MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ausbildungsbeihilfe - plötzlich mehr Gehaltsbudget  (Gelesen 1469 mal)

Christian22

• Kreisklassenkönig
Ausbildungsbeihilfe - plötzlich mehr Gehaltsbudget
« am: 04.August 2016, 10:29:15 »

Hi zusammen,

Hatte diesen Post eigentlich im Bereich für den FM 15 gestellt, aber da es sich wahrscheinlich nicht um etwas typisches aus dem 15er handelt, macht es aus meiner Sicht Sinn, wenn das grundsätzlich, also FM-übergreifend thematisiert wird:

Ich spiele mit Timmys Oberligafile mit ETB SW Essen und hatte noch knapp 350 € Gehaltsbudget.
Plötzlich standen beim Gehaltsbudget aber runde 600 € und daneben in Klammern: inkl. Ausbildungsbeihilfen.

Woran liegt das, bzw. woher kommt das Geld?
Habe zwischenzeitlich zwar einen 19-jährigen unter Vertrag genommen, jedoch kassiert dieser nur 50 €...wäre ja quatsch, wenn ich dafür das Fünffache an Beihilfe erhalte...

Hat jemand eine Idee?

LG
Christian
Blau und weiß ein Leben lang!

verladen

• Kreisklassenkönig
Re: Ausbildungsbeihilfe - plötzlich mehr Gehaltsbudget
« Antwort #1 am: 04.August 2016, 14:51:59 »

Ich hatte das letztens auch zum ersten Mal überhaupt bemerkt, allerdings hab ich bei Bielefeld dann doch ein generell höheres Gehaltsbudget als es SW haben dürfte (komisch eigentlich). Daher fiel es mir vorher wahrscheinlich nicht so wirklich auf, da meine Ausbildungsbeihilfen bei knapp 2.000 lagen.

Wäre es um 600 gestiegen, auf 950, hätte ich das ja noch mit einer simplen Milchmädchenrechnung (12*50) erklären können, aber so stehen wir nun beide auf dem Schlauch?
Kann das jemand erklären, was es damit genau auf sich hat?