MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76161 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #220 am: 30.September 2016, 12:29:17 »

Wo fehlt das Kit? Im FM oder schon im Ordner als Grafik?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 30.September 2016, 12:48:34 »

Wo fehlt das Kit? Im FM oder schon im Ordner als Grafik?

Als Beispiel. Bei den kits von fm-view für die 1. Bundesliga in Deutschland ist in der config das 3. kit (z.B. Werder Bremen) schon in einer Zeile angegeben. Im Ordner der kits der 1. Bundesliga in Deutschland, ist das 3. kit aber nicht enthalten. Verstanden? In der config ist das 3. kit enthalten (<record from="bremen3" to="graphics/pictures/team/948/kits/third"/>), das 3. kit ist aber nicht als .png Datei enthalten. Es fehlt. Wahrscheinlich, weil sie das 3. kit nachreichen wollten, die config aber schon fertig haben wollten. Daran liegt es aber nicht das der RAM-Verbrauch so hoch ist, oder? Mir ist halt auch etwas bei Dasz Background-Pack aufgefallen. Etwas ähnliches. So ist in der config des city Ordners eine Stadt in einem bestimmten Land enthalten, das Bild ist aber nicht im Ordner. Und wenn das ganze noch bei Logos, usw. vorkommt, kann ich es niemals schaffen alles zu durchforsten. Eine Neuinstallation würde auch nichts bringen, da sie da ja schon fehlen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, einfach nachfragen. Ihr meintet aber irgendwann mal in diesem Thread das so etwas nicht zu so einer RAM-Auslastung führen kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #222 am: 30.September 2016, 13:07:40 »

Dass dies direkt mit den Abstürzen zu tun haben sollte, ist in Betracht dessen, dass diese beim 3D-Spiel auftreten, eher sehr schwer vorzustellen.
Da hätte ich eher erwartet, dass es in entsprechenden Screens oder im Bewegen auf diesen, zu Abstürzen kommen könnte, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 30.September 2016, 13:18:18 »

Dass dies direkt mit den Abstürzen zu tun haben sollte, ist in Betracht dessen, dass diese beim 3D-Spiel auftreten, eher sehr schwer vorzustellen.
Da hätte ich eher erwartet, dass es in entsprechenden Screens oder im Bewegen auf diesen, zu Abstürzen kommen könnte, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Da hast du Recht. Allerdings habe ich ja auch eine Menge 3d kits. Wenn das dort auch der Fall ist das da mit der config und den vorhandenen kits etwas nicht stimmt? Zudem habe ich auch Stadionbilder die vor und während der Aufwärmphase angezeigt werden. Vielleicht stimmt da auch etwas mit den configs nicht. Das ist einfach eine riesige Menge, die ich gar nicht kontrollieren kann. Zudem trat der Absturz IMMER während der Info " Spieler machen sich gerade warm..." auf. Siehe picture:

http://imgur.com/a/FsryZ

Jetzt bin ich gerade beim 4. Spiel in 3d und habe einen RAM-Verbrauch von 3,6 GB. Das dauert bestimmt nicht mehr lange bis es wieder abstürzt.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 30.September 2016, 13:43:08 »

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal andere Packs ausprobierst? Von jeder Grafik gibt´s ja eine Alternative. So langsam wird das ja hier zur unendlichen Geschichte ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 30.September 2016, 13:47:51 »

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal andere Packs ausprobierst? Von jeder Grafik gibt´s ja eine Alternative. So langsam wird das ja hier zur unendlichen Geschichte ;)

Tja. Ich hätte auch gerne ein Ende dieser Geschichte. Am liebsten mit einem Ende von den Gebrüdern Grimm.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #226 am: 30.September 2016, 13:58:38 »

Aber du hattest das doch schon komplett ohne Userfiles ausprobiert und er ist trotzdem abgestürzt?Versuch erstmal weiter bis zum erbrechen trotz RAM Verbrauch.Muss ja nicht abstürzen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 30.September 2016, 13:59:48 »

Aber du hattest das doch schon komplett ohne Userfiles ausprobiert und er ist trotzdem abgestürzt?Versuch erstmal weiter bis zum erbrechen trotz RAM Verbrauch.Muss ja nicht abstürzen.

Ja. Hatte es vor langer Zeit auch ohne Userfiles probiert.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 30.September 2016, 16:22:02 »

Es liegt/lag nicht an meiner Hardware:

http://imgur.com/a/OTnuv

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 30.September 2016, 16:36:42 »

Da muss das Game also was haben. Sehr komisch. Immerhin hast du für die Zukunft jetzt einen neuen Rechner, siehs positiv.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #230 am: 30.September 2016, 16:37:43 »

Oder es liegt an der Festplatte, ne Spaß beiseite  :P Zusammenfassend: Der fm lief bei dir bis August, danach die Probleme.Win Neuinstallation oder Rechner Tausch nützen nichts, an den files liegt es wohl auch nicht.Bliebe nur, das irgendnen Win 10 Update da irgendwas kaputt gemacht hat.Oder du versuchst es mit Win 7.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #231 am: 30.September 2016, 18:57:39 »

Es liegt/lag nicht an meiner Hardware:

http://imgur.com/a/OTnuv

Ich sagte ja, Hardwaredefekt halte ich eher für Quatsch und war deswegen auch nicht besonders angetan, nur wg. des FM-Fehlers eine sauteure, neue Kiste anzuschaffen.
Aber immerhin kannst du SI nun darlegen, dass es auch mit neuer Hardware genau zu selben Fehler kommt und damit systemunabhängig nachstellbar ist.

Auch halte ich es nicht für zielführend auf den FM17 zu warten, denn mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit ist dort selbes Verhalten wiederzufinden. Es sei denn, es ist "zufällig" durch eine Weiterenticklung beseitigt worden.

Wie du es drehst oder wendest, es wäre absolut sinnig die Anfrage bei SI weiterzutreiben. Und sei es aus deiner Perspektive nur dafür, um den Fehler aus den nächsten FM-Generationen zu bekommen.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #232 am: 30.September 2016, 19:21:40 »

Das Problem scheint ja irgendwie mit Windows 10 zusammenhängen.Ich hab mit dem fm und Windows 7 keinerlei Abstürze oder dergleichen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 30.September 2016, 20:32:42 »

Was soll das jetzt nach dem 9. Spiel? Verstehe ich nicht.

http://imgur.com/a/8xXat

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 01.Oktober 2016, 21:28:32 »

Nur eine kurze Rückmeldung von mir. Geht gar nicht gerade. Habe ein neues Spiel angefangen (mit userfiles) und direkt zum 2. Freundschaftsspiel bei der Saisonvorbereitung wegen low on memory abgestürzt. Habe ein belac file und ein crash dump an si geschickt. Gebe jetzt auf. Habe auch wieder den ganzen Tag im Netz nach Lösungen gesucht. Fehlanzeige. Habe es auch mal mit nur einem Logopack und einem Spielerbilderpack und ohne dasz Stadion und Hintergrundbilder probiert. Funktioniert einfach nicht.

Probiere gerade mal wieder andere Spiele aus. Bei RisingStorm z.B. nur 900 MB RAM-Verbrauch.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2016, 21:34:29 von vonreichsm »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #235 am: 01.Oktober 2016, 22:08:46 »

Der komplett nackige FM stürzt bei dir ebenfalls nach ein paar Spielen ab?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 01.Oktober 2016, 22:31:13 »

Der komplett nackige FM stürzt bei dir ebenfalls nach ein paar Spielen ab?

Das habe ich jetzt erst einmal probiert und das war noch mit dem "alten" Rechner. Ich probiere es morgen nochmal mit keinem userfile.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #237 am: 01.Oktober 2016, 22:59:43 »

Ich würde es auch ohne Spielerbilder, Werbebanden, Logos etc. testen und, sofern es dann funzt, alles nach und nach wieder einfügen.
So kannst du den eventuellen Auslöser vermutlich leichter entdecken...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #238 am: 01.Oktober 2016, 23:18:42 »

Du musst das Ding erstmal ohne jegliche Zusatzfiles testen, sonst bringt das alles nix. Du hast die neue Hardware einfach viel zu überhastet gekauft, sorry.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 02.Oktober 2016, 00:34:17 »

Du musst das Ding erstmal ohne jegliche Zusatzfiles testen, sonst bringt das alles nix. Du hast die neue Hardware einfach viel zu überhastet gekauft, sorry.

Ihr habt natürlich recht. Ich wollte mir aber eh einen neuen holen. Das war nicht nur wegen des fm. Teste morgen mal ohne jegliche files.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben