MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 448017 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #900 am: 28.Juni 2017, 01:28:38 »

Wäre das Spiel eigentlich auch für jemanden geeignet, der eigentlich keine Begeisterung für Motorsport hat? Also ich konnte nie verstehen, was daran toll ist, wenn Autos im Kreis fahren. Habe aber früher nen F1 Manager gespielt und auch ziemlich gesuchtet, machte Spaß wie sau... Also wie hoch ist der Anteil an Management und Analyse und wie hoch ist der "Motorsport"-Anteil? Ein grundsätzliches technisches Verständnis von KFZ habe ich.
Zum Vergleich: Ich würde keinem "Nichtfußballer/fan" den FM empfehlen, weil es schon sehr Fußballspezifisch ist. Ist das beim MM ähnlich oder kann man als Motorsportlaie mit einiger Ahnung von Autos beruhigt spielen?

Silvereye

• Profi
« Antwort #901 am: 28.Juni 2017, 14:19:27 »

Kann man auch mit keinem Verständnis für Motorsport spielen.
Geht auch nicht sehr ins Detail. Meiste ist Ingame erklärt. Man muss dann nur Zusammenhänge verstehen (was nicht schwer sein sollte) und entsprechend handeln. Tiefe brauchste nicht erwarten. Gar nicht über Ecken und Kompliziert denken, es ist wirklich so einfach wie es einem ausgebreitet und erklärt wird.
Kannst das also beruhigt spielen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #902 am: 28.Juni 2017, 14:21:12 »

Dann werd ich das bei Gelegenheit mal holen. Also quasi wenn ich Zeit zum spielen hab ^^

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #903 am: 28.Juni 2017, 16:41:06 »

Hat schon mal jemand versucht eine bestehende Rennserie in eine komplette Einheitsserie zu ändern das alle Teams das selbe Material haben? Als Fan habe ich mir immer schon so eine Rennserie gewünscht wo nicht die beste Technik sondern Fahrer und Strategie entscheiden. Oder macht das eher kein Sinn weil mann dem Spiel  dann den Entwicklungs Teil raubt  und nicht mehr weiß was man mit dem Geld machen soll?

Silvereye

• Profi
« Antwort #904 am: 28.Juni 2017, 17:54:35 »

Kannste relativ simpel machen: Als Politiker starten und deine Votes für Einheitsteile aufheben und zusätzlich entsprechenedes vorschlagen pro Jahr.
Dann haste nurnoch Unterschiede bei Chassis und Fahrer. Find ich zwar sinnlos, weil das ja nun mal ein Hauptteil des Spiels ist, aber wenn du das haben willst, kannste das selbst problemlos umsetzen. Dauert halt nur paar Saisons.

Wäre auch verhältnismässig einfach das per Modding zum Spielstart bereits zu machen. Dann müsstest halt deine Votes nur zum "Verteidigen" der einheitsteile benutzen.
Mir ist aber keine bestehende Mod bekannt da daran wohl kaum/kein interesse wirklich besteht.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2017, 17:57:18 von Silvereye »

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #905 am: 30.Juni 2017, 19:19:30 »

Ich habe noch nicht ganz herausbekommen wann das Spiel ein Safty car oder ein VSC rausschickt Ich glaube beim Safty Car muss ein Auto Qualmen und beim VSC einfach irgendwo rumstehen habe ich das richtig beobachtet? Oder gibt es einen anderen Auslöser?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #906 am: 30.Juni 2017, 20:27:49 »

Deine Vermutung könnte stimmen, allerdings gibt es einen Wahrscheinlichkeitswert. Also nicht jedes Mal, wenn ein Auto qualmt kommt auch das Safety Car.

Und hier gibt es übrigens endlich neue Informationen zum folgenden Update. :D
« Letzte Änderung: 30.Juni 2017, 21:18:22 von Dani190283 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #907 am: 30.Juni 2017, 20:36:37 »

Will ja nicht den Pessimisten spielen, aber klingt langweilig.
Das DLC brauch ich sowieso nicht, da schon immer der Free Mode (Karrieremodus) deutlich interessanter ist als solche Challenges.
"Oh wirst du es schaffen das Team aus dem Tabellenkeller zu führen, du hast nur noch 2 Rennen Zeit" *gähn*

Und im update mehr Data... naja...für Freaks die meinen alles aus fitzeldaten noch rauslesen zu müssen oder zu können. "Oh in Sektor 1 Kurve 2 hat er 0,050 Zeit verloren."
Klar, interessant wenn sowas dabei ist wo man bissl durchklicken kann, aber eher was das nebenher halt hinzugepackt wird oder sogar schon beim Release drin sein sollte.
Corner cutting und so klingt nach paar Rennanweisungen? Einzige was bissl nett klingt, aber so wie das Spiel aufgebaut ist dürfte es keinen releveanten unterschied machen. Also möglicherweise mehr Showeffekt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #908 am: 30.Juni 2017, 20:48:10 »

Ich vermute Corner Cutting oder Run Wide sind eher als "Fahrfehler" gedacht, die es bisher so im Spiel ja nicht gibt. Aber ich bin optimistisch was dem Patch betrifft, weil bisher wurde nämlich echt gute Arbeit verrichtet.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #909 am: 30.Juni 2017, 20:52:50 »

Deine Vermutung könnten stimmen, allerdings gibt es einen Wahrscheinlichkeitswert. Also nicht jedes Mal, wenn ein Auto qualmt kommt auch das Safety Car.

Und hier gibt es übrigens endlich neue Informationen zum folgenden Update. :D
hatte eben beim Schwarzen Meer GP ein stehendes Auto ohne Rauch und das SC kam. Dummerweise war es eins meiner Autos mit Rippenbruch für den Fahrer. Meine Vermutung ist damit für die Tonne.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #910 am: 05.Juli 2017, 17:03:20 »

Kennt von euch jemand den Mod ICE 2017 wo die Rennserien in reale Rennserien verändert werden? Wenn ja kann derjenige mir hoffentlich die Frage beantworten ob es bei dem Mod auch den Auf und Abstieg gibt ? Jetzt hat man durch den Mod reale Rennserien allerdings wäre der Auf und Abstieg deswegen mega unrealistisch da es wohl nie passieren würde das ein Formel e Team zu den Indy cars wechselt oder ein Indy car team in die Formel 1. Wenn es den Auf und Abstieg noch gibt wüsste ich gerne wüsste ich gerne ob es einen Mod gibt der das ausschaltet oder ob es eine Datei gibt in der man den Auf und Abstieg ausschalten kann. Danke schon mal.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #911 am: 05.Juli 2017, 18:01:41 »

Ja, Auf- und Abstieg ist standardmäßig dort eingeschaltet. In der Beschreibung von dieser Mod befindet sich auch ein Link um das zu ändern. :)

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #912 am: 05.Juli 2017, 19:07:32 »

Danke hat mir geholfen.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #913 am: 06.Juli 2017, 21:08:07 »

Ich habe gerade vestgestellt das beim ICE 2017 Mod die Formel e extrem lange Rennen hat. ( Peking 64 Runden) Selbst ein herunterstellen der Karriere Session Länge ändert nichts an der Runden Anzahl. Laut Regeln im in der Serie  sollten Hat ein Rennen eine Durchschnitts Runden länge von 41 Runden. ist das bei euch auch so?   

Barcel0na

• Vertragsamateur
Sponsoren und Marktfähigkeit
« Antwort #914 am: 10.Juli 2017, 10:55:51 »

Hallo ich verstehe, dass mit der Marktfähigkeit und den Sponsoren nicht so recht.
Aktuell habe ich einen 5-Sterne Sponsor und einen 4-Sterne Sponsor. Der Rest liegt bei 3 Sternen.
Allerdings habe ich seit 2 Saisons immer eine Marktfähigkeit von 97.3% und jedesmal bekomme ich NUR 3-Sterne Sponsoren. Dies nun seit 2 Saisons.
Ist das einfach nur Zufall oder wie wird das geregelt? Mittlerweile sind die Kosten so hoch, ich kann mir keine dreistern Sponsoren leisten. Ich brauche höhere.
Aber irgendwie bekomme ich davon einfach keine. Ist das ein Bug?
Keine Signatur erlaubt

Silvereye

• Profi
« Antwort #915 am: 11.Juli 2017, 20:43:59 »

Einerseits musst du natürlich auch die entsprechenden Gebäude bauen (Hubschrauberlandeplatz) um überhaupt höhere Sponsoren bekommen zu dürfen. Steht bei den jeweiligen Gebäuden auch explizit dabei was welches bringt und 2. hoffe ich dass du vom Gesamtrating sprichst und nicht von der Teammarktfähigkeit z.b. oder nur einem der Fahrer. Gehe aber mal von aus dass du die Gebäude nicht dafür hast.
Und wenn du für den jeweiligen Sponsorenslot 3 Angebote hast, musst du davon auch eines nehmen. Du bekommst erst dann bis zu 3 neue Angebote wenn sie ausgelaufen sind.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2017, 03:08:27 von Silvereye »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #916 am: 12.Juli 2017, 10:01:17 »

Einerseits musst du natürlich auch die entsprechenden Gebäude bauen (Hubschrauberlandeplatz) um überhaupt höhere Sponsoren bekommen zu dürfen. Steht bei den jeweiligen Gebäuden auch explizit dabei was welches bringt und 2. hoffe ich dass du vom Gesamtrating sprichst und nicht von der Teammarktfähigkeit z.b. oder nur einem der Fahrer. Gehe aber mal von aus dass du die Gebäude nicht dafür hast.
Und wenn du für den jeweiligen Sponsorenslot 3 Angebote hast, musst du davon auch eines nehmen. Du bekommst erst dann bis zu 3 neue Angebote wenn sie ausgelaufen sind.

Mein komplettes HQ ist auf voller Stufe, bzw. alle Gebäude auf max.
Fahrer 1 hat 95% Marktfähigkeit, Fahrer 2 hat 100% Marktfähigkeit und Teammartkfähigkeit ist ebenfalls auf 100% womit ich ungefähr auf eine Gesamtmarktfähigkeit von 97.5% komme.

Und das ist es ja. Ich bekomme 3 Angebote, mit jeweils nur 3-Sterne Sponsoren, danach warte ich bis die abgelaufen sind, und wieder bekomme ich nur 3-Sterne Sponsoren.
Weiss nicht ob das ein Bug ist oder ob es einfach Glück und Zufall ist 5-Sterne zu kriegen.
Keine Signatur erlaubt

Silvereye

• Profi
« Antwort #917 am: 12.Juli 2017, 12:07:51 »

Normal bekommt man dann relativ Regelmässig auch 5 Sterne Angebote. Nicht ausschliesslich, da wie du schon sagst das mitunter zufällig ist, aber doch recht regelmässig.
Bleibt die frage ob du mit ner Mod spielst.

Anselm99

• Bambini
  • *
« Antwort #918 am: 24.Juli 2017, 09:35:53 »

Hey Leute,

ich habe mich gestern nach längerer Zeit (Prä-Workshopära) mal wieder an den Motorsport Manager gewagt. insgesamt habe ich 3 Modas abboniert (Ice, Nicht 2017 und ein Sponsorpaket)

nun habe ich das Problem, egal ob ich mit einem selbst erstellten oder einem vorgegebenen Team starte keine 3D-Grafiken habe. Ich kann also nicht im 3D-Modus spielen und ich sehe auch kein Auto bei der Auswahl der Sponsoren oder Fahrzeugumlackierung im Spiel. Ebenso sehe ich in den Übersichten der Teams (im Spiel) kein Auto.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung? Wenn ich ein neues Team erstellt habe konnte ich übrigens das Auto sehen, erst im Spiel war es weg.

PS: Die ICE-Mod habe ich einzeln verwendet, das Sponsorenpaket und die Nicht 2017 Mod in Kombination.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #919 am: 24.Juli 2017, 09:57:04 »

Sind die 3 Mods überhaupt miteinander kompatibel?
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 55   Nach oben