| Verschiedenes > Motorsport Manager |
| Motorsport Manager by Sega |
| (1/217) > >> |
| Dopsiii:
Ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass Sega einen Motorsport Manager rausbringt! Ich muss gestehen, ich hab vor Freude fast geweint! Weil ich seit dem Jahr 1998 ("F1 Manager Professional" von Software 2000) mich so danach sehne, dass endlich mal ein Spielehersteller einen tollen Motorsport- bzw. Formel1-Manager rausbringt. Weiß jemand Näheres, wann das Spiel erscheint, ob es ein Demo gibt... ich will das Spiel unbedingt kaufen, egal was es kostet! Außer dem, was auf der Sega-Homepage steht: http://www.sega.com/games/motorsport-manager bzw. auf der offiziellen Homepage des Motorsport Managers: http://www.motorsportmanager.com/ Wie geil ich stell ich mir den Motorsport Manager vor, ein Racing Manager mit der Detailfülle und der schönen Grafik des Football Manager! Link zu einem Gamestar-Kurzbericht: http://www.gamestar.de/spiele/motorsport-manager/news/motorsport_manager,53832,3272968.html Das ist sooooooooo geil! Ich kann's nicht mehr erwarten, bis das Game erscheint (lt. Gamestar September!!!!) |
| German Wunderkind:
Geil! Hoffentlich kann man auch Formel 1 damit spielen... |
| Dopsiii:
Die Rennserie soll lt. Internet-Berichten an die Formel-1 angelehnt sein. Aber man hat keine Original Formel1-Daten (Formel1-Lizenz ist schweineteuer). Ist aber auch nicht notwendig - wichtig wäre (und da bin ich fest überzeugt), dass man die Daten editieren kann. Der "F1 Manager Prof." von Software 2000 hatte auch keine Originaldaten, und ich spiel ihn auch nach 18 Jahren mit Begeisterung! Auf einem der Screenshots sieht man die Rennautos und (bisher leider nur) 6 Teile: * Frontflügel * Heckflügel * Aufhängung * Motor * Getriebe * Bremsen Ich hoffe, das Auto besteht aus wesentlich mehr Teilen! Beim F1 Manager Prof. gab's zusätzlich Tank, Lufthutze, Seitenkasten, Heck, Kühlung, Elektronik, Reifen usw... die man entweder selbst forschen und durch Erfahrung (Einsatz in Rennen, Qualify und Testfahrten) weiterverbessern und optimieren konnte oder zukaufen konnte. Die Screenshots sehen aber genial aus! Ich hoffe, die Entwickler sehen sich auch den F1 Manager Prof. an und klauen davon reichlich! (Etwas Hervorragendes darf meiner Meinung nach gerne kopiert werden). PS: Warum kann ich keine Smileys benutzen, die Option "Keine Smileys benutzen" ist bei mir abchaltetss und trotzdem passiert nichts, wenn ich auf einen Smiley klicke. |
| Chris_2010:
Ob man wie im fm theoretisch so lange spielen kann wie man will?Sprich, das das save nicht schon nach 10 oder 20 Saisons beendet wird.Quasi ein Endlosmodus. |
| Dopsiii:
Hab aus Youtube-Videos rausgefunden, dass es (Stand derzeit) zwei Rennserien geben wird, die zwar anders heißen, aber der GP2 sowie der Formel 1 entsprechen. Sehr gut finde ich (Verbesserung gegenüber F1 Manager Prof.), dass es bei Gebäuden - je nach Gebäudetyp - zwischen 3 und 4 Ausbaustufen geben wird. Damit bleibt die Motivation groß, weiterhin Geld zu scheffeln, um ein 5-Sterne-Team-Areal aufzubauen. Langzeitmotivation ist auch dadurch gegeben, dass sich von Saison zu Saison die FIA-Regeln ändern können, was es zB. nötig macht, am Saisonbeginn in Windeseile neue Teile entwickeln zu müssen. Was ich leider nicht gefunden habe, ob es auch Kampagnen geben wird, zB. dass man - ähnlich aktuell dem Sauber-Team - ein Team in einer argen Finanzkrise übernehmen kann und über einen bestimmten Zeitraum aus den roten Zahlen führen muss. Auf jeden Fall kann man ein komplett eigenes Team aufbauen (was mir bei allen F1-Managern immer lieber war, als wie bestehende Teams zu übernehmen) Auch von der Präsentation sowie Bedienung erinnert mich einiges an den Football Manager, was ich sehr positiv finde. Der Motorsport Manager sieht echt super aus! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |