| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [PAUSIERT][FM16] Ausbilden für Katar 2022 - Aspire Academy |
| << < (6/8) > >> |
| Modestus:
April 2016 2.April: EXQI-League, 28.Spieltag Lierse SK (6.) - KAS Eupen (1.) (click to show/hide)Aufstellung: (4-2-3-1 Kontrolle) Van Crombrugge - Al-Abdulrahman, Ochoa, Blondelle, Timmermans - D.Diagne, Dufour - Cases, Ocansey, Bassey - Tashchy 0:1 Ochoa (2.) 0:2 Bassey (59.) Endergebnis 0:2 Statitiken: Schüsse 9-13 Aufs Tor 3-9 Ballbesitz 44-56 Fouls 9-8 D.Diagne wird uns aufgrund von 10 gelben Karten 2 Spiele fehlen. 4.April: HIOBSBOTSCHAFT: Van Crombrugge fällt für 4-5 Wochen und damit bis zum Ende der Saison, mit einer Rückenverrenkung aus. 5.April: Van Crombrugge und Ochoa werden in die Elf der Woche berufen. 8.April: EXQI-League, 29.Spieltag KAS Eupen (1.) - Excelsior Virton (5.) (click to show/hide)Aufstellung: (4-2-3-1 Kontrolle) Niasse - Radebe, Rodri, Blondelle, Kenne - Pluntke, Sezer - Garcia, Jeffren, Bassey - Tashchy 0:1 Ngadira (26.) 1:1 Diowo (ET/55.) 2:1 Jeffren (76.) Endergebnis 2:1 Wir gewinnen ohne echten Torschuss. ;D Das erste Tor war ein Eigentor, das Zweite ein Schuss, der vom Pfosten in das Tor springt. Statistiken: Schüsse 5-8 Aufs Tor 0-2 Ballbesitz 52-48 Fouls 11-17 Es reicht, wir sind vorzeitig MEISTER! Rodri wird uns nach fünf gelben Karten im nächsten Spiel fehlen. 12.April: Radebe und Sezer wurden in die Elf der Woche berufen. 16.April: EXQI-League, 30.Spieltag KMSK Deinze (11.) - KAS Eupen (1.) (click to show/hide)Aufstellung: (4-2-3-1 Kontrolle) Niasse- Al-Abdulrahman, Ochoa, Saheed, Timmermans - Pluntke, Sezer - Cases, Marchal, Bassey - Tashchy 0:1 Tashchy (30.) Endergebnis 0:1 Statistiken: Schüsse 12-12 Aufs Tor 3-4 Ballbesitz 44-56 Fouls 15-4 Pluntke fällt mit einer Oberschenkelprellung für das nächste Spiel aus. Neuer REKORD: (click to show/hide) 19.April: Timmermans, Al-Abdulrahman und Bassey werden in die Elf der Woche berufen. 23.April: EXQI-League, 31.Spieltag KAS Eupen (1.) - Royal Antwerpen (14.) (click to show/hide)Aufstellung: (4-2-3-1 Kontrolle) Niasse - Dupont (PROFIDEBÜT), Rodri, Huntelaar (STARTELFDEBÜT), Kenne - D.Diagne, Dufour - Cases, Ocansey, Garcia - Tashchy Fehlanzeige Endergebnis 0:0 Statistiken: Schüsse 12-10 Aufs Tor 6-5 Ballbesitz 56-44 Fouls 9-14 Dufour wird uns aufgrund seiner fünften gelben Karte im letzten Saisonspiel fehlen. 25.April: Sanogo wird bis Ende November in die Heimat ausgeliehen. 26.April: Niasse wurde in die Elf der Woche gewählt. Gute Neuigkeit: (click to show/hide) 30.April: EXQI-League, 32.Spieltag Boussu (9.) - KAS Eupen (1.) (click to show/hide)Aufstellung: (4-2-3-1 Kontrolle) Niasse - Radebe, Ochoa, Saheed, Timmermans - D.Diagne, Sezer - Garcia, Jeffren, Bassey - Tashchy 1:0 Mbenza (26.) 1:1 Garcia (54.) 1:2 D.Diagne (86.) Endergebnis 1:2 Mit unserem Sieg haben wir den Abstieg unseres Gegners besiegelt. Statistiken: Schüsse 13-14 Aufs Tor 4-7 Ballbesitz 42-58 Fouls 20-3 Die Spiele diesen Monat im Überblick: Die Abschlusstabelle: AUFSTIEG!!! |
| Modestus:
Saisonabschluss 2015/2016 Wir erhalten noch einmal Kohle: Die Mannschaft bekommt auch etwas: Auszeichnungen: Unsere Saisonstatistiken: Schlechte Nachricht: Zudem entscheiden sich Ochoa und Timmermans dazu, ihre Karrieren zu beenden. Wir prüfen die Option, dass sie dem Verein in anderer Weise erhalten bleiben. Und als kleine Vorschau auf die Transfers: ein Ersatz für Timmermans ist auch schon gefunden. (click to show/hide) |
| Modestus:
Saisonvorbereitung 2016/2017 Wir bauen unsere Einrichtungen nach ihrer Abwertung wieder aus. (click to show/hide) Kader für das erste Trainingslager: Ochoa und Timmermans kehren als Talentsucher zu uns zurück. Zudem verpflichten wir einen neuen Co-Trainer. Einnahmenübersicht: ZUGÄNGE: ABGÄNGE: Diese Transferperiode kann man als gelungen beschreiben. Wir haben uns junge katarische Spieler (Ali, Tameem), Talente aus der Aspire Academy (Diallo, Traore) sowie deutschsprachige Spieler (Ripic) dazugeholt. Die einzige Ausnahme ist Ben Daoud, der nur als kurzfristiger Notnagel fungiert, bis Cardozo auf einem guten Level angekommen ist. Außerdem haben wir mit Mane einen ablösefreien Spieler für die U21 aus dem Senegal geholt. Bei den Abgängen schmerzt keiner besonders. Klar, Taulemesse hatte viel Qualität, hatte allerdings auch immer Stunk in der Mannschaft gemacht, Hackenberg war das Gegenteil, hatte sich immer gut verhalten, aber keine besonderen Qualitäten, die er einbringen konnte. Der Rest sind/waren Talente. Neuer Mutterverein: ::) Internationales Scouting: Erfolgreiches Tutoring: Die Freundschaftspiele im Überblick: Beim Spiel gegen Al-Sadd ließen wir kurz vor Saisonbeginn nur eine B-Elf ran. Das Resultat ist oben zu sehen. |
| Modestus:
Kaderpräsentation 2016/2017 Torwart Hendrik Van Crombrugge Babacar Niasse Mein Kommentar: Van Crombrugge hat sich die Nummer 1 durch eine gute Entwicklung verdient. Niasse dagegen hat im letzten Jahr keine Leistungen im Spiel sowie im Training gezeigt, die ihn für die Position des Stammkeepers befähigen würden. Linker Verteidiger Fahad Al-Abdulrahman Ntuthuko Radebe Mein Kommentar: Hier wird es dieses Jahr - ebenso wie letzte Saison - wieder einen offenen Konkurrenzkampf geben. Keiner der beiden konnte sich durch seine Leistung von dem jeweils anderen absetzen. Also wird Radebe wieder seine Chance gegen Gegner bekommen, gegen die wir versuchen offensiver zu spielen und Al-Abdulrahman seine Chance gegen Gegner erhalten, gegen die wir eher defensiver spielen wollen. Innenverteidiger Rodri Siebe Blondelle Ali Ali Abdulganiyu Saheed Mein Kommentar: Die Stamminnenverteidigung dürfte klar sein: Rodri wird an der Seite von Blondelle - der letztes Jahr noch den Ballerobernden Mittelfeldspieler gab und mit Pluntke die Position getauscht hat - verteidigen. Dahinter haben wir mit Ali Ali einen jungen Spieler mit viel Entwicklungspotential, den wir ablösefrei von unserem Partnerverein Al-Sadd holen konnten. Ihm traue ich wirklich zu mal Champions League spielen zu können. Des Weiteren ist er auch physisch schon sehr weit für sein Alter. Saheed wird auch seine Einsätze erhalten, aus ihm wird sicher auch noch ein Erstliga-Spieler. Rechter Verteidiger Prise Kenne Tameem Mein Kommentar: Auf dieser Position steht der Stammplatz felsenfest. Kenne hat ihn sich im letzten Jahr mit fantastischen Leistungen (7.71, damit bester Spieler der Mannschaft) wirklich verdient. Dahinter haben wir mit Tameem einen tollen Katari, dem auch eine super Zukunft winkt und den wir behutsam aufbauen werden. Linker Flügelspieler Jeffren Brahim Ben Daoud Mein Kommentar: Auf dieser Position ist einer unserer Schlüsselspieler zuhause, demzufolge ist er natürlich gesetzt: Jeffren Allerdings auch deshalb, weil Ben Daoud nur Back-Up Qualitäten besitzt, da Cardozo (siehe nächster Teil) nicht der Weg versperrt werden soll. Zwar besitzt er noch viel Potential, doch mit 22 wird es sehr schwer, das alles noch abzurufen. Ballerobernder Mittelfeldspieler Diawandou Diagne Maurice Pluntke Mein Kommentar: Auch hier eine klare Rollenverteilung: Diagne hat letzte Saison gute Leistungen gebracht (7.11), ist auch sonst in jeder Hinsicht besser als Pluntke (6.74), der jetzt um einen neuen Vertrag kämpfen und diesen mit einer guten Leistung rechtfertigen muss. Zurückgezogener Spielmacher: Bilal Sezer Guy Dufour Happy Simelela Mein Kommentar: Hier herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf, wobei Sezer derzeit die Nase vorn hat, aufgrund seiner tollen Rückrunde letztes Jahr (7.53) und der besseren Attribute im Passpiel, in der Übersicht und in der Ballannahme, die mir sehr wichtig sind. Aber auch ein Dufour war zuvor nicht schlecht (7.28) und wird zu seinen Spielanteilen kommen. Dahinter haben wir noch Simelela, der wahrscheinlich viel U21 spielen wird und bei dem wir seine weitere Entwicklung abwarten müssen. Rechter Mittelfeldspieler Jose Maria Cases Anthony Bassey Alassane Diallo Mein Kommentar: Cases ist der Star und Führungsspieler des Team und auch aufgrund seiner Qualitäten klarer Stammspieler. Dahinter haben wir mit Bassey und Diallo zwei junge hungrige Spieler, die versuchen werden, ihm so gut es geht den Stammplatz streitig zu machen. Diallo kommt auch ursprünglich aus der ASPIRE ACADEMY, spielte in der Saison 2013/14 sogar bei uns und wurde von Standard Lüttich verpflichtet. Dort konnte er sich leider nicht durchsetzen und startet bei uns einen neuen Versuch. Nummer 10 Samuel Asamoah Eric Ocansey Mein Kommentar: Asamoah war letzte Saison an OH Leuven in die erste Liga verliehen, wo er leider kein einziges Spiel absolvierte. Nun ist er wieder da und wird gleich wieder einen Platz in der Mannschaft finden. Er passt super in unser System und ist ein Glücksfall für uns, suchten wir doch krampfhaft nach einem Afif Ersatz. Dahinter haben wir mit u.a. (siehe nächster Teil) Ocansey junge Talente, die versuchen werden sich ihre Einsatzzeiten zu verdienen. Zielspieler Borys Tashchy Daniel Ripic Mein Kommentar: Auf dieser Position gibt es keinen klaren Stammspieler, obwohl Tashchy vorerst einen Bonus hat aufgrund seiner starken Leistungen letzte Saison. (14 Spiele, 8 Tore, 7.09) Aber auch unserer Neuzugang Ripic, der schon mit Tashchy in Stuttgart zusammen auf dem Platz stand, wird sich nicht kampflos geschlagen geben und um seinen Stammplatz kämpen. Die Rückennummern: SAISONZIEL: Klassenerhalt |
| Modestus:
Talente Rene Loose Er wird diese Saison weiter U21 spielen dürfen. Er hat noch einen weiten Weg vor sich und muss sich in der Strafraumkontrolle, der Kommunikation und im Festhalten der Bälle noch ordentlich weiterentwickeln, sollte er einmal bei uns im Kasten stehen wollen. Hier können wir ganz geduldig bleiben und uns seine Entwicklung anschauen. Marc Huntelaar Zum Ende der letzten Saison hin habe ich ihn schon ein paar mal rangelassen, als unser Aufstieg feststand. Er hat sich letzte Saison gut entwickelt und ist derzeit am weitesten von unseren IV-Talenten, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es für die erste Liga reicht. Nicht gut gefallen mir seine schlechte Konzentration und sein geringer Mutwert, dafür bin sehr angetan von seinen Entscheidungen und seinen physischen Werten. Deshalb habe ich auch darüber nachgedacht, ihn mal als zusätzlichen Zielspieler vorne reinzuwerfen, wenn wir noch ein Tor brauchen. Noe Pereira Er hat noch nicht die richtige Position für sich gefunden, zu schlechte Kopfballtechnik für einen IV, ein zu nideriger Antritt für einen RV und zu wenig Aggressivität für den BWM. Wir werden sehen er spielt ersteinmal weiter U21 und kommt noch nicht für die Profis infrage. Issa Diagne Unser junge Senegalese aus dem diesjährigen Youth Intake ist schon im Profitraining dabei und besitzt super Anlagen um sich bei uns durchzusetzen. Wahrscheinlich wird er erst nächstes Jahr auf Einsätze kommen, nun spielt er erst einmal U21. Dort werden wir seine Entwicklung genau beobachten. Was ich aber an ihm besonders toll finde, sind seine Grundfitness (16), seine Zielstrebigkeit (17) und seine Sprunghöhe (14 [mit 16 Jahren!]) Seine Entscheidungen (9) muss er allerdings noch verbessern. Eric Dupont Mein absolutes Lieblingstalent. Er besitzt schon jetzt tolle mentale Werte, auch die Physis ist gut. Wenn er sich auch technisch weiterentwickelt, kann er mit seinem Potential einer der besten LV der ersten Liga werden. Besonders seine Entscheidungen (15), sein Stellungsspiel (14) und sein Teamwork (16) sind herausragend. Seine Deckung (6) und seine Flanken (6) lassen allerdings zu wünschen übrig. Ganz toll finde ich auch seine Persönlichkeit: Professionell. Er wird diese Saison auf seine Einsatzzeiten kommen. Amadou Traore Unser Neuzugang von der Aspire Academy. Er wurde zwar im Senegal ausgebildet, stammt aber aus Mali. Er könnte ein richtig guter Spieler von uns werden, wenn wir an seiner Persönlichkeit und seiner Zielstrebigkeit arbeiten. Diesbezüglich habe ich schon ein Tutoring organisiert. Dann könnte er durchaus Spielanteile erhalten und im nächsten Jahr vielleicht schon den Kaderplatz von Pluntke oder gar Diagne (der nur bis zum Ende der Saison ausgeliehen ist) einnehmen kann. Ich sehe nämlich keine Schwächen, die absolut gravierend sind und nicht sukzessive gesteigert werden können. Ranjan Cardozo Im Vergleich zum letzten Jahr hat er einen super Sprung gemacht, wenn das so weiter geht, würde ich ihn im nächsten Jahr - optimistisch gedacht - schon als Ersatzspieler einschätzen. Mit Ben Daoud hat er kein überwindbares Hindernis vor sich und dürfte auch diese Saison weiter an Spielanteile kommen. Sadio Mane Unser Neuzugang aus dem Senegal. Er wurde uns angeboten und da er schon ein bisschen Talent besitzt, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn weiter auszubilden. Er wird in der U21 zum Einsatz kommen, sowie einen Tutor an die Seite gestellt bekommen, um sich ordentlich weiterzuentwickeln. Momentan allerdings keine Option für die Profis. Davy Massart Er wird dieses Jahr noch nicht zum Einsatz kommen (Asamoah, Ocansey und Marchal stehen vor ihm) und wird erst einmal U21 oder U19 spielen. Er könnte dennoch recht interessant für die Zukunft werden. (click to show/hide) Angelo Marchal Er besitzt derzeit wahrscheinlich die größten Chancen, sich hier durchzusetzen. Er besitzt fantastische Anlagen und wird es einmal weit bringen - da bin ich mir sicher. Vorallem sein Dribbling (16) und sein Abschluss (15) sind toll. Allerdings sollte er noch seine Grundfitness (7), seine Übersicht [8] und seine Entscheidungen [8] verbessern. Ein Kopfballungeheuer wird er wohl auch nicht mehr. Dennoch wird er wahrscheinlich sehr oft im Kader stehen. (click to show/hide) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |