Verschiedenes > Fußball

Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2016/17

Seiten: << < (5/19) > >>

Thewes:

Ich werd dieses Jahr auch mitmachen. PS: Für Österreich und die Schweiz wäre so ein Tipp sicherlich auch cool. ;)

1. Dortmund (Meister, CL)
2. Bayern (Pokalsieg, CL)
3. Schalke (CL)
--------------
4. Leverkusen (CL Quali)
--------------
5. Gladbach (EL)
6. Wolfsburg (EL)
--------------
7. Leipzig (EL Quali)
--------------
8. Hertha
9. Köln
10. HSV
11. Mainz
12. Bremen
13. Frankfurt
14. Ingolstadt
15. Freiburg
--------------
16. Hoffenheim (Playoff [Niederlage])
--------------
17. Darmstadt (Abstieg)
18. Augsburg (Abstieg)

Starkstrom_Energie:

Ich würde dieses Jahr gern noch ein paar Bonuspunkte vergeben. Damit meine ich so um die drei Kategorien, die man tippen kann (Torschützenkönig, Topvorlagengeber, erste Trainerentlassung, etc.), die bei richtigem Tippen am Ende jeweils einen Minuspunkt weniger geben. Damit hält sich die Auswirkung dieser Bonuspunkte in Grenzen, ist aber in meinen Augen ein nettes Goodie. Ich habe eine Umfrage angefügt, in der ihr mal ein paar Tage abstimmen könnt, ob das gewollt ist.
Keine Bonuspunkte sollte es für notenabhängige Bewertungen geben, da diese in meinen Augen zu subjektiv sind.

Falls den Bonuspunkten zugestimmt wird, schreibe ich nochmal einen neuen Post. Denkt dann dran, eure Tipps entsprechend zu ergänzen. :)

Octavianus:

Müssen bei den Bonusfragen konkrete Namen genannt werden? Bei den Trainern ist das u.U. ja leicht zu tippen, bei den Torjägern und Vorlagenkönigen aber schon schwieriger. Wenn wir da auf einen Verein tippen, würde ich es auf jeden Fall machen. Müssen wir auf konkrete Spieler tippen, dann würde ich es eher nicht machen, zumal durch Wechsel (im Winter) vieles durcheinander geraten kann.

Starkstrom_Energie:

--- Zitat von: Octavianus am 25.Juli 2016, 17:54:35 ---Müssen bei den Bonusfragen konkrete Namen genannt werden? Bei den Trainern ist das u.U. ja leicht zu tippen, bei den Torjägern und Vorlagenkönigen aber schon schwieriger. Wenn wir da auf einen Verein tippen, würde ich es auf jeden Fall machen. Müssen wir auf konkrete Spieler tippen, dann würde ich es eher nicht machen, zumal durch Wechsel (im Winter) vieles durcheinander geraten kann.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee. Das hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. Dann natürlich tippen wir auf die Vereine, die den Torschützenkönig stellen. Sollte dieser genau im Winter innerhalb der Liga wechseln (nicht wahrscheinlich, aber möglich), dann bekommen beide Vereine den Punkt. Dann können wir auch auf die beste Defensive tippen.

Uwe:

Hmm, fände ich ein bischen zu einfach. Dann braucht man  ja bloss BVB oder Bayern tippen und hat eine 50% Chance auf 2 Extrapunkte...

Mein Tipp:

01. München (M/P)
------------------------
02. Dortmund
03. Leverkusen
------------------------
04. Wolfsburg
------------------------
05. Schalke
06. Mönchengladbach
------------------------
07. Hamburg