MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 331771 mal)

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #80 am: 10.November 2016, 17:32:14 »

Ach waren das noch Zeiten in den 90ern...Der F1-Manager damals war extrem komplex und bot viel Langzeit-Motivation  :)

Wie sieht es aus mit dem Motorsport-Manager? Ist der auch so extrem verwinkelt und komplex? Oder eher so Casual? Gibt es evtl. schon Mods mit Fahrern, Regeln  und Technik aus der späten 80er Ära als es noch charismatische und gute Fahrer gab die nicht auf Elektronik/Computer/Boxenfunk angewiesen waren wie Ayrton Senna, Nigel Mansell oder Alain Prost? Bin am überlegen ob ich den Motorsport-Manager kaufen soll...  ::)
« Letzte Änderung: 10.November 2016, 17:40:12 von mexican_fighter »
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #81 am: 10.November 2016, 17:53:08 »

Ach waren das noch Zeiten in den 90ern...Der F1-Manager damals war extrem komplex und bot viel Langzeit-Motivation  :)

Wie sieht es aus mit dem Motorsport-Manager? Ist der auch so extrem verwinkelt und komplex? Oder eher so Casual? Gibt es evtl. schon Mods mit Fahrern, Regeln  und Technik aus der späten 80er Ära als es noch charismatische und gute Fahrer gab die nicht auf Elektronik/Computer/Boxenfunk angewiesen waren wie Ayrton Senna, Nigel Mansell oder Alain Prost? Bin am überlegen ob ich den Motorsport-Manager kaufen soll...  ::)

Der ist seit heute draussen und es gibt soweit ich weiss noch nicht mal einen Editor.

Namen der Fahrer, Teams etc. kann man wohl über eine entsprechende Datei mit dem Editor (oder ähnliches) bearbeiten.
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #82 am: 10.November 2016, 17:54:59 »

Danke. Damit hat es sich wohl erledigt für mich, schade!
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #83 am: 10.November 2016, 17:56:24 »

Danke. Damit hat es sich wohl erledigt für mich, schade!

Es soll doch sowas wie ein Editor in absehbarer Zeit kommen oder habe ich folgendes Zitat falsch verstanden:

Zitat
Hi Guys,

As stated earlier Steam Workshop will follow post launch - we do not have a specific date yet but rest assured it will be soon.

In the meantime, if you wished to edit driver names, you'll be able to edit the driver database before starting a new game
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #84 am: 10.November 2016, 18:03:29 »

Wie schon geschrieben, wird der Workshop erst später freigegeben (Datum noch unbekannt). Dementsprechend gibt es noch keine Mods. Das wird aber definitiv kommen. Was dann editiert werden kann (Fahrer, Teams, Strecken?), weiss man noch nicht.

Ich habe jetzt das erste Rennen hinter mir und habe mich auch etwas durch die Menüs geklickt. Ersteindruck ist sehr gut. Die Befürchtung, dass es zu einfach wäre, hat sich nicht bestätigt. Ich habe in der untersten Serie mit dem schlechtesten Team angefangen und grandios die beiden letzten Plätze belegt. Ein Fahrer ist ausgefallen, darum hats für die Plätze 18 und 19 gereicht :D Die Möglichkeiten sind weniger begrenzt als erwartet. Es gibt doch einiges an Tiefe, auch wenn es nicht ganz so in die Tiefe geht wie zum Beispiel ein Grand Prix World früher...glaube ich zumindest. Meine Fahrerin ist auch irgendeinem Kult beigetreten, der die Persönlichkeit und einige Attribute (um ins FM-Jargon zu wechseln) beeinflusst. Hat mich bisschen an Anstoss erinnert die Meldung. Ich habe nun meine ganze Kohle für die Verbesserung meines Getriebes rausgehauen, weshalb ich beim HQ-Ausbau, Mitarbeiteranstellungen, etc. noch nicht viel weiteres machen konnte. Da muss nun erstmal wieder Geld rein kommen. Toll finde ich auch, dass man sich bei anderen Rennteams bewerben kann (falls man entlassen wird oder auch einfach so) und man sein Team quasi von der untersten Rennserie in die oberste aufsteigen kann. Das dauert aber sicher eine ganze Weile, wenn man mit dem schlechtesten Team startet wie ich :)

Also so als kleiner Ersteindruck mit einem Bruchteil von den verschiedenen Möglichkeiten angesehen zu haben ist das Spiel überraschend gut geworden und ich bin gespannt, wie es an Langzeitmotivation bringt. Ich würde schon fast sagen, ich bin begeistert :) Eine Empfehlung kann ich aber noch nicht abgeben, da muss ich noch intensiver spielen.

Anfangs wurden ja Vergleiche mit der Mobile-App gemacht und da kann ich schon beruhigen, dass es da riesige Unterschiede gibt bzw. das PC-Spiel viel mehr Möglichkeiten bietet und nicht so easy ist wie die App. Das war aber eigentlich vorher schon klar, ich wollte es nur nochmal gesagt haben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #85 am: 10.November 2016, 18:08:02 »

Hallo Feno, danke für die Einsicht. Mich würde persönlich interessieren, was alles erforscht/verbessert werden kann. Mir geht es auch um die Langzeitmotivation. Derzeit zögere ich noch und warte wohl noch weitere Rückmeldungen ab. Da sind mir die Experten hier aus dem Forum natürlich wichtiger, als der typische Steam-Poster.

LG Veni_vidi_vici

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #86 am: 11.November 2016, 07:24:46 »

Hey hab jetzt 1 Saison durch.

Also verbessern oder verändern kannst du:
Auto Teile (motor,getriebe, bremsen usw) jedes jahr aufsneue;)
Du kannst aktiv per Abstimmung Regeln ändern
Musst jedes Jahr dein Auto neu bauen
Kannst auf und absteigen mit dem Team
Das Umfeld kann ausgebaut werden ,  Windkanal usw
Mitarbeiter einstellen und Fahrer

War mal nen kurzer Einblick :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #87 am: 11.November 2016, 07:27:13 »

Danke für die Rückmeldung. Gerade bei den Autoteilen und deren Entwicklung hätte ich gerne konkret gewusst, was alles möglich ist.

Du hast eine schöne Beschreibung gegeben, mir deine Meinung jedoch verschwiegen. Wie gefällt dir der Motorsport Manager? Und wie schnell hast du eine Saison rumbekommen?

Danke schonmal für das Feedback.  :)

LG Veni_vidi_vici

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #88 am: 11.November 2016, 07:58:26 »

 :)

Moin zusammen, ich kann den Motorsport Manager nur jedem wärmstens empfehlen.

Grafik Top , vor allem die Rennstrecken sehen toll aus.
Bugs sind mir  nicht aufgefallen.
Einstellungsmöglichkeiten sind riesig, aber man wir am Anfang des Spiels gibt es jede Menge Hinweise, um sich im Spiel zurechtzufinden.

Konkret kann man

Bremsen, Getriebe, Motor, Front und Heckflügel entwickeln.

In der Untersten Rennklasse sind Front und Heckflügel Einheitsware und können nicht entwickelt werden.

Mehrmals im Jahr können Regel aber geändert werden.

Wie schnell die Teile entwickelt werden hängt stark von deinem Mitarbeiter, Budget und deinem Fabrikgelände ab. Da der Ausbau richtig teuer ist, brauch man schon einiges an Zeit und Geld. Sprich Langzeit Motivation ist vorhanden.

Am Rennwochenende gibt es reichlich Einstellungsmöglichkeiten. Sprich der Front und Heckfügel kann eingestellt werden, der Radsturz kann verändert werden, die  Getriebeübersetzung und noch einiges mehr.

Das war erstmal für erste. Ich bin auf jeden Fall begeistert und dem Spiel.

LG
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #89 am: 11.November 2016, 08:16:42 »

Nach 3 Rennen nun auch mal zwei Punkte, die mir negativ aufgefallen sind.

- Beim Rennen in München gab es zwei Regenphasen, Strecke war nass und meine Fahrer wollten Intermediats aufziehen, was ich auch gemacht habe. Die KI fährt Munter auf Trockenreifen weiter, was heisst, ich mache 2 Stopps mehr und verspiele einen potentiellen Top 12 Platz, welcher Gold wert wäre für mein Team. Im ersten Rennen gab es auch Regen, da klappte das noch und im dritten Rennen gab es kein Regen. Ich hoffe, das war ein Einzelfall, denn wenn sich dieser Bug durch das ganze Spiel zieht, macht es im Moment absolut keinen Sinn

- Das Fahrerfeedback zum Setup in den Trainings ist schlicht eine Katastrophe. Für die verschiedenen Einstellungen gibt es gerade mal ein Feedback von "schlecht" bis "super" (oder so ähnlich), aber nicht explizit, was denn schlecht ist. Also ein Fahrer kann doch sagen "ich habe Untersteuern" oder was weiss ich....passiert aber nicht. Mir muss der Fahrer ja nicht das perfekte Setup vorgeben, aber zumindest genaues Feedback, was denn am Setup nicht ok ist. Anhand mehrerer Stints findet man zwar auch so ein gutes Setup, aber es stört halt trotzdem.

Das sind aber wirklich die bisher einzigen Punkte, die mich stören. Aber vor Allem der erste Punkt ist schon ziemlich wichtig. Ansonsten nach wie vor ein super Spiel und echt fordernd. Ich fahre der Konkurrenz jedenfalls nach wie vor hinterher, was aber auch normal ist mit dem schlechtesten Team :) In den ersten 3 Rennen erst ein Ausfall, da könnte man vielleicht noch daran schrauben. Und ich frage mich die ganze Zeit ob es sowas wie SC-Phasen gibt, aber wenns nie zu Unfällen kommt, werde ich das nie rausfinden :)

Ich bin relativ langsam, da ich das Tutorial gleich am Anfang ausgemacht habe und selber auf Entdeckungsreise gehe. Es gibt am Anfang doch noch recht viel zu entdecken. Dazu schaue ich mir noch Trainings und Rennen im normalen Tempo an, weswegen ich wohl auch noch nicht so weit bin :)

Ich finde entgegen der Meinung anderer hier die Entwicklung von neuen Teilen ziemlich eingeschränkt. Du hast halt pro Teil anfangs einen Slot, in welchem du ein neues Teil entwickeln kannst. Da kannst du zwischen 3 möglichen Arten etwas auswählen. In der Regel sind das entweder +Leistung, +Zuverlässigkeit und +Leistung und Zuverlässigkeit, aber Risiko eines Regelverstosses. Nachdem du also zum  Beispiel ein neues Getriebe entwickelt hast, hast du für die nächste Entwicklung eines neuen Getriebes 2 Slots und kannst da dann 2x 3 Möglichkeiten des neuen Teils wählen. So grob erklärt ist das so. Es kommt noch eine 4. Möglichkeit hinzu, die man wählen kann, z.Bsp. kürzere Entwicklungszeit. Und beim 3. mal neues Getriebe kannst du halt 3 Slots wählen, musst aber deine Einrichtungen entsprechend ausgebaut haben, usw. Es reicht völlig aus für ein gutes Spielgefühl, aber hat jetzt hier nicht die grosse Tiefe, wie ich finde.

Und noch positive Punkte, die dazu gekommen sind zu meinem letzten Post:
- Vertragsverhandlungen mit anderem Staff oder auch Fahrern ist echt gut gemacht.
- Der Sponsoring-Bereich ist simpel, aber gefällt mir sehr gut.
- Die Sache mit den Regeländerungen ist recht gut gemacht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #90 am: 11.November 2016, 08:34:22 »

Nach 3 Rennen nun auch mal zwei Punkte, die mir negativ aufgefallen sind.

- Beim Rennen in München gab es zwei Regenphasen, Strecke war nass und meine Fahrer wollten Intermediats aufziehen, was ich auch gemacht habe. Die KI fährt Munter auf Trockenreifen weiter, was heisst, ich mache 2 Stopps mehr und verspiele einen potentiellen Top 12 Platz, welcher Gold wert wäre für mein Team. Im ersten Rennen gab es auch Regen, da klappte das noch und im dritten Rennen gab es kein Regen. Ich hoffe, das war ein Einzelfall, denn wenn sich dieser Bug durch das ganze Spiel zieht, macht es im Moment absolut keinen Sinn

- Das Fahrerfeedback zum Setup in den Trainings ist schlicht eine Katastrophe. Für die verschiedenen Einstellungen gibt es gerade mal ein Feedback von "schlecht" bis "super" (oder so ähnlich), aber nicht explizit, was denn schlecht ist. Also ein Fahrer kann doch sagen "ich habe Untersteuern" oder was weiss ich....passiert aber nicht. Mir muss der Fahrer ja nicht das perfekte Setup vorgeben, aber zumindest genaues Feedback, was denn am Setup nicht ok ist. Anhand mehrerer Stints findet man zwar auch so ein gutes Setup, aber es stört halt trotzdem.



Bei Regenphasen muss drauf achten wie nass die Stecke ist( Blauer Balken) . Wenn die Strecke nur ein bisschen feucht ist , kannst du mit Trockenreifen weiterfahren. Ich bin auch am Angfang darauf hereingefallen und habe mein Rennen versaut.

Zum Thema Feedback. Schaue dir mal den Wert deines Fahrers beim Feedback an. Ist der schlecht bekommst du natürlich dementsprechend Rückmeldung über das Auto.

Habe einen Fahrer mit Feedbackwert 13. Der gibt mir schon nach 2 Runden Training ein super Feedback wie ich den Wagen einstellen muss.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #91 am: 11.November 2016, 08:41:43 »

Dass man bei leichtem Regen und feuchter Strecke auch gut mit Trockenreifen weiterfahren kann, ist mir bewusst. Aber wie ich schrieb, war die Strecke nass, meine Fahrer fuhren noch miesere Rundenzeiten und wollten auf Intermediates. Als ich die I aufzog, war auch nur noch die Top 6 schneller als ich, die anderen waren etwa gleich schnell oder langsamer...und in der Regel fahre ich deutlich die schlechtesten Runden des ganzen Feldes. Und ich wurde nur noch vollgespammt, weil sich alle Fahrer irgendwie verbremst haben usw. Das ist für mich kein Hereinfallen sondern einfach ein Bug ;)

Das mit dem Feedback scheint mir logisch und hatte ich gar nicht bedacht. Meine Fahrer haben da nur Werte von 6 und 7 und ich erhalte kaum brauchbares Feedback. Aber dann weiss ich jetzt wenigstens den Grund. Ich habe die Trainings jetzt immer angeschaut, aber man kann ja auch sofort berechnen und ich nehme an, wenn ich sofort berechne, erhalte ich gar kein Text-Feedback mehr (weil das ja über den Funk mitgeteilt wird) und nur noch die Smileys oder sehe ich das falsch? Da müsste man die Funksprüche doch auch in das Smiley-Feedback mit Stichworten anfügen können. Aber mal abwarten, wenn ich dann bessere Fahrer habe. Super Feedback nach 2 Runden wäre mir dann aber schon wieder too much.
« Letzte Änderung: 11.November 2016, 08:43:47 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #92 am: 11.November 2016, 08:52:26 »

Ich meinte nicht das ich nach 2 Trainingsrunden ich schon alles über die Wageneinstellung weiß, sondern  in welche Richtung ich den Wagen umbauen muss. Da D Trainings mit 12 min doch recht kurz sind, ist ein Fahrer mit gutem Feedback doch sehr wichtig. Leite  das Archer BMR Team :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #93 am: 11.November 2016, 09:17:01 »

- Das Fahrerfeedback zum Setup in den Trainings ist schlicht eine Katastrophe. Für die verschiedenen Einstellungen gibt es gerade mal ein Feedback von "schlecht" bis "super" (oder so ähnlich), aber nicht explizit, was denn schlecht ist. Also ein Fahrer kann doch sagen "ich habe Untersteuern" oder was weiss ich....passiert aber nicht. Mir muss der Fahrer ja nicht das perfekte Setup vorgeben, aber zumindest genaues Feedback, was denn am Setup nicht ok ist. Anhand mehrerer Stints findet man zwar auch so ein gutes Setup, aber es stört halt trotzdem.

Vielleicht wird das besser, wenn man bessere Fahrer hat?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #94 am: 11.November 2016, 09:31:59 »

Hat lumpi1895 ja geschrieben...habe es ja eingesehen ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #95 am: 11.November 2016, 10:18:16 »

Safty Car gibt es. Habe ich in einem Steam Review gelesen. Danke für das tolle Feedback.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #96 am: 11.November 2016, 11:34:43 »

Hat lumpi1895 ja geschrieben...habe es ja eingesehen ;)

Ja, hab ich dann auch gesehen ;D
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #97 am: 11.November 2016, 12:59:58 »

Nochmal zu meinem Feedback.

Bin sehr positiv überrascht und hat auch ne super Langzeitmotivation:)
Hoffe das man bald die Namen der Fahrer und Teams ändern kann macht es einfach schöner :)
Eine Saison in der untersten Liga sind 10 Rennen am Anfang ging schon fix so ca 3-4 Stunden.

Und zum saftey Car ein tipp drückt wenn ihr merkt ,es ist nen Unfall direkt die Pause Taste und dann auf die kleinste Schnelligkeit sonst verpasst man den Zeitpunkt um in die Box zu kommen. und Landet womöglich auf dem letzten Platz
Gespeichert

eifeljeti66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #98 am: 11.November 2016, 16:44:56 »

Hier auch ein paar Tipps von mir:

Bei allen Änderung der Einstellungen in den jeweiligen Events (Training, Qualifikation und Rennen) immer das Event pausieren.

Im Training sich nur auf das Setup konzentrieren.
Qualifikationstrim: Setup: alle Schieberegler in den grünen Balken in die Mitte bringen - > 1. Stint -> eine Runde -> Konfigurationswissen steigt -> Setup: alle Schieberegler in den grünen Balken in die Mitte bringen -> 2. Stint -> 2 Runden -> Konfigurationswissen steigt -> Setup: alle Schieberegler in den grünen Balken in die Mitte bringen -> 3. Stint -> Runden, wie Zeit übrig ist, auch wenn nur Outlap, dann kommt auch Feedback vom Fahrer -> Konfigurationswissen steigt -> Setup: alle Schieberegler in den grünen Balken in die Mitte bringen

In der Qualifikation die schnellste Runde rausholen.
Einstellungen vornehmen: Setup wie im Training bearbeitet, Reifen: die  weichesten
Fahrer losgeschickt: mit Schieberegler über den Fahrern die Reifen erwärmen und kurz vor der letzten Kurve vor der Zielgeraden Schieberegler ganz nach rechts schieben.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #99 am: 11.November 2016, 21:24:34 »

Habe mir Motorsport Manager eben installiert.In den Einstellungen steht was von "Karriere-Session-Länge" oder so ähnlich.Was bedeutet das?Gelesen habe ich zumindest, dass das Game endlos spielbar ist.Aber den Punkt verstehe ich nicht wirklich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 55   Nach oben