MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 448008 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #600 am: 30.November 2016, 10:23:19 »

Dopsii: Wenn man weiss wie der F1 pro geht stehste da ebenfalls nach 3-4 Saisons an der Spitze und bist von da nicht mehr zu verdrängen. Das meinte ich vorhin. Ist in den alten Spielen auch nicht anders gewesen. Hab die damals selber ausgiebig gespielt ;)
War ebenfalls nur so lange schwierig bis man die Mechanik verstanden hat.
Unterschied war halt vor allem das der Wagen wichtiger war. Hier ist der Fahrer das wichtigere was es somit von Anfang an einfacher macht. Wäre der Fahrereinfluss deutlich geringer, würdest genauso erstmal hinterher fahren.

Und Korrekt: Kannst das Team dann halt nicht wechseln und bekommst dann dein Achievment. :)
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 10:25:37 von Silvereye »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #601 am: 30.November 2016, 10:33:33 »

Hab sogar ne Kurzversion der erklärung warum es dich genauso betrifft wie die KI.
Weil die Simulation des Rennens für BEIDE auf genau dem gleichen Gerüst basiert. Der einzige Unterschied sind die entscheidungen die du triffst, welche bei der KI logischerweise gescriptet sind nach dem Prinzip IF Tyres less than 35% DO Pitstop.
Die KI hat da keinerlei Vorteile oder was auch immer. KI spielt genau das selbe wie du.
Und dein Beispiel "den 2 vor mir fahrenden" zeigt genau das was ich mit Subjektivem Empfinden meine.
Beobachte mal ausschliesslich die KI ein KOMPLETTES Rennen und du wirst sehen das sie genauso immer wieder ihre Probleme hat. Und übrigens beim Überholen/Überrunden sehr häufig kurz die Modi wechselt um sich das Überholen/Überrunden zu erleichtern.
Brauchst mir also nicht was von "fakten" erzählen. Klar ist es fakt das es dir in dem Moment in DER Szene so aufgefallen ist. Fakt ist aber auch dass du genauso auch Überrundungen hast wo du Problemlos vorbei kommst. Davon wird selbstverständlich NICHT berichtet.
Fakt ist auch das die KI genau das selbe spiel spielt wie du und allein aufgrund dessen schon garnicht bevorteilt wird beim Überrunden. Ich kenne einige der Files und deren Inhalt die für die KI bzw. deren Verhalten verantwortlich sind. Du auch?
Und mittlerweile einiges über 150 Spielstunden werd ich glaub auch genug Erfahrung noch zusätzlich gesammelt haben. Da sind auch sehr viele Teststunden dabei um Dinge zu verifizieren, zu bestätigen oder auszuschliessen.

Deshalb: Es geht der KI genauso wie dir. In einem rennen läufts halt mal etwas besser für die KI, anderes Rennen für dich. Kommt ja auch viel darauf an WO du auf die Überrundung triffst. Allein das macht ebenfalls einen grossen Unterschied ob du dann "hängen" bleibst, oder zügig vorbei kommst.

Zum Thema "Gravierende" Bugs. Hatte FM vor Jahren auch mehr als genug davon.
Habs hier glaub auch schonmal geschrieben: Nur weil Sega draufsteht heisst das nicht das da viel Geld geflossen ist. Im gegenteil ist eher davon auszugehen, dass Sega da sogar sehr wenig Geld investiert hat (thema Nischenprodukt) und das ganze als Test sieht. Wenn sichs lohnt, kann man nächsten jahre mehr erwarten. Rechnet es sich nicht, ist der "Verlust" für Sega locker verschmerzbar. Es ist auch einiges in den Files schon aufgetaucht was wohl alles noch geplant bzw. in der mache war.
Beispiel Tyre pressure und Camber. Dafür sind einträge vorhanden, dass sie abseits vom Setup auch auswirkungen haben. Im Spiel letztendlich so aber nicht vorhanden. Wahrscheinlich aus Zeit und Geldmangel das zu implementieren. Und da gibts noch ganz andere Sachen. Mehr Komplexität war also sicher geplant. Nur eben wurds nicht umgesetzt oder auch zum Teil deaktivert um das Spiel leichter und einfacher zu machen um genug Casual Spieler zu erreichen.
Mit den Hardcore Managern machste da nämlich nicht mal annähernd genug Geld. Einfach weil so ein Spiel deutlich kleinerer Markt ist als ein FM (zumindest mittlerweile), oder ziemlich jede andere Sportart wie American Football, Basketball, Baseball.

So, darüber auch wieder genug ausgelassen :D

Wäre es dann nicht auch gut ein Jahr in der zweiten Liga mitzufahren, normal weiterzuarbeiten, am Ende wieder abzusteiegen, aber mit höherem Preisgeld als in der dritten Liga. Dann hätte man doch theoretisch im nächsten Jahr einen Vorteil, als wenn man in der dritte Liga bleibt, wieder 1. wird, aber weniger Preisgeld erhält als in der zweiten Liga.
Nur so ein Gedankengang. Ich war noch nie in der zweiten Liga.  ;)
Naja das Chassis kostet aber auch einiges mehr.
Die Sponsoren hängen nicht von der Liga sondern von deiner Marktfähigkeit ab. Etwas mehr Geld kriegste durch Sponsoren durch die Mehrzahl der Rennen. Hast aber im gegenzug auch mehr Kosten für eben die mehr Rennen.

Ich weiss WAS die beste Lösung ist, werds aber nicht verraten :)
Man kann aber beides machen. Beides kann sich entsprechend lohnen.
Ich kann definitiv von Fakten reden, denn zum einen hatte ich die ganze Zeit über das Tool offen welches mir anzeigt mit welcher Motor und Reifenstufen die zwei Autos vor mir fahren.
Somit, ja ich hatte 3 und als die Überrundungen anstanden 4 bzw. 5 Autos das ganze Rennen im Blick (nicht nur in der einen Szene), das ist Fakt und kein subjektives Empfinden.
Des Weiteren gab es außer diesem Überholvorgang nur einen weiteren und dieser ging für alle 3 Autos problemlos, somit hat es sich nicht ausgeglichen.
Ich hab auch über 100 Spielstunden, also von daher denke ich auch das ich weiß wovon ich rede, wenn du es an den Spielstunden mit abhängig machen möchtest (was ich grundsätzlich für sehr gewagt halte).
Nur weil es sich in einem anderen Rennen wieder ausgleicht ist es ja dennoch nicht korrekt und wäre es nur ansatzweise wenn es sich über die Saison wirklich 50/50 die Wage hält, was definitiv nicht der Fall sein würde.
Nochmal ich sage nicht das es den Entwicklern egal wäre oder dergleichen, ich habe es lediglich erwähnt und mich gefragt wie ihr mit der Problematik umgeht.
Zum Thema wo ich auf ihm Treffen hab ich ja schon erwähnt (über 2 Runden lang) daher ist es nicht ausschlaggebend.

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #602 am: 30.November 2016, 10:36:14 »

Wer es komplex und realtitätsnah möchte, der soll sich den F1 Manager Prof. von Software 2000 (aus dem Jahr 1997) ansehen.

Dort wird man nicht mit dem schwächsten Team in der ersten Saison schon um Podiumsplätze mitfahren, sondern am Beginn sogar Mühe haben, sich mit beiden Autos innerhalb der 107% zu qualifizieren. Das Spiel ist gigantisch und meiner Meinung nach mit Abstand der beste Formel1-Manager (mit verfremdeten Namen). Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass (wie beim Motorsport Manager) einfach drauflos spielen dort zum Scheitern verurteilt ist. Beim F1 Manager Prof. heißt es zuerst mal das 180 Seiten dicke Handbuch zu studieren und die ersten Stunden nur damit zu verbringen, die Komplexität des Spiels und die wichtigsten Einstellungen zu verstehen.

Darin liegt auch der Grund, dass einige den F1 Manager Prof. vergöttern (ich zum Beispiel), andere ihn verfluchen, weil sie vom Umfang regelrecht erschlagen werden.

Der Motorsport Manager ist ein einfacher Manager, der die wichtigsten Dinge des Motorsports oberflächlich simuliert (leider nicht mal ansatzweise so detailliert wie der Football Manager von Sega). Das Wichtigste aber: Er macht Spaß!

Eine Frage noch zum Motorsport Manager:

Ich möchte eine neue Herausforderung beginnen, und unter dem Menüpunkt Herausforderungen die schwierige Mission, mit Predator es zum Formel1-Champion zu bringen, schaffen.

Was mich bei der Auswahl irritiert: Ich klicke die Mission an, dann auf "Weiter" und es kommt mir vor, als würde einfach eine neue Karriere begonnen werden. Wieso kann ich sogar die Liga und das Team auswählen, wenn ich die Prerdator-Mission machen möchte?

Ist das bei euch auch so?
Unterschreibe ich so zu 100 Prozent  :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #603 am: 30.November 2016, 10:39:03 »

Na wenn du meist das es die KI weniger betrifft und du der benachteiligte bist, brauchen wir garnicht weiter diskutieren.
Da beide (du und KI) die selbe Rennsimulation als Basis habt und ich weiss das die KI keine Cheatscripts diesbezüglich hat weiss ich das es halt nicht stimmt.
Du bist weiter der Meinung das es halt nach deinen "Beobachtungen" anders ist. Deswegen macht weiter drüber diskutieren keinen Sinn.

Und noch als kleiner hinweis: Allein gewählter motor und Reifenmodi reichen als Vergleich null aus. Gibt noch deutlich mehr Faktoren.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 10:41:10 von Silvereye »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #604 am: 30.November 2016, 10:44:06 »

Na wenn du meist das es die KI weniger betrifft und du der benachteiligte bist, brauchen wir garnicht weiter diskutieren.
Da beide (du und KI) die selbe Rennsimulation als Basis habt und ich weiss das die KI keine Cheatscripts diesbezüglich hat weiss ich das es halt nicht stimmt.
Du bist weiter der Meinung das es halt nach deinen "Beobachtungen" anders ist. Deswegen macht weiter drüber diskutieren keinen Sinn.
Ich sage ja in "diesem" Rennen war es so und die KI wurde nicht so benachteiligt wie ich, was in einem anderen Rennen natürlich umgekehrt laufen kann keine Frage.
Nur macht es das ja keinesfalls besser, da es nie der Fall sein wird das es sich über eine Saison lang wirklich 50/50 die Waage hält.
Wie gesagt, würden wir von 2-3 Sekunden sprechen hab ich auch kein Problem damit.
Auch nicht wenn es dann zu 2/3 mich betrifft aber bei 15 Sekunden ist es einmal mehr als der KI schon zuviel und kann durchaus die Meisterschaft kosten.

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #605 am: 30.November 2016, 10:48:55 »

Was wäre denn zb. dieser "mehr an Faktor"?

.) Ich bin um 2-3 Sekunden schneller als das vor mir fahrende Auto
.) Ich fahr Reifen und Motor auf Rot
.) Er fährt beides auf Gelb
.) Ich hatte den schnelleren Reifen oben und auch noch mehr Gummi auf diesem, im Gegensatz zu ihm
.) Es ist nicht eine Stelle an der ich nicht vorbei gekommen bin, sondern mehr als 2 mal den ganzen Kurs lang

Also ganz ehrlich, soviele mehr an Faktoren können jetzt gar nicht kommen welche es mir nicht aber sowas von spielend erlauben muss an ihm vorbei zu kommen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #606 am: 30.November 2016, 10:52:08 »

Natürlich, wie gesagt kommt es schon allein darauf an wo und wie du auf den zu überrundeten triffst. Und dazu reden wir von 20 Autos. Also musst du um auch den vernünftigen Vergleich zu ziehen alle Autos mit in betracht ziehen. Tuste das nicht, sind die "Tests" oder "beobachtungen" allein deswegen schon hinfällig.
Genauso wird das Rennen derjenigen die Überrundet werden dadurch auch ständig zerstört durch die andauernde abbremserei usw.

Ich hab auch niemals gesagt das der momentane Zeitverlust gut wäre. Im Gegenteil. In der 1.0 war es im vergleich zu jetzt in Ordnung. Nicht perfekt, keinesfalls, aber eben deutlich besser diesbezüglich. Aber der voreillig schnelle versuch der Entwickler das Problem aus der 1.0 Version zu fixen ist zum Teil auch der Community geschuldet. Sie scheinen ja daraus gelernt zu haben und sich jetzt entsprechend mehr Zeit zu lassen mit dem nächsten Patch bzw. behebung des Problems.
Und das lässt schonmal gutes hoffen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #607 am: 30.November 2016, 10:53:22 »

Was wäre denn zb. dieser "mehr an Faktor"?

.) Ich bin um 2-3 Sekunden schneller als das vor mir fahrende Auto
.) Ich fahr Reifen und Motor auf Rot
.) Er fährt beides auf Gelb
.) Ich hatte den schnelleren Reifen oben und auch noch mehr Gummi auf diesem, im Gegensatz zu ihm
.) Es ist nicht eine Stelle an der ich nicht vorbei gekommen bin, sondern mehr als 2 mal den ganzen Kurs lang

Also ganz ehrlich, soviele mehr an Faktoren können jetzt gar nicht kommen welche es mir nicht aber sowas von spielend erlauben muss an ihm vorbei zu kommen.
Fahrerskills, Reifentemperatur, Tankfüllung um mal einige zu nennen. Und wie mehrmals erzählt wann und wo du auf die überrundeten Triffst. 

Werd das jetzt aber nicht noch weiter breit treten...
Warte auf den patch und schau dann ob es zu deiner zufriedenheit ist oder nicht.

Für mich ist das Thema aber erstmal beendet.
Warte lieber auf Lumpi´s nächsten Statusbericht :)
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 11:01:04 von Silvereye »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #608 am: 30.November 2016, 11:05:31 »

Natürlich, wie gesagt kommt es schon allein darauf an wo und wie du auf den zu überrundeten triffst. Und dazu reden wir von 20 Autos. Also musst du um auch den vernünftigen Vergleich zu ziehen alle Autos mit in betracht ziehen. Tuste das nicht, sind die "Tests" oder "beobachtungen" allein deswegen schon hinfällig.
Genauso wird das Rennen derjenigen die Überrundet werden dadurch auch ständig zerstört durch die andauernde abbremserei usw.

Ich hab auch niemals gesagt das der momentane Zeitverlust gut wäre. Im Gegenteil. In der 1.0 war es im vergleich zu jetzt in Ordnung. Nicht perfekt, keinesfalls, aber eben deutlich besser diesbezüglich. Aber der voreillig schnelle versuch der Entwickler das Problem aus der 1.0 Version zu fixen ist zum Teil auch der Community geschuldet. Sie scheinen ja daraus gelernt zu haben und sich jetzt entsprechend mehr Zeit zu lassen mit dem nächsten Patch bzw. behebung des Problems.
Definitiv und das sehe ich ja auch so wie du, das es im Vergleich zu 1.0 schlechter geworden ist und wohl vernünftiger gewesen wäre (was ja jetzt der Fall ist) mit dem Patch zu warten dahingehend.
Ich denke ein Vergleich lässt sich durchaus auch so ziehen, wenn ich sätmliche in der für den Rennausgang entscheidenten Fahrzeuge durchgehend beobachte.

Zu den Punkten die du angesprochen hast
"Fahrerskills, Reifentemperatur, Tankfüllung um mal einige zu nennen. Und wie mehrmals erzählt wann und wo du auf die überrundeten Triffst. "

Fahrerskills hab ich defintiv die besseren
Reifentemperatur kann ich nicht sagen, da ich nicht eingesehen habe bei den anderen
Tankfüllung muss annähernd ident sein, da sie ja bei allen gleich ist und es keinen Tankstop gibt
Und wie auch schon mehrmals erwähnt, ich bin 2 Runden lang hinter dem Fahrzeug hinterher gefahren, somit ist es nicht relavant wo ich auf ihm getroffen bin (hätte ich ihm innerhalb einer Runde überholt dann ja wäre das auch ein Parameter aber so nicht)

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jetzt einzig und alleine die Reifentemperatur es ausgemacht hat wenn alle anderen Parameter für mich sprechen oder Ident sind und ich zuvor 2-3 Sekunden das schnellere Auto bin.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #609 am: 30.November 2016, 11:11:29 »

Definitiv und das sehe ich ja auch so wie du, das es im Vergleich zu 1.0 schlechter geworden ist und wohl vernünftiger gewesen wäre (was ja jetzt der Fall ist) mit dem Patch zu warten dahingehend.
Ich denke ein Vergleich lässt sich durchaus auch so ziehen, wenn ich sätmliche in der für den Rennausgang entscheidenten Fahrzeuge durchgehend beobachte.

"Fahrerskills, Reifentemperatur, Tankfüllung um mal einige zu nennen. Und wie mehrmals erzählt wann und wo du auf die überrundeten Triffst. "

Reifentemperatur kann ich nicht sagen, da ich nicht eingesehen habe bei den anderen
Tankfüllung muss annähernd ident sein, da sie ja bei allen gleich ist und es keinen Tankstop gibt
Und wie auch schon mehrmals erwähnt, ich bin 2 Runden lang hinter dem Fahrzeug hinterher gefahren, somit ist es nicht relavant wo ich auf ihm getroffen bin (hätte ich ihm innerhalb einer Runde überholt dann ja wäre das auch ein Parameter aber so nicht)

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jetzt einzig und alleine die Reifentemperatur es ausgemacht hat wenn alle anderen Parameter für mich sprechen oder Ident sind und ich zuvor 2-3 Sekunden das schnellere Auto bin.

Klar spielt die Reifentemperatur eine Rolle.

Hast du dir mal die Mühe gemacht deine Rundenzeiten zu beobachten( Wohlgemerkt bei freier Stecke)

Ich habe mir die Mühe gemacht und mal 5 Runden zu beobachten dort gab es Zeitunterschiede von bis zu 3 Sec.(Stichwort  Zuverlässigkeit skill beim Fahrer)

Edit.

Um das klar zu stellen ich will auch die Blauen Flaggen nicht schön reden.

Nur sollte man genau überlegen warum man nicht überholen konnte, und nicht alles auf die blaue Flagge schieben.

Ist Heckflügel zum Zeitpunkt des Überholens  nur auf 20 %, Haltbarkeit nützt es herzlich wenig das man im besten Auto sitzt, und hat halt die Probleme des Überholens
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 11:29:44 von lumpi1895 »

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #610 am: 30.November 2016, 11:39:20 »

An alle denen das momentane Spiel zu einfach ist, diese Seite aufsuchen und dem Kollegen mitteilen dass man die Balance-Mod testen möchte. Ich kann nach der Hälfte der ersten Saison schon sagen, man dümpelt hinten rum...  ;D mit Ausnahme meines Fahrers Valdes der gerade wegen einiger glücklicher Umstände und Traits sich momentan auf F1-Niveau bewegt (Skills). Die ersten 3 Rennen ging rein gar nix. Immer irgendwo zwischen Platz 18-15 mit beiden. Im 4 und 5 Rennen konnte Valdes mit Hilfe seiner Überform unter den ersten 10 landen (8 & 6). Car ist immer noch schei...  ;D aber wenn ich Dembele als Bremsklotz eine Weile nutzen kann dann klappt schon mal mit den TOP 10. Nun ist aber beinahe Ebbe in der Kasse, muss drauf warten dass bessere Sponsoren an Land gezogen werden. Probierts aus, gibt auch eine ausführliche Beschreibung was geändert wurde und noch in Zukunft wird. Hoffe der Kollege tut sich mit irgendeinem Modder zusammen, dann hätte man Real-Life-Daten plus eine verbesserte/herausfordernde Motorsport-Welt.

Ah der Link:
http://www.racedepartment.com/threads/vanilla-balance-mod-beta-testers-wanted.128938/

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #611 am: 30.November 2016, 11:44:21 »

Klar spielt die Reifentemperatur eine Rolle.

Hast du dir mal die Mühe gemacht deine Rundenzeiten zu beobachten( Wohlgemerkt bei freier Stecke)

Ich habe mir die Mühe gemacht und mal 5 Runden zu beobachten dort gab es Zeitunterschiede von bis zu 3 Sec.(Stichwort  Zuverlässigkeit skill beim Fahrer)
Ich sage ja mit keinem Wort das die Reifentemperatur keine Rolle spielt aber es muss um es auf den Punkt zu bringen schei.. egal sein, wenn alles andere für mich spricht.
Des Weiteren ist nicht mal gesagt, das er eine optimalere Reifentemperatur als ich hatte und zum anderen wäre es ein großer Zufall, denn die Runde davor war ich noch um 3 Sekunden schneller.
Weil wenn mir jetzt einer sagt, ein Mercedes oder Ferrari kann einen Sauber oder Manor nicht überholen da die Reifen nicht im Optimalen Temperaturfenster gelegen sind also das wäre ja jetzt die Krönung...
Was ja noch dazu kommt, ich verliere diese Zeit auch obwohl ich nicht mal direkt auffahre, sondern 4-5 Sekunden Platz zwischen uns ist.

Silvereye

• Profi
« Antwort #612 am: 30.November 2016, 11:46:59 »

balldoktor: Sind zwar nette Änderungen enthalten, aber das macht es grundlegend nur am Anfang nen tick schwerer. Das grundproblem hat er da nicht angepackt (und kann er glaub auch nicht so einfach) und das wäre das generelle KI verhalten. Geht bei Dingen los wie was die KI im Developement bereicht wählt und wie oft über sinnlose Fahrermehrfachverpflichtungen und damit sinnloses Geldverbraten wegen der Auslösung was der KI an anderer Stelle fehlt und noch vielen anderen Dingen.
Klar, es ist ein Anfang. Aber mehr als nen etwas holprigeren Start kriegste damit nicht :)

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #613 am: 30.November 2016, 11:49:56 »

des ist mir schon klar. wir treten ja net gegen Skynet an... ;) der Teil den du beschreibst sollten die Devs in Angriff nehmen und keine Hobby-Modder. Da liegt meine Hoffnung, dass sich die Jungs diesbezüglich steigern können.

Und wenn ich meinen Save so anschaue so schnell wird man mit Predator und Konsorten nicht nach oben kommen, wenn man sich gewisse Grenzen, insbesondere was die Verpflichtung von Fahrern auferlegt, Stichwort "Crazy-Rod". Des Weiteren hat er noch so einige Ideen die es einem schon nicht einfach machen werden von Tier 3 nach Tier 1 in 2-4 Saisons zu kommen. Das die KI aktuell in diesem und anderen Spielen ihre Limits hat wissen wir doch alle.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 11:54:50 von balldoktor81 »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #614 am: 30.November 2016, 11:50:21 »

Genau das hab ich ja gemacht bei meiner Analyse und nicht von Haus aus alles auf die Blauen Flaggen geschoben.
Nur betrachtet man sämtliche Parameter zusammengefasst, dann hat außer der Reifentemperatur (und das ist auch nicht gesichert) nichts gegen mich gesprochen, im Gegenteil.
Also kann es nur von der Blauen Flagge kommen, da hier ein grober und kein kleiner Fehler ist.
Zu den Zustand der Teile, auch diese waren bei an die 40 Prozent und nicht im kritischen Bereich.

Silvereye

• Profi
« Antwort #615 am: 30.November 2016, 11:53:29 »

Balldoktor: Ja, soweit ich mitgekriegt hab sind diese Teile der KI tiefer vergraben so das die Devs ran müssen oder es über den Workshop zumindest zum Teil möglich machen.
Würd mich freuen wenn du uns oder mich da auf dem laufenden hälst wenn sie da mal ne gute Ecke weiter sind um vor allem das langzeitspiel entsprechend Interessant zu gestalten.
Bin auf racedepartment nämlich nicht unterwegs :)

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #616 am: 30.November 2016, 12:00:11 »

aber sicher doch. bin hier und dort unterwegs. hier eigentlich hauptsächlich wegen dem Footie aber mich hat des Spiel irgendwie gepackt. Habs glaub ich zufällig auf Youtube gesehen und mich seit dem Kauf begeistert (hat aber noch deutlich Luft nach oben, aber ist ja auch erst die erste Ausgabe..)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #617 am: 30.November 2016, 14:19:24 »

Mal mein derzeitiges Zwischenfazit

Derzeit gibt es für mich keine wirklichen game braker. Es gibt kleinere Fehler oder wünschenswerte Änderungen:

- realistischere Einstellungen des Setups. Bisher ist es nur wichtig den Balken auf die richtige Position zu bekommen, aber nicht ob z.B. das Verhältnis zwischen Front- und Heckflügel ok ist oder das weniger Heckflügel tatsächlich mehr Geschwindigkeit auf der Geraden bringt.

- präzisere Aussagen der Fahrer. Der Funkspruch: "der Abtrieb stimmt nicht" ist eigentlich unnütz. Von einem Rennfahrer sollte man erwarten können, dass er beschreibt was nicht stimmt und in welche Richtung es gehen sollte.

- Reifendruck und Sturz sollten Erwärmung und Verschleiß beeinflussen. Derzeit dient es nur zur Feineinstellung.
- Fahrer entwickeln sich für mich zu schnell.

- mehr Einfluss der Fahrzeugperformance. Auch der beste Formel 1 Fahrer sollte mit einem der schlechtesten Wagen keine Topplatzierungen einfahren.
- schön wäre sein eigenes Gehalt mit dem Chef zu verhandeln, um z.B. mit dem Geld seine eigene Performance zu verbessern. Nicht, dass das automatisch steigt oder fällt je nachdem ob ich Gewinn oder Minus einfahre

- die Interviews sind ein nettes Gimmick. Allerdings immer gleich und nach festgelegtem Muster. Wenn ich den schlechsten Wagen habe und glücklich auf Platz zehn komme ist das für mich ein Erfolg. Ich werde aber auch dann immer gefragt, wie so ein schlechtes Ergebnis passieren konnte.

- Abwerbung von Topfahrern (gibt es das?). Wäre ganz nett, wenn mein Fahrer kommt und sagt, dass er ein Top Angebot erhalten hat. Da kann ich dann überlegen, ob ich mit der ner Abfindung leben kann oder ob ich seinen Vertrag nachbessere.

- mehr Statistik. Ob brauchbar oder nicht, aber ich würde schon gerne wissen, wie ich auf dem Kurs beim letzten Mal abgeschnitten habe. Welche Einstellungen ich hatte, Rundenzeiten etc.

- mehr Abwechslung beim Safety Car. Also auch mal für fünf Runden...

- Die Anzeige von Wasser auf der Strecke könnte nach dem vollen blauen Balken bei Gewitter oder Starkregen auch noch gelb oder rot werden. Das könnte bedeuten, dass das Safety Car rauskommt oder auch eine Unterbrechung

- Blaue Flaggen: ausreichend diskutiert.

- bisher hab ich in keinem Rennen einen Fahrzeug neben der Strecke gesehen. Entweder Totalausfall oder normal Rennen fahren. Grobe Fehler kenne ich nur aufgrund der schlagartigen Reifenabnutzung bei Verbremsern.

- entwickelte Teile sollten in verkürzter Zeit (da Design wegfällt) nochmal gebaut werden können für den zweiten Wagen. Normalerweise fährt ein Rennteam ja nicht mit zwei völlig verschiedenen Wagen. Das Teile zum testen nur in ein Fahrzeug kommen ist ok. Wenn es sich bewährt bekommen das aber beide. Evtl. könnte man bei der Erprobungsphase auch Fehlschläge einbauen. Also das entwickelte Teil hat die erwarteten Werte, muss das aber noch im Rennen unter Beweis stellen und kann im schlimmsten Fall eine völlige Fehlkonstruktion sein.

- interessanter fände ich, wenn man nach dem scouting noch nicht sehen kann wie weit sich ein Fahrer entwickeln kann, sondern z.B. nur eine Einschätzung des Scouts, ob eine Entwicklung wahrscheinlich ist.

- bessere Sortierbarkeit der Fahrerliste, z.B. auch nach Marktwert oder ob ein Fahrer Paydriver ist...

- Sponsorenverträge fände ich pro Saison realistischer. dann könnte auch die Vorjahresplatzierung mit einfliessen. Ein Sponsor geht sicher gerne zum Erstplatzierten auch wenn er "nur 60%" Marktwert hat.

- Einstellung für den Schwierigkeitsgrad

Mal sehen was mir noch so einfällt.

Silvereye

• Profi
« Antwort #618 am: 30.November 2016, 14:25:39 »

Akkan: meinste nicht das du deine Vorschläge/Ideen nicht eher da hin packen solltest wo sie auch zuständige Stelle lesen kann?
Ich würd dir ja sicher vielleicht das ein oder andere implementieren... Nur... da gibts so nen kleines Problem  ;D
Vielleicht kommst du drauf.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #619 am: 30.November 2016, 15:39:07 »

Das waren ja auch nur allgemeine Gedankengänge von mir. Ich wüsste nichtmal wo man die betreffende Stelle entsprechend erreichen kann.

Denke eh, dass außer Thema blue flag und Kleinigkeiten da in dieser Version nichts zu machen ist. Einige Punkte wären dann wohl eher für Teil 2 und ich hoffe der wird in ein, zwei Jahren kommen.  ;)
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 55   Nach oben