Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
<< < (6/26) > >>
doc_moustache:

Belleza Paisa

2015
Liga Aguila - Apertura
Copa Aguila

Nach 12 Spielen mickrige 10 Punkte, und lächerliche 6 Tore .. das Team hat offensichtlich nicht verstanden, was ich mit variablen Kombinationsspiel aus der Tiefe meine. Die Leistungen bis zum Sechzehner sind ja sogar in Ordnung, aber in der Box fehlt es dann einfach. Dazu kommt ein völlig zerstrittenes Team. Keine guten Aussichten. Ich beschliesse also einen Doppelwechsel: Das Stürmerverbot wird aufgehoben! Ab sofort hat Yorley Mena die Lizenz zum Stürmen. Und: Wir stehen tiefer und kontern. Mit Erfolg?

Mit Erfolg. Wir verlieren nur noch ein einziges Spiel, gegen Once Caldas (angeführt von Ekin Soto!), ansonsten läuft es nun in allen Belangen besser. Vorne hüttet Mena, oft in Szene gesetzt vom 10er Quiñonez. Und hinten werden die Räume hinter den Flügeln besser verdichtet. Zum Abschluss gelingt uns sogar endlich der Sieg gegen die grüne Pest. Aber man muss festhalten: Saisonziel verpasst.

Die Sache mit dem Management der Zufriedenheit habe ich wohl unterschätzt. Kann ja nicht jeder so ein Modellprofi sein, wie ich es war. Ich bin ja ein Freund von Spielern, die den Mund aufmachen. Aber da darf dann eben nicht nur Dünnpfiff rauskommen. Ich hab also meinen Kapitän geplumpst, anders kann man es wohl nicht nennen, und zu Barcelona verkauft. Nach Ecuador, wohlgemerkt. Danach ging das Gemecker natürlich weiter, was ich aber mit eiserne Hand unterbunden habe. Und siehe da: Mein konsequentes Handeln zeigte erste Blüten, denn Cesar Menez, Nehuén Paz und Ramirez - alles drei Innenverteidiger - begrüßten mein Durchgreifen. Und zack!, war die Stammverteidigung gefunden.

Bleibt noch die Copa, in der ich das Team ja bereits in sichere Gefilde geführt hatte.

Nach zwei weiteren Siegen und einem Unentschieden zum Abschluss stehen wir im Viertelfinale. Der Vorstand erwartet das Weiterkommen - aber es geht gegen den Sieger der Apertura! Die Costeños von CPD Junior aus Barranquila werden uns alles abverlangen. Ich kann nur versprechen: Wir ihnen auch!

Taktisch hat sich einiges getan:

Beide Flügel sind nun auf Support; in Verbindung mit der Kontermentalität hat das gereicht, um weniger über die Flügel zuzulassen. Und vorne soll das Trio MZ(a), Treq und HäS(u) für mehr Gefahr sorgen. Der BeM ist auf die tiefe Position im MF gerutscht. Hier teste ich noch, der BeM gefällt mir auch im ZM mit einem zurückgezogenen Spielmacher (v) im DM. Aber eins in Stein gemeißelt: Es gibt einen. Mindestens.
Karagounis:
Interessante Taktik, da scheint die Änderung der Philosophie geklappt zu haben! Leider etwas zu spät, aber immerhin kannst du jetzt voll durchstarten!
Bayernfahne:
Wie konnte ich bisher diese interessante Station übersehen? Hier ist ja einiges geboten!  :o
Falls die Abstimmung noch läuft, würde mich zum einen die Taktik, zum anderen die Kaderzusammenstellung interessieren. So wirklich entscheiden kann ich mich zwischen den beiden nicht, falls sich niemand mehr zu dem Thema äußert, such dir eins davon aus.  :D

Viel Erfolg für die Copa! Wird da auch wie in der Vorrunde in Hin- und Rückspiel gespielt oder ist man nach einer Niederlage direkt raus?
doc_moustache:
Schön, dass du dabei bist.

Die Abstimmung ist beendet, Sieger mit 0 Stimmen ist keiner. Ich werde mich,  bei Zeiten,  nochmal auf die Taktik beziehen.

Zur Copa: Nach der Gruppenphase geht es in KO-Spiele mit Hin- und Rückspiel.
Thewes:
So ich melde mich auch einmal wieder. ;)

Die Saison ist ja im Vergleich zur ersten eher schlecht gewesen, das muss man schon sagen. Gegen Ende hast du dich zwar noch gut gefangen, aber ich finde das geht besser. Wie stehen denn jetzt die Apertura und die andere Liga zueinander? Generell verwirrt mich das System etwas. Kannst du da Klarheit schaffen? zB.: dir Copa sagt mir nichts, dies ist ja nicht die Copa Libertatores..

Ich wünsch dir dennoch viel Glück dabei.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln