Nice.Berichte dann bitte auf jeden Fall.Kann ja nur für alle nützlich sein, die ein ähnliches Problem haben.
Klar mache ich. Habe jetzt den FM16 auch über12 Spiele getestet und habe einen RAM-Verbrauch von 3,1 bis 3,4 GB. Das scheint vielleicht etwas hoch zu sein, er steigert sich aber nicht mehr signifikant wie es zuvor der Fall war und es gibt auch keine riesigen Sprünge mehr von Spiel zu Spiel. Eine normale RAM-Verbrauchs-Steigerung ist das wohl wie mir SI schrieb.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis ist. Ich glaube aber schon das das Problem, zumindest bei mir gelöst ist.
Folgendes: Ich habe im SI-Forum ja gemeldet das ich ständig einen "low on memory crash" bekomme. Man hat mir dann ja gesagt im FM17er kommt das nicht mehr vor und ich soll doch bitte alle 3 Spiele den FM schließen und wieder neu laden. Das fand ich aber blöd und habe weiter nach Problemlösungen gesucht und auch eure Ratschläge hier befolgt (vielen Dank nochmal an alle). Das hat aber leider alles nicht genutzt.
Jetzt bin ich insbesondere im SI-Forum beim crash report auf etwas gestoßen. So hatten/haben viele (zumindest mehrere) diesen "low on memory crash". Bei fast allen war wohl die Ursache das sie mehr als einen Monitor (warum auch immer) laufen haben. Ich dachte mir natürlich nichts dabei, denn ich habe ja nur einen. Das muss dann ja ein anderes Problem sein. Dann habe ich, mal wieder überlegt, ab wann bei mir dieses Problem auftrat und was es dort für Updates oder Installationen von mir gab. Natürlich das Windows Upgrade und auch ein Update der Grafikkarte. Dann dachte ich mir, da es am Windows Upgrade nicht liegen konnte (habe ja eine Vorversion wieder installiert gehabt), dann vielleicht an der Grafikkarte und dem neuen Treiber. Fand ich aber trotzdem merkwürdig und habe mal in der NVIDIA Systemsteuerung nachgeschaut und mir ein Tutorial auf Youtube angeschaut wie man dort am besten die Einstellungen vornimmt.
Ein Punkt war dann "Multi-Display/gemischte gpu-Beschleunigung". Dort stand bei mir "Multi-Display-Leistungs-Modus". Bei der Erklärung auf Youtube wurde dazu gesagt, das man das einstellen soll, wenn man zwei oder mehr Monitore hat (ich habe das nicht eingestellt sondern das Programm. Ich habe da vorher nie herumgefummelt weil ich mich nicht auskenne. Es muss also das Grafikkartentreiber-Update gewesen sein oder Windows).
Ich bringe das ganze dann mit den crashes im SI-Forum in Verbindung und denke mir ich stelle es mal auf "Single-Display-Leistungs-Modus" um (im Youtube-Video wurde das auch gesagt wenn man nur einen Monitor hat).
Seit der Umstellung lag ich bei 12 Spielen im FM16er zwischen 3,1 und 3,4 GB und im FM17er zwischen 3 und 3,4 GB. Ich hatte aber niemals riesige Ram-Sprünge, im Gegenteil es ging auch mal wieder herunter. Ich nenne hier nur die niedrigste und höchste Zahl.
Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher ob das Problem jetzt gelöst ist, aber guter Dinge. Ich bin zuversichtlich. Vielleicht könnte ja mal einer der Experten etwas dazu sagen wenn sie nicht fassungslos sind und das ganze so wenig verstehen wie ich was das ganze mit einem memory-leak zu tun haben soll. Interessant wäre es aber schon zu wissen ob ich mir das nur einrede oder tatsächlich zusammenhängen kann. Ich freue mich schon jetzt über Rückmeldungen. Vorher poste ich das ganze noch nicht im SI-Forum. Nachher war das ganze doch noch nicht die Lösung und es kommt doch noch ein crashdump mit "low on memory" bei mir.
P.S. Hat jemand eine Link oder kann mir mal ein screenshot schicken wie man die Einstellungen bei NVIDIA Systemsteuerung einstellen sollte? Das Youtube Video war schon älter und ich habe halt auch GSync und nichts weiteres dazu im Netz gefunden. Gerne auch per PM. Nicht das es Beschwerden gibt das wir (ich) nicht über das Thema schreiben.