MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76231 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #300 am: 19.Oktober 2016, 11:04:13 »

Dachte hier gehts um den 16er

Sorry. Hast recht.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #301 am: 19.Oktober 2016, 19:45:35 »

Teste gerade die Beta vom FM17 an. 3 Spiele gespielt und das sind meine MB-Werte beim Aufwärmen: 3100, 3194, 3419.
Geht das schon wieder los?

Ich habe jetzt mal ALLE Länder im FM17 aktiviert (aber nur erste Ligen), große Datenbank und von allen Kontinenten alle Spieler aus den "top divisions" dazu genommen, insgesamt >150k Spieler. Mein RAM Verbrauch liegt beim ersten 3D-Spiel bei 2GB von 32GB.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 19.Oktober 2016, 21:45:48 »

Teste gerade die Beta vom FM17 an. 3 Spiele gespielt und das sind meine MB-Werte beim Aufwärmen: 3100, 3194, 3419.
Geht das schon wieder los?

Ich habe jetzt mal ALLE Länder im FM17 aktiviert (aber nur erste Ligen), große Datenbank und von allen Kontinenten alle Spieler aus den "top divisions" dazu genommen, insgesamt >150k Spieler. Mein RAM Verbrauch liegt beim ersten 3D-Spiel bei 2GB von 32GB.

OK. Hast du Logos und Facepacks installiert?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #303 am: 19.Oktober 2016, 21:56:54 »

Bisher nichts. Habe gerade das neueste Cut Out-Facepack runtergeladen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 19.Oktober 2016, 22:01:07 »

Bisher nichts. Habe gerade das neueste Cut Out-Facepack runtergeladen.

OK. Danke für die Info. Werde die Tage auch mal alles neu installieren. Habe nur Probleme mit den kits. Die sammel ich schon seit dem 2011 und habe quasi für jedes, auch untere Teams kits, auch wenn sie veraltet sein sollten. Die alle wieder zu installieren ist übel. Das geht ewig und ich weiß auch nicht ob ich noch alle habe.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #305 am: 19.Oktober 2016, 23:28:03 »

Mit Faces und Logos 2.5GB im 3D-Spiel.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 21.Oktober 2016, 12:08:07 »

Im si forum geht der Fehler gerade mit dem low on memory rumm. Bin also nicht der einzige, auch wenn ich noch keine abstürze hatte. Bei 4, 7 GB war ich aber auch schon. Das passiert sowohl im 2d wie auch 3d Spiel. Einer hatte sogar schon 12 GB. Spreche jetzt vom fm17. Si hat wohl auch ein leak entdeckt/ vermutet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #307 am: 21.Oktober 2016, 15:20:16 »

Nun seid mal nicht so kleinlich, ob das hier um die Beta oder den FM16 geht. vonreichsms Problem scheint sich schließlich leider fortzusetzen. Die Beta und die Vollversion unterscheiden sich ohnehin nur begrenzt. Finde es positiv, dass vonreichsm hier auf dem Laufenden hält. Andere haben vielleicht das gleiche Problem.

Leider habe ich keine hilfreichen Hinweise in der Sache zu geben. Ich kann lediglich feststellen, dass der technische Support von SI normalerweise niemanden abwürgt. Ich hatte Probleme den FM17 zu starten (es passierte einfach mal nichts) und nach vielen letztendlich unnötigen Arbeitsschritten gelang doch noch die Lösung. DirectX 9 musste neu installiert werden, seitdem startet alles problemlos.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 21.Oktober 2016, 16:45:32 »

Nun seid mal nicht so kleinlich, ob das hier um die Beta oder den FM16 geht. vonreichsms Problem scheint sich schließlich leider fortzusetzen. Die Beta und die Vollversion unterscheiden sich ohnehin nur begrenzt. Finde es positiv, dass vonreichsm hier auf dem Laufenden hält. Andere haben vielleicht das gleiche Problem.

Leider habe ich keine hilfreichen Hinweise in der Sache zu geben. Ich kann lediglich feststellen, dass der technische Support von SI normalerweise niemanden abwürgt. Ich hatte Probleme den FM17 zu starten (es passierte einfach mal nichts) und nach vielen letztendlich unnötigen Arbeitsschritten gelang doch noch die Lösung. DirectX 9 musste neu installiert werden, seitdem startet alles problemlos.

