MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76170 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #180 am: 24.September 2016, 17:34:01 »

Ich würde auch (schon allein aus Prinzip!) den Druck bei SI deutlich erhöhen.
Zur Not einen ganzen Aufsatz verfassen, was bereits wann geprüft wurde. Das Prüfergebnis deines Dienstleisters mit dazugeben. Pump den Laden einfach voll mit Informationen, sodass sie nicht mit weiteren komischen Fragen kommen, ob der Rechner auch an wäre oder weiß der Geier.
Du musst zusehen, dass dem First Level einfach die Fragen ausgehen. Dann gehts weiter.

Bei jeder neuen Rückfrage, die sie stellen, ist dein Ticket erstmal wieder auf "Warten auf Rückmeldung Anwender". Das bringt dich null weiter.

Habe jetzt keine Lust mehr. Sorry.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #181 am: 24.September 2016, 17:35:04 »

Auf SI, oder sich mit dem Problem zu beschäftigen? Was meinst du..?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 24.September 2016, 18:14:45 »

Auf SI, oder sich mit dem Problem zu beschäftigen? Was meinst du..?

Auf SI. Es ist halt wie überall (fast) im Support. Spiel verkauft und das reicht dann. Habe jetzt ein Angebot von meinem IT-Mann. Habe leider den Zettel bei ihm liegen lassen und kann nur schreiben was ich noch weiß:

Prozessor: i7 6700k 4Ghz
Mainboard: Asus z170 k
Ram: 16 GB
Festplatte: ssd 500gb (Steckplatz Festplatte, super schnell)

Preise weiß ich nicht mehr. Mit Win10 und Installation und Zusammenbau für 850 Euro.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 24.September 2016, 18:43:07 »

Uff, je nach GraKa finde ich das aber teuer.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 24.September 2016, 19:08:55 »

Uff, je nach GraKa finde ich das aber teuer.

graka habe ich und behalte ich. Nur das was oben steht. Einbau und Windows sind schon jeweils 100 Euro.  Für die Geräte also 200 Euro abziehen.  Demnach 650 Euro.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #185 am: 24.September 2016, 19:15:03 »

Du brauchst keinen neuen Rechner, das Problem liegt nicht an deiner Hardware. Jetzt stell dir mal vor, du gibst so viel Geld aus und es funktioniert dann immer noch nicht. Was dann?

Nach grobem Überschlagen im Kopf sind die Preise aber sehr ok.
i7 6700k 350,- €
MB: ~130 - 150,- €
16GB RAM: 70,- €
SSD (M.2): 180,- €

150,- € für ein echtes Win 10 (mit DVD und Sticker!) und Zusammenbau ist in Ordnung.

Aber bitte, bevor du das machst, lasse dir die genauen Bezeichnungen geben und liste das hier auf, damit wir da mal rüber gucken können.
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 19:18:43 von Signor Rossi »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 24.September 2016, 19:17:45 »

Du brauchst keinen neuen Rechner, das Problem liegt nicht an deiner Hardware. Jetzt stell dir mal vor, du gibst so viel Geld aus und es funktioniert dann immer noch nicht. Was dann?

Aber wenn es doch bei allen anderen läuft und ich der einzige bin,muss es ja an mir,meinem Rechner liegen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #187 am: 24.September 2016, 19:19:54 »

Ich hab noch was ergänzt. Keine Ahnung, woran es liegt, aber dein IT-Mann sagt doch auch, dass die Hardware ok ist...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 24.September 2016, 20:38:30 »

Nach grobem Überschlagen im Kopf sind die Preise aber sehr ok.
i7 6700k 350,- €
MB: ~130 - 150,- €
16GB RAM: 70,- €
SSD (M.2): 180,- €

150,- € für ein echtes Win 10 (mit DVD und Sticker!) und Zusammenbau ist in Ordnung.

Aber bitte, bevor du das machst, lasse dir die genauen Bezeichnungen geben und liste das hier auf, damit wir da mal rüber gucken können.

Ja genau. Die Preise stimmen ungefähr so wie ich es im Kopf habe. Allerdings kostet die SSD (M.2), Name war mir nicht eingefallen 260 Euro. Die 250 GB haben 180 Euro gekostet. Ich bin mit dem Angebot auch ganz zufrieden, glaube nur nicht das das ASUS Z170k das richtige ist. Irgendwie, weiß nicht warum, glaube ich das das schon älter ist und er es los werden möchte. Ich bin allerdings schon seit Jahren bei ihm und bin der Meinung er hat mich noch nie über das Ohr gehauen. Ich hätte, glaube ich, das ASUS Z170 Pro Gaming lieber. Ich bin aber Laie und weiß nicht ob das wirklich besser ist. Hier mal eine Vergleichsseite: http://www.custompcguide.net/the-differences-between-all-asus-mainstream-z170-motherboards/ (weiß aber auch nicht ob das eine seriöse Seite ist). Beim Prozessor bin ich mir sicher. Den möchte ich gerne haben, beim Mainboard aber nicht. Jetzt habe ich eine Graka, aber vielleicht möchte ich auch mal 2 haben. Geht das dabei. Ich bin mir echt nicht sicher, wenn ich es machen sollte, welches Mainboard ich nehmen soll. ASUS sollte es schon sein glaube ich.

Nochmal ein Vergleich. Kenne mich wirklich nicht aus. Welches ist jetzt besser und warum? Für mich sind die alle gleich. https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/230896,268646,230890
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 20:56:04 von vonreichsm »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #189 am: 25.September 2016, 00:15:50 »

Willst du denn übertakten? Falls nicht, ist es fast egal, welches MB du nimmst, Hauptsache es hat moderne Anschlüsse wie M.2 und USB 3.1 Typ C. Am besten lässt du dir mal detailliert aufschreiben, was er dir angeboten hat, dann können wir konkret über die einzelnen Komponeten reden. Für 260,- € würde ich zB. eine normale SSD mit 1TB Speicher nehmen, M.2 bringt nur dann einen wirklichen Zusatznutzen, wenn man andauernd richtig große Dateien hin und her kopiert, zB. bei der Videobearbeitung.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 25.September 2016, 07:04:22 »

Willst du denn übertakten? Falls nicht, ist es fast egal, welches MB du nimmst, Hauptsache es hat moderne Anschlüsse wie M.2 und USB 3.1 Typ C. Am besten lässt du dir mal detailliert aufschreiben, was er dir angeboten hat, dann können wir konkret über die einzelnen Komponeten reden. Für 260,- € würde ich zB. eine normale SSD mit 1TB Speicher nehmen, M.2 bringt nur dann einen wirklichen Zusatznutzen, wenn man andauernd richtig große Dateien hin und her kopiert, zB. bei der Videobearbeitung.

Danke. Das würde ich dann auch weglassen und lieber 32 GB RAM nehmen. Zudem habe ich mich für das ASUS Z170 Pro Gaming entschieden. Das mache ich jetzt aber so. Vielen Dank für eure Unterstützung in diesem Fall. Ich melde natürlich noch im SI-Forum das meine Hardware ok ist und das ich enttäuscht bin. Das ich trotzdem den FM17 kaufen werde, werde ich natürlich nicht erwähnen.
Ihr hattet in diesem speziellem Problem wie es bei mir besteht sogar mehr Durchhaltevermögen als ich. Ich habe jetzt aber echt keine Lust mehr und möchte endlich wieder spielen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #191 am: 25.September 2016, 11:52:24 »

Na hoffentlich sind deine Probleme dann weg. Was machst du mit der alten Hardware?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 25.September 2016, 12:01:32 »

Na hoffentlich sind deine Probleme dann weg. Was machst du mit der alten Hardware?

Ja, das hoffe ich aber auch ganz stark. Wenn nicht, fahre ich zu SI und mache Ärger!!!

Die Hardware, also den i7 4770k und das Mainboard: GigabyteB85-H3 übernimmt mein PC-Service und zahlt mir dafür noch 200 Euro. Das reinvestiere ich aber natürlich gleich in den neuen Rechner.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #193 am: 25.September 2016, 13:24:43 »

Was machst du mit dem RAM? Ich hätte da evtl. Interesse!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 25.September 2016, 13:40:15 »

Was machst du mit dem RAM? Ich hätte da evtl. Interesse!

Sorry. Die natürlich auch. Hätte ich dir gerne günstig überlassen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #195 am: 25.September 2016, 13:42:49 »

Als 4770k, das Board und 32GB RAM für 200,- €? Das ist aber kein guter Deal für dich, da sind locker 100,- € mehr drin und das wäre dann auch noch günstig.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 25.September 2016, 13:49:54 »

Als 4770k, das Board und 32GB RAM für 200,- €? Das ist aber kein guter Deal für dich, da sind locker 100,- € mehr drin und das wäre dann auch noch günstig.

Meinst du? Ich habe halt keine Ahnung davon. Sollte ich davon zurücktreten? Dann muss ich halt 200 Euro mehr für den neuen zahlen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #197 am: 25.September 2016, 18:21:40 »

Ich würde zum Beispiel diese Teile nehmen:

SSD SanDisk X400  512GB, SATA (SD8SB8U-512G-1122/SD8UB8U-512G-1122)
CPU Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit  16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVGB)
Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)

Das sind zusammen ca. 700,- €, dazu brauchst du noch evtl. einen neuen CPU-Kühler, wenn dein alter nicht mehr taugt. Für deine Altteile (CPU, MB und RAM. Will er noch andere Hardware nehmen?) sollte er dir mindestens 250,- € geben und das ist schon echt großzügig, aber ok, er hat ja auch Arbeit damit, die Sachen wieder zu verkaufen und er muss ja auch von was leben. Dazu kommen dann noch Demontage und Montage, wenn du dann bei 550,- € rauskommst , die du nach Abzug der alten Hardware zahlen musst, dann ist das denke ich für beide Seiten ok. Windows 10 besitzt du doch schon oder? Das musst du nicht mehr kaufen, eine Bindung der Windowslizenz an die Hardware ist in Deutschland untersagt.

Habt ihr denn schon einen Deal gemacht? Das wäre dann nicht so gut, dann wärst du auf Goodwill von ihm angewiesen.
« Letzte Änderung: 25.September 2016, 18:25:18 von Signor Rossi »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 25.September 2016, 19:53:38 »

Windows 10 besitzt du doch schon oder? Das musst du nicht mehr kaufen, eine Bindung der Windowslizenz an die Hardware ist in Deutschland untersagt.

Habt ihr denn schon einen Deal gemacht? Das wäre dann nicht so gut, dann wärst du auf Goodwill von ihm angewiesen.

Ist das mit dem Win 10 wirklich so? Ich hatte halt win 8, habe es auf 8.1 und dann halt auf 10 upgegradet. Habe aber einen Code für win 10. Der Händler meinte, das ich es nicht auf einem anderen Rechner installieren kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #199 am: 25.September 2016, 20:02:40 »

Installier mal Windows 10 von einem Image aus, und aktiviere es mit deinem Windows 8-Key.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben