MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 88875 mal)

Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #160 am: 18.November 2016, 18:44:24 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht direkt ob man von einem Bug sprechen kann....daher weiß ich auch nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, wollte aber keinen neuen eröffnen.

Es geht darum das Spieler die gewissen Rollen zugeteilt bekommen haben...wie sie auch immer heißen..z.B. "Full Back"
Beim Full Back kann ich nicht die Sachen einstellen die ich z.b. beim Attacking Midfielder einstellen kann? Kann man das irgendwie umgehen? Es ist doch meine Sache wie ich einen Spieler einstelle.
Warum sind manche Sachen "hart" eingestellt?

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen was ich meine.

Habe ein Bild hinzugefügt damit ihr seht was ich meine



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #161 am: 18.November 2016, 19:06:24 »

Ja, gewisse Vorgaben hängen halt mit der Rolle zusammen, ist absolut kein Bug. "Defensive Center Back" ist so ziemlich die eingeschränkteste Rolle im ganzen Spiel, das ist für Innenverteidiger, die die totalen Antifussballer sind. Wenn dir die Vorgaben nicht gefallen, musst du die Rolle ändern. Ein normaler Innenverteidiger darf da schon wesentlich mehr.

Das geht übrigens nicht, weil sich sonst gewisse Dinge widersprechen. Wenn du so einen "Defensive Center Back" hast, dann macht es keinen Sinn einzustellen, dass der mehr Dribblings, Risikopässe und Torschüsse machen soll. Das hat SI extra so eingerichtet, weil ansonsten einige Spieler nur kastrophale Taktiken hinbekommen und das Spiel dann schlecht schreiben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #162 am: 18.November 2016, 19:18:50 »

Ich kann die Rolle eines Verteidigers ja nur bedingt ändern. Somit ändern sich auch die Felder die ich ändern kann nur marginal.
Viel schlimmer finde ich das eigentlich bei Mittelfeldspielern. Die sind eben nicht bei jeder Rolle gleich gut. Sicher könnte ich die Rolle ändern, aber wenn da nur drei von zehn Kästchen grün sind, dann bringt die ganze Sache auch nicht viel.
Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #163 am: 18.November 2016, 19:23:02 »

Doch. Wenn du - zum Beispiel - einen Wide Midfielder so einstellst, dass er dieselben Anweisungen hat wie ein Winger von zu Hause aus, dann wird er sich auch genauso verhalten. Das Spiel wird trotzdem deinen Spieler als Winger besser beurteilen als als WM (oder umgekehrt).

Darauf würde ich nicht so viel geben - entscheidend ist, was du von deinem Spieler erwartest (= Rolle) und ob du ihm die verlässliche Ausführung dieser Aufgaben zutraust. Oder er dann da einen roten oder grünen Kreis hat, macht in der Berechnung keinen Unterschied.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #164 am: 18.November 2016, 19:25:23 »

Der rote Kreis macht doch schon einen Unterschied, da der ja eigentlich nur kommt, wenn der Spieler die Position nicht gelernt hat. Zwar keinen so großen, aber komplett ohne Enginerelevanz ist es ja auch nicht?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #165 am: 18.November 2016, 19:31:54 »

Ich kann die Rolle eines Verteidigers ja nur bedingt ändern. Somit ändern sich auch die Felder die ich ändern kann nur marginal.
Viel schlimmer finde ich das eigentlich bei Mittelfeldspielern. Die sind eben nicht bei jeder Rolle gleich gut. Sicher könnte ich die Rolle ändern, aber wenn da nur drei von zehn Kästchen grün sind, dann bringt die ganze Sache auch nicht viel.

Das stimmt nicht. Der Unterschied zwischen einem "Ball Playing Defender" und einem "Defensive Center Back" sind taktisch gigantisch, selbst wenn man unter den individuellen Anweisungen vielleicht nicht wahnsinnig viele Möglichkeiten hat.

Grundsätzlich finde ich auch, dass SI da etwas sehr viel eingeschränkt hat. Bei dir glaube ich hingegen, dass du noch nicht so den Sinn für taktische Nuancen entwickelt hast. Scheinbar kleine taktische Änderungen können einen riesigen Effekt haben, da braucht man nicht immer die grobe Kelle. Ob ein Full Back auf defend oder attack steht, ändert beispielsweise richtig, richtig viel, ohne weitere individuelle Anweisungen zu verändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #166 am: 18.November 2016, 19:39:20 »

Der rote Kreis macht doch schon einen Unterschied, da der ja eigentlich nur kommt, wenn der Spieler die Position nicht gelernt hat. Zwar keinen so großen, aber komplett ohne Enginerelevanz ist es ja auch nicht?

Da es um die Rolle ging, habe ich unter "Kreis" dieses Tortendiagramm verstanden, dass die Einschätzung zur Rollen-Eignung des Spielers darstellt.

Bei der Positionskenntnis gebe ich dir recht, wenn ich jedoch auch nicht davor zurückscheue, jemand positionsfremd einzusetzen, wenn die Attribute passen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #167 am: 18.November 2016, 19:41:39 »

Der rote Kreis macht doch schon einen Unterschied, da der ja eigentlich nur kommt, wenn der Spieler die Position nicht gelernt hat. Zwar keinen so großen, aber komplett ohne Enginerelevanz ist es ja auch nicht?

Da es um die Rolle ging, habe ich unter "Kreis" dieses Tortendiagramm verstanden, dass die Einschätzung zur Rollen-Eignung des Spielers darstellt.

Bei der Positionskenntnis gebe ich dir recht, wenn ich jedoch auch nicht davor zurückscheue, jemand positionsfremd einzusetzen, wenn die Attribute passen.
Ja aber die ist ja positionsfremd auch immer rot :D

Kann ja auch Sinn machen, nur da machts halt einen - wenn auch kleinen - Unterschied :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #168 am: 19.November 2016, 12:42:43 »

Ich hab nen schönen Bug, kann keinen Assistent Manager einstellen. Bei SI ist er schon bekannt, da hoff ich dass bald ein Patch kommt.
So ohne AM ist's auch fad... :(
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #169 am: 21.November 2016, 12:07:57 »

Im FMT (habs im FM nicht getestet) kann ich dem CMd Pressinganweisungen geben, die dann zusätzlich zu seiner festgelegten Close Don More Anweisung auftauchen.

Ist das bei euch auch so?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #170 am: 21.November 2016, 14:43:08 »

Jup. War das nicht auch schon im 16er so?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #171 am: 22.November 2016, 18:34:31 »

Ich hab schon wieder, wie im 16er den Bug, dass die Haare meiner Regens im Spiel wechseln und dann nach einigen Tagen Simulation wieder zu ihrer ursprünglichen Version zurückgehen. Hat das noch jemand? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nervt mich aber extrem.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #172 am: 22.November 2016, 18:41:34 »

Ich hab schon wieder, wie im 16er den Bug, dass die Haare meiner Regens im Spiel wechseln und dann nach einigen Tagen Simulation wieder zu ihrer ursprünglichen Version zurückgehen. Hat das noch jemand? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nervt mich aber extrem.

In der Realität ändern die Burschen doch auch dauernd ihre Frisur. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #173 am: 27.November 2016, 20:51:35 »

Was da den los?  :o
Hat das noch jemand?
--------------------------------------------------------------
Und falls wir einen MLS Experten hier im Forum haben.
Ist es normal das man dort keine Abfindungen an Mitarbeiter Zahlen muss?
Den bevor ich in den Vertragsverhandlungen war.
Konnte ich das Personal abwählen und dort war halt die jeweilige Abfindung bei 0€
Oder ist das normal in der MLS weil es dort alles Franchise Vereine sind? ???


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Schnorrer

  • Gast
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #174 am: 28.November 2016, 10:35:19 »

Was da den los?  :o
Hat das noch jemand?

Die Spieler scheinen mit den ganzen Anweisungen überfordert zu sein.  ;D
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #175 am: 28.November 2016, 10:57:30 »

Was da den los?  :o
Hat das noch jemand?

Die Spieler scheinen mit den ganzen Anweisungen überfordert zu sein.  ;D

Das würde auch die schlechte Auswärts Bilanz erklären  ::)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #176 am: 28.November 2016, 11:40:35 »

14 Anweisungen sind aber auch echt heftig. Hast du alles aktiviert? ;D Wenn ich viele Anweisungen gebe, habe ich 5 Stück drin.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BremerSchule

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #177 am: 28.November 2016, 12:42:27 »

Hamburg wurde bei mir in der ersten Saison Zweiter. Sie waren am 33. Spieltag punktgleich mit den Bayern  :o
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #178 am: 28.November 2016, 12:43:24 »

Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #179 am: 28.November 2016, 12:50:24 »

Wo ist da jetzt der Bug?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben