MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 73744 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #360 am: 30.Oktober 2016, 16:27:20 »

GTX 1070 ist gut, die habe ich auch seit ein paar Monaten ;D

Die find ich gut: http://geizhals.de/?cmp=1456723&cmp=1456822

Zockst du denn in FullHD oder hast du eine höhere Auflösung? Für FullHD reichen auch GTX 1060 oder RX 480/470, die sind deutlich günstiger als die 1070.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 30.Oktober 2016, 16:38:16 »

Also die Möglichkeit, meinen Rechner abzuschießen nur damit EIN Spiel auf ihm läuft, und ich mich eh nicht so mit PCs auskenne, das wäre mir irgendwie zu riskant... Ich würde lieber auf eine richtige Antwort von SI warten. .. und ins BIOS als selbst ernannter Laie - Respekt! Das nenne ich mutig :)

Tja, ich habe es ja wieder hinbekommen. Und SI hält mich eh immer nur hin. Es ist halt ein spezielles Problem und ein Kunde mehr oder weniger ist dann auch egal (wobei ich trotzdem Kunde bleibe). Und meinen Rechner "abschießen" mache ich ja auch nicht. Das sind alles Dinge, die ich eh machen wollte. Jetzt kommt es mit diesem Problem halt zusammen. Zudem will ich das jetzt gelöst haben. Alleine schon aus Prinzip!!! Da muss ja irgendetwas nicht stimmen und ich will wissen was. Mag sein das das so ist weil ich Preuße bin, das ist mir aber egal. Es liegt in meiner Natur alles erklären zu wollen. Hihi, Scherz jetzt mal beiseite. SI hat gerade geantwortet. Ich schaue mal nach.

edit: Na toll, Neil fragt mich nur ob ich mein Windows schonmal neu aufgesetzt habe. Ich sage es doch. Mein Problem ist einzigartig und deshalb nicht soooo interessant. Andere Spiele laufen ja. Es MUSS also die Kombination aus meinem Rechner (Hardware und Software) und dem FM sein. Die Hardware, außer der Grafikkarte und meiner ssd Festplatte wurde ja schon ausgetauscht.

edit2: Jetzt fragt er mich ob ich schon einen memtest gemacht habe. Habe ihm geschrieben das alles neu ist und ich das selbe Problem habe wie mit dem alten Rechner.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 20:17:06 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 30.Oktober 2016, 16:51:56 »

GTX 1070 ist gut, die habe ich auch seit ein paar Monaten ;D

Die find ich gut: http://geizhals.de/?cmp=1456723&cmp=1456822

Zockst du denn in FullHD oder hast du eine höhere Auflösung? Für FullHD reichen auch GTX 1060 oder RX 480/470, die sind deutlich günstiger als die 1070.

Danke. Ich schaue da mal nach. Ich zocke in 2560*1440 und einem asus rog swift pg278q wegen des g-sync und den 144 Hz.

edit: Habe mir deine Vorschläge mal angeschaut. Wo ist da der Unterschied zu den beiden die ich genannt hatte? Oder besser gefragt, warum kostet die von asus ca 550 Euro? Was hat die mehr als die anderen?
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 16:54:20 von vonreichsm »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #363 am: 30.Oktober 2016, 17:07:01 »

550,- € für eine 1070 ist die Sau geteert, so viel würde ich nicht ausgeben, ich würde auch keinen so hohen Aufpreis für Overclocking zahlen, das kann man selber machen, bei den Pascal-Karten bringt OC aber auch nicht mehr so extrem viel. Die Karten die ich verlinkt habe, sind leise und flott und dabei auch noch bezahlbar. EVGA bietet wie Asus drei Jahre Garantie, die sich gegen Aufpreis auch verlängern lassen, EVGA hat auch einen sehr guten und kulanten Service. Für die Auflösung ist eine 1070 natürlich schon gut, mit G-Sync bleibt dir auch keine andere Wahl als nvidia. Welche Spiele zockst du denn sonst so?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #364 am: 30.Oktober 2016, 17:14:43 »

550,- € für eine 1070 ist die Sau geteert, so viel würde ich nicht ausgeben, ich würde auch keinen so hohen Aufpreis für Overclocking zahlen, das kann man selber machen, bei den Pascal-Karten bringt OC aber auch nicht mehr so extrem viel. Die Karten die ich verlinkt habe, sind leise und flott und dabei auch noch bezahlbar. EVGA bietet wie Asus drei Jahre Garantie, die sich gegen Aufpreis auch verlängern lassen, EVGA hat auch einen sehr guten und kulanten Service. Für die Auflösung ist eine 1070 natürlich schon gut, mit G-Sync bleibt dir auch keine andere Wahl als nvidia. Welche Spiele zockst du denn sonst so?

Danke für die Info. Was bedeutet Overclocking in diesem Zusammenhang? Wird die von ASUS schon so ausgeliefert und haben sonst einen geringeren Wert beim Chipsatz? Ich spiele eigentlich zu 90% den FM und sonst Strategiespiele (brauchen nicht unbedingt eine super Grafikkarte). Ich spiele aber auch gerne Shooter, die nunmal eine sehr gute Grafikkarte brauchen damit sie ruckelfrei spielbar sind. Als Beispiel wäre da jetzt Battlefield1, Day of Defeat, Call of Duty 1+2 und World of War. Eigentlich eher die, die sich mit dem 1. oder 2. WK beschäftigen. Sniper Elite 1-3 (4 kommt bald raus), Assassins Creed, Mafia 2, Max Payne 3, usw. Die Spiele brauchen schon eine gute Grafikkarte.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #365 am: 30.Oktober 2016, 17:17:54 »

Overclocking heißt, die Taktrate der CPU/GPU höher zu schrauben, das geht bei der GPU ganz simpel mit dem Programm "Afterburner". Manche Karten haben das schon von Werk eingebaut, je höher, desto teurer (je nach Marke, Asus bzw, der Händler scheint da sehr teuer zu sein).

Für die Spiele in der Auflösung mit 144Hz macht eine 1070 definitiv Sinn.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 30.Oktober 2016, 18:16:28 »

Overclocking heißt, die Taktrate der CPU/GPU höher zu schrauben, das geht bei der GPU ganz simpel mit dem Programm "Afterburner". Manche Karten haben das schon von Werk eingebaut, je höher, desto teurer (je nach Marke, Asus bzw, der Händler scheint da sehr teuer zu sein).

Für die Spiele in der Auflösung mit 144Hz macht eine 1070 definitiv Sinn.

OK. Und von der ASUS meinst du aber sie sei zu teuer, oder? Die Gigabyte ist ok? Und dann hätte ich noch deine 3 Vorschläge. Manche haben zwei und manche auch 3 Lüfter. Ist das ein großer Unterschied?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #367 am: 30.Oktober 2016, 18:18:55 »

Es gibt nicht DIE Asus und DIE Gigabyte, von den Herstellern gibt es mehrere Modelle.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 30.Oktober 2016, 18:22:30 »

Es gibt nicht DIE Asus und DIE Gigabyte, von den Herstellern gibt es mehrere Modelle.

Richtig. Mein Händler hatte die rausgesucht:
ASUS GeForce GTX 1070 STRIX OC Gaming 8GB für 550 Euro (Angebliche Leistungssteigerung zu meiner gtx 980 von 155 %)
GIGABYTE GeForce GTX 1070 Windforce OC für 450 Euro (Angebliche Leistungssteigerung zu meiner gtx 980 von 140 %)

edit: Neil hat wieder geantwortet und das gesagt was ich mir dachte. Ich bin der einzige mit einem solchen Problem.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #369 am: 30.Oktober 2016, 18:32:30 »

Wage ich dann doch hochgradig zu bezweifeln, dass die Asus Karte mit gerade mal 90MHz mehr Boost Clock gleich mal 15% schneller ist als die Gigabyte O0 Die Händler erzählen einen Mist, kann ja echt nicht wahr sein.

Du kannst dir ja auch mal den Test hier durchlesen: https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 30.Oktober 2016, 19:44:49 »

Wage ich dann doch hochgradig zu bezweifeln, dass die Asus Karte mit gerade mal 90MHz mehr Boost Clock gleich mal 15% schneller ist als die Gigabyte O0 Die Händler erzählen einen Mist, kann ja echt nicht wahr sein.

Du kannst dir ja auch mal den Test hier durchlesen: https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/

Danke. Werde es mir dann nochmal überlegen und hoffe das mein Problem bald gelöst ist und damit dieses Thread geschlossen werden kann.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #371 am: 31.Oktober 2016, 01:08:24 »

Glaube nicht, dass es mit der Karte zu tun hat. Probier das mit der VM, dann kannst du ziemlich sicher ausschließen, dass es an deiner Windows-Installation liegt.

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #372 am: 31.Oktober 2016, 13:42:50 »

So...da das hier anscheinend noch halbwegs aktuell ist, schließe ich mich mal an.
Seitdem ich von 16 auf 32 GB RAM umgestiegen bin (und eine GTX 1080 ist auch neu drin) bekomme ich nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit ebenfalls die Nachricht von wegen low memory....und das kann eher nicht sein ;-)
Speicher wurde via Memtest direkt nach Einbau schon getestet (mache ich immer so).

Chris_2010

• Profi
« Antwort #373 am: 31.Oktober 2016, 14:20:38 »

Auch im 3d Spiel?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 31.Oktober 2016, 15:58:39 »

So...da das hier anscheinend noch halbwegs aktuell ist, schließe ich mich mal an.
Seitdem ich von 16 auf 32 GB RAM umgestiegen bin (und eine GTX 1080 ist auch neu drin) bekomme ich nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit ebenfalls die Nachricht von wegen low memory....und das kann eher nicht sein ;-)
Speicher wurde via Memtest direkt nach Einbau schon getestet (mache ich immer so).
Melde das bitte auch bei si. Mich speisen sie nämlich als einzelfall ab und pech gehabt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #375 am: 31.Oktober 2016, 16:03:15 »

Auf jeden Fall bei SI melden!

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 31.Oktober 2016, 16:06:51 »

Auch im 3d Spiel?

Hmm...ne ich meine, dass es auch einfach schon im Menü gecrasht ist.

Melde das bitte auch bei si. Mich speisen sie nämlich als einzelfall ab und pech gehabt.

Hast du da eine Anlaufstelle oder einen Thread wo ich mich dran hängen kann ? sieht dann vielleicht nach mehr aus.

Wird erledigt

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 31.Oktober 2016, 16:11:37 »

Auch im 3d Spiel?

Hmm...ne ich meine, dass es auch einfach schon im Menü gecrasht ist.

Hast du da eine Anlaufstelle oder einen Thread wo ich mich dran hängen kann ? sieht dann vielleicht nach mehr aus.

Wird erledigt
Ja habe ich. " low on memory "

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 31.Oktober 2016, 21:39:33 »

Das gibt es ja mal wieder nicht.
Habe eine clean Installation von Windows gemacht und noch nicht wieder neugestartet nach dem Windowsupdate. Sprich, ich bin noch bei Version 1607/143930. Außerdem habe ich noch keine Treiber installiert. Auch nicht für meine Grafikkarte.

Habe sofort Steam und FM17 installiert um es mal auszuprobieren. Jetzt schaut euch mal die Werte der ersten Spiele an (habe alle Logos, Spielerbilder, usw installiert, nur keinen Skin, hatte den flut, da ist das Spiel aber immer abgestürzt). Das vorletzte Spiel ist DFB-Pokal und das letzte das erste Saisonspiel. Vorher sind es nur Freundschaftsspiele:

1862. 2088. 2100. 2100. 2101. 2105. 2177. 2215. 2246. 2295 (Angaben wieder in MB).

Jetzt starte ich den Rechner neu und alle Treiber und Updates werden automatisch installiert. Melde mich dann wieder wegen eines Statusreportes.

@goddy91: Bist du schon weitergekommen mit deinem Problem?

Goddy91

• Kreisklassenkönig
« Antwort #379 am: 31.Oktober 2016, 22:23:27 »

Ich weitergekommen ?
Öhm naja...ich hab ein wenig an meiner Auslagerungsdatei Einstellung rumgebastelt...aber ansonsten wollte ich eigentlich nicht meine Freizeit nun in das finden eines Workarounds oder einer Lösung investieren.
Allerdings nutze ich ebenfalls den Flut Skin (falls noch Gemeinsamkeiten beim System gewünscht sind)

In welcher Auflösung spielst du ?