MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit den Regeln für die 3. Liga (4 U23 im Kader)  (Gelesen 4145 mal)

Ladde

• Bambini
  • *

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen zum ersten mal den Manager ausprobiert und bin dadurch noch maximal unerfahren. Gleichsam habe ich zu meiner Problematik auch nicht anderweitig was gefunden und sollte dies der falsche Ort für meine Anfrage sein, sei mir bitte verziehen.

Problem: Ich bin Vereinslos gestartet und bei Preußen Münster untergekommen, nach den letzten Freundschaftsspielen steht unmittelbar das erste Ligaspiel an. Jetzt kann ich aber nicht das Spiel starten, weil mir gesagt wird, dass ich vier U23 Spieler in meinem Kader benötige.

Schön und gut, würde ich auch gerne machen, aber entweder die sind alle verletzt oder ich finde in Preußen Münster II resp. U19 entweder nur zu junge Spieler die ich in die erste Mannschaft verfrachten kann und ansonsten sind alle anderen ausgegraut (ich tippe weil die noch nicht gescoutet wurden?)?! Jedenfalls komme ich nicht weiter, kann mir ja schwer unmittelbar vor dem Spiel einen kaufen/ausleihen/backen.... jemand eine Idee was man da machen kann? Oder muss/kann ich das Spiel zur Not irgendwie verloren geben? Ich kann es auch nicht simulieren... ich hoffe mir kann einer weiterhelfen von euch, Danke schonmal!

MfG

Ladde

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Problem mit den Regeln für die 3. Liga (4 U23 im Kader)
« Antwort #1 am: 25.August 2016, 06:27:13 »

Über deinen Hauptbereich (Profil?) kannst du einen Menüpunkt "Urlaub" aufrufen. Hier gehst du für einen Tag rein. Nach dem Spiel oder vielleicht sogar noch davor, machst du der fehlenden Menge von U23 Spielern ein Angebot.

Halt warte, dass ist gar nicht notwendig. Wenn du die entsprechende Menge an Plätzen auf der Ersatzbank frei lässt, sollte das Spiel auch so starten. Angenommen du hast keinen der 4 benötigten U23-Spieler, nimmst du nur drei statt sieben Auswechselspieler mit.

LG Veni_vidi_vici

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.August 2016, 09:24:08 »

Die "ausgegrauten" kannst du übrigens auch mit in den Spieltag nehmen ..Sind sozusagen Füllstoff ohne Vertrag wenn man es drastisch ausdrücken will ....Mir hat vor kurzem ein Ersatztorwart gefehlt da der etatmäßige bei der u19 war ...Hab dann einfach den grauen genommen (kam Automatisch)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 25.August 2016, 09:52:50 »

Ach ja, richtig. Du kannst die grauen Spieler aus der Jugend oder B-Mannschaft - sofern sie alt genug sind - auch mit einem Vertrag ausstatten. Die sind zwar meist schlecht, aber erfüllen die Anforderungen.

LG Veni_vidi_vici

Ladde

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 25.August 2016, 12:23:12 »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Hat wunderbar funktioniert einen Ersatzspieler zu streichen und das Spiel begann... habe sogar mein erstes Ligaspiel mit 2:2 absolviert ;)

... ok, das mit dem Vertrag habe ich jetzt auch gefunden, aber ist es normal, dass ich die "ausgegrauten" Spieler nicht scouten kann? Beim Rechtsklick erscheint dann bei den meisten nur die Option: "seinName" (woraufhin man zu dessen Profil kommt) oder "Abonnements" ? so richtig verstehe ich noch nicht warum, vielleicht hat darauf noch jemand eine Antwort?

So oder so kann es jetzt zumindest weitergehen!

MfG
« Letzte Änderung: 25.August 2016, 12:25:01 von Ladde »

Helferlein

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 26.August 2016, 15:01:32 »

Diese "ausgegrauten" Spieler existieren im FM praktisch gar nicht. Sie werden vom FM nur in Situationen erstellt, in denen es nicht genügend existierende Spieler gibt (z.B. in nicht simulierten Ligen, wenn zu wenig Spieler aufgrund von Verletzungen/Verkäufen vorhanden sind usw.). Diese Spieler entwickeln sich nicht, also sie verändern ihre Attribute, Fitness, Moral usw. nicht, sondern werden vom FM immer wieder auf sinnvolle Werte gesetzt und werden aus dem Spiel entfernt wenn sie nicht mehr benötigt werden. Dadurch verbrauchen diese Spieler nicht unnötig Rechenzeit.
Erst wenn du solchen Spielern einen Vertrag gibst wird tatsächlich ein Profil von ihnen angelegt, also wird aus ihnen ein vollwertiger Spieler. Dies macht in der Regel allerdings selten Sinn, da ihre Werte eher unterdurchschnittlich sind. Allenfalls in unteren Ligen, wenn keine Spieler zu einem wechseln möchten oder wenn man durch Vollzeitverträge eine höhere Trainingszeit erreichen will, kann sich dies lohnen.