MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76233 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #320 am: 23.Oktober 2016, 22:48:58 »

Sofern es wirklich daran liegen sollte, ist auch klar, warum ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte. Ich habe eine AMD-Karte. ^^

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 23.Oktober 2016, 22:58:11 »

Sofern es wirklich daran liegen sollte, ist auch klar, warum ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte. Ich habe eine AMD-Karte. ^^

Kann es denn deiner meinung nach daran gelegen haben? Du bist da eher der spezialist als ich.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2016, 23:02:17 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #322 am: 23.Oktober 2016, 23:57:57 »

Puh, schwer darauf was vernünftiges zu äußern. Ich habe das Problem nicht vor mir, kenne es also nur von Erzählungen.
So spontan ist es schwer vorstellbar für mich, dass da ein Zusammenhang entstehen soll. Aber wenn ich eines in meinem Job gelernt habe, dann ist es, dass bei Problemen von Software wirklich nichts unmöglich ist. :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #323 am: 24.Oktober 2016, 09:17:02 »

Bei mir steht auch "Multi-Display-Leistungs-Modus" und ich brauche deutlich weniger RAM für den FM16/17.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 24.Oktober 2016, 09:29:05 »

Bei mir steht auch "Multi-Display-Leistungs-Modus" und ich brauche deutlich weniger RAM für den FM16/17.

Tja, bin mir auch nicht mehr sicher ob es tatsächlich eine Verbesserung gegeben hat. Der RAM ist halt schon enorm hoch bei mir. Und ich habe ja noch keinen Skin und krujis File auch noch nicht. Wahrscheinlich ist das Problem noch nicht gelöst. Verdammt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #325 am: 24.Oktober 2016, 10:18:05 »

Ich bin im Oktober und der FM17 braucht bei mir während des 3D-Spiels 2.2GB RAM. Installiert sind Spielerbilder, Wappen und fake.lnc.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 24.Oktober 2016, 11:31:49 »

Ich bin im Oktober und der FM17 braucht bei mir während des 3D-Spiels 2.2GB RAM. Installiert sind Spielerbilder, Wappen und fake.lnc.

Danke. Hast du jeweils nur ein pack installiert und keine kits? Verdammt nochmal. Ich muss doch irgendwie dieses leak finden.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #327 am: 24.Oktober 2016, 12:04:02 »

@ vonreichsm

Hast du eigentlich schon den ganzen Mist, der von Windows 10 von Haus aus eingestellt ist, deaktiviert?Zb. die ganzen Hintergrundapps deaktiviert, die im Hintergrund laufen, das verbraucht ja auch etwas?Und die ganzen Sachen, die an Microsoft gesendent werden deaktiviert?Also nur das nötigste einstellen.So habe ich das auch.Vielleicht bringt das Besserung.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 24.Oktober 2016, 13:29:26 »

@ vonreichsm

Hast du eigentlich schon den ganzen Mist, der von Windows 10 von Haus aus eingestellt ist, deaktiviert?Zb. die ganzen Hintergrundapps deaktiviert, die im Hintergrund laufen, das verbraucht ja auch etwas?Und die ganzen Sachen, die an Microsoft gesendent werden deaktiviert?Also nur das nötigste einstellen.So habe ich das auch.Vielleicht bringt das Besserung.
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht. Vielleicht stürzt der fm17 ja trotz hohem RAM Verbrauch nicht ab. Ich habe  ja 32 GB RAM und der neue FM17 hat ja 64 bit und kann mehr als nur 4 GB RAM verarbeiten. Es muss halt nur immer genug frei sein. Der FM17 ist auch noch nicht abgestürzt. Allerdings habe ich auch noch keinen Skin und krujis File installiert. Aber selbst wenn er nicht abstürzen
sollte, ich will jetzt wissen was da los ist und warum der fm bei mir so viel RAM verbraucht. Und das ist das einzige Spiel welches so viel RAM verbraucht. Habe ja mehrere ausprobiert.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #329 am: 24.Oktober 2016, 13:49:21 »

Nur weil bei einem (oder 99% der) Nutzer es nix mit dem Monitor/Grafikkarte zu tun hat, muss es nicht heißen, dass es bei ganz bestimmten Systemvoraussetzungen kein Problem darstellen kann. Wenn du damit reproduzierbar (!) --> Spiel starten, exakt dasselbe für 3 Spiele machen, Werte messen, danach das im Treiber umstellen, wiederholen, und geringere Werte erhalten Fortschritte erzielst, kann es gut sein, dass es deine Lösung ist. Ich würde davon nicht abweichen, bis nicht sichergestellt ist, dass bei obiger Methode keine Verbesserung aufgetreten ist.

Ich hatte mal mit dem FSX ein Problem, bei dem mir absolut niemand helfen konnte und habe nach Jahren rausgefunden, dass es in den absoluten Tiefen von Windows 7 (die einzige Möglichkeit war, eine Systemdatei zu löschen, was dann Probleme bei anderen Anwendungen zur Folge hatte) lag und niemand sonst im Internet das Problem hatte. Trotzdem hab ich damit Abhilfe bekommen. Also nicht aufgeben, nimm dir mal eine Stunde Zeit und versuche deinen Lösungsvorschlag richtig zu dokumentieren und wenn du Erfolg hast, poste es ins SI Forum, damit andere auch davon profitieren können.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #330 am: 24.Oktober 2016, 14:00:32 »

Ich hatte mal mit dem FSX ein Problem, bei dem mir absolut niemand helfen konnte und habe nach Jahren rausgefunden, dass es in den absoluten Tiefen von Windows 7 (die einzige Möglichkeit war, eine Systemdatei zu löschen, was dann Probleme bei anderen Anwendungen zur Folge hatte) lag und niemand sonst im Internet das Problem hatte. Trotzdem hab ich damit Abhilfe bekommen. Also nicht aufgeben, nimm dir mal eine Stunde Zeit und versuche deinen Lösungsvorschlag richtig zu dokumentieren und wenn du Erfolg hast, poste es ins SI Forum, damit andere auch davon profitieren können.

Ein Problem mit Windows 7? Lügner! ;D ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #331 am: 24.Oktober 2016, 15:10:54 »

Sehe das genau wie Bloody.Teste das erstmal ohne die Einstellung und dann mit dieser.Da wirst du ja sehen.Wenn der Ram Verbrauch nicht immer höher geht nach mehreren Spielen, ist doch alles in Butter  ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #332 am: 24.Oktober 2016, 15:24:25 »

Danke. Hast du jeweils nur ein pack installiert und keine kits? Verdammt nochmal. Ich muss doch irgendwie dieses leak finden.

Ich habe das Cut Out-Megapack installiert und >20.000 Wappen. Trikots habe ich nicht installiert.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 24.Oktober 2016, 15:42:11 »

Nur weil bei einem (oder 99% der) Nutzer es nix mit dem Monitor/Grafikkarte zu tun hat, muss es nicht heißen, dass es bei ganz bestimmten Systemvoraussetzungen kein Problem darstellen kann. Wenn du damit reproduzierbar (!) --> Spiel starten, exakt dasselbe für 3 Spiele machen, Werte messen, danach das im Treiber umstellen, wiederholen, und geringere Werte erhalten Fortschritte erzielst, kann es gut sein, dass es deine Lösung ist. Ich würde davon nicht abweichen, bis nicht sichergestellt ist, dass bei obiger Methode keine Verbesserung aufgetreten ist.

Danke. Werde ich machen. Allerdings gibt es bei den systemeinstellungen von nvidia sehr viele Einstellungen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 26.Oktober 2016, 21:03:57 »

Jetzt nehmen sie mein Problem ernst. Sie konnten mein Problem noch nicht lösen, sind aber auf einem guten Weg.

Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Freue mich tierisch und nächste Woche hab ich auch noch Ferien. Das passt ja super.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 12:33:43 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #335 am: 26.Oktober 2016, 21:33:20 »

Na also! Ich hab doch gesagt, du musst hartnäckig bleiben. Immer dem Support auf die Nüsse gehen mit weiterem Input und siehe da, schon ist dein Anliegen bis in die Closed-Beta-Phase zur Beobachtung gekommen. Das habe so Einige vor dir nicht hinbekommen. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 29.Oktober 2016, 00:50:17 »

Bin kräftig am testen. Leider steigt der ramverbrauch immer noch von ca 3 gb auf 3. 5 in 5 spielen. Absturz hatte ich noch nicht, spiele aber auch immer nur 5 spiele. Meint ihr das kann an meiner ssd Samsung 850 evo mit 500 gb liegen? Immerhin das einzige was ich nicht ausgetauscht habe und vielleicht hat ja ein Windows update irgendetwas verstellt.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #337 am: 29.Oktober 2016, 01:48:19 »

Hast du noch eine hdd vlt. wo du das Spiel drauf installieren könntest?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #338 am: 29.Oktober 2016, 05:49:07 »

Hast du noch eine hdd vlt. wo du das Spiel drauf installieren könntest?
Ja. Hatte ich auch schon ohne verbesserung gemacht. An der ssd kann es dann also nicht liegen? Da ist immerhin windows drauf.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #339 am: 29.Oktober 2016, 06:47:19 »

Unwahrscheinlich.Aber ausschließen kann man das nicht.Um das zu testen müsstest du ja Windows extra nochmal neu auf der hdd installieren oder?Das wäre auch wieder ein großer Aufwand für eine minimale Chance, das es damit zu tun hat.Probier doch erstmal so 15/20 Spiele am Stück so weit es geht und kontrolliere dann nochmal den Ram Verbrauch.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 22   Nach oben