Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
FM2004 erscheint bald
(1/7) > >>
Atahualpa:
Jo, und mal wieder gibt es ne Vortsetzung unseres allseits beliebten Fussball-Managers ;D

Ne im ernst, ich hab mal ein bisschen gestöbert was die so machen.
Es wird natürlich nur wieder mal ein Aufguss des Vorgängers, in den Foren wird jetzt schon wieder die KI angezweifelt.
Es gibt wieder ein paar neue gestylte Gebäude, na und sogar tolle Pokale gibt es zu sehen ;D ;)
http://www.fm2003.de/screenshots/fm2004/pokale1.jpg
http://www.fm2003.de/screenshots/fm2004/pokale3.jpg

Für Fans von Grafikmonstern wird der FM2004 sicherlich interessant sein, aber für jemanden wie uns der auf Realistische Spiele steht, wird der FM2004 sicher nichts sein.

Obwohl für mich könnt die angebliche PS2 Version interessant sein, so ein kleines Spielchen mit nem Fussball-Manager auf der PS2 wär schon toll.
1910:
In Sachen KI würde ich nicht so voreilig sein. Ich bin der Meinung, dass Gerald Köhler nach wie vor einer der Besten ist. Diesmal ist er erstmals von Anfang an dabei. Die Entwicklung des letztjährigen FM`s begann vor Vollendung des vorletzten (Köhler wechselte glaub ich von Ascaron in einer späten Entwicklungsphase).
Ob er dem CM das Wasser reichen kann wird man sehen, bin gespannt.

Der genialste Fussballmanager wäre wohl eine Mischung aus dem Tiefgang eines CM und der Atmosphäre eines FM. Anstoss ist für mich tot, ich hoffe aber das ich mich da irre.
Henningway:
Ich habe auch Anstoss seit der ersten Version gespielt, incl. der WM-Edition. Das war schon was. Dann A2, war auch toll. Dann A3, den ich wirklich viel gespielt habe - zumindest, bis ich auf den Trichter kam, daß je besser mein Team wurde, ich immer öfter ein Spiel verlor. Ich surfte durch einige ganz gute Fansites, die mir alle bescheinigten, daß es sich dabei um einen Logik-Fehler handelte, daß nämlich dieser ominöse "Unterschätzungs-Wert" (sollte die Überheblichkeit simulieren, wenn starke Teams auf schwache Teams treffen und wurde bei einem Spielstärkeunterschied >20 aktiv) viel zu stark gewichtet wurde. Ein wirklich geniales Team hatte eine Spielstärke von etwa 135-140, während normale Ligateams vielleicht 90-110 hatten... das war's dann mit A3. Auf A4 habe ich mich gefreut, aber als ich dann die Tests las, habe ich es mir gar nicht erst angeschaut...

was soll's ich habe ja CM
Atahualpa:
A3 hatte schon eine eigenes Feeling :D
Das war schon ein klasse Game. Hab nächtelang gezockt.
Es machte einfach Spaß.
Die Fanseiten waren auch immer Randvoll, aber jetzt hört das irgendwie auf. :'(

Dann kaufte ich mir den FM2002, war ein totaler Reinfall, da war ja A3 von den Ergebnissen her noch realistischer
Irgendwie bin ich dann zufällig bei einem Internetshop auf den CM01/02 gestoßen.
Hab dann erstmal versucht Testberichte im Web zu finden, wie ihr euch vorstellen könnt, waren die nicht berauschend ;D
Aber ich hab ihn mir dann doch gekauft.
Habs nie bereut :D

Dann kam der FM2003, wieder ne lusche, die Grafik war auch nicht sooo berauschend.
Irgendwie haben diese FM´s von EA keine Atmosphäre es macht (zumindest mir) keinen richtigen Spaß.

Irgendwie hab ich mich dann auch auf A4 gefreut, aber als ich die ersten Tests las, hab ich es bei Amazon abbestellt.
Schade, das es so vermurkst wurde :'( :'( :'(

Neben dem CM ist die Anstoss Serie die einzige, wo wirklich Spielspaß aufkommt.
Hoffe doch das es wieder mal ein tolles Anstoss geben wird. Das würd ich mir dann schon zulegen. :D
klaesi:

--- Zitat ---In Sachen KI würde ich nicht so voreilig sein. Ich bin der Meinung, dass Gerald Köhler nach wie vor einer der Besten ist. Diesmal ist er erstmals von Anfang an dabei. Die Entwicklung des letztjährigen FM`s begann vor Vollendung des vorletzten (Köhler wechselte glaub ich von Ascaron in einer späten Entwicklungsphase).

--- Ende Zitat ---

Es stimmt nicht, dass Gerald Köhler dieses Mal zum ersten Mal von Anfang an dabei ist. Das war er beim FM 2003 auch schon. Nur beim FM 2002 ist er in einer Phase zu EA gewechselt, in der Teile des Spiels schon weit fortgeschritten oder fertig waren  ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln