Football Manager > FM2017
FM 2017 - Eindrücke
<< < (85/157) > >>
Rune:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 31.Oktober 2016, 14:47:42 ---
--- Zitat von: Rune am 31.Oktober 2016, 14:29:58 ---ne das ist klar. Und genau das ist das Problem. Ist ne Sache, die ich bereits vor 2 Jahren im "Wunsch Thread" im offiziellen Forum geäußert hatte:
- dynamische Entwicklung von MW, bezogen auf Land/Liga/ Verein.

--- Ende Zitat ---

Das ließe sich ja mit einem Länder- bzw. Ligaquotienten für Basismarktwerte ja durchaus umsetzen, schätze ich.

--- Ende Zitat ---

Naja, ganz so einfach wird das wohl nicht sein, da eine komplexe Logik dahinterstecken müsste.
Es geht ja nicht nur darum halbwegs realistisch wirkende MW im Spielerprofil stehen zu haben, sondern auch ein dahingehend realistisch abgebildetes Transfergebaren der Clubs. Ich bezweifle dass das mit einem einfachen Multiplikator zu realisieren wäre. :'(
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 31.Oktober 2016, 14:47:42 ---
--- Zitat von: Rune am 31.Oktober 2016, 14:29:58 ---ne das ist klar. Und genau das ist das Problem. Ist ne Sache, die ich bereits vor 2 Jahren im "Wunsch Thread" im offiziellen Forum geäußert hatte:
- dynamische Entwicklung von MW, bezogen auf Land/Liga/ Verein.

--- Ende Zitat ---

Das ließe sich ja mit einem Länder- bzw. Ligaquotienten für Basismarktwerte ja durchaus umsetzen, schätze ich.

--- Ende Zitat ---

Aber das gab/gibt es doch die ganze Zeit? EPL-Spieler der gleichen Kategorie sind/waren mehr wert als Bulispieler, auch zwischen den Clubs müsste es Unterschiede gegeben haben. Die Spieler in "Billigländern" waren auch immer Wert-Schnäppchen. Die Unterschiede gab es ja selbst innerhalb der Länder: nach einem Auf- oder Abstieg steigen die Werte sprunghaft an, bloß weil sich die Ligenzugehörigkeit geändert hat (höhere Reputation).

Feste Multiplikatoren gebunden an Länder an sich würden das ganze natürlich bis in alle Unendlichkeit statisch machen, falls das damit gemeint war. Im Endeffekt hängt aber alles miteinander zusammen, und wenn die nicht mal in England darauf achten, dass das mit den BEträgen und dem Geld insgesamt einigermaßen hinkommt, kann mans wohl eh vergessen, denn dort wird alles im Code verankert, wie die komplette Spielwelt tickt. Kein Aufsteiger in die Premier League hat da in den letzteN Jahren jemals 80 Millionen ausgeben können, selbst wenn man Wiederaufsteiger berücksichtigt, die durch die Parachute-Payments immer ganz gut abgefedert oder eher gefüttert werden, und dreistellige Millionenprofite (vor Steuern) macht auch kein EPL-Club, im FM seit Jahren. Wobei man sagen muss, dass das mit 80-Millionen-Budgets auch nicht mehr total unrealistisch ist, siehe Watford. So oder so, da müsste sich eigentlich einiges tun. Die Premier-League wird sowieso die Cheat-Liga im Spiel, ähnlich wie man zum FM 2008/9 Manchester City übernehmen konnte, um mal so richtig den Transfermarkt zu trollen.
Plumps:

--- Zitat von: Svenc am 31.Oktober 2016, 14:52:00 ---Die Premier-League wird sowieso die Cheat-Liga im Spiel

--- Ende Zitat ---

Also sollte man lieber gar nicht in der EPL spielen im FM17, denn das wird ein Gecheate werden?

Es ist doch immer dasselbe vor dem Release des FM:
Am Ende kaufen ihn doch alle und sind trotz allem eher begeistert  :)
Tony Cottee:
Ich sehe das mit der EPL anders:

Ich finde die EPL und vor allem die Ligen darunter sind noch am balanciertesten weil das Spiel halt unverkennbar in England seine Heimat hat. Ich spiele daher bevorzugt im englischen Ligensystem, weil sich das für mich am "realistischten" anfühlt.

Bei der Bundesliga verging mir ab der 12er oder 13er Version irgendwann nach 2-3 Saisons immer der Spaß, da die Team sich da irgendwie unrealistisch zusammen gesetzt anfühlten. Seitdem habe ich keine Karriere mehr in Deutschland gespielt.

Passt zum postfaktischen Zeitalter, dass ich hier von "Gefühlen" spreche, denn wirklich belegen kann ich meine Theorie nicht. Ist möglicherweise auch der Art und Weise geschuldet, wie ich spiele.
Chris_2010:

--- Zitat von: Plumps am 31.Oktober 2016, 15:59:08 ---
--- Zitat von: Svenc am 31.Oktober 2016, 14:52:00 ---Die Premier-League wird sowieso die Cheat-Liga im Spiel

--- Ende Zitat ---

Also sollte man lieber gar nicht in der EPL spielen im FM17, denn das wird ein Gecheate werden?

Es ist doch immer dasselbe vor dem Release des FM:
Am Ende kaufen ihn doch alle und sind trotz allem eher begeistert  :)

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass der fm bei der Beta und bei Release noch in den Himmel gelobt wird und nach den letzten Patch und kurz davor, dies und jenes kritisiert wird.War zumindest mein Eindruck seit dem 15er.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln