MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???  (Gelesen 20102 mal)

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #20 am: 08.September 2016, 19:45:37 »

Diese Idee mit quasi mehreren Persönlichkeiten in einem Save reizt mich. Wow. Da hätte man ja auch mal darauf kommen können. Ich spiele je nach Laune unter- mittel oder oberklassig...vermisse aber oft genau das, was ich nicht habe. Investiere Stunden in einen deutschen Oberligisten, vermisse aber irgendwann Weltklassespieler und große Ablösen. Starte mit einem Topverein neu...und langweile mich im gemachten Nest. Suche mir was aus einem kleineren Land, und finde wieder irgendwas was mir fehlt. Aber einen Spielstand z.B. mit Trainer 1 bei Waldhof Mannheim und Trainer 2 beim SSC Neapel anfangen...und parallel spielen? Genial.  :o

So ähnlich ging es mir eben auch, dazu der Umstand das ich mich oft nicht für ein Team entscheiden konnte.. Ein weiterer Faktor für meine "Mehrspieler-Saves" war auch die Erfahrung, das die KI, wenn ich von einem Verein weggewechselt bin, den Verein meist wieder runtergewirtschaftet hat. So habe ich z.B. mal die Frankfurter Eintracht zum CL-Sieger und europäischen Top-Klub gemacht und die KI hat es geschafft, den Verein dann innerhalb von fünf Saisons in die dritte Liga zu führen...
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #21 am: 08.September 2016, 20:27:12 »

Diese Idee mit quasi mehreren Persönlichkeiten in einem Save reizt mich. Wow. Da hätte man ja auch mal darauf kommen können. Ich spiele je nach Laune unter- mittel oder oberklassig...vermisse aber oft genau das, was ich nicht habe. Investiere Stunden in einen deutschen Oberligisten, vermisse aber irgendwann Weltklassespieler und große Ablösen. Starte mit einem Topverein neu...und langweile mich im gemachten Nest. Suche mir was aus einem kleineren Land, und finde wieder irgendwas was mir fehlt. Aber einen Spielstand z.B. mit Trainer 1 bei Waldhof Mannheim und Trainer 2 beim SSC Neapel anfangen...und parallel spielen? Genial.  :o

So ähnlich ging es mir eben auch, dazu der Umstand das ich mich oft nicht für ein Team entscheiden konnte.. Ein weiterer Faktor für meine "Mehrspieler-Saves" war auch die Erfahrung, das die KI, wenn ich von einem Verein weggewechselt bin, den Verein meist wieder runtergewirtschaftet hat. So habe ich z.B. mal die Frankfurter Eintracht zum CL-Sieger und europäischen Top-Klub gemacht und die KI hat es geschafft, den Verein dann innerhalb von fünf Saisons in die dritte Liga zu führen...

Aber was macht man wenn man z.B. von Verein 1 ein Spiel hat, und von Verein 2 auch gleichzeitig am selben Tag. Wie hast du es da gemacht?
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #22 am: 08.September 2016, 20:30:13 »

Die Spiele werden ja nacheinander abgehandelt. Der FM ist ja auch für mehrere Spieler an einem Rechner ausgelegt. Von daher gibt es kein Problem.


Ich bin aber überrascht, dass ich scheinbar der einzige bin, der den FM so spielt  ;D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #23 am: 08.September 2016, 20:31:31 »

ah sooo coool.... neeee werde das heute Abend mal ausprobieren  ;) dann biste nicht mehr der einzige
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #24 am: 08.September 2016, 20:38:57 »

ah sooo coool.... neeee werde das heute Abend mal ausprobieren  ;) dann biste nicht mehr der einzige

Wenn du es ganz auf Spitze treiben willst, dann übernimmst du auch die Spiele der Reserve- und Nachwuchs-Mannschaften  ;D Da bin ich aber wieder von weg, obwohl es - subjektiv empfunden - meine Jugendarbeit eher positiv beeinflusst hat.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

idandt

  • Gast
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #25 am: 08.September 2016, 20:53:23 »

Wie kommst du darauf dass du der Einzige bist der so spielt? Mache das gleiche doch auch in meinem "Aktuelle Station" Spielstand (der leider viel zu selten aktualisiert wird). Würde auch glatt mehr als nur zwei Teams übernehmen, jedoch komm ich mit zwei Clubs schon nicht wirklich zügig voran  :-X
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #26 am: 08.September 2016, 21:01:06 »

Ich bin aber überrascht, dass ich scheinbar der einzige bin, der den FM so spielt  ;D

Bist nicht der Einzige ... ein Verein allein, ist mir meist zu langweilig und es gibt ja sehr viele Vereine, die mMn auf mich oder einen meiner generierten Trainer warten  ;D  In meinem extremsten Spielstand spiel ich mit 16 Trainern, aber beim FM 15 dauert eine Woche inklusive Spieltag dann sehr sehr lange.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #27 am: 08.September 2016, 21:14:53 »

 :o Jetzt macht mich doch nicht gleich so runter  ;D

@idanti: Das kenne ich. Aber wie erwähnt, der FM-Speeder hilft ein wenig. Trotzdem kann es auch bei mir schon recht lange dauern, bis eine Woche rum ist. Besonders in den Transferfenstern und am 31.12.


@wrdlbrmft: So um diese Trainer-Zahl bewegt es sich bei mir auch meist. Das ist besonders bei Beginn eines neuen Saves ääächt langwierig.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Ajaciede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #28 am: 08.September 2016, 21:31:04 »

Ich hab drei Traditionssaves - Ajax Amsterdam, und sobald Files dafür vorhanden sind, SK Austria Klagenfurt und SK Treibach. Meistens werden daraus 6 Saves, weil ich bei aller Realitätsliebe doch manchmal mittels Editor oder FMRTE für einen Gönner sorge, aber dennoch den Originalsave weiterspiele.
Ansonsten mag ich es gestrauchelte Traditionsvereine zu übernehmen - KFC Uerdingen, Wattenscheid 09, oder Sheffield Wednesday (zumindest bis 2012) sind so Kandidaten die mir des öfteren unterkommen.
Ansonsten: Je obskurer, desto besser.

Ich versuche eigentlich bei allen Club attraktiven und torreichen Fussball zu spielen - spiele auch mit einer absolut überdimensionierten DB (200k+ Spieler), da gelingt es vor allem in den unteren Ligen immer wieder, ein Schnäppchen zu machen. Grundsätzlich geht es mir zumeist um den Klub, nicht um den Trainer.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #29 am: 08.September 2016, 22:06:39 »

Die Spiele werden ja nacheinander abgehandelt. Der FM ist ja auch für mehrere Spieler an einem Rechner ausgelegt. Von daher gibt es kein Problem.


Ich bin aber überrascht, dass ich scheinbar der einzige bin, der den FM so spielt  ;D

Bist bei weitem nicht der einzige, hab das schon beim EA-FM anno 2007 so gemacht, aber da ist das Ganze bei weitem nicht so toll gewesen, weil's eben der falsche FM war.  :D Man hat
quasi keinen Unterschied zwischen den Ligen gemerkt. Im SI-FM hab ich es aber noch nicht
ausprobiert, weil ein Save mit einem Trainer schon echt Zeit frisst.
Ich freu mich echt auf den Football Manager 2058 - da geh ich in Rente  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #30 am: 08.September 2016, 22:09:30 »

@Bayernfahne: Da können wir ja dann mal über einen Mehrspieler-Online-Mehrspieler-Save nachdenken. Bin zur selben Zeit "fällig" ;D

Beim EA-Manager war dann irgendwann das Ziel jedes Jahr alle 4 Halbfinalisten der CL zu stellen  :D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #31 am: 08.September 2016, 22:15:50 »

Sehr cool, ich nehme dich beim Wort!  ;D

Der Save bei EA hat mich leider nie so lange geflasht, dass ich ihn so lange gespielt hätte. Damals hatte ich Bayern, PSV, den KSC und Waldhof Mannheim zusammen übernommen, mit dem Ergebnis, dass ich mit dem FC Bayern gewöhnlich schnell vorankam und die anderen etwas auf der Strecke blieben. Da ich aber noch einen separaten Bayernsave hatte, hat mich einer von beiden immer genervt, einen zu löschen hab ich aber auch nicht über mich gebracht... Naja, war nicht so glorreich^^
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #32 am: 09.September 2016, 14:03:48 »

Ich versuche es eigentlich immer so realistisch wie möglich zu halten. Mich fragen "Wenn das jetzt wirklich so wäre, was würdest Du tun". Langfristigkeit dabei in allen Ehren, aber man will ja voran kommen. Dabei spiele ich auf das Wort "Karriere" an. Nicht jeder hat das Glück bei seinem absoluten Kindheits-Lieblingsclub zu landen, mit dem man halt irgendwie verwurzelt ist. Und was sind dann andere Vereine? Ganz einfach: Arbeitgeber - und so werden sie auch behandelt. Klingt jetzt auch ein bisschen asozialer als es sollte ;D

Versteht mich nicht falsch, ich fange eigentlich auch jedes Mal Saves an mit meinem Lieblingsclub und einen recht weit unten im Ligasystem. Da ist es dann eher meistens auf diese Langfristige bezogen. Dann folgt meistens die Dritte Karriere, die realistische, langfristige, wie auch immer man es nennen möchte.

Dann gefällt dir sicherlich die Spielweise Low-Management :)
Ich spiele das sehr gerne und versuche mich in die Rolle eines Trainers hinein zu versetzen.  :laugh:

Soooo lange bin ich nun auch noch nicht (im Forum) hier unterwegs - was ist mit diesem Low-Management nun genau gemeint?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #33 am: 09.September 2016, 15:07:05 »

Lower League Management. Ich bin gerade ein wenig faul. Gibt diese drei Wörter aber mal in die Suche ein. Irgendwo geistert hier ein Thema herum, welches die (durchaus vorab biegsamen) Regeln aufführt. Da kommt sowas bei raus, wie "nur Spieler verpflichten, die dir von den Scouts empfohlen werden."  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edith ruft gerade, dass vielleicht alternativ nach LLM Regeln zu suchen ist.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #34 am: 10.September 2016, 10:05:51 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html
Immer gut daran zu erkennen, dass er auf der letzten Seite ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #35 am: 11.September 2016, 12:16:38 »

Ich starte meist mit Sunday-League-Player und der Pro License.

Meine erste Amtshandlung ist fast immer die Jugendmannschaft nach vielversprechenden Talenten zu durchforsten und sie in die erste Mannschaft zu ziehen. Auch bei Transfers im weiteren Verlauf setze ich eher auf junge, entwicklungsfähige Spieler, wobei ich trotzdem immer nach Leistung aufstelle. Egal welches Alter ein Spieler hat.

Mich reizen vor allem Aufgaben, wo man als Trainer etwas aufbauen kann. Beispielsweise einen kleinen Klub zur nationalen Meisterschaft führen.


Eine bestimmte Taktik, mit der ich immer spiele, habe ich nicht. Auffällig ist nur, dass meine Außenspieler recht schnell sein müssen (Pace 15<).
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #36 am: 11.September 2016, 14:48:19 »

Liebe Fußball Freunde,


bei aller Liebe zur andersweitigen Diskussion über andere Themen, bitte verfehlt das Thema zu diesem Beitrag nicht.




Danke  :)



Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welcher TrainerTyp bist du und Warum ???
« Antwort #37 am: 11.September 2016, 19:58:29 »

Also ich bin Sehr Loyal und Verlasse einen Verein nur wenn der Vorstand mir eine in meinen Augen unlösbare aufgabe zu teilt.

Beispiel: Verein ist 3 in der BL geworden(Hat also genug geld) , stellt mir kein Transferbudget zur verfügung und ich soll meister werden. Ich kann ja vorher nicht viel scouten und auf Vertragslose Rentner habe ich auch keine lust weil diese ja ihre Karriere beenden oder heftig abbauen..
Der vorstand will lieber ein neues Stadion bauen statt mich ein Topteam formen zu lassen obwohl ich nur mit viel glück da oben stand. Und das obwohl ich nicht mal sicher bin ob ich das niveau halten kann.

Zu den Spielern bin ich Zuckerbrot und Peitsche.
Bei Niederlage bin ich immer agressive ansprachen am halten und bei einem verdienten sieg bin ich Leidenschaftlich.
Bei Trainingsbeschwerden lasse ich aber gerne nach um seine Moral oben zu halten.
Wenn sich einer beschwert und versucht mir probleme zu machen wird er schnell merken das ich am längeren Hebel sitze :D

Zum Spielstil:
Attraktiven Offensivfußball (Direkt oder auch Geduldig) oder Je nach gegner auch mal Konter.
Defensiv oder Horror-Mega-Ballbesitz-Passtraining spiele ich nie. (ausser der gegner zwingt mich auf ballbesitz zu spielen)
Meine Lieblings Formationen sind. 4-1-2-3 , 4-5-1 (Doppel OM und 1 ZM) und 4-4-2 Raute.
« Letzte Änderung: 11.September 2016, 20:00:14 von TheChris80 »
Gespeichert