Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM15] From Rags to Riches

(1/16) > >>

Rastadarti:
Herzlich Willkommen zu meiner Station!

Ziel dieses Vorhabens ist genau eines: der bestbezahlte Manager im Spiel zu werden. Um dies zu erreichen gibt es einige Regeln, die ich beachten muss.

1. Ich starte arbeitslos.
2. Ich darf niemals kündigen.
3. Ich muss den Verein wechseln, sobald mir ein Angebot von einem anderen Verein vorliegt, bei dem ich mehr verdiene, als beim bisherigen Arbeitgeber. Erhalte ich mehrere Angebote gleichzeitig, muss ich mich für das mit dem höchsten Gehalt entscheiden.
4. Selbst wenn mein Vertrag ausläuft, muss ich beim Verein bleiben, dann eben auf Monats-zu-Monats-Basis.
5. Werde ich gefeuert, darf ich mich bewerben, insofern ich nicht bereits Angebote von Vereinen erhalte, dann darf ich mich auch nicht mehr aktiv bewerben. (dieser Punkt ist vor allem zu Beginn relevant, so lange ich mich noch aktiv anbieten muss und mich ansonsten niemand aktiv aufsucht.)
6. Ich darf nur U21-Spieler verpflichten. (mein Aufstieg soll ja etwas dauern)

Das wären dann meine selbst auferlegten Regeln.

Mein Spielstand startet im August 2015, denn die erste Saison habe ich durchsimulieren lassen.
Aktiviert sind alle im Originalspiel vorhandenen Ligen Europas. Mein Alter Ego heißt Benjamin Sunny, ist in Cardiff am 25.4.1994 geboren (dafür gibt es keinen besonderen Grund) und war immerhin semi-professionell.

Derzeit bin ich schon relativ weit fortgeschritten, was sich aber schneller ändern wird als mir lieb ist, denn bei zwei Kindern, dem beruflichen Zeug und der besseren Hälfte die auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, komme ich wahrscheinlich eher unregelmäßig zum Spielen, weshalb ich mir bereits einen Puffer geschaffen habe. Das bedeutet aber auch, dass ich leider momentan nicht auf viele individuelle Wünsche (insofern das hier überhaupt jemand liest) wie Screenshots von Spielern, etc. eingehen kann. Und wo wir schon bei der "Grafik" sind. Wird es kaum bis gar nicht geben, da das zuätzliche Zeit beanspruchen würde und die will ich auf das reine Spielen ver(sch)wenden. Über Anregungen/Feedback freue ich mich aber natürlich sehr.

Genug der einleitenden Worte: es geht los.

Station 1UR La Louviére Centre (Deerde Klasse B) | Verdienst: 625€ pro Woche | Topverdiener: José Mourinho (Chelsea|200.000€ pro Woche)
August 2015

Cofidis Cup 3. Runde
URLC – KFC Eendracht Zele
Mit einem Kader von 16 Spielern gehen wir in das erste Saisonspiel gegen das niederklassigere Eendracht Zele. Obwohl kein Spieler mit der Taktik vertraut ist, geschweige denn meinen englischen Dialekt versteht, gewinnen wir am Ende verdient mit 2:1.

Cofidis Cup 4. Runde
URLC – SK Londerzeel (Deerde Klasse A)
Wir sind haushoch überlegen gegen einen sichtlich überforderten Gegner. Ein früher Elfmeter für uns hat uns dabei sicherlich in die Karten gespielt, so dass dem anderen Drittligisten in vielen Situationen nicht viel übrig blieb, als uns mit offenem Mund hinterher zu starren. Endergebnis: 3:1.

Deerde Klasse B – 1.Spieltag
URLC – Grimbergen
Die Buchmacher erwarten ein ausgeglichenes Spiel, die Zuschauer bekommen jedoch ein unsäglich langweiliges Spiel geboten. Am Ende entscheidet eine Ecke die Partie, allerdings gegen uns.

Cofidis Cup 5. Runde
Oosterzonen (Deerde Klasse B – 1.) – URLC
Das nach 120 Minuten noch immer kein reguläres Tor gefallen ist, grenzt an ein Wunder, denn beide Mannschaften hatten einige Hochkaräter, um das Spiel zu entscheiden. So muss das Elfmeterschießen entscheiden und hier ist uns das Glück letztlich nicht hold, denn unser fünfter Schütze setzt den Ball an den Pfosten.

Deerde Klasse B – 2.Spieltag
Hasselt (6.) - URLC (15.)
Wir gehen als Underdog in die Partie und am Ende sollen die Buchmacher zumindest teilweise Recht behalten. Zwar bäumen wir uns immer wieder auf, aber die individuelle Klasse der Heimmannschaft entscheidet die Partie knapp, aber verdient mit 3:2.

Plumps:
Feiner Beginn - mag die Nüchternheit deiner Story :)
Wann kommt das nächste Update?

Rastadarti:
Da freu ich mich aber, dass so früh schon Feedback kommt. Weiter geht es jetzt. :laugh:

September 2015

Deerde Klasse B – 3. Spieltag
URLC (16.) – Bocholt (18.)
Zehn Mann erbeuten nach 88minütiger Unterzahl unseren ersten Punkt in der Liga. Das waren dann auch schon die Höhepunkte des Spiels.

Deerde Klasse B – 4. Spieltag
Winkel Sport (9.) – URLC (16.)
Erneut hat der Favorit keine wirkliche Mühe mit uns. Nach vorn geht bei uns gar nichts und in der Abwehr stehen wir einfach richtig schlecht. Am Ende verlieren wir wenigstens nur mit 0:2.

Deerde Klasse B – 5. Spieltag
URLC (16.) – Torhout (14.)
Allmählich zweifle ich an meiner Entscheidung in der belgischen Provinz anzuheuern. Selbst gegen Torhout schaffen wir keine drei Punkte, obwohl es lange danach aussieht, doch unser heutiger Gegner schafft es ab der 70. Minute einen 2-Tore-Rückstand noch zu egalisieren. Insgesamt markiert dies einen neuen Deerde Klasse B Rekord, denn damit ist dies das 18. Spiel, in dem URLC nicht gewinnen konnte. 5 davon unter meiner Führung.

Deerde Klasse B – 6. Spieltag
Sprimont (11.) – URLC (16.)
Fußball kann so grausam sein. Erneut werden wir als krasser Außenseiter gehandelt, doch wir sind alles andere als das! Phasenweise deklassieren wir unseren heutigen Gegner, treffen zwei Mal Aluminium haben wirklich gute Chancen und verlieren dennoch 3:2. Es ist zum Mäuse melken.

Deerde Klasse B – 7. Spieltag
URLC (17.) – Liège (11.)
Endlich passt das Ergebnis auch zum Spiel, denn es ist soweit, die ersten drei Punkte gehören uns. Am Ende steht ein enges 3:2 auf der Anzeigetafel, aber so nah waren die Teams keinesfalls aneinander. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft und gewinnen am Ende hochverdient. Wir bezahlen den Sieg aber auch mit drei Verletzten.

Rastadarti:
Oktober 2015

Deerde Klasse B – 8. Spieltag
Beerschot-Wilrijk (1.) – URLC (15.)
Der Tabellenerste lässt uns keine Chance an diesem Tag. Ein 2:0 ist ein knapperes Ergebnis, als es der Spielverlauf hergeben hätte müssen. Wir sind hier wirklich gut davon gekommen.

Deerde Klasse B – 9. Spieltag
URLC (16.) – Hoogstraten (13.)
Wir liegen früh durch ein Tor Marke „Traumtor“ zurück, schaffen aber kurz nach der Pause einen Doppelschlag zur Führung, nur um kurze Zeit später durch einen Konter der drei Punkte wieder beraubt zu werden. Dennoch sehe ich allmählich Fortschritte in unserer Spielanlage.

Deerde Klasse B – 10. Spieltag
Oosterzonen (12.) – URLC (17.)
Unter der Woche kommen sechs Spieler auf mich zu, um mir zu berichten, dass ich an der schlechten sportlichen Situation Schuld sei. Ich fluche in meinem besten walisisch und kann drei der Anwesenden vom Gegenteil überzeugen. Unserem Spiel merkt man den Zwist unter der Woche jedenfalls nicht an, denn wir spielen erneut recht ansehnlich, verpassen es aber uns dafür zu belohnen, so dass wir uns am Ende mit einem 1:1 begnügen müssen.

Deerde Klasse B – 11. Spieltag
URLC (17.) – Kelmis (14.)
Als leichter Favorit gehen wir in die Partie, doch davon ist nicht wirklich viel zu spüren. Nachdem wir kurz vor der Pause auch noch ein Mann weniger sind, verlässt uns jeglicher Mut und wir können einer drohenden Niederlage nichts mehr entgegen setzen. Doch dann kommt die Nachspielzeit und nach einer Ecke holen wir irgendwie doch noch ein Unentschieden (2:2). Dennoch fallen wir auf den letzten Tabellenplatz zurück und meine Jobsicherheit sinkt auf „unsicher“ (41% Vertrauen).

November 2015

Deerde Klasse B – 12. Spieltag
Ronse (8.) – URLC (18.)
Ronse schießt uns/mich weiter in die Krise. Beim 4:2 sehen wir so schlecht aus, wie noch nie diese Saison. Der Vorstand bittet mich daraufhin zum Rapport, gibt sich aber mit einer Antwort das Ronse einen besseren Tag als wir erwischt haben, zufrieden.

Deerde Klasse B – 13. Spieltag
URLC (18.) – Wetteren (16.)
Mit viel Willen holen wir im nächsten Ligaspiel unsere nächsten drei Punkte. Das 3:1 ist am Ende ungefährdet und auch in dieser Höhe verdient. Die perfekte Antwort auf die Schmach der letzten Woche und meine Kritiker, die sich mit ihren Rufen nach meiner Absetzung kaum noch zurückhalten können.

Deerde Klasse B – 14. Spieltag
Woluwe-Zaventem (11.) – URLC  (18.)
Vom Willen des letzten Spiels ist in der heutigen Partie leider kaum etwas zu spüren. Ein spätes Tor rettet uns vielmehr mehr als glücklich einen Punkt.

Deerde Klasse B – 15. Spieltag
URLC (18.) – Tienen (5.)
13 Plätze liegen vor dem Spiel zwischen den Teams, danach sind es nur noch 9. Erneut können wir einen Gegner besiegen, was unsere Siegquote in der Liga auf 20% steigen lässt.

Deerde Klasse B – 16. Spieltag
Ciney (4.) – URLC (16.)
Wir bleiben auch gegen Ciney weiter ungeschlagen und erhöhen unser Punktekonto um einen weiteren Punkt beim 1:1.

Plumps:
So langsam kommt ihr da hinten weg, die Punkte werden schön gehamstert :)
Weiter so!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln