MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???  (Gelesen 20098 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« am: 05.September 2016, 03:08:03 »

Hallo Fußball Freunde,

ich hatte am Sonntag eine Diskussion mit einem guten Freund, über die verschiedenen Trainer der Welt  und was wäre wenn wir Trainer wären in diversen Clubs etc.
Am selbigen Abend ist mir unser Forum eingefallen und habe mir gedacht, welcher TrainerTyp ihr wohl seid und Warum.
Ich weiß nicht wie viele von euch dabei mit machen werden aber für mich persönlich ist es sehr interessant zu erfahren welche TrainerTypen hinter euren Nicks stecken.

Ich Fange einfach mal an.




Je nach dem wo ich anfange zu trainieren ist es meistens so, dass ich mir unmittelbar nach dem 1. Kader mir die Jugend anschaue und sie kennen lerne.
Es entspricht einfach mein Naturell das ich versuche die eigene Jugend hochzuziehen und auch im Kader zu etablieren.
Sei es durch die leihe, durch mittrainieren im 1.Kader, durch Einsätze in weniger wichtigen Spielen etc.
Das wiederum führt automatisch dazu das ich auch die Jugend des Verein- Landes fördere und evtl der jeweiligen Nationalmannschaft bereichere.
Unteranderem bin ich eher gepolt das ich mehr Spieler der gleichen Nationalität des Verein- Landes in der ersten 11 habe, auch wenn das am ende nicht immer zur Stande kommt in den Saves (was vllt ein guter reiz wäre in England mit diesem Ziel einen Save zu Starten).
Ich bin aber auch ehrlich gesagt der Typ Trainer der mit bestimmten Spieler im Kader nicht mehr plant und das auch zum Ausdruck bringt.
Sprich nicht alle haben eine faire Chance mich zu überzeugen etc.

Ich habe auch rückblickend gemerkt das ich nie wirklich die hammer Transfers getätigt habe sondern immer darauf bedacht war, No-Name Spieler (für die breite öffentlichkeit bzw für die nicht so fernatischen Fußball Fans unter uns) mit sehr guten fähigkeiten, wie zb ein P.H. Ganso ( der jetzt bei Sevilla offiziell seine erste europäische Station hat im FM 17 und ihm persönlich viel glück wünsche, da man als FM Trainer seine Lieblinge zu lieben gelernt hat mit all den Jahren etc.), einzukaufen und einschlagen zu lassen.


Und letzten Endes muss ich sagen das ich eher der Trainer bin der langjährig seinem Verein die Treue schwört wie zb Arsene Wenger oder Sir Alex Ferguson.


PS; Ich habe es mal Versucht bewusst anders zu Spielen als üblich um einfach mal andere Erfahrung zu sammeln als Trainer und auch auf das Spiel an sich.
Aber habe es nie wirklich fertig gebracht weil ich einfach keine "Real-Deal"  -Mentalität besitze.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 18:43:21 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #1 am: 05.September 2016, 13:25:52 »

Also ich lege wie du viel Wert auf die Jugend und gucke dort wer was werden kann und wer nicht und dazu kaufe ich jedes Jahr ein paar Talente aus anderen Ländern um noch eine größere breite in der Jugend zu haben. Bei dem Transfers ist es so das ich keine Spieler hole die über 25 und dann auch nicht die großen Summen ausgebe obwohl ich es gerade habe. Ich gehe eher auf Talent jagt oder nehme Spieler die mir angeboten werden .
Und zum Thema "Treue" das wird bei mir großgeschrieben, dass fängt bei mir als Trainer an das ich nie den Verein wechsel aber auch bei meinen Spielern sehe ich das gerne.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #2 am: 05.September 2016, 13:28:53 »

Also ich lege wie du viel Wert auf die Jugend und gucke dort wer was werden kann und wer nicht und dazu kaufe ich jedes Jahr ein paar Talente aus anderen Ländern um noch eine größere breite in der Jugend zu haben. Bei dem Transfers ist es so das ich keine Spieler hole die über 25 und dann auch nicht die großen Summen ausgebe obwohl ich es gerade habe. Ich gehe eher auf Talent jagt oder nehme Spieler die mir angeboten werden .
Und zum Thema "Treue" das wird bei mir großgeschrieben, dass fängt bei mir als Trainer an das ich nie den Verein wechsel aber auch bei meinen Spielern sehe ich das gerne.

Wieso holst du niemanden über 25? Man kann durchaus auch erfahrene Spieler gebrauchen. Und da du Treue bei deinen Spielern gerne siehst: Wenn du jedes Jahr so viele Spieler holst, musst du ja einen Monster-Kader beisammen haben ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #3 am: 05.September 2016, 14:53:43 »

Ich habe mir es zur Angewohnheit gemacht, immer einen Mehrspieler-Langzeit-Save zu beginnen, in dem ich zu Beginn zwei oder drei Vereine übernehme. Mit den unterschiedlichen Vereinen verfolge ich dann auch unterschiedliche Ansätze. In meinem aktuellen 14er-Mehrspieler-Save, habe ich ich mit Uniao Madeira, Willem II und Eintracht Frankfurt angefangen. Bei Madeira bin ich als brasilianischer Ex-Profi unterwegs, der junge Spieler, zumeist Portugiesen, Angolaner oder Brasilianer, verpflichtet und weiter entwickelt um diese dann möglichst teuer weiter zu verkaufen und auf puren Ballbesitz-Fußball setzt, bei Willem bin ich ein Serbe, der konsequent auf die eigene Jugend und Konterfußball setzt und bei der SGE ein Schweizer, der auf eine Mischung dieser Fußball-Stilarten setzt und dazu Eigengewächse gerne einbaut, aber auch vor teuren Transfers nicht zurückscheut.

Die "Verweildauer" bei den einzelnen Stationen richte ich immer danach aus, was realistisch mittelfristig möglich ist, so ist es z.B. für Madeira schon als Erfolg zu werten, wenn man in der ersten portugiesischen Liga den Klassenerhalt erreicht, da der Klub strukturell sehr schwach ist und die Ablösen meist zu niedrig ausfallen, um die Trainingseinrichtungen sinnvoll erweitern zu können, so dass ich im Falle Madeiras, am Ende der jetzt dritten Saison, wohl weiterziehen werde. Als Ziel für meinen brasilianischen Trainer habe ich da Bulgarien oder Russland ins Auge gefasst. Der Serbe bei Willem will den Verein wieder fest in der ersten holländischen Liga etablieren, zu einem Ausbildungsverein für die Großen in Holland machen und dann und wann gerne international spielen, so dass er wohl noch nicht wechseln wird. Der Schweizer in Frankfurt wartet nur auf Angebote größerer Vereine, um dann weiter zu ziehen.

Wenn im Laufe des Saves interessante Vereine oder "Aufgaben" auftauchen, füge ich auch gerne noch weitere Manager hinzu. So war z.B. jetzt OFI Kreta als Tabellenletzter der ersten griechischen Liga (13 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz nach der Hinrunde!) auf Trainersuche und ich hab einen bosnischen Trainer "erschaffen", der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen soll.

Natürlich gibt es auch Transfers/Leihgeschäfte zwischen den von mir gemanagten Vereinen, aber nur dann, wenn diese Geschäfte für beide Seiten sinnvoll sind und zum Konzept des jeweiligen Vereines/Trainers passen.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #4 am: 05.September 2016, 17:58:13 »

Also ich lege wie du viel Wert auf die Jugend und gucke dort wer was werden kann und wer nicht und dazu kaufe ich jedes Jahr ein paar Talente aus anderen Ländern um noch eine größere breite in der Jugend zu haben. Bei dem Transfers ist es so das ich keine Spieler hole die über 25 und dann auch nicht die großen Summen ausgebe obwohl ich es gerade habe. Ich gehe eher auf Talent jagt oder nehme Spieler die mir angeboten werden .
Und zum Thema "Treue" das wird bei mir großgeschrieben, dass fängt bei mir als Trainer an das ich nie den Verein wechsel aber auch bei meinen Spielern sehe ich das gerne.

Wieso holst du niemanden über 25? Man kann durchaus auch erfahrene Spieler gebrauchen. Und da du Treue bei deinen Spielern gerne siehst: Wenn du jedes Jahr so viele Spieler holst, musst du ja einen Monster-Kader beisammen haben ;)
Ok ich hole mir manchmal altere Spieler wenn ich ein Füller brauche :D (Verletzungen) und zu meinem Kader, ich würde es Chelsea 2.0 nennen.
Hier ein Bild :D
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 18:00:21 von Karn3ol »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #5 am: 05.September 2016, 20:07:41 »

@KnappeS04: Das ist mal eine coole Art zu spielen. Mehrere Saves in einem sozusagen.  O0
Mir würde nur die Zeit (oder besser: Geduld) dazu fehlen... Alleine die Sommerpausen dürften da ja mehrere Tage dauern...
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #6 am: 05.September 2016, 20:13:47 »

@KnappeS04: Das ist mal eine coole Art zu spielen. Mehrere Saves in einem sozusagen.  O0
Mir würde nur die Zeit (oder besser: Geduld) dazu fehlen... Alleine die Sommerpausen dürften da ja mehrere Tage dauern...

Die Pausen halten sich in Grenzen - dem FM-Speeder sei dank :D Einzig die Tage, an denen die Transferfenster öffnen und schließen, können schon mal länger dauern. Hab diese Spielart eher zufällig entdeckt: ich konnte mich einfach nicht für einen Verein entscheiden  ;D
« Letzte Änderung: 06.September 2016, 17:37:10 von KnappeS04 »
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #7 am: 06.September 2016, 16:14:25 »

Ich versuche es eigentlich immer so realistisch wie möglich zu halten. Mich fragen "Wenn das jetzt wirklich so wäre, was würdest Du tun". Langfristigkeit dabei in allen Ehren, aber man will ja voran kommen. Dabei spiele ich auf das Wort "Karriere" an. Nicht jeder hat das Glück bei seinem absoluten Kindheits-Lieblingsclub zu landen, mit dem man halt irgendwie verwurzelt ist. Und was sind dann andere Vereine? Ganz einfach: Arbeitgeber - und so werden sie auch behandelt. Klingt jetzt auch ein bisschen asozialer als es sollte ;D

Versteht mich nicht falsch, ich fange eigentlich auch jedes Mal Saves an mit meinem Lieblingsclub und einen recht weit unten im Ligasystem. Da ist es dann eher meistens auf diese Langfristige bezogen. Dann folgt meistens die Dritte Karriere, die realistische, langfristige, wie auch immer man es nennen möchte.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #8 am: 06.September 2016, 18:13:02 »

Ich versuche es eigentlich immer so realistisch wie möglich zu halten. Mich fragen "Wenn das jetzt wirklich so wäre, was würdest Du tun". Langfristigkeit dabei in allen Ehren, aber man will ja voran kommen. Dabei spiele ich auf das Wort "Karriere" an. Nicht jeder hat das Glück bei seinem absoluten Kindheits-Lieblingsclub zu landen, mit dem man halt irgendwie verwurzelt ist. Und was sind dann andere Vereine? Ganz einfach: Arbeitgeber - und so werden sie auch behandelt. Klingt jetzt auch ein bisschen asozialer als es sollte ;D

Versteht mich nicht falsch, ich fange eigentlich auch jedes Mal Saves an mit meinem Lieblingsclub und einen recht weit unten im Ligasystem. Da ist es dann eher meistens auf diese Langfristige bezogen. Dann folgt meistens die Dritte Karriere, die realistische, langfristige, wie auch immer man es nennen möchte.

Dann gefällt dir sicherlich die Spielweise Low-Management :)
Ich spiele das sehr gerne und versuche mich in die Rolle eines Trainers hinein zu versetzen.  :laugh:
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #9 am: 06.September 2016, 22:10:41 »

Ich versuche es eigentlich immer so realistisch wie möglich zu halten. Mich fragen "Wenn das jetzt wirklich so wäre, was würdest Du tun". Langfristigkeit dabei in allen Ehren, aber man will ja voran kommen. Dabei spiele ich auf das Wort "Karriere" an. Nicht jeder hat das Glück bei seinem absoluten Kindheits-Lieblingsclub zu landen, mit dem man halt irgendwie verwurzelt ist. Und was sind dann andere Vereine? Ganz einfach: Arbeitgeber - und so werden sie auch behandelt. Klingt jetzt auch ein bisschen asozialer als es sollte ;D

Versteht mich nicht falsch, ich fange eigentlich auch jedes Mal Saves an mit meinem Lieblingsclub und einen recht weit unten im Ligasystem. Da ist es dann eher meistens auf diese Langfristige bezogen. Dann folgt meistens die Dritte Karriere, die realistische, langfristige, wie auch immer man es nennen möchte.

Dann gefällt dir sicherlich die Spielweise Low-Management :)
Ich spiele das sehr gerne und versuche mich in die Rolle eines Trainers hinein zu versetzen.  :laugh:

Gibt's eigentlich hier im Forum eine LLM-Story, wo es der Trainer zu Weltruhm gebracht hat? So wie ich das verstanden habe, geht es vielen Spielern dabei auch darum, in einer niedrigen Liga zu bleiben?

Zu meiner Trainerpersönlichkeit:
Ich versuche, so realistisch wie möglich zu spielen und dabei flexibel zu sein, sofern ich mich selbst spiele. Das bedeutet, ich habe zwar ein Herz für defensiven Fußball mit schnellen Kontern, aber wenn ich bei einem Verein wie Barcelona, Bayern oder Paris anheuere, versuche ich, meinen Fußball den Gegebenheiten des Vereins anzupassen. Beziehungsweise natürlich auch dem Spielermaterial.
Anders sieht es aus, wenn ich einen fiktiven Trainer erstelle. Dieser kann dann jemand sein, der gerne verbrannte Erde hinterlässt, weil es ihm um schnellen Erfolg geht oder auch jemand, der komplett auf Jugend und Nachhaltigkeit setzt, je nachdem, was ich mir vorher überlegt habe.
Ich muss aber zugeben, dass es mir am meisten Spaß macht, mich selbst zu spielen, weshalb diese "Rollenspiel-Saves" meistens nicht lange Bestand haben.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #10 am: 06.September 2016, 22:21:30 »

Als taktischer Mourinho-Jünger liebe ich Kompaktheit und lasse gerne Fußball spielen der die Disbalancen des Gegners nutzt und durch Nadelstiche abstraft. Gerne vertikaler Fußball aus dem Umschaltmoment heraus, Explosiv, aber angepasst an die Gegebenheiten. Ich analysiere gern Gegner, versuche ihre Schwächen Anhand des Systems und der Spieler zu nutzen und meine Mannschaft anzupassen ohne dabei den Spielstil zu verlieren. Ich wechsle dabei Formationen eigtl. nur um gegen den Ball bessere Optionen zu schaffen während ich offensiv immer meinen Stil abbilden möchte.

Ich bin also eher ein Analyst und Game zu Game Coach der aber seinen Stil nur anders Umsetzt umsetzt um die Siege einzufahren. Große Transfers mag ich nicht, eher der Former, da mein Spielsystem das auch teils Abverlangt. Vereine trainiere ich quer durch Europa, aber am Ende häng ich doch immer bei Inter.  ;D
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #11 am: 06.September 2016, 23:13:55 »

Ich habe mir es zur Angewohnheit gemacht, immer einen Mehrspieler-Langzeit-Save zu beginnen, in dem ich zu Beginn zwei oder drei Vereine übernehme. Mit den unterschiedlichen Vereinen verfolge ich dann auch unterschiedliche Ansätze. In meinem aktuellen 14er-Mehrspieler-Save, habe ich ich mit Uniao Madeira, Willem II und Eintracht Frankfurt angefangen. Bei Madeira bin ich als brasilianischer Ex-Profi unterwegs, der junge Spieler, zumeist Portugiesen, Angolaner oder Brasilianer, verpflichtet und weiter entwickelt um diese dann möglichst teuer weiter zu verkaufen und auf puren Ballbesitz-Fußball setzt, bei Willem bin ich ein Serbe, der konsequent auf die eigene Jugend und Konterfußball setzt und bei der SGE ein Schweizer, der auf eine Mischung dieser Fußball-Stilarten setzt und dazu Eigengewächse gerne einbaut, aber auch vor teuren Transfers nicht zurückscheut.

Die "Verweildauer" bei den einzelnen Stationen richte ich immer danach aus, was realistisch mittelfristig möglich ist, so ist es z.B. für Madeira schon als Erfolg zu werten, wenn man in der ersten portugiesischen Liga den Klassenerhalt erreicht, da der Klub strukturell sehr schwach ist und die Ablösen meist zu niedrig ausfallen, um die Trainingseinrichtungen sinnvoll erweitern zu können, so dass ich im Falle Madeiras, am Ende der jetzt dritten Saison, wohl weiterziehen werde. Als Ziel für meinen brasilianischen Trainer habe ich da Bulgarien oder Russland ins Auge gefasst. Der Serbe bei Willem will den Verein wieder fest in der ersten holländischen Liga etablieren, zu einem Ausbildungsverein für die Großen in Holland machen und dann und wann gerne international spielen, so dass er wohl noch nicht wechseln wird. Der Schweizer in Frankfurt wartet nur auf Angebote größerer Vereine, um dann weiter zu ziehen.

Wenn im Laufe des Saves interessante Vereine oder "Aufgaben" auftauchen, füge ich auch gerne noch weitere Manager hinzu. So war z.B. jetzt OFI Kreta als Tabellenletzter der ersten griechischen Liga (13 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz nach der Hinrunde!) auf Trainersuche und ich hab einen bosnischen Trainer "erschaffen", der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen soll.

Natürlich gibt es auch Transfers/Leihgeschäfte zwischen den von mir gemanagten Vereinen, aber nur dann, wenn diese Geschäfte für beide Seiten sinnvoll sind und zum Konzept des jeweiligen Vereines/Trainers passen.

Öhm..kurze Frage. Wie soll das funktionieren? Geht man da im Menü auf Trainer hinzufügen wenn man einen Verein X ausgewählt hat, um dann den nächsten Verein zu übernehmen??
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #12 am: 06.September 2016, 23:22:13 »

Öhm..kurze Frage. Wie soll das funktionieren? Geht man da im Menü auf Trainer hinzufügen wenn man einen Verein X ausgewählt hat, um dann den nächsten Verein zu übernehmen??


Ich verstehe die Frage nicht  :o

Wie in meinem Beitrag erwähnt: OFI Kreta war auf Trainersuche, ich(also:wirklich ich ;D) fand die Situation spannend und den Klub interessant, wollte aber keinen "meiner" schon bestehenden Trainer (bei Willem II, Madeira und Frankfurt) verwenden, da mir keiner der drei "passend" schien. Also hab ich einfach nen neuen Trainer erschaffen und den direkt bei OFI anfangen lassen.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #13 am: 06.September 2016, 23:55:40 »

Öhm..kurze Frage. Wie soll das funktionieren? Geht man da im Menü auf Trainer hinzufügen wenn man einen Verein X ausgewählt hat, um dann den nächsten Verein zu übernehmen??


Ich verstehe die Frage nicht  :o

Wie in meinem Beitrag erwähnt: OFI Kreta war auf Trainersuche, ich(also:wirklich ich ;D) fand die Situation spannend und den Klub interessant, wollte aber keinen "meiner" schon bestehenden Trainer (bei Willem II, Madeira und Frankfurt) verwenden, da mir keiner der drei "passend" schien. Also hab ich einfach nen neuen Trainer erschaffen und den direkt bei OFI anfangen lassen.

was ich meine ist, wenn man am Anfang einen Verein wählt muß man ja wie du beschrieben hast ein Trainerprofil erstellen. So weit so gut. Du hast also dann Frankfurt mit Trainer X... was ich aber meinte gehst du dann während deines Frankfurt Saves ins Menü Trainer hinzufügen und wählst dann z.B. OFI Kreta aus, weil die gerade keinen Trainer haben. Habe ich das so richtig verstanden?
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #14 am: 07.September 2016, 00:04:52 »

was ich meine ist, wenn man am Anfang einen Verein wählt muß man ja wie du beschrieben hast ein Trainerprofil erstellen. So weit so gut. Du hast also dann Frankfurt mit Trainer X... was ich aber meinte gehst du dann während deines Frankfurt Saves ins Menü Trainer hinzufügen und wählst dann z.B. OFI Kreta aus, weil die gerade keinen Trainer haben. Habe ich das so richtig verstanden?

Ja, so mache ich das. Aber eben nur bei interessanten Aufgaben/Vereinen und wenn ich keinen schon vorhandenen Trainer habe, der für den Verein in Frage kommt.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

IchRard

  • Gast
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #15 am: 07.September 2016, 01:15:05 »

Ich würde mich als klassischen Laptop-Trainer bezeichnen.
.. ich hab keinen Rechner.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #16 am: 07.September 2016, 12:16:26 »

Und in der Ferne erklingt irgendwo ein Tusch für IchRard  O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

IchRard

  • Gast
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #17 am: 07.September 2016, 12:29:21 »

Danke, ich liebe mein Publikum!  ;D
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #18 am: 07.September 2016, 12:41:14 »

Und in der Ferne erklingt irgendwo ein Tusch für IchRard  O0


Warum gibt es in diesem Forum keine "Gefällt mir"-Funktion  ;D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #19 am: 08.September 2016, 19:04:16 »

Diese Idee mit quasi mehreren Persönlichkeiten in einem Save reizt mich. Wow. Da hätte man ja auch mal darauf kommen können. Ich spiele je nach Laune unter- mittel oder oberklassig...vermisse aber oft genau das, was ich nicht habe. Investiere Stunden in einen deutschen Oberligisten, vermisse aber irgendwann Weltklassespieler und große Ablösen. Starte mit einem Topverein neu...und langweile mich im gemachten Nest. Suche mir was aus einem kleineren Land, und finde wieder irgendwas was mir fehlt. Aber einen Spielstand z.B. mit Trainer 1 bei Waldhof Mannheim und Trainer 2 beim SSC Neapel anfangen...und parallel spielen? Genial.  :o
Gespeichert