Ich danke dir für deine weisen Worte. Ich halte euch tatsächlich nur auf dem laufenden. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem. Im si forum sieht man ja das ich nicht der einzige bin.
Hilfe kann ich hier aber leider keine mehr zu erwarten. Ihr habt wahrscheinlich schon alles gesagt was es an Tipps gibt. Es scheint viel komplizierter zu sein. Leider.
Aber vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #309 am: 22.Oktober 2016, 18:49:10 »

Da der FM17 jetzt mit 64bit läuft, ist doch der hohe Ram-Verbrauch kein Problem, solange du genug hast?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 22.Oktober 2016, 18:58:17 »

Da der FM17 jetzt mit 64bit läuft, ist doch der hohe Ram-Verbrauch kein Problem, solange du genug hast?

Eigentlich hast du Recht, aber im si Forum ist jemand mit 12 GB Ram die nach 3 Spielen voll waren. Bei einem mit 32 GB (wie ich), kam es schon zum low on memory. Ich hatte es ja noch nicht, war auch noch nicht über 4,7 GB, habe aber auch noch nicht mehr als 5 Spiele am Stück im 3d Modus gespielt. Im SI Forum wird auch bei der 2d Darstellung von einem ram leak gesprochen welches sie beheben wollen. Vielleicht hilft das ja auch bei mir. Zu hoffen wäre es.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #311 am: 22.Oktober 2016, 19:35:13 »

Bei mir hat er sich im 2D Modus gerade auch bei ~2,5 GB verabschiedet.
Da war ich im Vollbildmodus und bin immer mal wieder über alt+tab rausgeswitcht.
Seitdem habe ich auf Fenstermodus umgestellt und es läuft (3 Spiele) bei knapp unter 2 GB.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 22.Oktober 2016, 21:37:18 »

Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich glaube ich bin dem "low on memory" crash auf der Spur. Ich habe 5 Spiele in 3d gespielt und lag bei allen 5 Spielen bei ca. 3,1 GB. Also keine Steigerung pro Spiel wie bisher. Ich teste aber weiter bevor ich doch wieder falsch liege. Es sind aber wirklich schon gute Zeichen. Das hatte ich nämlich seit August nicht mehr das der RAM-Verbrauch pro Spiel nicht enorm wächst. Ein wenig wird wohl auch ok und normal sein.

Achso, eigentlich interessiert es hier ja auch keinen mehr. Dann muss ich es ja doch nicht schreiben, oder? (Bitte, das war nur ein Scherz. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Versprochen.)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #313 am: 22.Oktober 2016, 21:46:56 »

Das klingt super.Hoffe das wird.Hab den 17er vorhin auch angezockt, so 2,3 Stündchen  :laugh:

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 23.Oktober 2016, 09:16:45 »

15 spiele gespielt. RAM ist immer relativ gleich zwischen 3, 3 und 3, 5 GB. Saison ist gestartet und keine signifikanten Steigerung. Ich glaube ich habe es geschafft. Teste jetzt aber auch noch mit dem FM16 ein paar Spiele.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #315 am: 23.Oktober 2016, 18:20:47 »

Hast du denn was umgestellt, dass es auf einmal funktioniert, zumindest beim 17er?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 23.Oktober 2016, 18:47:38 »

Hast du denn was umgestellt, dass es auf einmal funktioniert, zumindest beim 17er?
Ja. Bin auf etwas gestoßen was ich gerade ausprobiere. Im 16er auch schon  9 spiele gespielt und zwischen 3 und 3, 4 GB RAM und keine riesigen verbrauchssprünge mehr. Erkläre natürlich alles wenn es auch funktioniert.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #317 am: 23.Oktober 2016, 18:59:04 »

Nice.Berichte dann bitte auf jeden Fall.Kann ja nur für alle nützlich sein, die ein ähnliches Problem haben.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 23.Oktober 2016, 19:44:51 »

Nice.Berichte dann bitte auf jeden Fall.Kann ja nur für alle nützlich sein, die ein ähnliches Problem haben.

Klar mache ich. Habe jetzt den FM16 auch über12 Spiele getestet und habe einen RAM-Verbrauch von 3,1 bis 3,4 GB. Das scheint vielleicht etwas hoch zu sein, er steigert sich aber nicht mehr signifikant wie es zuvor der Fall war und es gibt auch keine riesigen Sprünge mehr von Spiel zu Spiel. Eine normale RAM-Verbrauchs-Steigerung ist das wohl wie mir SI schrieb.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis ist. Ich glaube aber schon das das Problem, zumindest bei mir gelöst ist.
Folgendes: Ich habe im SI-Forum ja gemeldet das ich ständig einen "low on memory crash" bekomme. Man hat mir dann ja gesagt im FM17er kommt das nicht mehr vor und ich soll doch bitte alle 3 Spiele den FM schließen und wieder neu laden. Das fand ich aber blöd und habe weiter nach Problemlösungen gesucht und auch eure Ratschläge hier befolgt (vielen Dank nochmal an alle). Das hat aber leider alles nicht genutzt.

Jetzt bin ich insbesondere im SI-Forum beim crash report auf etwas gestoßen. So hatten/haben viele (zumindest mehrere) diesen "low on memory crash". Bei fast allen war wohl die Ursache das sie mehr als einen Monitor (warum auch immer) laufen haben. Ich dachte mir natürlich nichts dabei, denn ich habe ja nur einen. Das muss dann ja ein anderes Problem sein. Dann habe ich, mal wieder überlegt, ab wann bei mir dieses Problem auftrat und was es dort für Updates oder Installationen von mir gab. Natürlich das Windows Upgrade und auch ein Update der Grafikkarte. Dann dachte ich mir, da es am Windows Upgrade nicht liegen konnte (habe ja eine Vorversion wieder installiert gehabt), dann vielleicht an der Grafikkarte und dem neuen Treiber. Fand ich aber trotzdem merkwürdig und habe mal in der NVIDIA Systemsteuerung nachgeschaut und mir ein Tutorial auf Youtube angeschaut wie man dort am besten die Einstellungen vornimmt.

Ein Punkt war dann "Multi-Display/gemischte gpu-Beschleunigung". Dort stand bei mir "Multi-Display-Leistungs-Modus". Bei der Erklärung auf Youtube wurde dazu gesagt, das man das einstellen soll, wenn man zwei oder mehr Monitore hat (ich habe das nicht eingestellt sondern das Programm. Ich habe da vorher nie herumgefummelt weil ich mich nicht auskenne. Es muss also das Grafikkartentreiber-Update gewesen  sein oder Windows).
Ich bringe das ganze dann mit den crashes im SI-Forum in Verbindung und denke mir ich stelle es mal auf "Single-Display-Leistungs-Modus" um (im Youtube-Video wurde das auch gesagt wenn man nur einen Monitor hat).
Seit der Umstellung lag ich bei 12 Spielen im FM16er zwischen 3,1 und 3,4 GB und im FM17er zwischen 3 und 3,4 GB. Ich hatte aber niemals riesige Ram-Sprünge, im Gegenteil es ging auch mal wieder herunter. Ich nenne hier nur die niedrigste und höchste Zahl.

Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher ob das Problem jetzt gelöst ist, aber guter Dinge. Ich bin zuversichtlich. Vielleicht könnte ja mal einer der Experten etwas dazu sagen wenn sie nicht fassungslos sind und das ganze so wenig verstehen wie ich was das ganze mit einem memory-leak zu tun haben soll. Interessant wäre es aber schon zu wissen ob ich mir das nur einrede oder tatsächlich zusammenhängen kann. Ich freue mich schon jetzt über Rückmeldungen. Vorher poste ich das ganze noch nicht im SI-Forum. Nachher war das ganze doch noch nicht die Lösung und es kommt doch noch ein  crashdump mit "low on memory" bei mir.

P.S. Hat jemand eine Link oder kann mir mal ein screenshot schicken wie man die Einstellungen bei NVIDIA Systemsteuerung einstellen sollte? Das Youtube Video war schon älter und ich habe halt auch GSync und nichts weiteres dazu im Netz gefunden. Gerne auch per PM. Nicht das es Beschwerden gibt das wir (ich) nicht über das Thema schreiben.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2016, 22:18:31 von vonreichsm »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #319 am: 23.Oktober 2016, 22:08:40 »

Hab dir mal ne pn gesendet, aber jetzt noch nicht auf die passenden Einstellungen eingegangen, mehr ne Frage von mir.Wenn du das umgestellt hast mit der Einzelleistungsdisplay und das andere bei Standards hast, ist das okay.Ich meine ich habe noch unter einen Punkt, hohe Qualität oder hohe Leistung zusätzlich eingestellt.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach oben