte Parteiimage wieder aufzupolieren und um Jungwähler zu ködern.

illuminaut:

--- Zitat ---
Jetzt noch, spätenstens im Bush Wahlkampf, hat er sowieso keine Wahl mehr was er sagt.

--- Ende Zitat ---

So ein Blödsinn, woher willst du das denn wissen? Einer Partei angehören heisst noch lange nicht das man nach deren Pfeife tanzen muss, gerade in den USA gibts dazu zahlreiche Beispiele. Es ist halt so dass es in den USA quasi nur zwei Parteien gibt und man als Unabhängiger oder als Angehöriger einer kleinen unwichtigen Partei keine Chance hat. Das führt aber eben auch dazu dass die Auffassungen von Personen innerhalb einer Partei zum Teil weit auseinander gehen.

--- Zitat ---Sag das mal Herrn Bush.
--- Ende Zitat ---

Was hat der denn damit zu tun? Mein Punkt war lediglich dass manche Leute als erstes die Parteizugehörigkeit sehen, und dann den Menschen. Das mag vielleicht in Oesterreich funktionieren, aber in den USA tust du damit den meisten Politikern unrecht. Trotz meiner liberalen Grundhaltung kenne ich einige Republikaner die ich sofort wählen würde, und ebenso gibt es genug Demokraten die absolut unfähig sind (und zum Teil sogar recht radikale Vorstellungen haben).

--- Zitat ---Da fällt mir folgendes ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
--- Ende Zitat ---

Kann man so nicht sagen, es gibt genug Beispiele wo Leute ihre Popularität gut genutzt haben um Dinge zu verändern, und genau das hat Herr Schwarzenegger ja auch vor. Jesse Ventura ist so ein Beispiel, der als Ex-Wrestler zum Governor von Minnessota gewählt wurde und dort ein paar Jahre ganz gute Arbeit geleistet hat bis er die Schnauze voll hatte weil ihm alles zu langsam ging. Er war auch nicht gerade prädestiniert für so ein Amt um es mal milde auszudrücken.

--- Zitat ---Ich bezweifle dass Herr Schwarzenegger selbst weiß, worauf er sich da einläßt. Ich habe seit es mit dem Gouverners Gerüchten anfing, das Gefühl, dass Herr Schwarzenegger genau der richtige ist um das angekratzte Parteiimage wieder aufzupolieren und um Jungwähler zu ködern.
--- Ende Zitat ---

Ich denke schon dass er weiss worauf er sich einlässt, er hat ja auch lange genug gezögert. Er wird es auch nicht ganz leicht haben im Wahlkampf denn er bietet eine recht breite Angriffsfläche, aber letztendlich hat Popularität noch nie geschadet, ich denke er hat gute Chancen. Das mit dem Parteiimage aufpolieren hat sicher was damit zu tun (welche Partei würde sich nicht gerne mit sowas schmücken), aber er ist sicher nicht nur eine Marionette.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln