MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 329675 mal)

TK2007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1040 am: 09.Mai 2020, 19:20:51 »

Hey Leute

Ich muss nochmal ne blöde Frage stellen.
Woran liegt es wenn man eine Teileentwicklung nicht auf der nächsten Stufe weiterführen kann?
Also ich spiele einen Mod (Saison 1993) und habe bei Ferrari begonnen.
Nun habe ich den Motor 2 mal weiter entwickelt aber kann nicht weiter auf die nächste Stufe.
Wissen durch das HG ist auf Episch aber keine Chance das zu entwickeln.
Woran kann das noch liegen?

Gruß
Gespeichert

TK2007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1041 am: 12.Mai 2020, 03:03:43 »

Und noch eine Frage:

Wieso lassen die älteren Fahrer mit ihrer Leistung so rapide und vor allem so unterschiedlich nach?
Im 1993 Mod ist Alain Prost zu Beginn noch der zweitbeste Fahrer hinter Senna. 4 Rennen vor Ende hat er kaum noch das Format eines Mittelklassefahrer mit Werten von 12-13
Schaut man dann auf die Werte heißt es da bei der Entwicklung -20% etc. und es steht da "zu alt".
Nun wurde Prost 1993 im Alter von 38 Jahren Weltmeister.
Das man in dem Alter nachlässt ist ja ok aber das es so schnell geht finde ich schon heftig.
Patrese mit 39 Jahren ist noch übler. Der liegt mit einigen Werten schon unter 10.
Was ich aber überhaupt nicht kapiere ist die Tatsache das ein Emerson Fittipaldi mit 46 Jahren noch bei 15-16 liegt in der GT Serie.
Nigel Mansell oder Nelson Piquet mit 41 haben auch keine Leistungsverluste.
Oder Mario Andretti mit 53 Jahren in der GT Serie auch nicht.
Wie kommt das?
Gespeichert

KillaGT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1042 am: 04.Juni 2020, 15:55:26 »

hey Leute

ich spiele derzeit die Fire Fantasy 20 Mod und ich bin mit Predator mittlerweile in der 4 Saison Formel3 unterwegs. Ich habe leider ein echtes Problem mit Sposoren und verstehe die Mechanik dahinter noch nicht so ganz. Ich habe neue Fahrer suchen müssen da nach der 2 Saison trotz Platz 1 in der Gesamtwertung und Meistertitel von einem der Fahrer, -> beide Fahrer weg wollten. Das Auto war richtig mies, die Bedingungen / Ausbau etc auch, also schon irgendwo verständlich - Nach der 1 Saison ist der 1 Sponsorvertrag auch ausgelaufen und seitdem gab es quasi keinerlei Angebote, so dass bis zur Prämie am Ende der Saison konstant immer Geld verbrannt wurde. Das hinderte auch daran den Wagen zu entwickeln, oder Gebäude ausbauen zu können. Nach der 2 Saison kontne ich in die Formel 2 aufsteigen dort war es ein totaler Reinfall und wir sind direkt wieder abgestiegen - habe jedoch da pro Rennen ca 70000 Plus gemacht auch ohne Sponsor und mittel gestecktem ziel von Platz 8. ich habe auch relativ zäh Gebäude ausgebaut so zum Beispiel Fabrik Stufe 2 - Mitarbeiterzentrum Stufe 2 - Scoutingbüro kam neu dazu - Dann ein Hubschrauberlandeplatz, und derzeit wird gerade gebaut das Gebäude für Frontflügelentwicklung - Die Siegprämie in der Formel3 ar nach der 2 Saison recht üppig - die beiden neuen Fahrer waren auch erst unzufrieden aber mittlerweile ist einer Happy und der andere wägt derzeit noch ab.

Nun ist es leider so das Beide Fahrer nur eine Marktfähigkeit von ca 25 - 30 % haben und das Team hat derteit 66% - Gesamt sind es irgendwo ~35-40% - und es werden 2 Sterne angezeigt. Doch leider bleiben Angebote von Sponsoren nun seit 4 Saisons komplett aus daher meine Frage an euch, ob das normal ist bei den Werten und ich Angebote bekomme wenn ich neue Fahrer suche oder ob es sich hierbei vllt um einen Bug handelt und ich trotzdem zumindest mal ein paar Angebote bekommen sollte?

Gruß Killa
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1043 am: 04.Juni 2020, 17:40:40 »

Hey,

ich spiele ebenfalls mit der Fire Fantasy 20 Mod und für mich hört sich das arg danach an, als ob du bei der Installation der Mod einen Fehler gemacht hast.
Das Team Predator sollte es mit der Mod nicht geben (Formel 1 hat die Teams der aktuellen Saison + Alpine und Manor; in der Formel zwei sind überwiegent Werksteams u.a. BMW, Audi, Porsche, Toyota, Honda und in der Formel 3 ehemalige Privatteams aus der Formel 1, von Klassikern wie March und Toleman, über Simtek und Arrows, zu neueren Teams wie HRT und Brawn). Die Teams aus der Vanilla-Version des Spiels gibt es in der Mod nicht.

Ich habe keine Ahnung, ob eine fehlerhafte Installation auch die ausbleibenden Sponsoren erklären würde, aber ich gehe stark davon aus. Bei mir (5. Saison, ebenfalls Formel 3 nachdem ich in der letzten Saison in der Formel 2 unglücklich abgestiegen bin) kommen in der Regel 2-3 Tage nach dem ein Sponsorenvertrag ausgelaufen ist, drei neue Angebote für den freien Platz.

Die niedrigen Maktfähigkeitswerte sollte die Mod eigentlich auch - zumindest teilweise - kompensieren, da jeder Fahrer nach den Rennen einen (kurzfristigen) Bonus (oder Malus) bekommt, je nach dem wie er Rennen abgeschnitten hat. Dazu kommen relativ häufig Events, die permanente Perks geben (Motorrad- oder Rallye-Champion), die neben einem fahrerischen Wert, auch immer die Marktfähigkeit steigern.

Würde dir daher raten, die Mod nochmal genau nach der Anleitung im Workshop zu installieren. Musst dann aber ziemlich sicher einen neuen Spielstand anfangen.
Gespeichert

KillaGT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1044 am: 04.Juni 2020, 18:31:57 »

besser wäre wenn du mir mal schreibst wie du den mod installiert hast, denn für mein gefühl habe ich die Mod nach Anleitung installiert, jedoch kann ich zum Beispiel auch kein neues Team erstellen, dann crashed das Game einfach weg. Ich heb einfach den Ordner wie angewiesen in das Steamfolder verschoben, dort die Dateien ersetzt und dann ingame auch das Setting vorgenommen - ich habe den korrekten abgeänderten Ladescreen am Anfang von der Mod, mehr aber anscheinend nicht. Mehr konnte ich in dem Manual aber auch nicht rauslesen - ich habe wegen dem Crash beim neuen Team sogar das Spiel deinstalliert und neu installiert, hat auch nichts geändert. Ich habe alle meine alten Savegames gelöscht, keine andeen Mods aboniert oder installiert - ich weiß da nciht mehr weiter, aber ich habe wenn ichd ie F1 Rennen sehe auch nicht die aktuellen Teams :(
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1045 am: 04.Juni 2020, 19:24:47 »

mhh. Hast du beim Start des Spielstands die Mod auch aktiviert (vergesse ich bei neuen Mods schon mal ganz gerne).
Mehr als das, was in der Manual steht habe ich auch nicht gemacht, also den Ordner ‘MM_Data’ aus der Mod in den Steam-Order des Spiels kopiert und überschrieben. Dann in de Einstellungen die Renn Schwierigkeit auf 0 und die Strategie Schwierigkeit auf realistisch gestellt. Und beim Start des Spielstandes die Mod aktiviert.

Laut der Manual sollte man das Spiel nach einer Neuinstallation einmal starten, bevor man die Mod installiert, weil sonst Steam gelegentlich die Mod wieder überschreibt. Vllt. liegt da das Problem, da du ja neu installiert hast.
Ansonst hast du möglicherweise noch eine andere ältere Mod im Workshop aboniert? Das kann auch zu Problemen führen, hatte ich zB weil ich noch die 19er Fire-Mode hatte.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1046 am: 05.Juni 2020, 10:22:23 »

Dann in de Einstellungen die Renn Schwierigkeit auf 0 und die Strategie Schwierigkeit auf realistisch gestellt. Und beim Start des Spielstandes die Mod aktiviert.

Hat das einen Grund? Oder ist das so von dem MOD empfohlen?
Gespeichert

KillaGT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1047 am: 05.Juni 2020, 11:32:58 »

ich hab es jetzt hinbekommen dass die Mod richtig läuft - ja Sie war aktiviert ingame, aber trotzdem sind es nur die Vanilla Teams gewesen - ich habe den MM_Data ordner mal genauer unter die Lupe genommen und der wurde wohl immer wieder überschrieben. Ich hab dann den MM_Data Ordner aus dem Workshop Steamfile inhaltlich kopiert und zu den bereits bestehenden Dateien im motorsportManager Ordner MM_Data hinzugefügt. Das hat tatsächlich funktioniert, vorher hatte ich den ordner MM_Data immer komplett kopiert und im MotosportManager Verzeichnis entsprechend ersetzt. Nun heisst mein Team March - drunter steht zwar immer noch Predator Racing, aber es hat sich optisch auch einiges verändert bei :) meine Savegames laden ich hab jedoch noch kein Rennen gestartet - mal schauen ob ich nun auch demnächst Sponsoren bekomme ^^

edit: so gerade ein Rennen mit der Mod und March bestritten. Absolut anspruchslos - praktisch kaum noch Reifenverschleiß und das mit nem Wagen der auf "sehr schlecht" aufgebaut wurde und zwar quasi bei jeder Komponente :D FunFact - beide Fahrer sind auch noch Top zufrieden mit dem Wagen - es wurden nur für beide Karren bessere Bremsen entwickelt, das wars - mit Sehr weichen Reifen gerade Mailand durchgefahren - eigentlich musste ich nur alle 4 Runden nachtanken. Erster und Zweiter mit Überundungen geworden - hm ist die Fire Fanatasy 20 besser auf lange Rennen ausgelegt oder darf man mal die Schwierigkeit anheben? Mailand hatte bei mir 23 Runden - also Mittel - Sponsoren kamen nun auch nicht hinzu nach dem Rennen - gesamte Marktfähigkeit 39% (Team 71% / Fahrer 25% und 21%) von Sponsoren kommt nix - kommen die nur Intervallmäßig auf einen zu so das ich die Saison durchhalten muss? :(
« Letzte Änderung: 05.Juni 2020, 12:28:32 von KillaGT »
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1048 am: 05.Juni 2020, 15:02:40 »

qPiedro: Das wird bei der Mod empfohlen. Fire Fantasy 20 Manual
Zitat
Before starting a career, be sure to check your game preferences. In the ‘Game Settings’ tab, the race difficulty slider should be set to ‘0’, the Race Strategy Difficulty should be set to ‘realistic’.

@KillaGT: Das meinte ich, damit als ich schrieb, dass du wohl einen neuen Spielstand anfangen musst. Die Mod ändert recht viel, so sind die Rennen in den einzelnen Klassen immer gleich land unabhängig von den Regel im Spiel (F3 Rennen sind immer kurz und können je nach Reifgenverschleiß ohne Stop gefahren werden; F1 Rennen sind dann über die volle Distanz). Die Trainings und Qualys können jedoch geändert werden von der Länge her.
Die Fahrzeuge werden jedes Jahr zurückgesetzt, d.h. dass jedes Teil irgendwo zwischen 600 und 1000 Leistung zur neuen Saison bekommt (abhängig wie viel man im letzten Jahr an dem Teil gemacht wurde). Dadurch wird es schwieriger immer das Spitzenteam zu sein und ein Team kann sich über den Winter schon mal verrennen.
Die wichtigen Teile auf jeder Streckenfariante wurden geändert und die Wertigkeit ist abhängig von der Klasse. (In der Formel 1 hat das gesamte Auto einen größeren Einfluss als in der Formel 3; in der Formel 3 brauchst du auf einer Strecke die Motor, Getriebe und Bremse eben jene Komponenten und kannst gewinnen wenn diese gut sind, auch wenn die anderen Teile deinen Wagen vllt. zum schlechtesten im Feld machen). Dadurch kann es sein (bzw. war es bei mir so), dass man ein Rennen gewinnt und im nächsten hat man Mühe um Punkte mitzufahren.
Auch die Fahrer spielen in den kleineren Klassen eine wesentlich größere Rolle (wohl auch bestimmte Werte in jeder Klasse, allerdings habe ich da noch nichts wahrgenommen).

Ich nehme stark an, dass diese Änderungen nicht einfach so in laufenden Save eingebaut werden können ohne Probleme.
Gespeichert

KillaGT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1049 am: 05.Juni 2020, 22:23:37 »

ok, also sollte ich vorsorglich ein neues Game anfangen da die alten (neuen) Savegames mit der Mod nicht richtig liefen und auf Vanilla gestartet sind? Ich dominiere momentan mit dem March Team jedes Rennen, komme mit den weichsten Reifen über das gesamte Rennen - auch die Unfälle wie Frontflügel kaputt, oder Reifen plötzlich auf 0% wegen Kollisionen sind derzeit einfach überhaupt nicht mehr da mit der aktiven Mod - das war vorher wirklich anspruchsvoll mal nen 7 Platz rauszufahren, jetzt immer nur Platz 1-2 mit mehreren Runden Vorsprung obwohl es kein Qualifying gibt und ich von 20 und 19 starte Meine Fahrer haben 1 Stern und 2 Sterne - sind eigentlich auch nicht wirklich gut). Die fahren auf dem niedrigsten Motormodi einfach nach forne gehen nur zum tanken rein, und die KI wechselt schön Reifen obwohl Sie genauso lange damit fahren könnten wie ich - dabei verlieren die ja auch schon jedemenge Zeit. zudem gibt es einfach keine Sponsoren für mich, obwohl die Marktfähigkeit immer weiter steigt mit den gewonnen Rennen ^^

edit: also eine neue Karriere ist tatsächlich die Lösung des Sponsorenproblems - Nun hat es auch geklappt ein neues Team zu erstellen, das heisst die Mod läuft nun wohl so wie sie soll :)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2020, 13:27:36 von KillaGT »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1050 am: 17.August 2020, 23:55:28 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1051 am: 18.August 2020, 13:55:06 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.

Welche Serie spielst Du, F1 nehme ich an? Und mit MODS aus dem Workshop?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1052 am: 18.August 2020, 15:34:54 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.

Ich spiel wieder den F1 Manager von Software 2000, mir fehlte bei der SI Variante ziemlich bald der Tiefgang.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1053 am: 18.August 2020, 15:51:55 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.

Welche Serie spielst Du, F1 nehme ich an? Und mit MODS aus dem Workshop?

Vanilla, „3. Liga“, heißt die European Racing Series? Also ganz unten, mit Vexala Motorsports.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1054 am: 18.August 2020, 16:29:25 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.

Ich spiel wieder den F1 Manager von Software 2000, mir fehlte bei der SI Variante ziemlich bald der Tiefgang.

Wo hast du denn her Tankqull, wenn ich fragen darf. Gibt es den auf irgendeiner Plattform oder zum Download? Geniales Teil auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 18.August 2020, 17:00:16 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1055 am: 18.August 2020, 19:07:50 »

Ich klink mich mal ein, wo gibt es den, Tankqull?

Beste Grüße!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1056 am: 19.August 2020, 09:41:26 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.

Ich spiel wieder den F1 Manager von Software 2000, mir fehlte bei der SI Variante ziemlich bald der Tiefgang.

Wo hast du denn her Tankqull, wenn ich fragen darf. Gibt es den auf irgendeiner Plattform oder zum Download? Geniales Teil auf jeden Fall.
Ich hab das Original herum liegen, aber
wenn man auf die Musik verzichten kann und files für die Saison 2020:
https://f1managerprofessional.wordpress.com/download/

Inkl. Sound:
https://www.myabandonware.com/game/f1-manager-professional-bjp

Dann noch die DOSBox und ab die post...

Variante incl dosbox und startbatch:
http://www.monkeygames.uz/game/f1-manager-professional-iso
« Letzte Änderung: 19.August 2020, 09:52:48 von Tankqull »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1057 am: 19.August 2020, 11:27:24 »

Warum nur hab ich mir den MM erst jetzt geholt? Hab im Sale für 8€ zugeschlagen und es macht wirklich höllisch Spaß. Schönes Flair und mittlerweile verbessern sich auch meine Ergebnisse.

Ich spiel wieder den F1 Manager von Software 2000, mir fehlte bei der SI Variante ziemlich bald der Tiefgang.

Der Motorsport Manager ist nicht von SI, sondern von PlaySport Games. Nur der Publisher ist gleich: Sega.
Tiefgang passt für mich völlig als Casual Spieler, ich werde nicht erschlagen und muss nicht erst zig Manuals lesen. Das Tutorial ist ziemlich gut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1058 am: 26.August 2020, 16:59:44 »

Ich wollte jetzt nochmal eine neue Karriere starten und mich dabei mit meinem Rennstall von ganz unten bis in die höchste Serie hocharbeiten. Welche Mods könntet ihr dafür empfehlen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1059 am: 27.August 2020, 12:35:41 »

Ich wollte jetzt nochmal eine neue Karriere starten und mich dabei mit meinem Rennstall von ganz unten bis in die höchste Serie hocharbeiten. Welche Mods könntet ihr dafür empfehlen?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2168841774&searchtext=

- Real teams from F1, F2, F3, IndyCar, Formula E and the World Endurance Championship

Gespeichert